Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Nehmt ihr euer NK-Shampoo mit zu Friseur?

Hallo,

bitte entschuldigt, wenn die Frage schon `mal gestellt wurde, ich habe in der Suche nicht das Richtige gefunden.
    Nachdem ich durch eure Inspiration auf NK-Shampoos umgestiegen bin (ihr müsstet mal meine Haare sehen, die sind wie neu), habe ich nun einen Spitzen-Schneide-Friseur-Termin vor mir (noch nichts Festes, nur die Notwendigkeit).
    Ich möchte meine Haare nicht wieder mit Chemie-Zeugs waschen lassen.
    Hat von euch schon mal jemand sein NK-Shampoo mit zu Friseur genommen? Gibt es eine Friseur-Linie, die sich an NK orientiert?
    In meiner Stadt und Umgebung gibt es keinen Friseur, der auf Wunsch NK verwendet (wenn er eigene NK hätte, brauchte ich ja meine nicht mitzunehmen).
    Ich habe bis jetzt bei 4 Salons nachgefragt. Einer hätte mir sogar beinahe einen Vogel gezeigt, er konnte sich gerade noch zurückhalten.

Das gleiche Problem habe ich übrigens mit Kosmetik-Studios. Da weiß ich auch nicht, welche der Marken NK sind.

Tippt mich mal (hat mein Kind früher immer für "Gib mir einen Tipp" beim Suchspiel gesagt) bitte.
    Vielen Dank.

C.

charade1970
    Besucher

AW: Nehmt ihr euer NK-Shampoo mit zu Friseur?

hallo calleigh,

finde die frage echt supi. denn darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. also, dann versuche ich mal, dich zu tippen ich bin der meinung, dass der friseur in jedem fall darauf eingehen muss, wenn man sein eigenes shampoo mitbringen möchte. gerade, wenn es um nk geht.

du hast ja nur einen termin zum spitzen schneiden - wie wäre es denn, wenn du dir die haare trocken schneiden lässt? so mache ich es immer, da meine haare alle auf einer länge sind und mein friseur also keine frisur reinschnibbeln muss. damit umgehe ich dann dieses problem.

und wenn es mal wieder eine richtige frisur sein soll (das überlege ich nämlich schon lange), nehme ich mein shampoo mit wenn ich bis dahin ein gutes nk-shampoo gefunden habe bzw. meine haare damit gut klar kommen

liebe grüße von charade

blass und kühl

Das Problem ist, dass die meisten Friseure gerade an Kuren, Balsam etc. verdienen. Ich würde aber beinhart mein NK-Zeug mitnehmen und dem Friseur erklären, dass ich mit diesen Produkten behandelt werden möchte. Und sollte er sich besonders blöd anstellen, würde ich behaupten, aufgrund irgendeiner Unverträglichkeit nur noch DIESE Produkte an meinen Kopf zu lassen.

Dass die Unverträglichkeit vor allem darin liegt, dass mein Haar zB mit Silikon einfach mies aussieht, muss ich ihm ja nicht unter die Nase reiben...

Müsste doch klappen, oder?

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo!

Ich nehme zum Friseur nie mein (NK-)Shampoo mit. Mich stört es nicht, wenn meine Haare mit einem normalen Shampoo gewaschen werden. Zu Hause wasche ich die Haare eh nochmals und kann sie dann auch so frisieren wie ich will. Ich würde mir auch ein wenig doof vorkommen. Obwohl meine Coiffeuse eh schon ein wenig seltsam ist. Sie plapperte ziemlich viel und dann sagte ich mal was und ich hatte einfach das Gefühl, es interessierte sie nicht das geringste. Aber sie macht ihren Job als Friseuse einfach toll und bis jetzt war ich immer zufrieden mit dem Schnitt. Und das ist es mir wert.

Jetzt bin ich vom Thema abgeschweift. Aber wenn ich mir eine Frisur machen lassen würde, würde ich auch mein Shampoo mitnehmen, denn bei den anderen Shampoos habe ich einfach Spagettihaare. Bis jetzt hatte ich aber noch nie das Bedürfnis eine Frisur zu machen.

Allwissend

hallo, ja ich würde auch auf jeden fall mein alverde shampoo und spülung zum friseur mitnehmen, benutze es erst seit einem halben jahr, war seitdem nicht mehr beim friseur möchte aber auch bald meine spitzen schneiden lassen. habe früher auch mein lc2 shampoo zum friseur mitgenommen, da gabs auch gar keine probleme mit. geh dort hin und nimms einfach mit glaube nicht, dass es probleme geben wird und sag einfach das du das aus medizinischen gründen machen musst.

l.g. junaita
    carpe diem

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich wasche meine Haare direkt vor dem Firseurtermin. Dann braucht der die nur nochmal nass zu machen und nicht nochmal waschen.

Letztes mal war viel mehr das Problem, das ich ungefragt etwas für die Spitzen in die Haare gepappt bekommen habe. In Zukunft werde ich mehr auspassen, und zum stylen mein Haarwachs mitnehmen. Ich will ja sehen, wie die Haare damit gestylt werden

Liebe Grüße
    Polgara

Fortgeschritten Avatar von Katana

hmm...wenn er komisch kommen würde oder merkwürdig dreinschaut sag einfach das du sehr empfindliche kopfhaut hast und chemische shampoos nicht verträgst und davon ganz fiesen ausschlag bekommst...
    und da du mit diesem NK shampo gut zurecht kommst und es keine anzeichen für unverträglichkeiten gibt er nun dies benutzen solle...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also, ich finde es nicht weiter schlimm, wenn meine Haare abundzu mal mit Chemie-Bomben gewaschen werden, da ich am nächsten Tag eh wieder wasche. Aber wenn dir soviel daran liegt, dann sprech doch mit dem Friseur darüber, das dürfte doch eigentlich kein Thema sein. Bei meiner Friseurin ginge das, die hätte nichts dagegen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

Ich würde sie gar nicht waschen lassen, vermutlich. Ich nehme an, zum spitzen schneiden reicht es aus, die Haare feucht zu machen, das war zumindest bei mir problemlos möglich. und die Haare möglichst gut gekämmt, die zerren doch immer so an den Haaren, und dass bei frischgewaschenen Haaren... aber ich bin halt schon etwas hyperemplindlich was meine Haare angeht.

Allwissend Avatar von vipw

einmal kann ich auch mit silikon leben...
    allerdings haben meine haare des letzte mal nach drei haarwäschen (wasche 2 mal die woche also über 1 1/2 wochen später) noch nach diesem shampoo gerochen...und das nicht wenig

Ne! Avatar von schneckig

Find die Idee das Shampoo mitzubringen prinzipiell gut, würds aber trotzdem nicht machen Wär mir irgendwie unangenehm.
    Ich wasch meine Haare vorher und lass sie dann nur noch mal mit Wasser durchspülen. Werd schon bei diesem Wunsch immer blöd angeguckt, da will ich gar nicht wissen, was kommt, wenn ich mein eigenes mitbringen würde..

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich meide Friseure im allgemeinen, doch wenn ich zu einem gehen würde dann wäre ich inzwischen so selbstbewusst auch mein eigenes Shampoo mitzunehmen.

Viele Leute nehmen jasogar ihre eigenen Handtücher mit, also warum sollte man nicht auch sein Shampoo mitbringen, wenn man sich damit besser fühlt.?

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Guten Morgen,

ich danke euch allen.
    Es ist nämlich so, dass ich etwas an meinem Selbstbewußtsein arbeiten muss, meistens gehe ich Problemen, die relativ unwichtig sind, lieber aus dem Weg. Meine Haare sind mir allerdings wichtig genug und ihr habt mir sozusagen aufmunternd auf die Schulter geklopft. Danke.
    Als ich während meines Abnehmens zum ersten Mal beim Italiener kein Dressing, sonder Oel und Essig zu Selberwürzen bestellt habe, kam ich mir auch komisch vor.
    Heute tue ich das selbstverständlich und habe damit auch keine Probleme in den Restaurants.
    So werde ich es auch beim Friseur machen.
    Liebe Grüße
    C.

BJ-Einsteiger Avatar von networxx

Zitat Zitat von Polgara
    Ich wasche meine Haare direkt vor dem Firseurtermin. Dann braucht der die nur nochmal nass zu machen und nicht nochmal waschen.
    da schließ ich mich doch gleich mal an !!!
    so werd ich das in zukunft auf machen !!!

BJ-Einsteiger

Guten Morgen Bjs,

ich bin erst seid zwei Monaten auf dem NK Tripp - Danke - und war vor drei Wochen beim Friseur und hatte meine eingene Kur und Shampoo von Longona dabei. Ich sagte Ihr einfach, dass ich an Allergien leide und daher nur das nehme könnte. Beim Strähnchen machen hat sie besonders aufgepasst, dass die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt. Es war gar nicht schlimm. Wenn man es nicht als ÖKotripp verkauft, finden die Leute das auch nicht schlimm. Eher etwas mitleidsvoll.
    Seid ich NK auch für die Gesichtspflege nehme, gehe ich zu keiner Kosmetik mehr. Man hat die Haut grad mal an die Umstellung gewöhnt und dann wieder Chemiekeulen ran lassen. Lieber nicht. Es gibt aber auch NK - Kosmetikerinen. Aber alles was die macht, kann ich in etwa auch alleine zu hause machen.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von rehauge
    Guten Morgen Bjs,

ich bin erst seid zwei Monaten auf dem NK Tripp - Danke - und war vor drei Wochen beim Friseur und hatte meine eingene Kur und Shampoo von Longona dabei. Ich sagte Ihr einfach, dass ich an Allergien leide und daher nur das nehme könnte. Beim Strähnchen machen hat sie besonders aufgepasst, dass die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt. Es war gar nicht schlimm. Wenn man es nicht als ÖKotripp verkauft, finden die Leute das auch nicht schlimm. Eher etwas mitleidsvoll.
    Seid ich NK auch für die Gesichtspflege nehme, gehe ich zu keiner Kosmetik mehr. Man hat die Haut grad mal an die Umstellung gewöhnt und dann wieder Chemiekeulen ran lassen. Lieber nicht. Es gibt aber auch NK - Kosmetikerinen. Aber alles was die macht, kann ich in etwa auch alleine zu hause machen.
    rehauge, wo Du gerade von Chemiekeulen sprichst, sind Strähnchen das nicht? *zwinker*

Ich benutze seit März 2005 nur noch NK und mir kommt keine KK-Shampoo mehr an meine Haare.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich finde die Idee auch klasse, werd nächstes Mal einfach mal so dreist sein. Bisher hab ich immer gesagt bitte nicht waschen nur nass machen und schon da wurde ich komisch angeschaut. Aber schließlich ist's ja mein Geld und mein Kopf.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Allwissend Avatar von Selicia

Also ich finde, man sollte das durchaus dem Friseur sagen, wenn man die Haare mit nK gewaschen bekommen möchte, bloß ob man sich traut, das ist die andere Sache.
    Ich möchte das eigentlich auch, aber habe mich bisher nicht getraut. Ich war aber auch erst 2 Mal beim Friseur seit ich NK benutze.
    Beim nächsten Friseurbesuch, der aber noch laaaange dauern wird, weil mir gerade erst die Haare verschnitten wurden, werd ich mein Logona Shampoo mitnehmen.
    Meine Tante z.B. verträgt nur ihr Shampoo und da gibts auch nirgends Probleme. Notfalls werde ich auch sagen, ich vertrage nur dieses.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

geht doch zu einem nk-friseur. bei mir um die ecke ist einer. der hat sante produkte und ähnliches. der versucht auch bestimmt nicht alles durchzustufen und bunte strähnchen reinzusetzen.

sind halt manchmal etwas esoterisch angehaucht vom optischen, aber da muss man halt drüber stehen*g*
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr zum Friseur gehe zum Schneiden, bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen. Aber ich nehme immer meine eigene Haarfarbe mit zum Färben. Meine Friseuse hat damit überhaupt kein Problem. Sie verlangt dann auch nur ca. 10 EURO fürs Färben, weil sie ja die Farbe nicht bereitstellen muss.

Allerdings gehe ich schon seit gut 10 Jahren immer zu dieser Friseuse und auch mein Mann geht regelmässig zu ihr. Somit sind wir relativ gute Kunden. Ich denke mal, sie hätte auch kein Problem damit, wenn ich mein eigenes Shampoo mitnehmen würde.