Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Experte Avatar von Supermaus

12 Stunden im Flieger - was muß ins Handgepäck?

Hallo, ihr Lieben!

Ich werde am Donnerstag für 2 Wochen nach West-Kanada fliegen und möchte diesen Langstreckenflug möglichst bequem und gut gepflegt überstehen.
    Bei meinen letzten Trips in die USA sah ich bei der Landung schon recht abgekämpft aus.
    Und dabei gibt's da immer wieder Leutchen, die wirken wie aus dem Ei gepellt .
    Was machen die nur anders als ich? Ich habe immer glänzende Haut, verwischtes Make-up, strohige Haare, rote Augen, Falten in den Klamotten usw.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, was in meinem Handgepäck nicht fehlen sollte.

Momentan steht auf meiner Packliste folgendes:
    Kamm, Haargummi
    Zahnbürste und -pasta
    Clinique oil-blotting sheets
    feuchte Erfrischungstücher für die Hände
    Handcreme
    Lippenstift und Puder zum Nachschminken
    Augentropfen, Linsenbehälter und-reinigung, Brille für die Nacht

Dies alles hatte ich das letzte Mal auch dabei, aber als ich nach dem Flug in den ersten Spiegel sah: !

Sollte ich auch lieber geschminkt oder ungeschminkt (nur mit der CK Schüttellotion) losstarten?
    Und was mach ich mit meinen (langen) Haaren: offen oder Pferdeschwanz?

Hoffe, ihr könnt mir viele gute Tips geben!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: 12 Stunden im Flieger - was muß ins Handgepäck?

Meine Haut rebelliert wegen der sehr geringen Luftfeuchtigkeit im Flugzeug. Was ich dir empfehlen kann ist eine große Flasche Thermalspray (z.B. von Vichy, LRP, Avene o.ä.). Bei mir wirkt das wahre Wunder.
    Überlegen würde ich mir bei einem so langen Flug auch, ob du dir noch ein paar Kompressionsstrümpfe zulegen magst. Die sorgen dafür, dass keine Thrombosen und dicke Beine entstehen.
    Nicht zu vergessen: künstliche Tränen, Brille und Kontaktlinsen möglichst den Flug über ins Handgepäck.

Ich wünsch dir eine gute Reise & viel Spaß!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von gizzi

hallo supermaus, also ich fliege immer ungeschminkt, habe eine kleine Flasche Themalwasser zum Erfrischen der Haut in der Tasche. Haare trage ich offen oder nur mit ganz dünnem Haargummi zusammengehalten. Finde alles andere drückt zu sehr.
    Zahncreme sowieso und Kaugummi, und dann auch noch dicke socken für die Nacht.
    Muss ehrlich sagen, dass ich schminken für so einen langen Flug überflüssig finde, denn in den winzigen Toiletten kann man doch nicht richtig abreinigen, und da hab ich am nächsten Tag viel mehr Unreinheiten als sonst.
    Viel Spass bei deinem Urlaub wünscht dir
    Gizzi

Allwissend Avatar von tonyfant

Es gibt doch diese Euphrasia-Augentropfen von Weleda...die sind zum Befeuchten und sollen gegen rote, gereizte Augen helfen - vllt. wär das ja was!? Meine Schwester hat sie schon getestet und für gut befunden .

Pauline
    Besucher

Künstliche Tränen oder die Euphrasia-Tropfen bewirken im Flieger nichts, die sind zu schwach. In der Apotheke gibt es Augentropfen mit Hyaluronsäure ("Xidan" z. B.). Die wirken und enthalten nut Hy.s.

LG

Pauline

Hallo zusammen,
    erstmal danke für die Tips.
    Die Tropfen werde ich mir mal aus der Apo holen. Ich glaub, die gibt's auch als Plastikampullen. Das finde ich besser wegen der Haltbarkeit.
    Findet ihr es eigentlich besser, die Haut ausser einem Wasserspray in Ruhe zu lassen oder wascht ihr euch am Abend? Dies ist zwar etwas mühsam in den kleinen Toiletten, aber ich denke, dass sich nach ein paar Stunden doch ganz schön viel Schmutz auf der Haut ansammelt. Andererseits ist ja die Haut durch die Trockenheit schon ziemlich strapaziert. ??? ???

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich schminke mich den Tag kaum oder nehme es im Flugzeug mit einem Reinigungstuch vorsichtig ab. Den Flug über creme und sprüh ich nur; noch mal reinigen würde ich nicht.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Wichtig ist während des Fluges auch, dass Du darauf achtest, ausreichend Wasser zu trinken. Auf alle Fälle mehr als sonst, da ja die Luftfeuchtigkeit im Flugzeug sehr niedrig ist und man sonst noch mehr austrocknet.

Schminken erst am besten kurz vor der Landung.
    Alles wird gut.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Das letzt Mal, als ich geflogen bin:

1. nur Brille getragen, erst kurz vor der Landung Kontaklinsen eingesetzt - verhindert, dass die Augen nicht zu sehr austrocknen
    2. nicht geschminkt - wieder erst kurz vor der Landung etwas Makeup aufgelegt (nicht zu viel, in der engen Kabine geht das sowieso nicht so gut, nur das nötigste - Makeup, Puder, Rouge!, Lidschatten oder Lippie)
    3. Haare hab ich zusammengebunden getragen, aber niedrig im Nacken, damit es beim Sitzen nicht drückt. Was auch ginge: geflochtener Zopf.
    4. Thermalspray hab ich noch nie probiert - aber das ist sicherlich ein guter Trick. Außerdem: Viel (Wasser) trinken zwischendurch!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Der Thread ist zwar nicht von mir, aber da ich in zwei Wochen auch einen 11-Stunden-Flug vor mir habe, habe ich den Thread mitgelesen und finde eure Tips hier einfach super. Das mit dem Trinken und den Kompressions strümpfen wußte ich zwar schon, aber der Tip mit dem Thermalwasser finde ich sehr gut. Kann man da auch eine Gesichtsmilch nehmen, z.b. die von Dr. Hauschka?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Pauline
    Besucher

Zur Reinigung: ich reinige mich auf langen Flügen immer ab und verwende dann viel Feuchtigkeit... Am besten geht das mit einem Reinigungsöl oder einer Milch und einem kleinen Waschtuch oder Waschlappen, den man feucht machen kann.

Das Wichtigste: 2 Liter Wasser oder Tee einpacken gegen das Austrocknen! Diese kleinen Portiönchen, die da gereicht werden...

Bei mir kommt auch das CK-Schönheitskissen ins Gepäck und aromatische Öle.

LG

Pauline

Inventar Avatar von wildseide

Pauline, Mineralwasser und Saft kannst du dir doch unbegrenzt nachholen!
    Aromatische Öle sind eine gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, sondern mich immer nur über die unterschiedlichen Gestanksmarken geärgert. Danke für den Tipp!
    Zwischendurch auch immer aufstehen und stretchen! (Also nicht gerade im Gang, und den Nachbarn vom Platz schubsen )

Viel Spaß in Canada

Pauline
    Besucher

wildseide schrieb:
    Pauline, Mineralwasser und Saft kannst du dir doch unbegrenzt nachholen!
    Klar, aber das ist mir zu mühselig. Außerdem kriegt man ja nur 0, 1 ml... Für einen Liter müsste ich 10mal nachfragen. Ich hänge immer an der Flasche - im Flieger erst Recht! Ich lasse mir zusätzlich zu meiner Ration trotzdem noch Wasser kredenzen... Von Säften würde ich eher abraten, das ist eher Nahrungsmittel.

Hhm, soll ich es schreiben: ich nehme auch Frischkost mit, weil ich das Essen immer so gruselig finde. (Tomaten- und Gurkenstücke, Obst...). Tja, die gute alte Tupperdose... Aber ohne komme ich abgefüllt an. Gerade unterwegs brauche ich Vitales. Ich bestelle vegetarisches oder koscheres Essen und ergänze dann - schon geht es mir gut.

Noch´n Tipp: Kompressionsstrümpfe sehen meist aus wie Sanitätshaus. "Pas trés sexy". Von der Firma Compressana gibt es Reisestrümpfe, kann man in der Apotheke bestellen. Die sehen aus wie ganz nomale schwarze Kniestrümpfe, haben aber eine Kompressionswirkung. Ich habe Angst vor Thrombosen, weil ich im Büro ja auch lange sitze... Ich ziehe sie sogar bei kürzeren Flügen an. Falls Ihr sie nicht bestellen könnt, schickt mir eine PN, die Firma ist hier vor Ort.

Compressana stellt auch ganz normale Feinstrumpfhosen her (Stützklasse 1). Die sind so seidig und edel wie Wolford. Sie sind aber unkaputtbar, laufmaschenfrei, halten Jahrzehnte. Durch die leichte Stützwirkung machen sie ein wohlgeformtes, schlankes Bein. Gesund sind sie auch. Ein echter Geheimtipp, finde ich.

LG

Pauline

Pauline, das mit den aromatisches Ölen ist ja ein super Tip.
    Wieso bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen ?
    Werde gleich noch mein Aroma Water Balance von CK mit auf die Liste schreiben.
    Vielleicht sollte ich auch mein Schönheitskissen mitnehmen ?
    Nimmst Du es schon im Flugzeug oder erst später in den Hotels?
    Hab mir grad auch überlegt, ob ich am Abend eine Augenmaske auflegen soll.
    Neeein, keine Gurkenmaske - ich will ja nicht die anderen Leute erschrecken.
    Obwohl - vielleicht lös ich ja 'nen Trend aus (hihi!). Die CK Augenmaske ist ja kaum sichtbar, und wenn ich ganz dick die Macadamia-Creme drunter gebe... .

Mal sehen, ob ich auch noch auf die Schnelle diese Compressana-Strümpfchen herkriege.
    Und dann noch ein paar Yoga-Übungen . Das wird der reine Beauty-Trip!
    Ihr bringt mich ja wirklich auf die tollsten Ideen! Hoffe, dass die Mitreisenden mich nicht für total gaga halten.

@jeanny99: wo soll's denn hingehen (neugierbin)?

Inventar Avatar von wildseide

Pauline schrieb:

Klar, aber das ist mir zu mühselig. Außerdem kriegt man ja nur 0, 1 ml... Für einen Liter müsste ich 10mal nachfragen.

Bewegung, Bewegung! Ich frag überhaupt nicht nach, ich nehms mir einfach. Das darf man ,ist wirklich genug für alle da. Und stresst die Flugbegleiter nicht so.

2.mal zitieren klappt nicht:(
    " Hhm, soll ich es schreiben: ich nehme auch Frischkost mit, weil ich das Essen immer so gruselig finde. (Tomaten- und Gurkenstücke, Obst...). Tja, die gute alte Tupperdose... Aber ohne komme ich abgefüllt an. Gerade unterwegs brauche ich Vitales. Ich bestelle vegetarisches oder koscheres Essen und ergänze dann - schon geht es mir gut."

DAs hab ich eben vergessen. Mahc ich auch, und mir tutes auch sehr gut.

Pauline
    Besucher

@ Supermaus: das Aromawater ist ideal! Es erfrischt und gleicht aus. Ich hab es immer auf Reisen dabei - auch im Zug. Ich bin leider eher schüchtern und introvertiert (glaubt kein Mensch, ist aber so) - es kostet mich immer viel Überwindung, das Zeug zu nutzen. "Schamig", sagt der Bayer. Je älter ich werde, desto leichter fällt es mir. Die Mitreisenden gucken dann zwar interessiert, ich lächele zurück und - es ist o.K. Beschwert hat sich noch niemand.

Das Schönheitskissen verwende ich schon im Flieger oder Zug. Es ist etwas Liebgewonnenes, Vertrautes... Ich habe allerdings einen Ersatzbezug dabei, dann kann ich den im Flieger oder Zug benutzten austauschen oder waschen. Wiegt ja nix.

Schlafmaske: genau!!! Diese Stoffmasken, die abdunklen und gegen Augenfalten wirken... . Ich habe eine vom "Mouse-Shop", verwende ich eigentlich nur auf Reisen oder in Hotels, zu Hause schlafe ich auch so.

Ach, man sollte es sich wirklich gemütlich machen unterwegs, dann macht es doppelt soviel Spaß!

Das Waschhandtuch von CK (liegt der Travelbag bei) ist unschlagbar: damit kann man sein Gesicht reinigen und außerdem den ganzen Körper waschen. Erfrischt morgens kollossal. Im Flieger reinige ich abends das Gesicht damit, morgens Gesicht und Rest. Setzt voraus, dass man bequeme Kleidung trägt...

LG

Pauline

@supermaus

nach Orlando, dort bleiben wir 10 Tage und von dort aus runter nach Miami für 7 Tage
    Tagebuch

Pauline
    Besucher

@ Wildseide: mit der Bewegung hast Du auch wieder Recht

Ja, eine Schlafmaske nehm ich auch mit ! Wird sofort notiert.
    Und das Schönheitskissen und ein Ersatzbezug.
    Und einen Apfel und eine Gurke (zum Essen; oder mach ich vielleicht doch 'ne Maske ?).
    Uuuuuhps, das wird ganz schön unfangreich fürs Handgepäck.
    Ich hoffe nur, dass die Stewardess beim Einchecken nicht sagt: "Also diesen Koffer können Sie nicht mit in den Flieger nehmen, den müssen mit dem anderen Gepäck abgeben!"

@Pauline: Ja, viele Bayern haben diese Angewohnheit, etwas "schamig" zu sein. Is doch gar nicht nötig. Lass die anderen doch dumm gucken! Vielleicht würden die auch gern und trauen sich nur nicht!
    Ich bin auch aus Bayern und hab mit der Mentalität hier so meine Problemchen.

An alle Bajuwaren, die dies hier lesen: seid mal ein bisserl offener und lockerer - und eine positive Ausstrahlung hat auch noch keinen umgebracht! Also, warum guckt ihr immer so grummelig ?

@jeanyy99: Suuuupi! Florida (Neid) ! Das ist schon fast meine zweite Heimat - ich war da schon 5mal (oder waren es oder 6mal) in den letzten 3 Jahren. Wenn Du ein paar Tips von mir möchtest, dann schick mir 'ne PN!
    Ach ja, Mückenschutz nicht vergessen!

Hallo Supermaus

Tips über Florida nehme ich gerne an . Ich schick dir später ne PN. Bin etwas in Eile gerade
    Tagebuch

Pauline
    Besucher

@Pauline: Ja, viele Bayern haben diese Angewohnheit, etwas "schamig" zu sein. Is doch gar nicht nötig. Lass die anderen doch dumm gucken! Vielleicht würden die auch gern und trauen sich nur nicht!
    Ich bin auch aus Bayern und hab mit der Mentalität hier so meine Problemchen.
    :abroll: Ich bin doch kein Bayer, sondern ein waschechter Ruhri! Die sind eigentlich eher dreist.... Mir ist so etwas wie kosmetische Anwendungen einfach zu persönlich: ich hasse es, im Flieger oder Zug zu sprühen oder zu klopfen. Ich würde mir auch nie nach dem Essen öffentlich die Lippnen nachziehen oder das Näschen pudern...

Gut, im Flieger mache ich es ja trotzdem und schmunzele darüber.

Noch ein Tipp für den Flieger: am Tag vorher und am Reisetag eine besonders hohe Dosis Antioxidantien einpfeifen gegen die freien Radikalen in der Luft. Vitamine A, C, E, Q10, OPC, Alpha-Liponsäure. Gerade die letztere ist besonders wirksam zum Schutz und zur Regeneration von Hautschäden fördert die Reparatur der collagenen Fasern.

Füat di!

Pauline

Inventar Avatar von Karina

Als ich früher noch häufig geflogen bin (ich war Stewardess und mußte entsprechend auch am Zielflughafen noch einigermaßen frisch und passabel aussehen), habe ich mich zuhause ganz normal geschminkt. Ich hatte aber immer alles im Handgepäck, was man so für ein Make-up braucht. Irgendwann vor dem letzten Service habe ich mich einmal komplett abgeschminkt, mein Gesicht erfrischt, evtl eine Erfrischungs-Schnellmaske aufgetragen. Während die wirkte, habe ich mir die Zähne geputzt usw. Danach habe ich mich einfach nochmal geschminkt.
    Ach ja, während des Fluges sehr viel trinken, das hilft meines Erachtens mit am besten, damit man am Ende eines Langstreckenfluges nicht wie ausgespuckt aussieht .
    Liebe Grüße
    Karina

Fortgeschritten

Für einen 12h-Flug würde ich MIND. 3L Wasser trinken. Nimm am Besten eine eigene Flasche mit, dann hast du schon 1,5L und dann gehst du zwischendurch immer wieder in die Küche und holst dir was. Es steht IMMER ein Tablett mit Getränken bereit. Während des Services kannst du auch 2 oder 3 Becher Wasser/Apfelschorle etc bestellen. Das ist ganz normal.
    Was das Make-up angeht, bloß keine Schichten und viiiel Feuchtigkeit auftragen. Vllt ein Hyalurongel? Und kurz vor der Landung nochmal frisch machen, also Zähneputzen, leichte Tagescreme, Puder, bissl Farbe.
    Aber das Wichtigste ist wirklich ausreichend TRINKEN. Und vllt ein Gangplatz (damit du immer schnell zur Toilette kannst )

hilli2503
    Besucher

TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN!!!!!!!
    Hab auch gerade n Langstreckenflug hinter mir und was die namenhafteFluggesellschaft sich mit dem Service an Getränken geleistet hat, war absolut die Höhe! Wie schon gesagt wurde, ist Flüssigkeit das A und O beim Fliegen
    Alles Weitere ist halb so wichtig. Das von der med. Seite...
    Schönen urlaub!!!!!

Grüßli!!!!

Fortgeschritten

hilli2503 schrieb:
    TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN!!!!!!!
    Hab auch gerade n Langstreckenflug hinter mir und was die namenhafteFluggesellschaft sich mit dem Service an Getränken geleistet hat, war absolut die Höhe!
    ich bin auch gerade erst geflogen und kann nur sagen, dass es jedem selbst überlassen ist, wieviel er zu trinken bekommt. die stewardessen kommen oft rum und es steht immer was in der küche. mit welcher fluggesellschaft bist du denn geflogen?