Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Hair-Scroos, sooooo toll!

Hi

Heute ist meine Basler-Bestellung angekommen: Neben einer neuen Schere auch die Hairscroos. Und die sind einfach toll!
    Jetzt weiß ich endlich, wie diese Banane halten soll Hab auch schon ein paar Versuche gestartet, aber irgendwie gucken immer ein paar Haare raus, das muss ich noch üben
    Aber man kann auch anderes mit denen machen:
    Z.B. das hier:

Jetzt seht ihr endlich auch mal meine Haare Sehen auf dem Foto natürlich viel heller und glänzender aus als in Wirklichkeit

Also die Hairscroos sind echt zu empfehlen
    Leider bekommt man sie nur sehr schwer, außer bei basler hab ich sie noch nirgends gesehen..

LG
    bloodyMary

Besucher

Re: Hair-Scroos, sooooo toll!

bloodyMary, du hast sooooo schöne Haare Solche Locken hätte ich auch gerne

Experte

Wollte ich auch grad sagen... *auchsoaussehenwill*

Wie sehen denn "hairscroos" ohne deine Haare drumrum aus?

Sind das die Dinger, die sie beim Douglas für 75€ mit Glitzer drauf verkaufen? So ne ordinären Oma-Dutt-U-Haken bloß in größer?

Experte Avatar von vipera

Auch so Locken haben will...

Dani
    Besucher

Boah, was für Haare. Bin platt

Besucher

Prettybetty schrieb:
    Wie sehen denn "hairscroos" ohne deine Haare drumrum aus?
    Schau mal hier. Da habe ich ein Bild der Hair Scroos reingestellt.

Inventar Avatar von simsamred

Du hast echt WUNDERSCHÖNES Haar

Solche Locken hätt ich auch gern und nicht so kriesel krassel wie bei mir
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte

Hua...soooo sehen die aus? Wie kriegt man die denn wieder aus den Haaren??? Also namentlich aus Locken? Oder stecken die dann wie diverse Rundbürsten einfach in meinem Kopf fest...????

Inventar Avatar von pippi

wow "sprachlos ich bin" bei soviel locken!

Inventar Avatar von Mary1985

Ja echt schöne Haare!!

Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, werden die auch so, aber die Locken hängen sich nach ner Weile wieder aus und dann siehts nur zerzaust aus (versteht ihr was ich meine?)

Also: Gratulation zu deinen Haaren (ich weiß aber auch wieviel Arbeit du da rein steckst, also hast du die Pracht auch verdient!)

LG Mary

Inventar

Danke
    Naja ich finde gar nicht, dass ich so viele Locken hab. So sind sie gerade mal ausgekämmt. Sonst ist das noch doller

Prettybetty, das dachte ich auch erst, aber man bekommt die soo einfach raus und rein, da verhakelt sich echt nichts!!! Und es sitzt auch voll fest!
    Was ist denn ein Oma-Dutt-Haken?

Hab jetzt noch ein bisschen geübt, aber so recht will mir keine richtige Hochsteckfrisur gelingen. Marla, magst du mir mal eine Anleitung für Blöde machen? Ich mag nämlich an meinem Abi-Ball ne schöne Frisur haben

LG
    bloodyMary

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ach BloodyMary, das sind wirklich schöne Haare!

@Marla: Ich hätte auch gern eine kleine Anleitung zum Hochstecken, bei sieht es nie ordentlich aus, sondern immer zerzaust. Das finde ich ganz gut, aber bald bin ich zu einer Hochzeit eingeladen, da wollte ich es ein wenig ordentlicher und eleganter.

Inventar Avatar von Lina

@bloodyMary,

wunderschöne Haare hast Du. Da beisst die Maus kein' Faden ab.

Wollt ich nur mal loswerden.

LG, Lina

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

BloodyMary!! Du hast ja soooooooooo schöne Haare!!!!!!

Die Frisur ist auch toll geworden! Ich seh schon, ich brauch die Scroos doch!!

BJ-Einsteiger

@BloodyMary

Glückwunsch zu Deinen traumhaften Haaren *neidisch bin*

Wie pflegst Du sie denn? Oder hast Du das alles schon einmal hier in das Forum geschrieben?

Dann wäre ich Dir für einen Link dankbar.

Inventar

Jetzt übertreibt es aber mal nicht!
    sambamus schrieb:
    Wie pflegst Du sie denn? Oder hast Du das alles schon einmal hier in das Forum geschrieben?
    Naja ich bin halt lieb zu ihnen Wasche sie so 3 Mal in 2 Wochen mit mildem Shampoo (wechselt, im Moment Sanoll, oft auch selbstgemachtes) mit der Ansatzwäschen-Methode. Benutze gar kein Silikon, das macht meine Haare zu schwer, auch Filmbildner schlucken die Locken irgendwie.
    Spülung benutze ich immer andere, mal ne selbstgemachte, die ist noch am besten, da sie nicht so reichhaltig ist, aber trotzdem pflegt, leider ist mir da nur ein bisschen zuviel Seidenprotein reingeraten, das macht sie flusig Die zu reichhaltigen machen meine Haare immer so weich und platt, dann liegen sie überhaupt nciht.
    Außerdem will ich jetzt jedes zweite Waschen die Lavera Basis Sensitive Haarkur nehmen, anstatt ner Spülung. Davon nehme ich aber auch nur ganz wenig, bin sehr minimalistisch darin Und sie ist auch nicht soo reichhaltig.
    Naja also ich mache jetzt nichts besonderes... Gerubbelt, geföhnt und gebürstet werden sie nicht, höchstens mit einem grobzinkigen Kamm (ohne Gräten) gekämmt.
    Als Styling benutze ich Neobio Henna Balsam und eine selbstgerührte Lockencreme. Ich versuche sie auch nicht zu oft zu nem Pferdeschwanz zu binden und benutze keine Haarspangen etc., die irgendwie Spliss verursachen könnten. Damit hab ich nämlich echt Probleme..
    Also ich geb mir einfach Mühe gaaanz sanft zu ihnen zu sein

So jetzt isses ein Roman *g*

Mein Hauptproblem bei meinen Haaren ist (abgesehen vom Spliss, den ich jetzt mit meiner neuen Schere nach und nach beseitigen werde), dass sie ohne Spülung zu trocken, und mit den meisten Spülungen zu beschwert sind. Da muss ich noch was optimales finden.

LG
    bloodyMary

lauraKXD
    Besucher

ach dafür benutzt man diese dinger... die habe ich aber schon öfters in geschäften gesehen... weiß jetzt nur nicht mehr genau wo,... ich glaube bei kaufhof in der haarabteilung... könnte ich mir ja auch mal holen, jetzt, wo ich weiß, wofür die sind

Besucher

bloodymary, sooo tolle haare
    sehen so richtig gesund aus

die hair scroos habe ich auch schon beim müller gesehen aber ich konnte mir nicht vorstellen das sie halten und vor allem das man sie problemlos wieder entfernen kann

Inventar

Das sacht ihr jetzt, dass man die bei Kaufhof und Müller und so bekommt? Nene
    Ja also IVY, das hält super und geht ohne jegliches Verwurschteln wieder raus, echt!! *anfix*

Besucher

ich werde sie mir mal [size=x-large]ANSCHAUEN[/size] !!!

Inventar Avatar von Josili

In wenigen Tagen gehöre ich auch zu den Hairscroo-Besitzerinnen.
    Danke, Bloodymary.
    Aber, naja, eigentlich, ach männo,
    immer wird man hier angefixt !
    Ich berichte dann auch mal.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Da muss ich doch gleich schauen (aber NUR schauen *g*) ob es diese Hair-Scroos auch beim Müller in Wien gibt

Inventar

Und ich glaub, ich hab schonen einen verloren
    Ich kann ihn nirgends finden Och menno. Bitte melden, wenn sie bei Müller oder im Kaufhof nochmal gesichtet werden

Allwissend Avatar von Superhuhn

Das hilft jetzt natürlich niemandem, aber in Holland gibt's die Hair Scroos auch in den Drogeriemärkten wie Etos, Kruidvat und co. Kosten knapp 5 Euros für 2 Stück, glaube ich, und gibt's in verschiedenen Farben. Wenn jemand jetzt gaaaaanz dringend welche braucht, kann sie mich gerne mal fragen, ich wohne sprichwörtlich auf der Grenze

Inventar

Ach Superhuhn, du immer mit deinen Hollandtipps
    Mein Freund (und bald auch ich ) wohnt ja auch in Aachen. Dann kann ich mir ja das verlorengegangene in Holland nachkaufen

Besucher

bloodyMary schrieb:
    Hab jetzt noch ein bisschen geübt, aber so recht will mir keine richtige Hochsteckfrisur gelingen. Marla, magst du mir mal eine Anleitung für Blöde machen? Ich mag nämlich an meinem Abi-Ball ne schöne Frisur haben
    Ich werde es versuchen So mache ich mir eine Banane:

1.) Wenn es absolut perfekt werden soll: Vorher Haare eindrehen! Am besten auf mittelgroße bis große Wickler - 4 cm Durchmesser sind eine gute Wahl. Es ist nicht so, dass ohne vorheriges Eindrehen eine gelungene Hochsteckfrisur unmöglich ist, aber halt immer irgendwie ein Zufallsprodukt. Manchmal gelingt es, manchmal nicht. Wenn man das Haar aber vorher eindreht, ist es viel kooperativer und lässt sich genau so hindrapieren, wie man es haben will. Deshalb kriegt man ja auch beim Friseur meist vor dem Hochstecken die Haare eingedreht. Haar nach dem entfernen der Wickler gut ausbürsten.

2.) Einen kurzen Seitenscheitel ziehen (ca. 5 cm lang). Das Haar dahinter nach hinten bürsten. Jetzt wird der Hinterkopf antoupiert. Ich nehme immer meinen Stielkamm von Hercules-Sägemann dafür. Oben beginnend eine Lage der Haare abteilen, glattkämmen und kräftig toupieren. Toupierte Haare nach vorne legen, nächste Lage abteilen und wieder toupieren, usw. So lange, bis Ohrhöhe erreicht ist. Danach das toupierte Haar wieder nach unten nehmen und die Oberfläche ganz sanft glätten, z.B. mit der Wildschweinborsten-Bürste.

3.) Jetzt wird die Banane gedreht. Manche machen das ja so, dass sie das Haar im Nacken zusammennehmen und nach oben drehen. Das Ergebnis gefällt mir von den Proportionen her aber nicht so gut und hat so eine Neigung, nach unten zu sacken. Ich finde es schöner, wenn das Haar weiter oben zusammengenommen und nach unten gedreht wird. Dann konzentriert sich das Volumen der Frisur nämlich auf den Hinterkopf. Und wenn man es richtig macht, bildet sich am oberen Ende der Banane so eine Art Schnecke, die sehr elegant aussieht. Das funktioniert so:
    * Das Haar in etwa auf Höhe der oberen Kante der Ohren zu einem Pferdeschwanz zusammennehmen, der ganz leicht nach links versetzt ist. Aufpassen, dass alles schön glatt liegt.
    * Diesen Pferdeschwanz mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand umfassen - und zwar so, dass der Handrücken zum Kopf zeigt und die Handfläche nach außen. Nun wird die Hand so nach rechts gedreht, dass sich die Handfläche zum Kopf hin dreht. Die rechte Hand stopft währenddessen das Haar des Pferdeschwanzes in die "Tasche", die sich unterm Pferdeschwanz bildet. Bei längerem Haar muss man den Pferdeschwanz vorher falten mit der rechten Hand. So lange herumwerkeln, bis das Haar in der Tasche gut verstaut ist. Dabei aber mit der linken Hand nicht loslassen.
    * Jetzt wird die Banane festgesteckt. Für die Teile, wo viel Volumen ist, kann man die Hair Scroos gut verwenden. Weiter unten zum Nacken hin eher nicht, denn da gucken sie dann raus. Da sind diese flachen Schieber besser geeignet (das, was die Amis als bobby pins bezeichnen). Super geeignet für die Banane sind diese French-Twist-Kämme. Aber egal, was man verwendet: Damit es hält, wird die Nadel/der Kamm von links in die Banane geschoben, dann ca. 90 Grad nach rechts gedreht und am Kopf entlang unter die Banane hineingeschoben/gedreht. Dabei versuchen, viel toupiertes Haar zu fassen zu kriegen, denn da halten alle Nadeln gleich viel besser.

4.) Bananen-Feintuning:
    * Wenn jetzt noch irgendwo eine einzelne Strähne raussteht, kann man die mit diesen dünnen, U-förmigen Haarnadeln verschwinden lassen.
    * Alles gut mit Spray einnebeln und mit der Hand nochmal ganz leicht drüberstreichen, damit auch das kleinste verirrte Haar anliegt.

Fertig Ich hoffe, das war verständlich, ansonsten: Nachfragen

Inventar

Danke für die ausführliche Erklärung, Marla

Also eingedreht hab ich meine Haare ja noch nie Das müsste ich ja erstmal üben, und vorher noch mal deinen Lockenwickler-Thread durchlesen Welche Lockenwickler empfiehlst du denn dazu? Diese New-Curls? Klettwickler sind mir total unsypmathisch, da verhakelt sich mein Haar drin.

Wieso muss man eigentlich toupieren? Ehrlich gesagt, hasse ich toupieren Meine Haare sind eh recht voluminös und durchs Toupieren verhakeln sie nur, außerdem ist das ja auch nicht gut für sie

Das mit der Tasche muss ich acuhnochmal probieren. Grad hab ichs verscuht, aber irgendwie krieg ich da keine Tasche hin, uzmindest keine die groß genug ist, um alle meine Haare zu verstauen

Und die Hairscoos, drehst du die seitlich rein? Also seitlich der Banane vertikal?
    In der Anleitung steht, man solle sie von oben und unten reindrehen...

LG
    bloodyMary

Besucher

[quote]
    Marla schrieb:

* Diesen Pferdeschwanz mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand umfassen - und zwar so, dass der Handrücken zum Kopf zeigt und die Handfläche nach außen. Nun wird die Hand so nach rechts gedreht, dass sich die Handfläche zum Kopf hin dreht. Die rechte Hand stopft währenddessen das Haar des Pferdeschwanzes in die "Tasche", die sich unterm
    hallo marla,

die erklärung ist super

die sache mit dem toupieren würde mich auch interessieren. eine tasche bekomme ich auch nicht hin und das mit der linken hand oben geht irgendwie nicht. oder mache ich es nur falsch?

Besucher

Hallo bloodyMary,

Also wegen dem Eindrehen - ich mag vor dem Aufstecken gerne Samtwickler (= Flockenwickler), da verhakt sich nichts. Hier ist ein Bild davon zu sehen.
    Das mit dem Toupieren muss nicht unbedingt sein, aber ich mache das immer, weil ich erstens diesen leicht Sixties-artigen Look mit dem betonten Hinterkopf mag, und zweitens die Nadeln im toupierten Haar bombenfest halten. Da ich das ja nicht jeden Tag mache, haben meine Haare noch keinen Schaden genommen.
    Falls die Tasche, in die das Haar reinbugsiert werden soll, nicht groß genug ist, dann musst du den Pferdeschwanz weiter vom Kopf entfernt fassen (dass halt ein paar Zentimeter Abstand zwischen Kopf und Hand sind).
    Ich gebe alles, was ich an Kämmen, Nadeln, Hairscroos etc. verwende, nur seitlich rein. Ich mache die Banane so, dass im Nacken wenig Volumen ist und nach oben hin dann mehr. Wenn ich dann ganz unten eine Hairscroo reindrehen würde, dann würde davon irgendwann ein bisschen rausstehen. Da sind diese flachen Haarnadeln einfacher zu handhaben, die kann man besser im Haar versenken. Wenn ich die Banane am oberen Ende mit einer Hair Scroo "festschrauben" würde, dann würde ich diese "Schnecke" zerstören, die sich dort bildet, wo ich den Pferdeschwanz mit der linken Hand gehalten habe. Und die gefällt mir eben sehr gut und wird daher nur seitlich festgenadelt. Manchmal schiebe ich von oben in die Mitte der Schnecke noch so einen kleinen, vierzinkigen Zierkamm rein, wo dann nur das Ende rausguckt. Falls du keinen Wert drauf legst, dass sich oben diese Schnecke bildet, kannst du ruhig auch von oben eine Hair Scroo reindrehen.

[ Geändert von Marla am 16.04.2005 14:58 ]

Inventar

Danke, Marla!
    Dann werde ich mich mal nach den Samtwicklern umsehen
    Mit der Tasche weiß ich jetzt auch was du meinst Habs nochmal versucht. Toupieren versuch ich einfach mal, vielleicht gehts auch ohne bei meinen Haaren.

Achja, du hast noch was von u-förmigen Haarnadeln erzählt. Meinst du damit die, die ich mir auch mal geholt hab, also die hier:
    Mit denen komme ich nämlich auch nicht ganz zurecht Irgendwie schaff ich es nicht, sie so zu fixieren, dass sie halten und nicht wieder rausflutschen...

LG
    bloodyMary

maja
    Besucher

@Marla das hört sich soooo toll an! Ich schaffe das leider auch nicht Kann es sein dass die Haare zulange für so eine Frisur sind? (Taille) Mir würde das so gut gefallen so im Sixties Look, ein bischen antoupiert! Könntest Du vielleicht einmal ein Foto reinstellen? Das wäre toll!

lg Maja

Besucher

IVY schrieb:
    das mit der linken hand oben geht irgendwie nicht
    Wie hast du die Hand denn gehalten? Bei mir funktioniert es so, wie ich es beschrieben habe, am besten. Allerdings ist die Hand am Anfang schon etwas verdreht mit dem Handrücken zum Kopf.

bloodyMary schrieb:
    Achja, du hast noch was von u-förmigen Haarnadeln erzählt. Meinst du damit die, die ich mir auch mal geholt hab, also die hier...
    Ja, das sind u-förmige. Allerdings sind diese dicken zum Fixieren größerer Partien. Die, die ich unter Punkt 4 meiner Anleitung gemeint habe, sind ganz dünn und aus Draht.

Mit denen komme ich nämlich auch nicht ganz zurecht Irgendwie schaff ich es nicht, sie so zu fixieren, dass sie halten und nicht wieder rausflutschen...
    Bei mir halten die sehr gut. Du musst sie mit richtig viel Spannung feststecken. Also nicht einfach reinschieben, sondern zuerst von der entgegengesetzten Richtung, in der sie ins Haar sollen, durch die betreffende Partie stecken. Dann in die Richtung klappen, in die du sie haben willst und am Kopf entlang reinschieben.

maja schrieb:
    Kann es sein dass die Haare zulange für so eine Frisur sind? (Taille) Mir würde das so gut gefallen so im Sixties Look, ein bischen antoupiert! Könntest Du vielleicht einmal ein Foto reinstellen? Das wäre toll!
    Funktionieren tut es schon, aber ideal ist die Länge sicher nicht für Hochsteckfrisuren. Ich hatte die Haare auch schon mal so ca. eine Handbreit oberhalb der Taille. Da muss man halt besonders sorgfältige Vorarbeit mit Wicklern leisten und sich evtl. bei einigen Handgriffen ein bisschen helfen lassen. Am einfachsten ist es sicher, wenn die Haare so zwischen Schulterlänge und BH-Länge sind. Meine haben momentan gerade Schulterlänge und sind für viele Hochsteckfrisuren damit bereits zu kurz. Z.B. muss ich bei der Banane immer aufpassen, dass ich den Seitenscheitel nicht zu tief ansetze, da dann auf einer Seite die Haare zu kurz sind...
    Ich habe leider kein Bananenbild auf Lager Aber ich werde mal eines knipsen lassen.

[ Geändert von Marla am 16.04.2005 13:18 ]

Besucher

So, ich hab mir jetzt mal im Schnellverfahren eine Banane hochgesteckt. Ist nicht perfekt geworden (für absolute Opernballtauglichkeit brauch ich dann etwas länger ), aber man kann sich zumindest mal was vorstellen und wir haben eine Diskussionsgrundlage

[ Geändert von Marla am 16.04.2005 17:20 ]

Besucher

sieht toll aus!!!

ich muß das nochmal in ruhe probieren aber ich glaube ich habe dafür zu wenig/zu feine haare

Inventar

Ja aber echt
    Also tust du nur an einer Seite ein Hairscroo rein, stimmts?
    Hab auch schon überlegt, mir die Haare lockig zu machen (so wie du auf dem Hochsteckbild mit den New Curls) und mir dann so ne Schneke zu machen, ist dann vielleicht noch ballmäßiger.

Hab grad auch nochmal versucht, aber ich bekomme die Schnecke einfach nicht so hin
    Vielleicht gehts mit eingedrehten Haare besser...

LG
    bloodyMary

Besucher

danke
    In der Banane am Bild ist gar keine Hair Scroo drin Mit Hair Scroo hätte es aber auch nicht anders ausgesehen Zum Befestigen der Banane sind auf der rechten Seite der Banane 2 dieser dicken u-förmigen Plastiknadeln drin (Hair Scroos wären hier, wie gesagt, auch eine Option) und im Nacken so eine flache Nadel (rechts im Bild):

Und dann habe ich noch 2 dünne u-förmige aus Draht (links im Bild) drin, mit denen ich zwei noch etwas zu kurze Strähnen "angetackert" habe.
    Mit richtig stark lockigem Haar (wie bei den New-Curl-Bildern) geht das Aufstecken sehr viel leichter. Irgendwie hält alles besser, und kleine Unregelmäßigkeiten fallen nicht so auf.

[ Geändert von Marla am 16.04.2005 21:04 ]

BJ-Einsteiger

Habe heute Hair Scroos bei "Ihr Platz" gesichtet und natürlich auch mitgenommen. Eine Packung mit 2 Stück kostet 4,99 €.

Besucher

ich habe mich ja auch umgesehen und nichts gefunden. aber ich bin mir sicher sie schon öfters im laden gesehen zu haben
    philine, kommst du damit zurecht? also findest du auch dass man die ?

Inventar

Ich hab ein Hairscroo verloren
    Dann wollte ich mir gestern im Ihr Platz neue kaufen, hab sie auch gefunden, aber Schatzi meinte, das sei viel zu teuer und er mache mir sowas lieber mit Draht selber
    Toll, und jetzt hab ich nur noch einen

Meine Laune...
    Amused

Marla

<--------------------kann das nich..zu plöht dafür

heut abend mal üben geh

LG