Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Mica_NRW
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    35

    Katze Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    Hallöchen,
    ich habe von Natur aus so rotblondes Haar. Da ich die Chemiehaarfarbe (dunkleres braun) schon seid längerem raus wachsen lasse, habe ich auch schon einen "schönen" Ansatz. So ca. 5 bis 10 cm. Irgendwas dazwischen

    Bevor ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin, habe ich die Haare immer mit einer Schaumtönung in dunkelbraun getönt. Jetzt bin ich seid ca. 2 Monaten aber total auf NK und färbe die Haare nur noch mit Henna. Meinen Haaren geht´s seid dem Umstieg schon deutlich besser. Aber ich bekomme nicht die richtige Haarfarbe hin. Sie sollte so sein wie auf dem Avatar.
    Habe immer dunkelbraun getönt und dann kam das Natur-Rot durch. Das ergab immer so ein schönes warmes Braun.

    Durch das Färben mit Henna (Sante Mahagoni-Rot, Maronenbraun,...) sind sie aber jetzt wieder sehr kupferfarben. Fast wie mein Naturhaarton, nur kräftiger. Habe schon verschiedene Kombinationen mit Hennafarben ausprobiert, aber ich komme nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebniss.

    Hat jemand eine Idee wie ich zu dem gewünschten Farbton kommen könnte?
    Ansonsten habe ich schon überlegt einfach wieder die Schaumtönung (vom dm, es gibt da nur eine Marke, die mir aber gerade nicht einfällt) zu nehmen. So schädlich sind Schaumtönungen ja nicht, oder?

    Habe nur Angst, das ich dann einen Grünstich in den Haaren bekommen könnte. Anscheinend ist das ja schon mehreren BJs hier beim Färben passiert. Aber es ist ja keine Färbung, sondern eine Einkomponenten-Tönung. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

    Viele Grüsse und schon mal DANKE für die hoffentlich hilfreichen Kommentare

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    puuh das ist eine gute frage.

    aber grünstich kann ich mir so eig nicht vorstellen, soweit ICH weiß kann es einen grünstich bei blondinen geben und zwar dann, wenn das henna verunreinigt ist.
    und eine schaumtönung legt sich ja auch nur um das haar drum und dringt nicht ein wie eine färbung. von daher denke ich, FALLS es einen grünstich geben sollte (was ich nicht glaube), müsste der sich ja wieder rauswaschen lassen.

    lasst es mich wissen wenn ich irgendwie komplett falsch liegen sollte
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Mica_NRW
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    35

    AW: Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    Ich habe mir hier auch schon durch sämtliche Beiträge gelesen und viele schwören ja auf das Müller Braun! Allerdings in der Regel eher wenn sie keinen Rotstich haben wollen. Ich will ja einen ganz leichten Rotstich. Also ein warmes Schokobraun, könnte man auch sagen

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    reicht es dann nicht sogar wenn du eine schaumtönung in rot nimmst und die nur kurz einwirken lässt?
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.717
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    Hab dazu gerade mal was im Netz gefunden, falls es jemanden interessiert. Schaumtönungen u. selbst Pflanzenhaarfarben sind gesundheitsgefährdend:

    http://www.gesundheitstipp.ch/tests/...arfaerbemittel

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    Guck mal, einen ähnlichen Thread gab es schon mal: https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-49340.html

    Ansonsten wenn es Dir nur um den rötlichen Schimmer geht, warum nicht ein Shampoo für rote Haare? Ich hatte so eins vor Jahren benutzt und die Haaren wurden immer rölicher durch die Pigmente

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Mica_NRW
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    35

    AW: Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hab dazu gerade mal was im Netz gefunden, falls es jemanden interessiert. Schaumtönungen u. selbst Pflanzenhaarfarben sind gesundheitsgefährdend:

    http://www.gesundheitstipp.ch/tests/...arfaerbemittel
    Schau mal hier, ganz unten:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...%C3%9Cbersicht

    Zitat:
    * Wirkt Henna erbgutverändernd oder krebserregend?
    Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat nach Auswertung einer Reihe von neuen Studien Henna als gefahrlos eingestuft und somit eine 3-jährige Diskussion auf EU-Ebene beendet.

    Dein Bericht ist noch von 2002.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Mica_NRW
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    35

    AW: Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    @Tilia:
    Den Beitrag habe ich auch schon gelesen. Demnach ist es kein Problem, eine Schaumtönung auf PHF-gefärbtem Haar anzuwenden. Wenn ich´s richtig verstanden habe?!

    Ach so, ich hatte mal vor Jahren ein Shampoo für rote Haare. Ich weiss nicht mehr welche Marke es war, aber meine Erfahrungen damit waren weniger gut: Extrem ausgetrocknete Haare, schnell verknotet. Bekam sie nach der Haarwäsche kaum noch durch. Nach dieser Erfahrung habe ich nie wieder Farbshampoos bzw. Farbspülungen benutzt...

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Mica_NRW
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    35

    AW: Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    So, habe sie gerade mit einer Schaumtönung "gefärbt". Überhaupt kein Problem

  10. #10
    shocktalking Avatar von Unya
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Kennste nich.
    Beiträge
    1.143

    AW: Nach Hennafärbung eine Schaumtönung?

    Mach ich schon Jahre: Henna und Schaumtönung im Wechsel. Nie Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.