Ich hab mal ne Frage an euch. Hat irgendjemand einen Tipp, wie man
Gerstenkörner loswird. Also ich hab keins im Auge, sonder nähe der Schläfe.
So mit Nadel und so "rausoperieren" ist nicht so mein Ding, wenn ich ehrlich
bin!
Ich hab mal ne Frage an euch. Hat irgendjemand einen Tipp, wie man
Gerstenkörner loswird. Also ich hab keins im Auge, sonder nähe der Schläfe.
So mit Nadel und so "rausoperieren" ist nicht so mein Ding, wenn ich ehrlich
bin!
http://www.trocadero.com/sparky178/i...ture1thumb.jpg Wenn du verlierst, verliere nie die Lektion http://www.trocadero.com/sparky178/i...ture1thumb.jpg
Oje du Arme
Ich hatte selber noch kein Gerstenkorn aber das Schlimste was du machen kannst ist wohl daran mit `ner Nadel "rumzudoktern"
Hab vor kurzem aber irgendwo gelesen das man einfach immer wieder einen mit warmen bis heißem Wasser getränkten Waschlappen drauf legen soll, bis sich irgendwann des Gerstenkorn öffnet.
Nutzt das nichts dann vielleicht doch besser zum Augenarzt damit er dir helfen kann.
Oh Gott lass da bloss die Finger von, da machst du sonst noch alles schlimmer als es ist.
Geh lieber zum Arzt und lass das mal anschauen.
LG Gizzi
Soo..ich bin jetzt mal Vorbildlich und schreibe hier im Thread weiter, damit ich keinen neuen aufmachen muss *g*
Ich hoffe hier antwortet mir auch wer!
Ich hab nen Gerstenkorn (seit gestern)
Heut morgen war ich beim Augenarzt, und die hat mir dann mit ner NADEL den aufgemacht und meinte das jetzt das meiste raus wär (ist, oder war, im Anfangsstadium)...
Hab nun ne Salbe und muss jeden Tag mit Rotlicht mein Äuglein bestrahlen...
So, nun aber zu meinen Fragen...
1. ich hab in ca. ner Woche was gaaaanz wichtiges vor. Ist das bis dahin verheilt?? Hat da jmd. Erfahrungen mit?
2. Ich bin natürlich geschminkt (Mascara)...wie schminke ich mich denn am besten ab, ohne das das noch mehr gereizt wird etc??!!
Make-Up Entferner wär, denke ich mal nicht so sinnvoll, und Babyöl etc. auch net?!
Aber kenn mich da nicht aus, weiss nicht ob das evtl. noch mehr reizen könnte...
Wär echt lieb wenn ich mir helfen könnt
LG
kleine
Ich würde es normal abschminken, aber kein AugenMakeUp mehr tragen, bis es verheilt ist.
Eine Woche müsste übrigens reichen.
Ohje.... solange kein Augen Make Up????
Seit nen paar Jahren gehe ich nicht mehr ohne, wenigstens Mascara, aus dem Haus... Aber wird wahrscheinlich besser sein...
So nen Mist aber auch...
Immer ich...
gerstenkörner sind eigentlich innerhalb von 2 tagen meistens verheilt...
ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen
Boa so flott?! Hoffentlich!!
Werd auch schön brav cremen und wärmen...
War bei mir auch recht schnell wieder verheilt - ungefähr 3 Tage. Allerdings hat der Augenarzt das bei mir nicht aufgemacht, sondern mir so eine komische gelbe Tunke gegeben, die ich immer drauf machen musste. Damit war das einigermaßen schnell erledigt.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
wie kann denn ein gerstenkorn an der schläfe sein oder in der nähe?
hab oft welche (denke wegen den kontaktlinsen), aber die sin meistens nach 2-3 tagen weg. mach aber nix gegen die schmink mich auch weiter
in meiner schule hatte allerdings ein mädel sehr lange so eins...weiß gar nich ob das überhaupt weggegangen is. sie hat irgendwann die schulegewechselt...
@vipw Also normalerweise sind Gerstenkörner nur im oder am Auge (Lid)...das war bei JOlie bestimmt kein Gerstenkorn, sondern etwas anderes.
Rate mal, warum die aus deiner Klasse die Schule wechselt?! Gerstenkorn kann wirklich übel aussehen wenn der richtig anschwillt...
@Nova Ich glaube meine Creme ist auch gelb...zumindest die Tube )..heisst irgendwie Posiformin...
dass sie deswegen die schule wechselt glaub ich ich...sie is halt öffters mal mit sonnenbrille rumgelaufen...aber des war ja schon über einen ewigen zeitraum MIT gerstenkorn...also dann noch die schule wechslen bringt au nimmer viel...