Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
mein ultimative sommer hitze duft chanel chance
Schehi,
probier mal. Von alleine wär ich auch nicht draufgekommen.
Liebe Grüße
Catweezle
Auf den Cabaret bin ich ja jetzt auch neugierig.
Witzig, den Light Clouds von Moschino fand ich immer schön, aber nicht schön genug, um ihn, wie sagte Suseken? "zu verhaften". *g* Heute, bei über 32°C fand ich ihn total klasse bei mir.
Was ich immer sage. Light Clouds ist ein absoluter Sommer- und Hautduft.
Yari, wusstest Du, dass das derzeitige Hoch Deinen Namen trägt? Da passt Dein Thread richtig gut zu.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Nein, nicht Heike, sondern Yari.
Frisch gesprüht: Zum Virgin Island Water ein Sprüher Versace Versense - yummi, Pina Colada
Meinst Du den hier?
Mein Lieblingsduft bei dieser Hitze: tadaa - Neroli Divin von Varens (hätte ich nie gedacht). Erfrischend und cremig gleichzeitig, super!
Felanilla und Angel Liqueur haben sich auch beide bei dieser Mörderhitze als extrem tauglich herausgestellt , die wurden heute sooo schön auf der Haut, viel besser als bei kühlerer Witterung
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Eau de Cartier - Essence d'Orange von Cartier und
Un Jardin en Mediterranee von Hermès
sind toll bei dieser Hitze. Soo schön herb (vor allem ersteres), ich musste immer wieder an mir schnuppern und war richtig hingerissen.
Geändert von Chryseis (04.07.2010 um 20:59 Uhr)
gestern und heute habe ich mal wieder yvresse edt légère von ysl
aufgelegt, die alkoholfreie Variante gabs mal vor Jahren und muss diesen Sommer leer werden ansonsten kann ich den Duft wegwerfen
auf jeden fall was leichtes, dezentes und frisches. aber das sind meien parfums eigentlich eh alle, von daher ... ;)
Das allerallerbeste Parfum für Sommer:
MorrocanMint Leaf von Jo malone
außerdem:
Grapefruit von Jo Malone (wunderbar)
Champagne Snow Showers von Lush
Lovely von Sarah Jessica Parker funktioniert bei dieser Hitze bei mir auch ganz wunderbar!
Also ich trage fast alles, außer Angel oder sowas, auch viele schweren Düfte werden bei der Hitze wunderschön, was ich dann nicht so ab haben kann sind Patchoulylastige Düfte, die gehen mir dann extrem auf den Wecker.
Vor dem Board habe ich da keine Unterschiede gemacht, und nun trage ich auch alles nach Herzenslust. Habe wie Paper auch die Erfahrung gemacht, das manche Düfte wie z.b. Strip bei Wärme viel schöner werden.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ach ja Catweezle, das mit der leichten Kühle ist mir nie so bewusst gewesen. Jetzt weiß ich, was Du meinst
Liebe Grüße
Scheherazade
Willkommen im Cabaret-im-Sommer-Fanclub!
Ist wirklich ein Zauberduft mit unheimlich vielen Facetten. Die kühle Note ist genial.
Ich schwelge heute wieder in Jasmin-Ylang, aber diesmal in zart mit Borsalino Pour Elle EDT Fleurie. Heute Abend darf mich dann wieder die kräftigere Variante mit Fleur des Comores umduften.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Args - und ich hatte den Gres Cabaret mit Gres von Cabochard verwechselt... Böse böse....
Ich mag noch immer die kühlen Blüten mit Pfirsichblüte und Nektarine von Herve Leger Rosé.
Meine Favoriten bei der Hitze im Moment:
- DKNY Be Delicious Fresh Blossom
- Cerruti 1881 Lumières d'Été
- Joop! All about Eve
- Prada Tendre (entwickelt sich himmlisch auf warmer Haut)
- Bvlgari Rose Essentielle EdP
Lovely geht auch immer
Ebenfalls extrem gut Hitzetauglich ist Ginestet Botrytis, auf warmer Haut gefällt er mit tausendmal besser als im Winter , cremiger Honig, ein Traum
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Mmmmh, ich glaub das probier ich heute abend mal aus.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Anders als gedacht haben bei mir während der Hitze andere Düfte das Rennen gemacht, auch mehr die Orientalen.
Toll ist "Al Oudh" von L'Artisan, der verbindet sich richtig schön mit der Haut und man wähnt sich auf einem Basar. (Oder im Himalayashop )
"El Attarine" von Lutens macht sich auch ganz hervorragend und "Ambra Mediterranea" ist der Burner bei Hitze für mich.
Und ich gestehe: ich hatte auch schon den "Black Afgano" in der Hand, sowie es wieder richtig heiß wird, werde ich ihn probieren.
Eigentlich ist das Phänomen doch klar: nicht umsonst gibt es heißen Ländern eher schwere Düfte.
LG
Snoozy
Bei Hitze mag ich gern:
Balmy Days and Sundays (INEKE)-warmer Sommerwiese-Duft bei mir
Light Clouds (Moschino)-kommt bei Hitze wirklich schön rüber
Nilgarten (Hermès)- Sommerfrische aus dem Flakon
Rainkissed Leaves Fragrance Mist (Bath Body Worls)-ein bisschen grüner Garten
Lemon Lime Fragrance Mist (C.O. Bigelow)-Zitronenbonbon
Set Sail St. Bath (Tommy Bahama)- erst leckerer Drink, dann bissel cremig
Versense (Versace)- leicht, erfrischend, beliebt bei meiner Bürokollegin
Ruban d´Orange (L´Occitane)- sommerlicher Orange...leicht ambriert, was sie richtig schön macht
Escale a Portofino (Dior)- zitrussig, aber ohne Putzmittel-Note, doll!
Bestimmt habe ich noch was vergesse?!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich trage Alien Luminecente (auch weil er mir schon Komplimente eingebracht hat )
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Also zum absoluten Hitzerenner entwickelt sich immer mehr Alien Liqueur, es hagelt jedesmal Komplimente, wenn ich ihn zur Zeit trage, im Winter fiel der weniger positiv auf.
Hermès sein Nilgarten
Clarins Eau Dynamisante (ein Hitzeklassiker seit den frühen 90ern)
Holzige Zitrusdüfte mag ich am liebsten bei Hitze! Und abends dann was Volleres, etwa Miracle
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich mag die Leichten ganz gern bei der Hitze.
Dammuso on the rocks. Der Heeley Oranges and Lemons ist bei diesem Wetter schön, ebenso der Bigarade Concentree.
Abends hab ich dann gern mal etwas "leicht opulenteres" wie eben den Perle di Bianca oder auch Vittoria Apuana, z. B.
Welcher sich bei den Temperaturen auch gut macht ist der Sideris mit seinem Mix aus (für meine Nase) leichten zitrischen Noten und dem Hauch von Weihrauch
Nobile 1942 - Vespriesperidati Fragranza Suprema ist ein Traum bei dieser Hitze
Dass Ihr bei dieser Hitze Düfte tragen könnt, unglaublich
Abends nach Sonnenuntergang mag ich zitrische Düfte auch gern, der Vespriesperidati ist dann echt toll @ Ghislaine (nur leider mein Pröbchen bald leer).
Auch einige der Acqua di Parma-Düfte sind fein für heisse Sommerabende.