Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    gipsyfoot
    Besucher

    Von Hennarot auf blond?

    Hallo ihr Lieben

    als mir nach ständigem blondieren aufgefallen ist, dass mir hellblond nicht steht noch meinen Haaren gut tut, habe ich mich im Forum ein bisschen über Henna informiert
    ...und hab nun seit etwa einem halben Jahr knallrote Haare. Eigentlich wollte ich sie so wie Ashlee Simpson wie hier haben http://www.blog.rm-uk.com/wp-content...ee-simpson.jpg aber ich hab sie nie so hinbekommen. Habe Sante, Logona, Hintze probiert aber es wurde immer knallig orangerot statt hellbraun/rot (momentan sind sie etwa wie hier: http://www.hairstylediva.com/images/...ck%20dress.jpg) vlt noch ein bisschen orangiger. Mit braun hab ichs auch versucht bzw Indigo/Henna gemischt, aber es ist dann einfach zu dunkel geworden.
    Meine Haare sind zwar jetzt echt gesund, aber da die Farbe ständig ausblutet und ich nie die Farbe treffe die ich will, egal was ich mische, hab ich mir überlegt sie wieder hell zu färben.
    Es wär echt lieb wenn ihr mir sagen könntet wie diese Farbe heißt? http://www.myhairstylingtools.com/bl...ey-simpson.jpg dunkelblond?aschblond?hellbraun? Ich kann es nicht definieren^^
    Mit Henna bzw Cassia oder ganz oft auswaschen krieg ich das bestimmt nicht mehr so hin stimmts...:(

    Schon mal einen lieben Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Melanie

  2. #2
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Von Hennarot auf blond?

    Ich glaube, das ist ein dunkelaschblond. Aber ich meine, auch ein bisschen goldige Strähnchen zu sehen.

    Es gibt hier einen Thread, in dem es um Blondierung auf PHF geht. Einige haben es versucht und Erfolg gehabt, andere haben sich nicht mehr aus dem Haus getraut. Ob Du das riskieren willst, musst Du selbst entscheiden.
    Hier: Lies Dich da mal durch. https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=86158 Vor allem die ersten und die letzten Seiten werden für Dich interessant sein. Da kannst Du auch alle Fragen stellen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  3. #3
    gipsyfoot
    Besucher

    AW: Von Hennarot auf blond?

    Dankeschön für die schnelle Antwort :)

    Ja da hatte ich vorhin schon mal reingeguckt und da es bei manchen geht und bei manchen nicht hat mich eben verunsichert...Naja vielleicht muss ich einfach noch etwas Mut sammeln :D

  4. #4
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Von Hennarot auf blond?

    Ich befürchte, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen und eine Garantie gibts auch nicht... Die Frage ist, ob blond am Ansatz, kupfer in der Mitte und orange in den Spitzen eine Katastrophe für Dich wäre (und vielleicht wegen Beruf oder was auch immer wirklich unvorteilhaft) oder ob Du das locker wegstecken könntest, weil Du mit einem gesunden Humor und viel Selbstbewusstsein ausgestattet bist.

    Ich hab geheult, als ich mir meine Haare versehentlich schwarz-gescheckt gefärbt hab. Nur kurz, aber es war ein Schock - und 3 Tage später saß ich beim Friseur zum Farbe rausziehen, was kein Sonntagsspaziergang für die Haare ist. Außerdem stinkt es. Was ich sagen will: Keine Kurzschlussaktionen, sondern überlegtes Handeln ist erforderlich.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  5. #5
    gipsyfoot
    Besucher

    AW: Von Hennarot auf blond?

    Ich denke dann lass ich das erstmal lieber...bei der Hitze will ich nicht mit Mütze rumlaufen müssen
    Hm vielleicht braunes Henna und das einfach lange rauswaschen lassen? Dann müsste das doch eigentlich in Richtung hellbraun gehen oder ist das grad Wunschdenken?

  6. #6
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Von Hennarot auf blond?

    Du musst Dir vor Augen führen, dass es braunes Henna so nicht gibt. Es gibt Henna, das ist rot, und Indigo, schwarz. Die Mischung in einem bestimmten Verhältnis ergibt braun. Das ist wie bei echter Haarfarbe. http://de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe_%28Pigment%29

    Heller wirst Du durch Henna also nicht werden. Etwas brauner kannst Du aber versuchen, klar.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Von Hennarot auf blond?

    Je nachdem welches Braun du verwendest (bei PHF) kannst du dann aber blond, bzw. heller für lange Zeit vergessen (siehe anderen Thread).

    Wie lang sind deine Haare überhaupt? Weil wenn dir deine Haare lieb sind würde ich mit dem Farbwunsch doch zum Friseur dackeln und ihn fragen was man da tun kann und unbedingt die Packungen der PHF mitnehmen, mit der du zuvor gefärbt hast. Wenn der Friseur keinen Plan hat, nächsten suchen. Denn von dem rot wie du auf deinem Beispiel gezeigt hast zu einem hellbraun wie du gern haben möchtest wird es definitiv nicht so einfach gehen.

    Welche Haartöne von Sante und Logona hast du denn genommen, das es so rot wird, wo du doch eigentlich eher ein warmes hellbraun haben wolltest?

    Wenn du selber probieren willst würde ich jetzt mal ein paar mal mit Sante Terra drüberfärben. Das rot wird zwar nicht gleich verschwinden, aber abgemildert und es färbt nicht zu dunkel und enthält wenig Indigo, so daß man zur Not immer noch den Weg beim Friseur über hellere Strähnen, die dann braun überfärbt werden gehen kann.

  8. #8
    gipsyfoot
    Besucher

    AW: Von Hennarot auf blond?

    Also meine Haare sind etwas mehr als Schulterlänge, und ja mir sind meine Haare ziemlich lieb da ich sie so durchs blondieren damals kaputt gemacht hab

    Also jedes Mal wenn meine Mutter beim Friseur war hab ich sie direkt mit der Frage losgeschickt ob die sich mit PHF auskennen, aber es kam immer ein "nein, aber wir könnten ja mal probieren..." und da hab ich auch Angst

    Der Grund für die Friseur-Angst ist auch eigentlich der Anfang meiner Henna Anwendungen, denn als ich mir helle Strähnchen in hellblondem Haar machen lies, hat der Friseur sich einfach in der Farbe vertan und es wurden graue Strähnen Dann bin ich zum nächsten Friseur, wollte aber nur noch Farbe (statt Blondierung) dran lassen weil meine Haare eh schon so bröselig waren und es wurde ein rotbraun, gefiel mir aber nicht wirklich. Naja erstmal alles so gelassen, dann Henna.

    Ich hab mit Sante Maronenbraun angefangen (jedes Mal mit etwas Zitrone aber vor allem eben Wasser), wurde ziemlich karrottig. Kupfer wäre ja noch schön gewesen, aber das war so ein richtiges dreckiges ungewaschene-Karotten-rotbraun
    Da hab ich dann Sante Nussbraun draufgepackt und zwar mehrmals, weil echt kaum ein Unterschied zu sehen war.

    Sooo dann Logona Maronenbraun, wurd etwas dunkler.

    Wie bei Ashlee Simpson sah es jedenfalls nicht aus, hab also angefangen Henna und Indigo selber zu mischen. Ging ganz gut, vor allem beim ersten Mal ging es schon ins Kupfrige rein.

    Dann wollte ich Henné Kupfer ausprobieren (das ist doch Hintze oder?), war immer noch ganz ok. Aber von Mal zu Mal ist der Ansatz immer mehr ins feurige (wie das Bild vom ersten Post) und nur die Spitzen (denke weil von damals noch so kaputt) kupfriger geworden und überhaupt, langsam hab ich mich am rot sattgesehen Deswegen möcht ich wieder dunkelblond werden.

    Wollte bis dahin (denk das wird ein langer Weg) die feurig-roten Stellen aber loswerden und hab mir mit dem Maronenbraun Rest von Logona das alles etwas abgedunkelt (sieht jetzt endlich wieder natürlicher aus).

    So das war meine Odysee durch die Henna-Welt

    An Terra oder sogar Cassia hab ich zuerst auch gedacht, aber aufhellen geht ja mit Henna leider nicht

    Gibt es vielleicht so ein Mittelding zwischen Chemie und PHF der die Haare nicht allzusehr kaputt machen würde (EOS?) aber dann auch wirklich aufhellt?
    Geändert von gipsyfoot (29.06.2010 um 21:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.