Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Sonnenschutz Kopfhaut

ich habe das Problem, dass meine Kopfhaut sehr schnell einen Sonnenbrand bekommt, da meine Haare sehr dünn sind und mein Scheitel dadurch ziemlich licht ist.

Gibt es Sonnenschutzprodukte auch für die Kopfhaut? Hab schon gegoogelt aber nix passendes bzw. preiswertes gefunden. Normale Sonnencreme macht das Haar zu fettig.

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Sonnenschutz Kopfhaut

Hallo,

es gibt auch sonnencreme ohne fett, ist dann also eher ein sonnen gel Hier habe ich zb eine produktbeschreibung gefunden.

Ich selber habe es bisher nur im freibad ausprobiert, deswegen weiß ich nicht, wie gut es einzieht.

Haarschutzspray ist angeblich auch mit UV schutz, allerdings weiß ich nicht, ob das für die kopfhaut was bringen würde. Für den alltag mag ich das eh nicht, weil es schon die frisur verändert und um die kopfhaut richtig zu schützen müsste man wohl recht viel nehmen.

Ansonsten natürlich Haare zusammen machen, sofern sie lang und dicht genug sind oder eine Kopfbedeckung tragen, da hab ich aber auch noch nicht das richtige gefunden.

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

bei sonnenbrand auf der kopfhaut ist doch meistens eh nur der scheitel gefärdet, oder? der rest wird ja von den haaren geschützt, auch wenn diese dünn sind (außer bei haarausfall).

was ich mich grade frage: gibts ein haarshampoo, dass einen sonnenschutz eingebaut hat, der effektiv genug ist, die kopfhaut zu schützen? das müsste von der applikation her das einfachste sein...

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Von Ladival gibt es ein Sonnenspray, das auch für die Kopfhaut ist. Gibt es in LSF 10 für 6,90€ und LSF 20 für 8,06€ UVP. Ich kaufe es immer in einer Online-Apotheke, da habe ich für das 20er ca. 6,50€ bezahlt, aber da ist es jetzt ausverkauft.
    Ist nicht ganz billig das Zeug aber für die Kopfhaut ideal.*klick zum Sonnenspray

Fortgeschritten

Sowas bräuchte ich auch!
    Habe helle Haare und Haut und kriege auf dem Scheitel extrem schnell Sonnenbrand. Meistens mache ich dann meine Haare nach hinten, damit ich keinen Scheitel habe, aber immer ist das auch nervig...
    Werde mal nach dem Schutz von Ladival gucken.
    LG

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Von Ladival gibt es ein Sonnenspray, das auch für die Kopfhaut ist. Gibt es in LSF 10 für 6,90€ und LSF 20 für 8,06€ UVP. Ich kaufe es immer in einer Online-Apotheke, da habe ich für das 20er ca. 6,50€ bezahlt, aber da ist es jetzt ausverkauft.
    Ist nicht ganz billig das Zeug aber für die Kopfhaut ideal.*klick zum Sonnenspray
    Danke hört sich gut an, werd mal schauen wo ich das herbekomme

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ladival gibt es in apotheken. Wundere mich aber, dass es das nur mit LSF 20 gibt, naja besser als nichts

Allwissend Avatar von prinzessin21

Da der Sommer schon wieder an die Tür klopft, hole ich diesen thread aus der Versenkung.

Hat jemand von euch noch Tipps außer dem oben genannten Ladival Spray?

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Grundsätzlich empfehlen sich für die Kopfhaut eher Sprays - mittlerweile gibt es ja viele, die nicht fetten sollen. Sicherlich gibt es da Unterschiede. Ich persönlich habe mit dem Ladival-Spray gute Erfahrungen gemacht.

Von Redken gibt es ein spezielles Produkt zum Schutz der Kopfhaut, allerdings nur mit LSF 10: http://www.redken.de/_de/_de/product...un&prdcode=331

Bei dm habe ich ein Spray von Sundance gesehen, das speziell für den Sport gedacht ist. Die Flasche sieht ähnlich aus wie bei dem von Ladival, ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

SweetClover
    Besucher

Es gibt einen extra Sonnenschutz für die Haare, der schützt sicher auch die Kopfhaut. Er ist von Korres und silikon-und mineralölfrei. Er heißt Korres Red Vine Hair Protection.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Danke für die Antworten!

Den Spray von Redken hatte ich mir schon angesehen, ist hier leider relativ schwer erhältlich. Das wäre aber mein favorisiertes Produkt, da ein "richtiger" Sonnenschutzfilter enthalten ist. Sundance vertrage ich nicht und mit normalen Sprays, die die Haare schützen sollen, habe ich bis jetzt auch keine guten Ergebnisse erzielt.

Ich werd mal sehen, ob ich den Spray von Redken auftreiben kann .