Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

AW: ... egal ob NK oder KK

Ich persönlich empfinde auf die Weltgeschichte gesehen, das alles relativ belanglos. Unser Dasein ist nur eine Sekunde in der Geschichte des Universums. Dass es sich subjektiv für uns anders anfühlt, ist ja klar.

Und wenn du denkst, ich wäre Erdölgegner, dann muss das hier falsch rüber gekommen sein, ich wollte mich nur auf die Threaderstellerin beziehen. Desswegen werfe ich hier auch niemandem irgendwas vor, ich will an niemanden appellieren, ich wollte nur diskutieren. Ich würde mich mal als reflektierenden Umweltverschmutzer bezeichnen...bin absolut kein Öko, ich finde auch, das muss man nicht unbedingt sein, etwas weniger Konsum würde auch schon helfen und zwar auch dem Gemüt.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Man könnte hier im Forum schon manchmal den Eindruck gewinnen, hauptsache es macht schön und es macht Spass. Alles andere ist egal. Die eigene Gesundheit, die Umwelt, was schert es mich, solange das Ergebnis für mich stimmt.
    Also ich habe das Gefühl dass dieses Forum vergleichsweise recht aufgeklärt, offen und sehr sehr NK-freundlich ist Und dass sich hier wirklich viele Gedanken über das, was sie sich ins Gesicht schmieren, machen
    Oder ich sehe auch in Bioläden oft reiche Schicki-Micki Tanten mit teuren Markenklamotten, die in Bangladesh für nen Hungerlohn genäht werden.
    Das ist auch so ein Thema. Es werden ja nicht nur Nike und Puma zu Hungerlohn und von Kindern genäht sondern so ziemlich alle "normalen" Klamotten. Natürlich finde ich Markenklamotten noch ein wenig "schlimmer" weil die großen, reichen Marken eher die Möglichkeiten hätten, etwas zu ändern....Trotzdem, reinen Gewissens kann ich eigentlich nicht in meinen Kleiderschrank schauen, auch wenn ich keine Marken trage....
    Aber gerade bei Kleidung ist es schwer, "gute" zu kaufen. So "Fair-Trade" Kleidung zu einem erschwinglichen Preis gibt es kaum und wenn dann sehen die Sachen wie aus dem vorigen Jhdt. aus...
    Und dann kann man langsam mal gucken, ob man tatsächlich im Winter Erdbeeren braucht, ob man Obst und Gemüse vom anderen Ende der Welt essen muss oder ob man evtl. die regionalen Anbieter unterstützen möchte,
    Das ist auch ein wichtiger Punkt

Und für diese uferlose Sauerei im Golf von Mexiko können wir ja nun nichts. Da gehts um größere Fische, die den Hals nicht voll kriegen können. Immer mehr, immer größer, immer billiger...
    Ich denke doch. Letztendlich ist es ja der Konsument, der alles billiger will.

Ich kann auch, wenn ich genauer darüber nachdenke, eine Krise nach der anderen bekommen, angesichts der Folgen der Umweltverschmutzung. Aber wem bringt das was? Niemandem! Und deshalb versuche ich - möglichst unverkrampft - "vernünftig" zu leben und das Leben als solches trotzdem nach Möglichkeit zu genießen. Ich hab nämlich möglicherweise nur dieses eine und das möchte ich nicht mit Hadern, Sorgen und Schwarzmalerei verbringen!
    Find ich gut

Ich finde man kann schon mit leichten, billigen oder sogar kostenlosen Dingen etwas beisteuern.
    Mülltrennung, keine Getränke aus Dosen, etc.

Was ich auch hasse, ist Verschwendung.
    Ich les das auch hier öfter im Forum "also bäh, das Shampoo hat so schlecht gerochen, da ist es gleich in die Tonne gewandert".
    Sowas kann ich einfach nicht verstehen
    Egal ob mans nun verschenkt oder zum Putzen nimmt- Shampoo muss man nun wirklich nicht wegwerfen.
    Auch Condis eignen sich prima zum Haare rasieren oder als milde Seife.
    Ich hab mir auch angewöhnt, für den ganzen Körper-außer fürs Gesicht- nur Bodylotion zu verwenden.Extra Handcreme und Fußcreme brauche ich eigentlich nicht Damit spart man auch ein wenig Geld, weil ind Hand- & Fußcremes meist zum selben Preis um einigs weniger drin ist.

Schon wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, Dinge hinterfragt und logisch handelt; ab und zu vlt auf das ein oder andere verzichtet (zu letztern Beiden gehört für mich z.B saisonale Ernährung: es ist einfach absurd Erdbeeren im Winter vom anderen Ende der Welt zu kaufen. Dann isst man halt ein paar Monate lang keine-dafür genießt man sie dann im Sommer umso mehr) kann man einiges tun

Wobei es schon stimmt: So viel kann man als Einzelkonsument auch wieder nicht tun. Natürlich zählt jeder kleine Beitrag, aber m.M sollte es einfach vom Staat aus schärfere Umweltvorschriften geben
    Geändert von Sarantuya (01.07.2010 um 15:21 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

-
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo