Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Mineral Foundation

Hallo Beauties!

Habe mich heute hier registriert und bin totall begeistert, endlich mal Gleichgesinnte!

Seit zwei Tagen stöbere ich hier rum und habe einige Beiträge über Mineral Foundation gelesen. Bin sehr erstaunt, dass ich noch nie darüber was gehört habe. Das ist für mich Neu.

Habe nur Positives über MF hier gelesen und ich muss sagen Ihr habt mich angesteckt. Ich würde es auch mal probieren. Nur schwirren mir so ein paar Fragen im Kopf, die ich gerne stellen möchte u. hoffe dass ich auch diese beantwortet bekomme:

Warum gibt es dieses Produkt nicht im Handel zu kaufen? Wenn dass Produkt so gut ist, wie Ihr es beschreibt, warum bietet die Kosmetikindustrie es nicht an (z. B. in der herkömmlichen Drogerie)?

Ich plage mich schon seit fast 15 Jahren mit der Akne. Habe natürlich sehr viele Cremes, Lotions und natürlich Make-ups ausprobiert. Deshalb bin ich sehr skeptisch was MF angeht....

@MissieJoy: Du hast in deinem Info-Bericht folgendes geschrieben:

"Von dieser Methode des „Einklopfens“ distanzieren sich einige neuere MF-Hersteller aber. Pure Luxe beispielsweise meint, dass dies früher vielleicht nötig war, mit den neueren MFs aber sicher nicht mehr. Sie empfehlen einen normalen, weichen Pinsel und den Puder ganz normal leicht über das Gesicht zu streichen, da ein Einklopfen leicht die Haut verletzen kann und zusätzlich leichter die Poren verstopfen kann."

Wie ist es denn gemeint - Verletzen (ich habe schon genug Narben)? Ist es überhaupt gut für die Haut (abgesehen von dem deckendem Effekt)? Verstopft es nicht die Poren? Kann man die Poren überhaupt noch sehen od. deckt es so stark ab, dass es wie eine Maske aussieht? Kann die Haut überhaupt atmen?

Wie bereits gesagt bin sehr skeptisch, aber ich will MF hiermit nicht schlecht machen... Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich habe schon so vieles auf meine Haut draufgeklascht, damit diese fiesen Pickel weggehen. Tja, und jetzt habe ich ab und zu nur noch Pickel, dafür aber viele Narben, große Poren, dunkle bis rote Flecken im Gesicht usw. Ohne Make-up geht´s bei mir nicht. Ich will nicht schon wieder irgendetwas mir "draufklatschen" nur weil´s einige davon total begeistert sind.

Ich hoffe Ihr könnt mich überzeugen, denn das Produkt hört sich wirklich gut an.
    LG

Allwissend Avatar von DaWe

Re: Mineral Foundation

Herzlich Willkommen, thiara!

Zu MF sag ich aber jetzt lieber nichts - zu geringe Erfahrungen.....

Carmen
    Besucher

Hallo thiara,

und im Forum

Wenn Du die benutzt und Dich durch die 327.487 Beiträge zum Thema MF durcharbeitest, wirst Du eines feststellen - in der MF ist nix ausser Mineralpigmenten (eventuell noch Zinkoxid oder so was) drin, bedeutet also:

Die Akne wird dadurch sicherlich NICHT gefördert - es sind KEINE komedogenen Inhaltsstoffe enthalten - die Angst ist wirklich unbegründet. Allerdings kann die MF auch nur bedingt GEGEN die Akne wirken - allenfalls durch beigfügtes Zinkoxid oder durch den psycholgischen Effekt, den die gute Haltbarkeit und Deckkraft mitbringt.

Gegen die Skepsis könnte Dir imho das Selbermixen der MF gut helfen. Dann erlebst Du nämlich hautnah und live, wie aus paar Pülverchen so ein feines Teufelszeuch wird

Die minimalistischen Inhaltsstoffe sind wohl auch eine Antwort auf die Händlerfrage:

Warum sollten die in den Drogeriemärkten vertretenen Kosmetikkonzerne denn ein Interesse an dem Vertrieb von MF haben? Sie haben ja auch kein Interesse an natürlichen bzw. reduzieretn Inhaltstoffen in ihren Cremes, Bodylotions oder sonstigen Produkten...

Ich bin guter Dinge, dass vielleicht auch bald mal in D irgendwo MF vertrieben wird. Sowas braucht aber auch einfach seine Zeit und einen gesunden Unternehmergeist...

die Jackie

[ Geändert von Jackie am 03.06.2005 16:14 ]

Experte Avatar von gizzi

Hallo thiara, herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich bin seit ca 2 Monaten MF Fan, kannte das vorher auch nicht und bin total begeistert.
    Hier in Hamburg gibt es einen Naturkosmetikladen, der auch MF führt, leider nur eine Firma, nämlich Youngblood. Aber ich hab mir übers Internet Pröbchen bestellt, und du brauchst sehr wenig davon. Vielleicht probierst du es einfach aus.
    Ich hab sehr große Poren im T-Zonebereich und nach dem Auftragen sieht meine Haut sehr fein und mattiert aus.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    LG gizzi

BJ-Einsteiger

@all: Vielen Dank für eure Antworten!

@Jackie: Danke für die Aufklärung im Bezug auf Akne!

Werde mir mal ein paar Pröbchen bestellen u. a bissl experemtieren. Mal sehen was dabei raus kommt.

LG
    thiara

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Licht Fältchen heben sich hervor durch Mineral Foundation :(

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage. Ich weiß nicht ob es am MF liegt, aber seitdem ich MF benutze (Artdeco Mineral Puder) finde ich, dass meine Fältchen unter den Augen hervorgehoben werden, also ich sehe sie wenn ich in den Spiegel schaue, vorher war das nicht so :( Bin aber super zufrieden mit der MF. Mache ich etwas falsch oder habt ihr Tipps wie ich dieses beseitigen kann? Kommt es evtl. davon wenn man zuviel vom MF aufträgt???
    Lg

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Mineral Foundation

Hallo Vanessa-das Problem hatte ich auch. Wenn ich das Gesicht eingecremt habe mische ich immer in der Hand einen Klecks Augencreme mit etwas MF und benutze das für die Augen. Deckt bei mir Augenschatten prima ab und wenn ich dann die MF benutze gehe ich nur leicht drüber, so ist das Gesicht matt aber unter den Augen ist so ein leichter Glow der mir total gut gefällt. So setzt sich auch keine MF in den Fältchen ab, jedenfalls bei mir. Probiers mal aus!

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Schau doch mal im "Schminktisch" Vanessa, da gibt es viele Threads zu jeder MF auf dem Markt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger

Probiere auch schon seit längerem verschiedene MF aus, habe auch eine sehr empfindliche und unreine Haut. Vor einigen Monaten habe ich mir mal den Mineralpuder von Vichy in der Apotheke gekauft und war sofort begeistert.
    Dieses Puder dekt zwar nicht sehr stark, die Haut bekommt nur einen leichten Schimmer und meine Unreinheiten sind fast weg. Die meisten MF enthalten viele Glitzerparikel, das hat bei mir Unreinheiten verursacht,bei Vichy ist es nicht so. Mir gefällt es auch gut, dass ich nirgendwo bestellen muß und bei
    Unverträglichkeit das Produkt in die Apotheke zurückbringen kann. Leider ist die Farbauswahl nicht so groß.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hoffe hier schimpft keiner mit mir, ihr kennt euch ja mit so vielen Firmen aus, aber ich LIIIEBE die MF von Catrice, die günstigste die ich kenne und auch ohne besagte Glitzerpartikelchen. Und bei Codecheck ist die auch super.