Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Harrentfernungsgerät (zb rasierer) für problemhaut

Hallo,

ich brauche in nächster Zeit unbedingt ein neues Haarentfernungsgerät.

Getestet habe ich schon den klassischen Nassrasierer, ein Epiliergerät und einen Elektrischen rasierer.

Mein Epiliergerät ist kaputt, mit dem war ich sehr zu frieden, aber ebenso wie Elektrorasierer sind halbwegs gute immer sehr teuer.

Deswegen könnte ich mir vorstellen, auf Nassrasieren umzusteigen, bräuchte da aber einen sehr, sehr sanften, da ich vor allem an den oberschenkel ausschlag bekomme.

An einem preisvergleich wäre ich hier auch interessiert. Wie lange hält ein nassrasierer und wie teuer sind klingen etwa im jahr, wenn man sich komplett beine, intimbereich und achseln rasiert? Je nach dem würde sich dann ein elektrisches Gerät nämlich doch lohnen, auch wenn es kurz nach der Garantie kaputt geht - jedenfalls hatte ich beim epilieren/elektrischen rasieren keinen bleibenden ausschlag.

Schonmal Vielen Dank!

Goldkirsche

Forengöttin Avatar von morgua

AW: Harrentfernungsgerät (zb rasierer) für problemhaut

Ich benutzte einen Gilette Fusion. Und ich nehme hangesiedete Seife zum Rasieren. Ich habe auch empfindliche Haut und mit der Kombi habe ich keine Probleme. Der Rasierer kosete so um die 12 bis 14 Euro. Die Klingen sind nicht gerade preiswert, aber seitdem ich mit Seife rasiere halten die Klingen meiner Meinung nach länger.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Goldkirsche,
    vielleicht besorgst Du Dir erst mal Einwegrasierer, um die Nassrasur zu testen? Elektrisch rasieren ist wirklich viel sanfter :leiderja:. Wenn meine Haut auf Krawall gebürstet ist (wie jetzt gerade), komme ich auch mit dem luxuriösesten Super-Pflege-Gleitstreifen-Wasweißich-Nassrasierer nicht mehr klar, elektrisch geht dagegen nahezu immer.
    Je empfindlicher Deine Haut ist, desto teurer wird Nassrasieren auch, weil Du immer sehr scharfe Klingen brauchst. Bei robuster Haut kann man die Klingen deutlich länger verwenden.
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich hab dazu den Eindruck, dass die Herren-Rasierer günstiger sind als die meisten Damen-Rasierer. Vor allem die Klingen. Daher hab ich einen Herren-Rasierer. Diese komischen Streifen, die manchmal dran sind, braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Die nutzen sich sowieso schnell ab und bringen nix. Früher hab ich einfach mit Wasser unter der Dusche rasiert, davon aber oft Ausschlag bekommen. Jetzt rasiere ich trocken (mit dem Nassrasierer) und komme damit bestens klar. Daher hier Produkt gespart.

Forengöttin Avatar von morgua

Damenrasierer haben bei mir völlig versagt. Ich kam damit nicht klar. Herren- rasierer sind viel besser. Bei der Nassrasur ist auch das "Rasiermittel" wichtig. Bei rasierschaum oder -gel bekomme ich Pickelchen. Mit handgesiedeter Seife habe ich keine Probleme.

Inventar Avatar von monito

Einwegrasierer kann ich nicht empfehlen Davon wird meine Haut total gereizt! Ich benutze im Moment den Herrenrasierer von Rossmann mit 6 Klingen. Statt Rasiergel benutze ich Haarspülung, das funktioniert total gut Und wenn ich nach dem Rasieren die Weleda Babycreme draufschmiere ist meine Haut überhaupt nicht gereizt und ich bekomme keine Pickelchen Sogar im Intimbereich habe ich damit keine Probleme, obwohl ich da sonst sehr empfindliche Haut habe
    Liebe Grüße
    monito

Danke für eure Antworten.

Nassrasieren habe ich schon mehrmals getestet, da ist ein richtiger rasierer schon besser als einweg. Trocken rasieren habe ich auch probiert, damit kam ich nicht klar.
    Habe zum rasieren sowohl schaum als auch waschlotion genommen, was ist denn an handgesiedetet seife so besonderes?

Die pickel bekomme ich übrigens schon direkt beim rasieren (brauche dafür immer etwas länger).

Das blöde beim nassrasieren ist, wie hier schon gesagt wurde, die Klingenschärfe. Bei neuen klingen hatte ich dann aber auch das problem, mich zu schneiden.

Im intimbereich habe ich die probleme garnicht, da gehen billigste einwegrasierer in mehrfachbenutzung und normales waschgel.

So wie es bis jetzt aussieht werde ich mir dann doch einen elektrischen rasierer zulegen.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Nassrasieren habe ich schon mehrmals getestet, da ist ein richtiger rasierer schon besser als einweg.
    Aha. Ich hatte keine Ahnung, dass die Einwegteile so schlecht sind, dachte nur zum ausprobieren wären Sie die billigste Lösung. Aber das ist ja gar nicht nötig, wenn Du schon Nassrasur-Erfahrung hast.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    was ist denn an handgesiedetet seife so besonderes?
    Sie ist besonders verträglich. Viele Menschen mit empfindlicher oder sehr trockener Haut kommen mit Naturseife einfach besser zurecht als mit anderen Reinigungsprodukten und Rasierzeugs.
    Grüße aus der Beautywüste!

Habe nochmal eine dringende Frage an alle, die sich mit elektrorasierern etwas auskennen.

Wäre der Scherkopf, wie er auf diesem bild zu sehen ist, von der größe ok?

Hatte bisher einen größeren Scherkopf bei meinem Gerät dabei, mit dem ich zu frieden war. Dann habe ich 2 billig rasierer getestet, deren Scherkopf auch so klein war und ich fand beide geräte schlecht.

Bin gerade unschlüssig, ob ich den philips epilierer aus dem link kaufen soll, den gibt es bei uns diese woche im angebot

vielen Dank,
    Goldkirsche
    Geändert von Goldkirsche (08.07.2010 um 19:41 Uhr)

Welches Bild?
    Liebe Grüße
    monito

Oh , Danke monito

dieser hier

Die Größe ist denke ich in Ordnung Ich kann nur auf dem Bild nicht so gut erkennen, ob bei dem Rasieraufsatz auch so Langhaarschneidedinger an der Seite sind? Ich hatte lange einen billigen (der jetzt nach langer Zeit leider seinen Geist aufgegeben hat), der diese feine Scherfolie und Langhaarschneider am gleichen Aufsatz hat. Damit kann man gleichzeitig die Haare kürzen und richtig glatt rasieren. Ich hab noch einen anderen mit verschiedenen Aufsätzen und bin damit nicht so zufrieden. Der feine Aufsatz zum glatt rasieren funktioniert nicht so gut. Da müssen die Härchen quasi schon wegrasiert sein und er gibt nur den Feinschliff Mit den anderen Aufsätzen reizt man aber mehr die Haut und es geht auch insgesamt schwieriger Versteht man ungefähr, was ich meine?
    Liebe Grüße
    monito

Danke, ja ich verstehe was du meinst.

Ich denke auf dem bild sind vor und hinter der scherfolie diese langhaarschneider dran .

Mein alter epilierer hatte auch so einen extra aufsatz aus plastik, dafür mussten aber glaub ich die haare schon viel länger sein, dass man damit dran kam, der rasierer an sich war aber gut und hatte eben eine schön große fläche.

Ah, aber dank deiner erklärung verstehe ich jetzt, warum bei dem vorne und hinten ein langhaarschneider dran ist brauchte ich selber bisher nicht, da ich den rasierer immer nach dem epilieren genommen hatte, als feinschliff.

Genau, nur für den Feinschliff braucht man die Dinger daran nicht. Aber einer Länge von mehr als 1 mm oder so, kriege ich das mit meinem Rasierer ohne Langhaarschneider nicht mehr gut hin, bzw. nur mit viel Aufwand. Ist allerdings auch nur ein günstigerer Rasierer von Tchibo.
    Liebe Grüße
    monito

BJ-Einsteiger Avatar von B.Faye

Monito:

Einwegrasierer kann ich nicht empfehlen Davon wird meine Haut total gereizt! Ich benutze im Moment den Herrenrasierer von Rossmann mit 6 Klingen. Statt Rasiergel benutze ich Haarspülung, das funktioniert total gut Und wenn ich nach dem Rasieren die Weleda Babycreme draufschmiere ist meine Haut überhaupt nicht gereizt und ich bekomme keine Pickelchen Sogar im Intimbereich habe ich damit keine Probleme, obwohl ich da sonst sehr empfindliche Haut habe
    Kann ich nur bestätigen, plus habe gemerkt, daß man sich viel weniger schneidet mit der Haarspülung, die Klinge gleitet einfach auf der Haut.

Zitat Zitat von B.Faye Beitrag anzeigen
    Monito:

Kann ich nur bestätigen, plus habe gemerkt, daß man sich viel weniger schneidet mit der Haarspülung, die Klinge gleitet einfach auf der Haut.
    Und man hat eine Flasche weniger in der Dusche rumstehen
    Liebe Grüße
    monito

BJ-Einsteiger Avatar von B.Faye

das auch noch!