Hallöchen,
ich habe von Natur aus so rotblondes Haar. Da ich die Chemiehaarfarbe (dunkleres braun) schon seid längerem raus wachsen lasse, habe ich auch schon einen "schönen" Ansatz. So ca. 5 bis 10 cm. Irgendwas dazwischen
Bevor ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin, habe ich die Haare immer mit einer Schaumtönung in dunkelbraun getönt. Jetzt bin ich seid ca. 2 Monaten aber total auf NK und färbe die Haare nur noch mit Henna. Meinen Haaren geht´s seid dem Umstieg schon deutlich besser. Aber ich bekomme nicht die richtige Haarfarbe hin. Sie sollte so sein wie auf dem Avatar.
Habe immer dunkelbraun getönt und dann kam das Natur-Rot durch. Das ergab immer so ein schönes warmes Braun.
Durch das Färben mit Henna (Sante Mahagoni-Rot, Maronenbraun,...) sind sie aber jetzt wieder sehr kupferfarben. Fast wie mein Naturhaarton, nur kräftiger. Habe schon verschiedene Kombinationen mit Hennafarben ausprobiert, aber ich komme nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebniss.
Hat jemand eine Idee wie ich zu dem gewünschten Farbton kommen könnte?
Ansonsten habe ich schon überlegt einfach wieder die Schaumtönung (vom dm, es gibt da nur eine Marke, die mir aber gerade nicht einfällt) zu nehmen. So schädlich sind Schaumtönungen ja nicht, oder?
Habe nur Angst, das ich dann einen Grünstich in den Haaren bekommen könnte. Anscheinend ist das ja schon mehreren BJs hier beim Färben passiert. Aber es ist ja keine Färbung, sondern eine Einkomponenten-Tönung. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
Viele Grüsse und schon mal DANKE für die hoffentlich hilfreichen Kommentare