Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    wenn schee macht! Avatar von Susu

Geheimwaffe gefunden: wie die MF auch bei diesem Wetter bei fettiger Haut draufbleibt

Per Zufall bin ich auf ein tolles Gemisch gestossen, was selbst bei gefühlten 39 Grad noch die MF fixiert und super mattiert, das wollte ich gerne mit Euch teilen!
    Gestern bei gefühlten 39 Grad auf einer Hochzeitsparty getestet, nach 6 Stunden sass noch alles prima nur um die Nase rum war ein bißchen weg. Dazu muss ich sagen, dass meine Haut so fettig ist, daß sie bei dem Wetter normalerweise sofort wieder glänzt!
    Auf dem Handrücken die mattierende Base von Alverde mit Milk of Magnesia mischen ( Magnesium Hydroxid Dispersion) und als Base mit dem ebelin Foundationpinsel auftragen. Darüber MF mit Thermalwasser fixiert und zum Abschluss noch Seidenpuder.

Wenn ich nur die Base von Alverde und Seidenpuder als Base nehme, glänze ich sofort wenn ich anfange zu schwitzen! Da Milk of Magnesia ziemlich austrocknet, würde ich das nur bei fettiger Haut empfehlen.

Ich hoffe das hilft vielleicht der ein oder anderen Beauty hier und danke Beauty, die die alverde Base als Grundierung auf dem Augenlid empfohlen hat, das hat mich auf diese Idee gebracht!
    Geändert von Susu (05.07.2010 um 11:01 Uhr)

Experte Avatar von judgemeifyoucan

AW: Geheimwaffe gefunden: wie die MF auch bei diesem Wetter bei fettiger Haut draufbleibt

Schön, dass du etwas gefunden hast, das dir hilft
    Ich hab leider auch fettige Haut und mir schwimmt die MF im Moment auch viel zu schnell davon. Von der Alverde Base bekomm ich nur Pickel, ansonsten hat sie für mich keinen Nutzen

Ich finds aber dennoch wichtig, bei so einem öffentlichen Beitrag auch auf Risiken hinzuweisen
    Maaloxan ist ein Arzneimittel, das bei Weitem nicht nur das angeführte Magnesium Hydroxid enthält (was ja unschädlich ist und teilweise auch Speiseölen zugesetzt wird). In Maaloxan sind u.a. einige PHB-Ester enthalten (teils betäubende/ätzende Wirkung), daneben z.B. Wasserstoffperoxid. Insagesamt wird das Medikament auf den pH-Wert des Magens ausgelegt sein und der Haut wohl eher nicht gut tun.

Natürlich muss jeder selber wissen und entscheiden, was er nutzt und was ihm hilft
    Aber in einem öffentlichen Forum lesen eben möglicherweise auch sehr junge Mädels mit und machen so etwas dann bedenkenlos nach.
    Das Thema Medikamente finde ich persönlich daher bei solcherlei Empfehlungen ein wenig kritisch.

Nichts für ungut

AW: Geheimwaffe gefunden: wie die MF auch bei diesem Wetter bei fettiger Haut draufbleibt

@judgemeifyoucan

Danke für Deinen Hinweis! Ich möchte natürlich auf keinen Fall, daß jemand durch meinen gut gemeinten Tipp Risiken eingeht. Habe fragliche Randnote herausgenommen.

Weisst Du, ob das von mir verwendete Milk of Magnesia hauttechnisch unbedenklich ist?

Ich habe schon fast alles an Bases und Pudern durchprobiert was der Markt hergibt und nichts gefunden, das auch im Sommer hilft. Leider ist meine Haut wegen Akne nicht so gut, daß ich ohne Foundation aus dem Haus gehen würde.

Klar, weiß ich doch

Das Milk of Magnesia kenn ich leider nicht, tut mir leid. Wenn du die Inhaltsstoffe hast, kannst du sie ja mal auf code*********** eingeben, da hast dann alles auf einen Blick analysiert

Ich kenn das, ich mag auch nicht ungeschminkt raus. Nicht wegen Akne, aber ich hab leider ein sehr unregelmäßiges Hautbild. Was mir früher immer gut geholfen hat, war, statt Creme ein geeignetes Öl unterm MU zu verwenden (1-2 Tröpfchen, so dass es sich gerade so auf dem ganzen gesicht verteilen lässt). Traubenkernöl war super, Jojoba geht auch gut. Hast du das schon mal versucht? Ist wirklich besser als jede Creme... Jojoba müsste generell bei Akne ganz gut tun, da es den natürlichen Talgfluss der Haut bewahrt/reguliert.

Mittlerweile mach ich außer Wasser gar nix mehr an meine Haut (nur noch abends zum Abschminken eine milde Seife und das wars). Sie fettet deutlich weniger, seitdem sie sich umgestellt hat. Ob man bei Akne auch "ohne Alles" auskommen kann, weiß ich natürlich nicht, aber wenn du es theoretisch kannst, dann versuch es doch einfach mal
    Naja, oder du codecheckst dein MoM und benutzt das weiterhin

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Susu Beitrag anzeigen
    Weisst Du, ob das von mir verwendete Milk of Magnesia hauttechnisch unbedenklich ist?
    Ich bin zwar nicht judgemeifyoucan, antworte aber trotzdem mal auf die Frage. Das MoM kann unter Umständen im Langzeitgebrauch Pickel/Mitesser auslösen. Ich würd' den Gebrauch also eher nur für besondere Anlässe empfehlen, bzw. (falls Du es doch regelmäßig verwenden möchtest) aufmerksam beobachten, wie sich die Haut verhält. Ehrlich gesagt hätte ich auch so ein bisschen Bedenken, dass man da in so eine Art Teufelkreis hineingerät und die Haut durch den entfettenden Effekt auf lange Sicht gesehen nur noch mehr dazu anstiftet, munter Fett zu produzieren. Ob ansonsten noch was Bedenkliches enthalten ist, kann ich nicht sagen, ich hab' keine Flasche hier. Aber so prinzipiell hat judgemeifyoucan schon recht, es ist nun mal als Medikament konzipiert und nicht zum Auftrag auf die Haut gedacht und deshalb ist Vorsicht angebracht.

Ich kenn' das Problem der hyperaktiven Talgdrüsen ja aus eigener Erfahrung und verwende unter meinem Puder als Primer zum Mattieren eine Mischung aus 1:1 superfeinem Seidenpulver und Silica Powder Spheres (bei Coastal Scents gekauft).
    Geändert von Testadura (05.07.2010 um 16:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Ich finds aber dennoch wichtig, bei so einem öffentlichen Beitrag auch auf Risiken hinzuweisen
    Maaloxan ist ein Arzneimittel, das bei Weitem nicht nur das angeführte Magnesium Hydroxid enthält (was ja unschädlich ist und teilweise auch Speiseölen zugesetzt wird). In Maaloxan sind u.a. einige PHB-Ester enthalten (teils betäubende/ätzende Wirkung), daneben z.B. Wasserstoffperoxid. Insagesamt wird das Medikament auf den pH-Wert des Magens ausgelegt sein und der Haut wohl eher nicht gut tun.

Maaloxan enthält die basischen Salze Magnesiumhydroxid und Aluminiumhydroxid.
    Wasserstoffperoxid ist nicht enthalten!!!!

Bitte keinen Unsinn erzählen.

Hier die Packungsbeilage:

http://www.pharma24.de/uploads/media...ngsbeilage.pdf

Oder ist die mittlerweile erneuert? Auf meiner hier zuhause stehts auch so

Milk of Magnesia ist ein amerikanisches Produkt, da ist drin:
    Active Ingredients: (in each 5ml tsp): Magnesium Hydroxide (400 mg) (Saline laxative/antacid)

Inactive Ingredients: Carboxymethylcellulose Sodium, Citric Acid, D&C Red 28, Flavor, Glycerin, Microcrystalline Cellulose, Sodium Citrate, Sodium Hypochlorite, Sucrose, Water, Xanthan Gum

Ob das ok ist?

Im amerikanischen Board MUA sind gute Kritiken zu lesen, auch wenn einige davon Pickel bekommen haben. Ich stimme Euch nach meinem Test zu, daß es sicherlich nichts für jeden Tag ist. Bin halt sehr froh überhaupt etwas gefunden zu haben, damit ich nicht aussehe wie frisch aus der Friteuse entsprungen
    In der Mischung mit der Alverde Base finde ich es auch nicht so extrem austrocknend. Alleine angewendet wäre mir das dann auch zuviel des Guten. Abends kommt zum Ausgleich eine Feuchtigkeitsmaske drauf. Wenn es nicht mehr so heiss ist, dann nehme ich auch wieder Seidenpuder, auch wenns dann noch glänzt.

Zuviel Austrocknung ist natürlich kontraproduktiv, aber meiner Erfahrung nach hilft bei wirklich fettiger Haut, die auch zuviel Öl produziert wenn sie in Ruhe gelassen wird, Ölzufuhr leider nicht dagegen, da die vermehrte Talgproduktion andere Ursachen hat. 5 Minuten nach dem Waschen ist ohne Creme schon genug Fett vorhanden. Im Winter finde ich ein Tröpfchen Jojobaoil unter der Creme sehr wohltuend, aber im Sommer ist das zuviel und fühlt sich sehr unangenehm an. Feuchtigkeit ohne Fett dagegen tut immer sehr gut, wenn die oberste Hautschicht austrocknet, verhärtet sie und das gibt wieder Pickel. Der Sommer ist auch die Hochaknezeit bei mir, weil das verstärkte Hautfett leider auch Staub und Schmutz fängt und einen idealen Nährboden für Bakterien bildet.

Den Teufelskreis zu scharfen Produkten kenne ich von früher, da habe ich meine arme Haut mit heftigen Akne Produkten behandelt. Da wurde die Haut dann noch öliger und darunter ausgetrocknet. Man muss die richtige Balance finden, das ist sicherlich sehr individuell. Ich hatte mir vor 2 Wochen ein Puder gemixt, da war zuviel Kaolin und Tonerde drin, da habe ich schnell gemerkt dass es zu sehr ausgetrocknet hat.

@Testadura
    Super, das Silica Powder habe ich mir gerade bestellt! Dann werde ich das auch halb und halb mischen. Unter Ronasphere habe angefangen zu schwitzen und es fühlte sich wie ein Film auf der Haut an.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja,nach dem, was du oben schreibst,susu, denke ichmal, dass diese milk an sich nichts Schlimmes sein kann..wo genau hast Du die denn her? Mir geht es genau wie Dir, obwohl ich nochmal 10 Jährchen älter bin, habe ich auch eine elende Fetthaut (nur im Gesicht)..seitdem ich nur noch MF benutze, ist es mit den Pickeln aber deutlich weniger geworden..ich benutze immer superfeines Seidenpuder über der MF,und dann spraye ich nochmal das Aqua Spray von Rival de Loop drüber (finde ich genauso gut wie wesentlich teurere Thermalwassersprays)..allerdings hilft das bei mir im Moment auch nur begrenzt..tja, was ich ansonsten mache ist, wenn ich merke, dass das Fett aufkommt, ich tupfe das Gesicht mit dünnem Papier ab (letzten Endes reicht dafür dünnes Toilettenpapier ),und pudere dann mit Seidenpuder nochmal drüber..was ich aber heute z.B. festgestellt habe, ist, dass man sich teilweise auch täuscht über die schreckliche Auswirkung des Wetters..hatte mich heute morgen um halb acht Uhr geschminkt wie üblich, und dann während desTages einige Schweiß- und Fettausbrüche..als ich mich dann vorhin im Spiegel betrachtet habe, war ich überrascht, dass es garnicht so schlimm aussah, wie ich dachte, ganz im Gegenteil..die Haut sah ganz nett "glowig" aus, schimmerte halt,aber die MF hat astrein gehalten, da war nichts verwischt oder verschwunden..vielleicht ist das Gefühl da manchmal strenger als nötig..
    LG
    rasasayang

Beruhigend zu wissen, daß die INCI von Milk of Magnesia ok sind! Ich beherzige Eure Ratschläge und werde es nicht täglich verwenden. Soll ja auch ab morgen wieder etwas kühler werden.
    Manchmal möchte man halt einfach gerne so aussehen als hätte man halbwegs normale Haut...

Als nächstes nehme ich Finishing Sprays in den Test. Das KIKO Fixierspray hat schon versagt - jetzt warte ich auf das Skindinavia No More Shine Spray aus den USA. Wär ja schön wenn das Augen Make Up auch länger halten würde als 3 Stunden.
    Und die Suche geht weiter ... Dank Euch habe ich jetzt noch ein paar andere Optionen zum Testen kennengelernt

@rasasayang
    Die Milk of Magnesia hat mir eine Freundin aus USA mitgebracht, ich habs aber auch schon hier im Internet gesehen. Kostet so 4-5€.
    Wird das nicht irgendwann weniger mit der Fetthaut? Ich bin ja jetzt auch langsam in dem Alter wo sich Pickel und Falten guten Tag sagen und warte immer noch drauf daß die Akne nach der Pubertät von alleine weggeht
    Danke für den RdL Tipp, ich freue mich wenn ich da etwas sparen kann!
    Ich wär ja schon zufrieden, wenns nur auf der Nase besser halten würde. Wenn die Wangen und Stirn glänzen find ich das nicht so schlimm. Aber wenn die Nase da rotglänzend rausleuchtet... ojeeehh
    Welche MF verwendest Du?

Bin zwar nicht angesprochen, aber bei MIR hält bisher am besten die MF von Everyday Minerals in der Formulierung Intensive
    Zum Fixieren mit Spray kann man übrigens von jedem popeligen (guten) Gesichtswasser über Evian etc. bis zu Leitungswasser ALLES nehmen. Irgendwer hat es schon gesagt - Thermalwasser ist da wirklich nicht nötig

Deckt die EDM gut? Weil bei mir die Farbauswahl nicht so einfach ist, hatte ich bisher Hemmungen zu bestellen.
    Das in Sachen Thermalwasser Gesparte kann ja jetzt neu angelegt werden

Intensive deckt bombig! Habe bisher nichts Besseres finden können Sieht aber trotzdem nciht zugekleistert aus Ich trage sie mit einem feuchten Kabuki auf.

Klingt toll Die Meow MF trägt sich sehr gut, deckt aber nicht genug ab. Denn geh ich mal Farben recherchieren...

Welche Formulierung hattest du denn bei Meow? Die wollte ich nämlich als nächstes testen, hatte hier gelesen, dass die Formulierung Flawless Feline eigentlich genau so gut deckt wie EDM Intensive und man nur etwas mehr verbrauchen würde

Hmmm... ich nehme die Flawless Feline für die Wangen, Kinn und Stirn und den Concealer für Nase. Allerdings ist meine Haut wegen Aknenarben, Pigmentflecken und roter Nase wirklich schlecht. Bei Flüssig Makeup brauche ich da auch schon Camouflage und Grundierung mit sehr hoher Deckkraft.
    Für Beauties mit halbwegs normaler Haut ist die Deckung bestimmt ausreichend. Hautgefühl, Farbe und Aussehen finde ich sonst super. Ich nehme auch richtig viel davon, mit ein paar Krümel kommt man da nicht so weit.
    Weisst Du, welche Farbe bei Meow für Dich passt? Ich hab da noch ein paar Meow Samples rumfliegen, mittlere Helligkeit gelb/olive

Zuviel Austrocknung ist natürlich kontraproduktiv, aber meiner Erfahrung nach hilft bei wirklich fettiger Haut, die auch zuviel Öl produziert wenn sie in Ruhe gelassen wird, Ölzufuhr leider nicht dagegen, da die vermehrte Talgproduktion andere Ursachen hat. 5 Minuten nach dem Waschen ist ohne Creme schon genug Fett vorhanden. Im Winter finde ich ein Tröpfchen Jojobaoil unter der Creme sehr wohltuend, aber im Sommer ist das zuviel und fühlt sich sehr unangenehm an. Feuchtigkeit ohne Fett dagegen tut immer sehr gut, wenn die oberste Hautschicht austrocknet, verhärtet sie und das gibt wieder Pickel. Der Sommer ist auch die Hochaknezeit bei mir, weil das verstärkte Hautfett leider auch Staub und Schmutz fängt und einen idealen Nährboden für Bakterien bildet.

[...]

@Testadura
    Super, das Silica Powder habe ich mir gerade bestellt! Dann werde ich das auch halb und halb mischen. Unter Ronasphere habe angefangen zu schwitzen und es fühlte sich wie ein Film auf der Haut an.
    Meine Haut hat zwar nix gegen 'nen kleinen Ölanteil in der Pflege, aber in den meisten Cremes/Fluids stören mich die enthaltenen Fettalkohole, denn davon bekomme ich sehr schnell Mitesser/Pickel. Das find' ich vor allen Dingen dann blöd, wenn die Pflege auch noch für unreine Haut/Mischhaut vermarktet wird. Was Feuchtigkeit betrifft, ist bei mir schnödes Aloe Gel (allerdings nicht aus Konzentrat hergestellt) oder Hyaluronsäure das Nonplusultra. Geht mir ganz genauso, dass ich im Sommer deutlich mehr Probleme hab'.

Bei MF verwende ich auch Meow, allerdings nur für spezielle Anlässe, im Alltag ist mir das zuviel und ich benutze "nur" den Primer und ein loses Puder (T.LeClerc ist da seit Jahren die erste Wahl für mich). Eine gute Alternative (wenn auch KK) zu MF für fettige Häutchen ist die Studio Fix Puderfoundation von MAC. Mit Rötungen und post-inflammatorischen Hyperpigmentationen (sprich: Pickelflecken) hab' ich zwar auch zu kämpfen, die würde man aber auch sehen, wenn ich noch 5kg mehr Make up draufklatschen würde, also übe ich mich diesbezüglich in Gelassenheit und sage mir in "Fight Club"-Manier: "Let the chips fall where they may" .

Was die Silica Powder Spheres betrifft, da kannst Du Dich an die passende Dosierung rantasten, vielen Leuten reicht es auch, wenn sie nur 1/4 SPS nehmen und 3/4 Seidenpuder. Die Mischung hilft bei mir jedenfalls deutlich besser und ist zugleich günstiger als alle Fertigprodukte, die ich bisher gestestet hab'.
    Geändert von Testadura (06.07.2010 um 19:40 Uhr)

Testadura, da sprichst Du ein wichtiges Wort aus: Gelassenheit Habe prompt auch heute den Ohne-Makeup-Tag ausgerufen, heute gibts nur Puder.
    Fettalkohole ... damit habe ich mich noch garnicht beschäftigt! Welche Stoffe sind das? Cetylalkohol? Das sind auch Problemstoffe?? Manchmal glaube ich, daß Cremes gegen unreine Haut noch mehr Mitesser und Pickel verursachen, damit man noch mehr Produkte kauft.

Vielleicht neigt man manchmal dazu aus Unzufriedenheit etwas zu übertreiben? Manchmal bin ich schon sehr neidisch wenn ich Frauen mit guter Haut sehe. Da würde ich dann auch mit Nivea cremen und als Makeup nur Wimperntusche nehmen... Naja wahrscheinlich nicht wirklich, weil Makeup einfach Spaß macht Ausserdem sehen wir Fetthäuter ja auch oft länger jünger aus.

Oh ja, die Fettalkohole liebe ich auch...
    Genauso wie jegliche Wachse und natürlich ALLE komedogenen Stoffe, und nicht zu vergessen ätherische Öle
    Deshalb kann ich auch keine NK im Gesicht benutzen, KK auch nicht wegen Erdölen und so (macht auch Pickel - oder ist viiiel zu scharf), und deshalb bin ich ganz froh, dass ich mittlerweile gar nichts mehr ins Gesicht mache Das gesparte Geld kann man sowieso viel besser in Deko stecken

Susu, ich hab mich noch nicht entschieden bei Meow. Gelb-olive ist genau meine Richtung, aber "mittlere Helligkeit" ist bestimmt way too dark... Bei mir wirds sicher maximal Frisky werden
    Benutzt du KK-MU? Ich hab gerade, weil all meine tragbare MF alle war, eine Weile Nivea Ideal Finish benutzt, das hat wirklich eine heftige Deckkraft. Sieht aber nicht unnatürlich aus dabei und die Haltbarkeit ist auch ganz gut. Wäre vielleicht was für dich Ich selber bekomme ja immer gleich Pickel von dem Silikonschrott, aber übergangsweise gings halt mal nicht anders.

Testadura, da sprichst Du ein wichtiges Wort aus: Gelassenheit Habe prompt auch heute den Ohne-Makeup-Tag ausgerufen, heute gibts nur Puder.
    Fettalkohole ... damit habe ich mich noch garnicht beschäftigt! Welche Stoffe sind das? Cetylalkohol? Das sind auch Problemstoffe?? Manchmal glaube ich, daß Cremes gegen unreine Haut noch mehr Mitesser und Pickel verursachen, damit man noch mehr Produkte kauft.
    [...]

Ausserdem sehen wir Fetthäuter ja auch oft länger jünger aus.
    Ja, Fettalkohole sind z.B. Cetylalkohol (= Palmitylalkohol), Stearylalkohol... äh, Myristylalkohol gehört soweit ich weiß auch dazu. Ich hab' keine Ahnung, wie es mit KK aussieht, weil ich schon seit Jahren keine KK-Gesichtscreme mehr gekauft hab', aber was NK betrifft, so sind Fettalkohole (insbesondere Cetylalkohol) in sehr vielen Produkten drin... vermutlich, weil sie als Rohstoff relativ günstig sind. Dagegen ist ja auch an und für sich nichts einzuwenden, nur richtig blöd finde ich es, wenn sie das Zeug in Pflege für fettige/unreine Haut reinpacken, da könnt' ich mich echt drüber aufregen und frag' mich, was für inkompetente Leute da für die Produktformulierung zuständig sind. Hier steht auch noch mal ein bisschen was dazu.

Mit Wachsen geht's mir genauso wie judgemeifyoucan, die vertrage ich im Gesicht auch nicht. Also, im Grunde genommen ist bei mir alles problematisch, was irgendwie filmbildend ist, am liebsten sind mir so Sachen, die man aufträgt und die dann schwupps gleich in der Haut verschwinden.

Meine Frau Mama ist mit Ende 50 noch immer ein Fetthäutchen und tatsächlich, ihre Haut sieht klasse aus, absolut prall und glatt, bis auf einige ganz dezente Lachfältchen. Das stimmt mich zumindest hin und wieder etwas versöhnlich .

Ganz schön kompliziert mit den Inhaltstoffen! Jetzt habe ich ja noch ein paar Punkte mehr, auf die ich achten kann Super finde ich auch Blotting Papers, wo Mineral Oil drauf ist - hallo Aknezysten!

Mir gehts auch so ähnlich wie Euch - ich ertrage keine Wachse und nichts was auf der Haut liegt. Zum Glück gibt es Hygel! Schwierig finde ich es auch, etwas Verträgliches zu finden, wo auch Anti-aging und/oder straffende Wirkstoffe drin sind *hüstel*. Das wird dann oft viel zu reichhaltig.

@judgemeifyoucan
    Danke für den Tipp! Habe jetzt auch gerade den Foundation-süchtig-Thread entdeckt und fürchte ich tendiere auch in diese Richtung. Obwohl meine Haut mit MF reiner ist, lasse ich immer mal auch Flüssigfoundation Hypes zum Kauf animieren. Das Nivea steht auch schon im Schränkchen, wobei bei es bei mir wie alle Makeups zu rosa ist für meine asiatische Gesichtsfarbe. Habs mit grünem Pigment getönt und jetzt ist es zu grau geworden Vielleicht sollte ich einfach bei MF bleiben?

Hehe, mir ist das auch zu rosa (hab die hellste Farbe), wie so Vieles
    Ich neutralisier allerdings mit Gelb. Das wird nicht kalkig-grau Hab einfach eine großzügigere Schicht von meinem EDM Sunlight Color Corrector drübergestäubt, und dann hats gepasst. Und gepudert war ich auch gleich

Ich bin aber auch froh, dass ich wieder MF nehmen kann Seit ich nicht mehr creme und nichts, ist meine Nase fast mitesserfrei geworden (was sie seit der Pubertät nicht mehr war). Die Flüssig-MUs haben diesen Effekt leider wieder zunichte gemacht, nach nur so kurzer Zeit...

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Hier die Packungsbeilage:

http://www.pharma24.de/uploads/media...ngsbeilage.pdf

Oder ist die mittlerweile erneuert? Auf meiner hier zuhause stehts auch so
    Tatsächlich, da ist Wasserstoffperoxid-Lösung drin! Tut mir leid, dass ich das nicht wusste!