Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: @neff

Gesperrt

@neff

Ich möchte nicht provozieren (aus Angst gesperrt zu werden, o. ähnliches),
    aber es würde mich schon interessieren, weshalb problematische Themen wie z.B. "egal ob NK oder KK" in diesem Forum meist gesperrt oder verschoben werden?!
    Ich lese schon einige Zeit mit, immer wenn ein Thema kontrovers diskutiert wird, schreiten die sog. Adm. ein und sperren, verschieben, massregeln.
    Was ist daran so schlimm, wenn sich jemand neu anmeldet und kritische Gedanken in die Runde wirft? Es hat sich in diesem Thread auch niemand im Ton vergriffen oder wurde beleidigend, wo ist das Problem?

Gruß, Molly

Westwind
    Besucher

AW: @neff

.
    Geändert von Westwind (19.08.2013 um 22:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von Haruka

@molly: Was sind denn sog. Adm.??
    Kuckuck

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Es wurde ja nicht gesperrt. Nur in einen Bereich verschoben, wo es besser hin passt.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Roxy
    Besucher

Ich kann mir eher vorstellen, dass bei so häufigen Themen die Threads einfach zusammengelegt werden, was ja auch sehr sinnvoll ist, sonst muss man später bei der Suche zig kleine Threads durchwühlen die teilweise "sinnleer" sind.

Gelöscht bzw. in die Tonne verschoben wird hier nur, wenns nötig ist - zumindest kenne ich es hier so.

Inventar Avatar von Hella

Ihr missversteht das, denke ich; in dem angesprochenen Thread hat Neff eingegriffen. Das war keine Threadzusammenlegung oder sonst was. Ich persönlich finde auch, dass es zu Recht geschehen ist. Ihr könnt ja mal nach dem Thread suchen und Neffs Begründung nachlesen; zu den allgemeinen Hintergründen (mit denen Neulinge halt nicht vertraut sind) wird sich Neff sicherlich nochmal zu Wort melden.

Roxy
    Besucher

Ich würds nachlesen, aber ich weiß ja nicht, welcher das genau war.

Na, der, der im Eingangspost genannt ist
    Das ist die Threadangabe.

Roxy
    Besucher

Aber der ist gar nicht gesperrt? Da kann man doch einfach weiterschreiben.

Edit:
    Ach, jetzt versteh ich das erst, das eine Mitglied ist gesperrt worden, nicht der Thread.

Lupifer Avatar von Lupi

Der war im Homeshopperbereich,und ist jetzt im Treffpunkt,finde auch in den Homeshopperbereich hat das thema net gepasst.
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Ne, gesperrt ist er nicht. Aber dennoch hat die Threaderstellerin einen "Rüffel" bekommen (und der Thread wurde verschoben, aber das erschließt sich mir persönlich noch nicht). Aber nein, es ist nichts wirklich dramatisches vorgefallen

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich nehme an dass das einfach deshalb passiert, weil genau diese threads regelmässig (um nicht zu sagen immer ) ausarten und man das halt vermeiden will.

Roxy
    Besucher

Nee, kennt man ja, bzw. ist doch normal, dass sowas vorkommt.
    Finde es auch ok von den Admins, da einzuschreiten und Streit zu verhindern. Das hier ist eben kein radikales Diskussionsforum. Hier wird oft so ehrlich und intensiv diskutiert, aber eben auf eine möglichst friedliche Art - und "Anschuldigungen" an die Allgemeinheit finde ich auch nicht sehr sinnvoll.

Da hätte man das Thema einfach anders angehen müssen.

Was das bei den Homeshoppern sollte, versteh ich auch nicht?

Im Treffpunkt ist es vermutlich gelandet, weil es für die Ablage nicht "heftig" genug war, aber im Beautybereich auch nicht wirklich passt.

aah, ich hatte vorher aber selbst auch gar nicht bemerkt, dass das Mitglied gesperrt ist; ich bin gespannt, ob Neff sich hier noch äußert (vielleicht allein schon, um den Thread hier aus "Cremen und Pflegen" zu entfernen )

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (19.08.2013 um 22:52 Uhr)

Gesperrt

@all
    Bevor ich mich hier anmeldete, habe ich eine zeitlang mitgelesen und ähnliches ist mir schon häufiger aufgefallen.
    Ich bin der Meinung, solange ein Thema nicht beleidigend oder im Ton vergreifend diskutiert wird, gibt es keinen Grund, Themen zu verschieben oder User zu sperren.

Pinocchia
    Besucher

Also ich sehe nur eine gelöschte Threaderstellerin, keine gesperrte...

Aber... Sein wir mal ehrlich... Man taucht aus dem Nichts mit einem "666" im Nick als Neuling auf und zettelt mal eben Streit zwischen der Bio-Fraktion und den vermeintlich Unbekümmerten an. Das riecht einfach 20 Meilen gegen den Wind nach Forentroll mit Langeweile, gesperrtem Mehrfachuser mit noch mehr Langeweile, etc... Und wenn man wirklich nur "provokant" diskutieren wollte, reagiert man mit Threadverschiebung nicht mit sofortigem Harakiri.

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, solange ein Thema nicht beleidigend oder im Ton vergreifend diskutiert wird, gibt es keinen Grund, Themen zu verschieben oder User zu sperren.
    themen werden verschoben weil sie im falschen bereich eröffnet werden, das ist doch fast überall so. ist doch viel übersichtlicher
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Sara_Sidle
    Besucher

Ich hab's gesehen. War nix Neues, schon 100 mal im Forum gelesen. Ich hab dem auch mittlerweile nix mehr beizusteuern.

Fand allerdings den Einleitungsbeitrag auch etwas grenzwertig. Habe keine Lust mehr, mich vor irgendjemandem, der ein Fass aufmacht und von dem man nicht mal weiß, ob er / sie sich tatsächlich so politisch korrekt im Leben verhält, dafür zu rechtfertigen, dass ich meine Kosmetik allergiebedingt lieber in der Apotheke kaufe

Aber jedem das Seine

Neff
    Besucher

Hallo Molly,

also erstmal vorweg: ja, ich bin tatsächlich die Admin und Admins werden in 99 % aller Foren tatsächlich so genannt, deshalb kannst Du das "sog." vor meiner Umschreibung gerne weglassen oder mich auch - was einfacher ist - beim Forennamen "Neff" nennen
    Im Zuge des Admin-seins mache ich meinen Job, der sich natürlich nicht jedem erschließt, schon allein deshalb, weil ich als Admin Zugriff auf Informationen und Hintergründe habe, die ich vertraulich behandeln muß und deshalb nicht im Forum "breittreten" darf.
    Aber es ist nicht schlimm, wenn sich meine Arbeit nicht jedem erschließt- genau deshalb gibts ja Admins! Damit ein Forum möglichst störungsfrei "rundläuft" und nicht jedes Forenmitglied macht, wozu es lust hat.

Wieso weshalb warum in dem konkreten Fall haben Dir ja die anderen Beauties schon erklärt da brauche ich nichts mehr zu ergänzen als das, was ich in dem Thread selbst geschrieben habe.

Andere/weiter zurückliegende "Fälle", die Dir womöglich unangenehm aufgefallen sind, hatten sicher ebenfalls ihren Sinn, davon gehe ich aus. Du kannst natürlich anderer Meinung sein und in deinem eigenen Forum könntest Du es dann ja anders handhaben - hier läuft es halt so.

liebe Grüße
    Neff

P.S.
    Der Thread wurde übrigens nicht gesperrt und ist für jegliche weitere Diskussion offen. Die Threaderstellerin wurde nicht gesperrt sondern hat sich selbst gelöscht (was ich begrüße)
    Geändert von Neff (02.07.2010 um 17:37 Uhr) Grund: P.S.