Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    willow
    Besucher

Brauche stiltechnisch Beratung-wer hat Lust und Ideen?

So, ich hoffe so einen Thread gibts hier noch nicht, aber ich brauch aktuell mal echt ne Generalüberholung oder eigentlich "einfach" ein bisschen Hilfe. In den Frisurenberatungsthread hab ich schon geschrieben (kann auch gern den Link eben posten), aber mir gehts halt nicht nur um die Frisur.

Kurz zu mir (wer nicht in meinem TB lesen kann oder will): Ich bin 153, 43kg, mit Taille aber auch definitiv Hintern (deswegen passen mir auch nie irgendwelche Hosen).

Lieblingsfarben: schwarz, rot, lila. weiß geht auch noch. und nachtblau.

Früher hatte ich lange schwarze Haare, war relativ braun (bin ich immer nach kurzer Zeit in der Sonne) und hatte eher nen sexy Kleidungsstil.
    Meine aktuelle Frisur passt schonmal gar nicht zu mir und sieht in NHF sowas von langweilig aus.

Stiltechnisch finde ich folgende Richtungen super, aber hab keine AHnung wie ich das alltagstauglich vereinbaren kann: Rockig, Gipsy, Hippie (Gothic ist mir n Tick zu ausgefallen).
    Ich will nicht extrem auffallen, aber auch nicht ganz so langweilig rumlaufen.

Tätowierungen hab ich auch: Linke Rückenhälfte bis linke Leiste, linkes Handgelenk und rechte Wade. Mehr sind in Planung.

Mein Kleiderschrank gibt folgendes her: ein paar unifarbene Maxiröcke (schwarz, rot, lila, blau). Bei Tops hab ich kaum was, meist schwarz (wenn ich mal was schönes finde) und durch das seski noch rot und hellgelb.

Irgendwie fehlt mir das Händchen von früher, wie was kombinieren und die vrschiedenen Stilrichtungen zu mixen.
    so hier noch die links:https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=651
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=650
    Für Anregungen bin ich echt dankbar!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Brauche stiltechnisch Beratung-wer hat Lust und Ideen?

Hab jetzt länger drüber nachgedacht, wie ich Dir am besten anworte. Ich kombiniere zwar, aber sicherlich nicht so gut wie manch andere Beauty hier.

Was mir manchmal hilft. bzw. Anregungen gibt, sind Fashionblogs von Damen, die meinem Stil her entsprechen. Bzw. von Damen, die sich noch relativ normal kleiden. Gibt hier einen Fashionblog-Thread, vielleicht hilft Dir das weiter?!

Ich mag bspw. Dana's Fashionblog sehr gerne. Sie stylt sich mit ganz normalen Klamotten, in einem relativ normalen Stil und gibt auch immer mal wieder Tips, wie man bestimmte Teile kombinieren kann.

Da mag ich auch nicht immer alles, aber man kann sich Anregungen holen.

Was den rockigen Stil betrifft, den kombiniere ich vor allem im Büro immer sehr sachte. Ein rockiger Gürtel zu einem Basic-Outfit. Oder eben rockige Accessoires wie Ringe, Ohrringe, Schuhe zu Casual-Sachen. Oder ein auffälliges rockiges T-Shirt und dann eben alles andere nicht rockig.

Generell würde ich mich an die Stile rantasten. Also wirklich mal ausprobieren, was Dir steht und was nicht. Oder auch mal einen Stilbruch wagen oder zwei Stile mixen. Ich würde da mit Accessoires anfangen, da die meistens nicht sooo teuer sind und man schön austesten kann. Gerade mit den Maxiröcken kann ich mir vorstellen, dass Du da schon in Richtung Hippie oder Gypsy gehen kannst.

Würdest Du denn gerne mehr Farben tragen oder bist Du mit Deinen Farben zufrieden?

willow
    Besucher

hey spremblie, vielen lieben dank für deine ausführliche antwort. den fashion blog muss ich mir mal ansehen, guter tipp!

mit den farben bin ich soweit ganz zufrieden, bunt wird nie meins sein, hab ich schon öfter probiert und bin jedes mal zu meinen alten farben zurück.

ich glaub das größte problem sind gerade wirklich meine haare, weil ich so überbrav ausseh und das zu keinem der genannten stile passt...und halt auch net zu mir. so klein und unscheinbar aussehen mag ich dann doch nicht...

die maxiröcke sind schon ein fester bestandteil meines kleiderschranks (nur im winter nicht so optimal) nur fehlt da noch so das gewisse etwas...

Meine Laune...
    Tired

Ja, Frisuren sind bei mir auch immer ein Thema. Ich sehe mit langen Haaren immer sehr brav aus. Mir steht mehr Deine Länge. So unterschiedlich kann das sein.

Vielleicht gibt es ja bei Youtube Anregungen für deine Haarlänge. Ich werde da nachher mal recherchieren. Anregungen bezüglich meiner Haare könnte ich auf jeden Fall noch brauchen.

Wegen der Maxiröcke, vielleicht kann man da mit einigen Gürteln Abhilfe schaffen. Es gibt ja tolle Gipsygürtel bzw. Hippiegürtel, damit kann man die Röcke bestimmt aufpeppen. Gibt ja auch diese großen Tücher, die man a la J-Lo um die Hüfte binden kann. Ich kenn mich mit ihrer Musik nicht so aus, aber da gab es doch mal dieses Gipsy Video (in s/w bzw. sepia abgedreht).

willow
    Besucher

oh ja, ich weiß welches video du meinst. tücher werden gleich mal notiert ui bist du schon früh wach...

Meine Laune...
    Tired

Hehe... ich fange schon um 06:00 Uhr an zu arbeiten. *also pscht... *

willow
    Besucher

ach du sch* du arme. ich bin vor 10h zu gar nix zu gebrauchen, dafür lern ich aktuell auch immer bis ca 2h nachts. da ists dann wenigstens auch ein bisschen kühler. finds superlieb von dir, dass du mir ein bisschen helfen willst.

das schlimmste ist ja wirklich grad meine frisur, dabei können kurze haare wirklich sexy aussehen, ich kenn da schon durchaus mädels aber bei mir. das hat dann nix weibiches mehr, sondern was knabenhaftes, braves.

Meine Laune...
    Tired

*g* Naja, ich hab dann ja auch entsprechend früh Feierabend.

Ich finde die Fotos, die Du verlinkt hast, zwar nicht schlecht, kann das aber nachvollziehen, wenn Du dich damit nicht wohl fühlst. Wachsen lassen dauert ja leider immer einen Moment.

Experte Avatar von Testadura

Hm, ich würde mal mit einer Bestandaufnahme Deines Kleiderschranks anfangen: Welche Teile trägst Du gerne und häufig - und warum? Was nur in der hintersten Ecke des Kleiderschrankes ein trostloses Dasein fristet, kann ja schon mal aussortiert werden.

Was auch hilfreich ist, ist das Sammeln von Bildern, die Dich modisch ansprechen. Ich hab' das mal eine ganze Weile lang gemacht und dabei so einige optische Grundlinien für mich entdeckt, die ich immer wieder gerne als Anregung nehme. Beim Einkaufen handhabe ich das dann so, dass ich bei Basics lieber ein bisschen mehr Geld für eine gute Qualität bzgl. Material/Verarbeitung investiere. Allzu Hochmodisches versuche ich generell zu vermeiden und eher auf schlichte/zeitlose Sachen zu setzen, aber wenn es dann doch mal sein muss, gebe ich dem Drang dann eher in Form von Accessoires nach (guter Tipp, Spremblie!). Jedenfalls würd' ich trotz akuter Unzufriedenheit das Ganze so Schritt für Schritt angehen, so vermeidet man sinnlose Frustkäufe.

Deine Frisur find' ich ganz hübsch so, also wenn, dann würd' ich allenfalls die Haarfarbe leicht verändern (vielleicht mit verdünnter PHF oder einer auswaschbaren Schaumtönung) oder den Pony rauswachsen lassen.

willow
    Besucher

Der Pony soll sowieso rauswachsen und die Haarfarbe sollte erstmal so bleiben, nachdem ich so lange die NHF rausgezüchtet hab. (außer mich reitet der Teufel und ich färb wieder rot*g*) Ich will der NHF erstmal ne Chance geben sich zu beweisen. Was halt mit der Frisur grade so langweilig aussieht. hmpf.
    In meinem KLeiderschrank ist nicht viel los, schwarz schwarz, bisschen knallrot, bisschen lila, ein dunkelblauer maxirock und ein zitronengelbes top. ich hätte ja gern fürn sommer noch ein paar schöne schwarze luftige kleidchen, aber ich find weder in den läden noch bei ebay was passendes.
    das mit outfit fotos sammeln klingt gut. mein problem dabei ist, dass mir meistens sachen gefallen, die andere als ausgehkleidung sehen. liegt aber auch an meinem rock und kleiderfetisch obwohl ich zuuuu gern mal einfach auch ein schlichtes outifit tragen würde: schwarze hüft-schlag-hose und schwarzes trägertop (wo man vielleicht 1 cm haut zwischen hose und top sieht). figurtechnisch ginge es, nur finde ich keine hose dafür^^

Experte Avatar von Testadura

Aber gerade Röcke lassen sich doch wunderbar so kombinieren, dass man sie je nach Anlass mit dem passenden Oberteil/Schuhwerk wunderbar variieren kann. Ich hab' zum Beispiel 'nen schwarzen Bleistiftrock, der ganz schlicht ist und der lässt sich wunderbar mit Accessoires und verschiedenen Oberteilen abwandeln... den trag' ich auch im Alltag, mir egal, was andere Menschen davon halten.

Ich würd' halt erst mal 'ne genaue Diagnose vom Ist-Zustand (nicht nur bezüglich der Farben, schau' Dir auch mal die Schnitte/Materialien/Stil Deiner Lieblingsteile an) und dann erst mal Ideen sammeln und dann losziehen. Mit 43kg, die sich auf 1,53m verteilen, kannst Du bestimmt eine ganze Menge tragen .

willow
    Besucher

also am besten tragbar sind bei mir weitere röcke, also nichts zu enges. das sieht dann schnell nach presswurst bei mir aus. und bei bleistiftröcken hätte ich da sgefühl mich nicht mehr bewegen zu können meine röcke haben -ob lang oder kürzer- ne weite A Linie.

Inventar Avatar von Dorry

Ich weiß nicht, ob dir das schon zu bunt ist, aber bin heute bei meiner eigenen Suche über das hier gestolpert klick

Dein Farbgeschmack könnte meinen Kleiderschrank beschreiben

willow
    Besucher

nein, NOCH nicht zu bunt sieht auch supergut aus, aber maxikleider lassen mich immer hochschwanger (von vorne) und von hinten aussehen als wär ich ein brauerei gaul (wie man in niederbayern so schön sagt) *g*

willow
    Besucher

habs eben bestellt und nen schwarzen blumengürtel

Meine Laune...
    Tired

Also der Schnitt vom Promod Kleid könnte noch gehen. Ich hab auch immer das Problem, dass ich in einigen Maxikleidern (bzw. allen Empire-Kleidern (welche direkt unter dem Busen weit werden)) ebenfalls schwanger aussehe.

Ich muss darauf achten, dass die Kleider tailliert sind und keine Abnäher (die Falten werfen) im Bauchbereich haben. Dann sieht man auch nicht schwanger aus. Das hier hab ich bspw. da sitzt perfekt und lässt einen nicht schwanger aussehen (ist jetzt in dem Fall nur zu bunt ).

willow
    Besucher

geht mir ganz genauso. hab n leichtes hohlkreuz. bei den empire kleidchen (ob maxi oder lang) siehts von hinten nach nilpferdhintern aus und wirft im kreuz falten und vorne siehts schwanger aus *g*

willow
    Besucher

am besten geht da tailliert (muss halt passen und keine falten werfen) und ab hüfte ausgestellt

Inventar Avatar von Dorry

Ohhh mit dem hab ich auch geliebäugelt, aber das ist sooo teuer

Ich gucke immer mal mit rein, vielleicht tauchen hier ja auch Ideen auf, die ich mir klauen kann

willow
    Besucher

aber klar, klau ruhig darf gern jeder was davon haben

Meine Laune...
    Tired

@Dorry: Hab's letzt in den edc-Shops im Sale hängen sehen. Aber ich hab keine Ahnung, auf was es runtergesetzt war. Wollte mich nicht ärgern, weil ich dafür die 90 Euro berappt habe.

Mae
    Besucher

Ich geselle mich mal zu euch nachdem ich mir gerade mal alles durchgelesen habe.

Auf einen bestimmten Kleidungsstil zu stark festgelegt zu sein finde ich immer sher schwierig. Es gibt in allen möglichen Stilen schöne Teile, die man sich rauspicken kann. Ich glaube so ein bisschen haben wir den selben Geschmack. Ich trage auch gerne Röcke und Kleider und mag das Ausgefallene ohne zu extrem auszusehen. Was ich einfach liebe sind Tüllröcke. Je nach Kombi können die sehr unterschiedlich aussehen. Sie können rockig wirken, edel, verrucht oder auch niedlich.
    Am Liebsten schaue ich mir die Kleidungsstile anderer Mädels in der Stadt an. Ab und zu ist dann etwas dabei, was ich uuunbedingt nachmachen möchte. Das wandel ich dann nur nach meinen eigenen Vorstellungen um.
    Deine Frisur gefällt mir sehr gut. Lange Haare würen mir wahrscheinlich besser gefallen, aber das ist immer so.
    Stell dich mal ein paar Bilder ein, wo dir das Outfit gut gefällt.