Es ist immer schwer sich auf einen Pfad zu begeben wenn man sich alleingelassen fuehlt. Ich hoffe daher das sich hier eine kleine Gemeinschaft bildet die sich gegenseitig motiviert am Ball zu bleiben. Wie wir ja alle wissen bringt nur regelmaessiger Einsatz Erfolge, aber wie oft sind wir zu faulund geben auf? Das Schroepftagebuch laeuft so gut und hoffe das hier die gleiche Energie entsteht ohne die beiden Themen in einem Thread zu vermischen. Daher halt hier ein eigener Thread fuer den Bereich Gesichts Yoga.
Es gibt einige Leute die von dem Gesichts Yoga von Lourdes Julian Doplito-Cabuk schwaermen und auch Amazon's Bewertungen sind alle sehr positiv. Nach einigem Darma habe ich dann gestern endlich mein Buch gebraucht von Amazon erhalten. Ich habe es (noch) nicht von vorne bis hinten gelesen und konzentriere mich erstmal auf die Uebungen fuer das Gesicht und die Atmung. Heute morgen habe ich dann meine erste Runde durch alle Uebungen gemacht. Mein erster Eindruck:
1. Sehr leicht verstaendlich und umsetzbar. Ich habe da ein anderes (werde hier keine Namen nennenbevor ich einen auf den Deckel kriege) das finde ich persoenlich so kompliziert das ich nicht weiss ob ich es ueberhaupt richtig mache. Hm, vielleicht halt ich das Buch ja falsch rum
.
2. Ich finde es angenehmer als andere Programme da hier nicht rumgezerrt wird oder Grimassen gezogen werden.
3. Es hat nicht so lange gedauert alle Uebungen zu machen. OK, die letzte habe ich nicht gemacht da ich keinen Luftballon habe. Werde mir auch keine anschaffen weil mir so ein Ding mal im Gesicht geplatz ist.
Meine Fragen an euch:
Wie oft macht ihr das Programm in der Woche?
Macht ihr das komplette Programm, oder sucht ihr euch bestimmte Bereiche raus?
Ich bevorzuge das ganze Programm damit alle Bereiche im Gesicht angesprochen werden, aber man kann ja vielleicht mal ein Kurzprogramm machen wenn die Zeit/ Lust fehlt.
Bereiche die bei mir am meisten auffallen sind eine kleine Falte an der Lippe und meine Nasolabialfalten welche links ausgepraegter ist. Bin aber auch Seitenschlaefer was natuerlich nicht hilft.
So, ich habe einen Anfang gemacht und hoffe das hier eingie Damen teilnehmen werden die auch schon im Schroepftagebuch Gesichts Yoga erwaehnt haben.