wenn ich's mir leisten könnte und wenn es in einem aufwasch ginge und dauerhaft anhalten würde - ich würde mich komplett am gesamten körper enthaaren lassen![]()
"Herr Doktor, machen Sie mich Schlange!" - ehrlich, datt wär mir ein Traum![]()
wenn ich's mir leisten könnte und wenn es in einem aufwasch ginge und dauerhaft anhalten würde - ich würde mich komplett am gesamten körper enthaaren lassen![]()
"Herr Doktor, machen Sie mich Schlange!" - ehrlich, datt wär mir ein Traum![]()
@ Jackie: Schlange oder Aalglatt? ;)
@ Bienchen: meinst du "epilieren" oder mit Wachs entfernen? Wenn du epilieren meinst, würde es mich interessieren welches Gerät du benutzt das auch die feinsten Häärchen an der Oberlippe und Händen erwischt. Ich hab zwar dunkle aber sehr feine Körperhaare. Manchmal erwische ich eben nicht alle mit Warmwachs. Oder sie "reissen" vorher ohne das die Wurzel mitgezogen werden.
schlangen fühlen sich guuuut an![]()
ich bin ja sehr blaß und hab zum Glück nur recht weit verstreute Härchen auf den Armn, die ich nur einmal die Woche rasiere, das hält dann schon bis zur nächsten Woche ohne das man was sieht.
Und auch ich finds komsich, wenn Frauen zwra glatte Beine haben, aber dann Pelz auf den Armen. Hab ich mir Vorgestern auf einem Konzert erst wieder gedacht, da saß ein Mädel vor mir, wirklich hübsch, mit kurzem Rock, und Spagetti-Top und die Beien waren glatt auf den Armen echt so ein richtig dunkler MännerpeltAlso ich finds häßlich, weils einfach nicht zu Rest passt, wenn mans so deutlich sieht
LG
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Also ich epiliere mir die Haare...ich habe das eine zeitlang mit wachs gemacht aber das wird mir auf dauer zu teuer...
ich habe ein Gerät das ich mal bei Aldi im Angebot gekauft habe für (ich glaube) 25 euro...also NIX besonderes
Und ich muss gestehen...an den händen habe ich mich schon sehr gt daran gewöhnt, gehe ich allerdings an die oberlippe brauche ich mir nur der Epilierer an zu gucken und meine Augen tränen schon....
ich hoffe das ändert sich noch![]()
Meine Haare an den Armen bleiben dran. Sie sind blond und ich mag sie. Die Beine rasiere ich mir auch regelmäßig, da sie dort länger und dunkler sind.
Liebe Grüße
Sandra
hm, ich bin noch nie auf die idee gekommen meine arme zu enthaaren![]()
wundert mich das das so viele von euch machen...habe helle haare und sie stören mich auch nicht besonders...aber ob das jetzt komisch aussieht weiß ich nicht![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
mein freund hat es mir verboten *aufatem*![]()
![]()
mein mann sitzt neben mir und hat auch gesagt "so ein quatsch" aber ich muß mal die arme von anderen frauen beobachten![]()
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
bin auch noch nie auf die Idee gekommen.....![]()
Hab am Kopf braune Haare aber an den Armen blonde, man sieht sie also nicht wirklich.....
![]()
ich bin jetzt auch erstaunt dass das so viele machen! Eine Schulkollegin hat sich immer gänzlich enthaart, ich dacht immer gut der machts Spass.
Ich würde meine Arme nicht enthaaren! Es nervt mich schon die Beine, Bikinizone und Achseln zu rasieren, und dann noch die Haare NEE-Viel zu faul!
Außerdem sind die zum Glück ziemlich hell.
lg Maja![]()
Bin echt total fasziniert, wieviele sich scheinbar die Haare an den Armen rasieren. Ich schließe mich Ivy an, ich werde mal etwas genauer schauen müssen in Zukunft. Wenn jemand wirklich dunkle Haare hat, gut, dann ist´s wohl nötig (ich habe mir noch nicht mal darüber Gedanken gemacht). Meine Härchen sind zum Glück ganz hell und fein, man muß sie schon mit Lupe suchen
. Na, da bin ich aber froh! Einmal die Woche Arme, Beine etc epilieren, reicht mir aus!
Liebe Grüße
Karina
es ist auch nicht so notwendig, aber ich fühl mich dann einfach besser. und im winter werd ich es glaub ich auch nicht machen. aber im sommer hab ich dann ein besseres gefühl.
hab mich erst garnicht getraut hier zu schreiben
![]()
dachte schon ich sei die totale ausnahmen diesmal![]()
mir geht es GENAUSOwie Karina
Karina schrieb:
Bin echt total fasziniert, wieviele sich scheinbar die Haare an den Armen rasieren. Ich schließe mich Ivy an, ich werde mal etwas genauer schauen müssen in Zukunft. Wenn jemand wirklich dunkle Haare hat, gut, dann ist´s wohl nötig (ich habe mir noch nicht mal darüber Gedanken gemacht). Meine Härchen sind zum Glück ganz hell und fein, man muß sie schon mit Lupe suchen
. Na, da bin ich aber froh! Einmal die Woche Arme, Beine etc epilieren, reicht mir aus!
Liebe Grüße
Karina
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
ich hab mir früher auch die arme rasiert, bin aber mit so einem richtig fiesem pelz gestraft (etwas übertrieben, aber trozdem ...)
hab dann wieder aufgehört, weils selbst wenn ichs täglich gmacht hab, schon zum mittag wieder total rau und verstoppelt war (lieber pelzig als grazig).
was denkt ihr denn vom bleichen? ich hab schon darüber nachgedacht, aba bei bipa, dm und co hab ich da nie so eine creme gesehen, oda nimmt man da das gleiche wie für die haare?
lg
also, ich rasier mir die haare auf den armen auch regelm. - besonders im sommer! (im winter können schon mal 2 wochen vergehen)
das lustige ist, dass sie auf den armen ganz weich u total langsam nachwachsen, während ich mich auf den beinen das ganze jahr alle 2 tage rasieren muss (dicke schwarze stoppeln!)
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
Ich finde Haare auf den Armen persönlich sehr unästhetisch und rasiere daher auch schon seit einigen Jahren. Bleichen ist nicht so die tolle Idee, denke ich. Bei den Frauen, wo die Hare auffallen, sind die Haare meist dicker oder länger und das sieht in hell genauso blöd aus wie in dunkel.
Hatte mal ne Freundin mit nem dickem blonden Pelzfand ich furchtbar. Ich beneide natürlich die Frauen mit wenig Armbehaarung *träum*
Liebe Grüße
Chinchilla
Ich schließ mich IVY an. Ganz ehrlich: mir nimmt dieser Rasurwahnsinn allmählich überhand. Was ist denn bitte an Armhaaren ekelig?Zitat von IVY
Ich bin in den 80ern großgeworden, da trug man sogar noch Achselhaare (auch Nena).
Vielleicht solltet ihr auch eure Kopfhaare rasieren, dann bräuchten wir auch kein Haarzüchtforum mehr, und die Haut dort oben ist auch schön weich. :teufel:
Ich finde diese Einstellung ja interessant: Haare an Beinen und Armen ekelig finden, aber auf dem Kopf können die euch gar nicht lang genug wachsen.![]()
Also bei hellen Haaren fände ich das auch OK, aber wenn man dunklere Haare an den Armen hat, dann stören sie schon optisch.
Und der Vergleich mit den Haaren auf dem Kopf hinkt ja gewaltig![]()
Kuckuck
Ich hab meine (dunklen) Armhaare neulich zum ersten Mal behandelt - und zwar mit Kaltwachsstreifen. Hat zwar erstmal höllisch gebrannt, aber mit was Joghurt drauf wars schnell besser und mit nachwachsenden Stoppeln hab ich auch keine Probs. Wenn was nachwächst, dann nur ganz fein...
also ich rasier meine armhaare ganz bestimmt nicht. und ich habe schwarze haare. es stört kein bisschen, ich finde ja eher, dass es leicht kränklich ausschaut, wenn die arme ganz blank sind.
aber sowieso lass ich mich von diesem ganzen rasieren nich so richtig mitziehen... solange das halt nich wild wuchert, sondern noch gepflegt ausschaut ist das doch noch voll in ordnung. ich mein, was ist denn ekelhaft an haaren??
Und die Schildkröte bewegt sich doch!
Ekelhaft ist da nix dran, es sind einfach nur "Fellreste" die überflüssig sind und keine Funktion erfüllen und von daher weg können.
Kuckuck
Hallo liebe Beauties,
das ist mein erster Post, lese aber schon länger fleissig im Forum mit.
Bin ganz begeistert von den tollen Tips, die ich hier schon mitnehmen konnte. Ihr seid echt ne tolle Truppe!![]()
Ich hab leider recht dunkle und lange Haare an den Armen. Und da ich auch sehr helle Haut habe (selbst durch die Sonne lassen sich diese doofen Haare nicht mehr ausbleichen), stört mich das schon ziemlich.
Ich würde die gerne epilieren wie meine Beine, allerdings hab ich richtige "Schweineborsten"an den Beinen und die wachsen auch manchmal ganz fies ein. Kann mir das dann auch an den Armen passieren? Is ja dann übel, wenn man dann da Narben hat.
Das ist übrigens kein neuer Trend, sondern wurde in der Antike schon praktiziert. Schau Dir mal die alten Statuen an, da wirst Du fast ausschließlich Kopfbehaarung entdecken. Alles andere galt nämlich als barbarisch und unästhetisch.Zitat von Weizenblond
naja , ich rasiere meine arme auch , ca. einmal inner woche , istz zum glück eher flaumig und net stoppelig ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
also als fellrest hab ich meine haare auf den armen ja noch nie gesehen? übrigens auch nicht bei anderen... find das auch so gar nicht unästhetisch oder barbarisch
barbarisch fand ich das eher als meine freundin mich mit ihrem rasierten arm gestreift hat. da hab ich erst mal ne gänsehaut bekommen weil alles so stoppelig war
abgesehen davon stört es mich auch nicht wenn die beine & achseln nicht rasiert sind (hauptsache es müffelt nicht)![]()
instant human - just add coffee
Nachdem ich im letzten Frühjahr mehrfach angesprochen wurde, ob ich mir kalt sein (meine Armhärchen stehen so komisch hoch), hab ich sie abrasiert. Epilieren hab ich auch versucht, aber das ist einfach zu schmerzhaft. Jetzt rasier ich ca. einmal die Woche und stoppelig (wie an den Beinen z. B.) wird es nicht.
@westkind
Nein barbarisch finde ich Armbehaarung auch nicht! Bin auch noch nie auf die Idee gekommen meine abzurasieren.
Ich finde es aber schon merkwürdig wenn Frauen ihre Achselhaare und Beine nicht rasieren, vorallem wenn es dunkle Haare sind.Und leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß diese Frauen auch generell nicht auf ihr Äusseres achten und durchaus müffeln. Und das finde ich dann schon "barbarisch".
![]()
Also ich bin auch etwaserstaunt wieviele Leute sich hier sowas antun und sich jeden Tag die Arme rasieren.![]()
Ich hab das einmal gemacht vor Jahren mit meinem Epilierer aus neugier und ich muss sagen lieber blonden zarten Flaum auf den Armen wie juckende rote Pünktchen.
Also von zart anfühlen konnte da wirklich keine rede sein bei mir.
Ich mag meine Haare auf den Armen und mein Mann liebt es auch wenn dort oder auf dem Bauch so zarter flaum wächst der golden schimmert.![]()
Beine, Achselhaare und Intimrasur sind wirklich genug stress für die Frau und irgendwann sollte dann doch mal fertig sein, würde ich meinen.
Doch jeder wie er`s mag.![]()
VG von Feng-Shui
Ich glaube, das mit den Haaren auf den Armen ist mal wieder ganz entschieden ne Typfrage. Ich persönlich habe nur wenige, dünne und helle Haare auf den Armen, die ich NIE rasieren würde ... weil sie nicht im Geringsten störend sind, eher ganz hübsch aussehen, find ich
Aber ich stand mal vor der H&M Umkleide hinter einer Frau, die hatte SO viele und SO lange schwarze Armhaare (trug was Ärmelloses), das es tatsächlich in Richtung Fell ging ... die lagen so alle in eine Richtung, fast schon wie ein WirbelSowas würd ich SOFORT ... rasieren, epilieren, kalt- oder heißwachsen oder WAS AUCH IMMER. Für mein ästhetisches Empfinden wars ein absolutes No go.
Edit: Hab da mal nen Smily entfernt und ein Wort ausgetauscht ... bevor hier irgendwas falsch rüberkommt![]()
Geändert von Sekretaerin (22.03.2006 um 17:30 Uhr)
@july: klar, ist schon komisch wenn jemand der bein- & achselbehaarung nicht zu leibe rückt, kann auch manchmal nicht verstehen wie man teilweise so rumrennt![]()
aber wie feng-shui so schön sagt: jeder wie er's mag (wenn ich olfaktorisch nicht belästigt werde)
fürs tägliche rasieren wär ich persönlich schlichtweg zu faul![]()
man muss die Haare ja nicht immer gleich rasieren, es gibt auch "schonendere" Möglichkeiten wo sie dann auch nicht stärker nachwachsen.
Wie wärs z.B. mit bleichen? Da gibts ein Mittelchen im Dm das ich schonmal ausprobiert hab (typbedingt habe ich leider dunkle Armhaare die man recht gut sieht auch wenn es nicht übermäßig viele sind). Kribbelt halt schon ein bisschen aber dafür sieht man die Härchen kaum noch!
schön oder nicht schön, da kann man sich ja streiten, aber gleich? ne, da muss schon was anderes kommen
![]()
Taugen die hochgelobten Laserbehandlungen nix?
Damit können Gesichtshaare/Beinhaare/Bikinizonehaare entfernt werden - auf längere Dauer, gemäss meinen Kolleginnen.
Da sollte dies doch an den Armen auch machbar sein. Kopf hoch!
Sonniger Gruss
Hab den urgs mal entfernt. Hast ja Recht ... und am Ende tret ich hier noch wem auf die ZehenZitat von westkind
![]()
Also ich habe ein paare dunkle Haare an den Armen(habe ja auch schwarze Haare und dunkle Augen). Es sind nicht viele und sie stören mich auch nicht.
Ich persönlich fände es nicht toll, wenn die Arme kratzen würden, weil Stoppeln nachwachsen.
Ich bin an den Armen zum Glück mit zartem Haar gesegnet.
Ich zupfe höchstens mit der Pinzette mal eine wirklich dicke Borste aus...aber für den Rest bin ich auch zu faul![]()
Zumal...man hat ja am ganzen Körper kleine Härchen wenn man mal genau schaut...Nenee, solang die Härchen zart sind, dürfen sie bleiben
also, ihr werdet mich jetzt bestimmt alle für voll eklig halten, is mir aber eigentlich egal, ich hab schwarze, nicht gerade wenig und nicht gerade kurze armhaare, mehr als mein freund, der kleine, kurze blonde hat^^ und ich rasiere sie NICHT ab!!!
nunja, also ehrlich gesagt finde ichs ganz okay und gar net eklig , ich würde meine haare auch net als pelz bezeichnen o.O meine restliche flaumbehaarung (so rücken etc, halt der ganze körper bsi auf die beine, unter den armen und untenrum)mag ich auch. meine beine rasier ich schon, unter den armen auch..
Ich hab leider noch nie irgendwelche Haare am Körper wegrasiert. Weil ich mit meinem Körper nicht so gut klarkomme und den auch nicht so gut anfassen und angucken kann. Da ich meinen Körper nicht mag und auch nicht zeigen will, trage ich immer (auch im Sommer) langärmelige und langbeinige Sachen, da kann es dann auch keinen stören. Und im Badeanzug darf mich NIE jemand sehen, das könnte ich nicht ertragen.
@Weizenblond: Ich kann meinen Körper auch nicht leiden, aber wenn ich mich um ihn kümmere und hege und pflege, kann ich ihn dann zumindest ein bissl mehr leiden, als wenn nicht..
Lieber Gruß,
Miranda