Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Schafhirtin

Rührküche im Juli

*trief*

Bei mir hat es nur zum Schütteln gereicht:

Drei neue Sommergesichtspuder - grün, banana golden glow, rosy silver peach ;)

Ich habe von Aromazone den micronized rice powder endlich mal getestet und deren Talkum (mit Shea und Wachs überzogen) und dazu Touche de douceur reingemischt. Dazu Mica, Zinkoxid und etwas Seide.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Feel von dem rice powder - zusammen mit dem Touche de douceur ist das Puder wirklich supersoftweichseidig.

Mischung ungefähr:

5% TdD
    10% Talkum
    60% Reispuder
    25% Seide

plus Grün bzw. Rose bzw. Gelb plus Micas.

:-)

AW: Rührküche im Juli

Zum richtigen Rühren hat es bei mir auch nicht gereicht
    Habe für meine Schwester zum Geburtstag ein Salzkörperpeeling und ein Bodysplash in Richtung Zitrone zusammengeschüttet.

Mir selber aber ich das Body Spash in Richtung Orange gemacht.

Hat jemand ein gutes Rezept für eine leichte Bodylotion für den Sommer (sprich für diese Temperaturen)??
    Liebe Grüsse Petra

BJ-Einsteiger

Was macht man denn mit einem grünen Gesichtspuder?
    Ich hätte gerne ein schönes Rezept für ein Bodysplash. Würdest du mir deins verraten, Petra?

Liebe Grüße
    Charlotte

Inventar Avatar von Schnabeltier

Zitat Zitat von Scharasan Beitrag anzeigen
    Rötungen "neutralisieren"

Zitat Zitat von Scharasan Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne ein schönes Rezept für ein Bodysplash. Würdest du mir deins verraten, Petra?

Liebe Grüße
    Charlotte
    Schau mal hier ist das Rezept:

http://www.die-aufruehrer.de/forum/v....php?f=21&t=53

Kannst Du auch super in anderen Duftrichtungen machen!
    Liebe Grüsse Petra

Das Splash mag ich auch total gern Allerdings nehm ich kein Sonnenblumenöl Sesam oder Mandel mag ich am Körper ganz gern und ist auch erschwinglich

Fortgeschritten

@petra-bn lässt sich das sprühen oder ist das zu fest dazu? und muss man das einfach vor jeder anwendung schütteln?

Fortgeschritten

ahja, jetzt hab ichs gelesen. ein schüttelprodukt. machst du da eigentlich noch irgendwelche zusätze mitrein?

Genau mackiza - ein Schüttelprodukt.
    Meist mache ich keine Zusätze rein, müßte aber auch gehen mit Glycerin, ein bisschen Urea o.ä.
    Liebe Grüsse Petra

BJ-Einsteiger

Ich habe das Rezept gefunden. Es hört sich gut an. Wie lange hält es sich denn?

Scharasan
    Das Bodysplash hält sich solange wie die Zutaten haltbar sind. Aber Du mischt Dir ja immer nur eine kleine Menge und das verbraucht sich im Sommer doch recht schnell!
    Liebe Grüsse Petra

Schafhirtin

Das sollte konserviert werden; da ist schön viel Wasser drin.

Einfach entsprechend mit dem Lieblingskonservierer konservieren.

Experte

uaaaahh, mir ist vorgestern zufällig eine tolle creme gelungen und ich habe eine frage dazu.

ich mische immer nur frei nach schnauze, kann also keine mengen angeben - vielleicht kann trotzdem jemand helfen.
    ich habe arganöl, babassubutter und lamecreme mit wenig hitze zusammengeschmolzen
    dazu kam ein großer schluck rosenhydrolat und ein kleinerer hamamelishydrolat, außerdem dieser fertige feuchthaltefaktor von behawe.
    nach dem verrühren habe ich noch urea und recht viel hyaloronsäure hineingemixt, außerem einen kräftigen spritzer gurkenextrakt.
    blöderweise hatte ich keinen konservierer da, also hab ich einfach einen schwubs kosmetischen alk dazugeben - besser als nichts, dachte ich mir.

heraus kam eine recht leichte, schneeweiße cremelotion, die bei mir sehr schön einzieht, stark befeuchtet und vor allem mattiert.
    hat jemand von euch profis eine ahnung, welcher inhaltsstoff diese mattierende wirkung haben könnte?
    ist mir einfach nur per zufall das richtige mischungsverhältnis gelungen?
    mich interessiert das so, weil meine bisherigen fabrikate zwar tolle nachtcremes abgaben, aber für den tag immer zu reichhaltig / speckig wurden.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Eine Creme ohne konkrete Mengenverhältnisse läßt sich nur schwer analysieren.
    Hast du dir denn zumindest prozentual dein Mischungsverhältnis gemerkt?

BJ-Einsteiger

Ich denke es liegt am Emulgator.

Da nach Gefühl kanns sein, dass recht viel Lamecreme drinnen gelandet ist, das mattiert dann.

Ich würde dir empfehlen nicht mehr nach Gefühl zu rühren sondern zu wiegen/messen.

Experte

ich weiß, ich sollte abwiegen. allerdings habe ich inzwischen ein ganz gutes auge für mischungsverhältnisse, auch wenn das für die wiederholbarkeit natürlich kaum ausreicht. ein bissel anders wirds dann doch immer.

aber es stimmt, ich habe relativ viel lamecreme verwendet - locker 10% oder so.
    nachdem ich das zeug auch erstmalig verwendet habe, könnte das natürlich den unterschied gemacht haben. wenn ja, kauf ich das wieder!

danke für den tipp erstmal!

10% Emulgator???? Wozu denn?
    Und darf ich fragen, warum Du nicht wiegst?

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das sollte konserviert werden; da ist schön viel Wasser drin.

Einfach entsprechend mit dem Lieblingskonservierer konservieren.
    Ich dachte dafür wäre das kosmetische Basiswasser.
    Bei meiner Mischung kam es hin, ich hatte etwa 40 ml Wasserphase und die Flasche war nicht ganz voll, also evtl 90 ml gesamt. Habe ich da etwas falsch verstanden?
    Seife wird es immer

Fortgeschritten

Ich hab mir jetzt auch so ein splash gemacht, wirklich toll!
    Geht ganz schnell und gefällt mri gut. Hab noch etwas Pantheol reingegeben und mti Extrakten konserviert. Wenn ich jetzt aber das Schütteln vermeiden möchte, kann ja ich ja Lysolecithin zugeben, wisst ihr grad wieviel? Der Konservierungsrechner bei olionatura hab ich nicht mehr gefunden

Experte

schnabeltier,
    ohne wirklichen grund, einfach eine schwubs zuviel dazugegeben - wollte lamecreme eben so schnell wie möglich ausprobieren.

ich wiege zunächst einmal deshalb nicht, weil meine jetzige waage leider nur ganze gramm anzeigt. irgendwie komme ich meist aber auch einfach so zurecht, wobei ich auch weder empfindliche haut, noch besondere ansprüche habe.
    vielleicht steh ich auf den nerven kitzel.

ernsthaft: wenn meine feinwaage hier ist, dann nehme ich mir auch mal ein richtiges rezept vor und versuche es ganz akkurat, um den unterschied zu sehen.

Dann viel Spaß mit Deiner Feinwaage! Eine gute Investition Meine Haut ist da nicht so unkompliziert, die hätte sich schon derbst beschwert

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    ich wiege zunächst einmal deshalb nicht, weil meine jetzige waage leider nur ganze gramm anzeigt. irgendwie komme ich meist aber auch einfach so zurecht...
    ganze Gramm sind irgenwie immer noch besser als gar keine Gramm. *find*

Gestern gab's einen neuen Schwung Shampoobars, ich liebe die Dinger.

Leider war ich etwas schwungvoll mit den Ölen und sie sind nicht richtig hart geworden
    Na egal, sie waschen gut und sind endlich nicht zu austrocknend für meine Stroh-Locken.
    Seife wird es immer

Gestern gabs Hyalurongel auf Vorrat

Wasser, Neroliwasser, Hyaluron, Panthenol, Calendulaextrakt, Squalan, Distelöl, Paraben K

BJ-Einsteiger

Würdest du uns das Rezept für die Shampoobars verraten, Janmie-Lee? Ich hätte so gerne auch welche. Ich hatte bisher immer die L***.
    Ich habe mir eine ganz simple Whipped Shea gemacht mit 50% Wildrosenöl. Einer meiner Kolleginnen gefällt sie auch sehr gut, aber sie hätte gerne eine Creme mit Bisabolol und Urea (Neurodermitis). Das ist ja dann schon etwas anspruchsvoller, weil Urea in die Wasserphase muss, und dann brauche ich ja schon wieder Emulgatoren. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
    Charlotte

Hallo Scharasan,

schau mal in diesen Thread <<hier klicken>>, da gibt es eine ganze Sammlung zum Thema. Mein Rezept findest Du dort auch
    Seife wird es immer

BJ-Einsteiger

Danke, Jamie-Lee. Da muss ich doch demnächst mal einkaufen.
    Hast du zu meiner 2. Frage nicht auch eine Idee?

Liebe Grüße
    Charlotte

Du könntest relativ simpel eine Lysolecithin-Geschichte machen
    Ich mache bspw manchmal einfach Folgendes:
    30 g Wasserphase (hier kannst Du Urea dazugeben)
    10 g Fettphase
    1 ML Lysolecithin
    Das wird dann einfach gut geschüttelt und verbindet sich Ab und an trennen sich die Phasen zwischendurch wieder - einfach vorm Auftrag schütteln. Bei mir bleibt es allerdings meist verbunden. Es ist relativ flüssig und kommt bei mir in den Pumpspender.
    Find ich schön pflegend

BJ-Einsteiger

Das hört sich wirklich einfach an, ganz so wie ich es wollte. Aber wie groß muss ich mir denn den ML vorstellen? Und ist es richtig, dass das Bisobolol in die Wasserphase kommt?
    Jetzt wo ich ein bisschen nachgedacht habe, funktioniert das auch mit 50% Shea in der Fettphase? Ich meine das mit dem einfach schütteln. Shea ist ja ein festes Fett.

Liebe Grüße

Charlotte

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke beim Meßlöffel handelt es sich um den Hobbythekmesslöffel, der fasst 2,5ml (es gehen auch diese Küchenmesslöffel).

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass ein Öl mit 1/3 festen Fetten noch flüssig blieb, ich denke das sollte dann auch in einer Lotion so bleiben. Aber 50% keine Ahnung ... Evtl. kannst du noch mit einem 3. Öl kombinieren, Mandel oder Avocado könnte ich mir als sinnvolle Ergänzung vorstellen.

Ach so und die Shea solltest du vor dem Schütteln sanft aufschmelzen ...

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit kann ich ja schon mal was anfangen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

hach..habe den neuen Emulgator Olivem 100 von aromazone ausprobiert, für eine Handcreme..und noch ein neues Rührinstrument..aber der Reihe nach:
    100ml Handcreme, FP 30 %,WP 70 %
    5 g Olivem 100
    10 ml Jojoba
    10 g Shoreabutter
    5 g Hanfwachs
    70 ml Rosenhydrolat
    Wirkstoffe:Betaine (von AleXmo,ca. 2 g)
    ÄÖ Lavendel 20 Tr.
    50 Tr. Arnikaextrakt
    1 g Urea
    50 Tr. Tigergrasextrakt
    50 Tr. NMF
    gerührt habe ich mit dem neuen Kaffeaufschäumer von Tchibo, auf den man aber die Aufsätze des Minimixers von aromazone draufkriegt..hatte ich entweder im lila Nachbarforum oder hier gelesen..Jedenfalls: das Ding hat ja echt Power! Ich glaub, ich brauch keine Bohrmaschine mehr..Herausgekommen ist jedenfalls eine supersofte, total befeuchtende, leichte Creme, die man sich am liebsten noch auf den Kuchen tun möchte..
    LG
    rasasayang

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

ich habe gerade einen antipickelstift für nachts nach diesem rezept gemacht
    bin mal gespannt obs was geworden ist und obs hilft

BJ-Einsteiger

Ich hab's getan. Ich habe meine erste Seifentorte gemacht. (Fragt nicht nach Fotos, ich ikann das nicht.)Unterste und oberste Schicht beduftet mit dark chocolate, die Mitte mit Ananas. Ananas hat rasend schnell angedickt. Glücklicherweise habe ich das PÖ erst kurz vor Gebrauch in den Seifenleim gemacht. Es musste dann alles sehr schnell gehen. Jetzt schläft sie. Ich denke notfalls kann ich ja mit der Whipped noch einiges ausgleichen (hoffentlich).
    Aber ich habe auch noch Massagekerzen gegossen, dieses Mal mit viel Ylang-Ylang und ein bisschen Ingwer. Ich liebe Ylang-Ylang.

Fortgeschritten

Oh Massagekerzen, wie toll! Verrätst du uns das Rezept?

BJ-Einsteiger

Ich habe erst jetzt noch einmal hier rein gesehen. Natürlich verrate ich das Rezept. Also, man nehme

2ml Sheabutter (Mangobutter etc,)
    2ml Vanillemazerat (oder anderes Mazerat)
    30ml Sojawachs (Aromazone Z.B.)
    8 Tr. grünes Mandarinenöl
    50 Tr. ÄÖ Petitgrain

ÄÖ's natürlich auch nach Wunsch. Sojawachs ist so gut wie nicht austauschbar, denn es macht das tolle Hautgefühl aus. Da es bei relativ niedriger Temperatur schmilzt, braucht man auch keine Angst vor Verbrennungen zu haben. Die passendenm Gläschen gibt es auch bei Aromazone. Da es nur 40ml ergibt, mache ich sie nur zum Verschenken. Bei größeren Gläschen müsste man wohl auch mehr als einen Docht reinmachen, dass es gleichmässig schmilzt. Ich benutze diese Rezeptur natürlich auch für mich, aber da erhöhe ich die Menge und schmelze das im Wasserbad bzw. in einem Gerät (von Aromazone), das man vielleicht mit einem Babygläschenwärmer vergleichen könnte. Wahrscheinlich würde es damit auch funktionieren. Auf jeden Fall liebe ich diese Rezeptur, weil damit meine trockene Haut nicht mehr juckt. Ab und zu brauche ich aber schon auch noch eine wasserhaltige Lotion.
    Ich wünwsche allen Nachrührerinnen viel Spaß mit der Massagekerze. Sie kommt auch als Geschenk immer gut an.

LG Charlotte