Hast du schon mal versucht einfach die ganzen Cremes wegzulassen? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Haut durch das viele Cremen einfach permanent aufgequollen und viel zu weich und feucht ist.
Hast du schon mal versucht einfach die ganzen Cremes wegzulassen? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Haut durch das viele Cremen einfach permanent aufgequollen und viel zu weich und feucht ist.
Ich habe das Problem auch. Bekomme IMMER Blasen, auch wenn ich ansonsten keine Fussprobleme habe. Aber ich habe am ganzen Koerper so empfindliche Haut. Bei mir hinterleasst schon ein spielerischer Klaps auf den Arm teilweisse eine rote Stelle. Ich glaube nicht, dass man da viel machen kann.
Ich bekomme in Sommerschuhen auch ruck-zuck Blasen. Bei mir liegt das, denke ich, an der Fußform (relativ breit, hoher Spann), die dazu führt, dass die Schuhe meistens nur so lala passen und eben nicht perfekt - plus die schon erwähnte Tatsache, dass Sandaletten zum Scheuern einfach prädestiniert sind.
Auf der Oberseite der Zehen (aua) hilft bei mir so ein Blasenstick überraschend gut - wenngleich die Dinger völlig überteuert sind, ein oller Lippenpflegestift erzielt den gleichen Effekt.
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:07 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Wieso sollte es nicht mit einem Lippenpflegestift funzen? Die Wirkung von dem Compeed Anti-Blasebstick basiert doch auch nur auf einer Art Gleitfilm, der als Schutz zwischen der Haut und der Reibungsstelle dient. Das bekommst du mit jedem wachsigen, vaselinigen, melkfettigem Produkt hin. Der Anti-Blasenstift hat als Inhaltsstoff hydriertes Pflanzenöl. Das kommt auch in Vaseline, Melkfett oder Lippenpflegestiften vor.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Doch, also bei mir geht das wunderbar, aus den von Vida schon genannten Gründen. Ich habe zuletzt den Lippenpflegestift von Alverde (Calendula?) benutzt, weil ich den gerade da hatte und er mir für die Lippen nicht gefällt. Handlich für unterwegs ist er auch - was will man mehr?
Wenn man ihn mit dem Finger aufträgt, spricht ja nicht mal was dagegen, das gute Stück für Lippen und Füße zu verwenden. ;)
Oh, soviele Leidgenossinnen! Und ich dachte, ICH wär die Blasenkönigin!
Aber das mit dem Lippenpflegestift ist eine Superidee! Den Alverde-Calendula mag ich auch nicht (Geruch ist bähhhh). Den schmier ich mir morgen gleich mal auf die Füße!
Dankeschön für den Tip!
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:07 Uhr)
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Da hast Du ja gleich ein Fußparfum inklusive.Ich probiere das mal mit dem Lavera Lippenpflegestift Erdbeere![]()
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:08 Uhr)