Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    -

Sparen In welchem Stadium der "Parfumsucht" seid Ihr ???

Habe gerade "geklaut" beim Nachbarboard, diesen interessanten Beitrag über die Parfumsucht gelesen, in dem Beitrag finde ich mich doch sehr wieder.

http://www.nstperfume.com/2007/10/19...-a-perfumista/

Wie sieht es bei euch momentan aus ??

Ich denke, ich bin über das schlimmste Stadium weg. (Hoffe ich)
    Habe leider auch merken müssen, das sich das Verlangen nach einem Duft relativiert, sobald der Flakon im Schrank steht.
    Bin auch nicht mehr so ganz hibbelig, mit meinen Wünschen z.b. jetzt mit der Ägypterin das ich alle Hebel in Bewegung setze um sie zu haben. Ich werde sie mir kaufen, aber mittlerweile kann ich abwarten.
    Habe auch wirklich mittlerweile echt die Nase davon voll, wenn der Duft im Schrank steht, ihn fast sofort zu missachten.

Ich hoffe für mich und meinen Geldbeutel, das das auch so bleibt, wobei ich damit nicht sagen möchte, das ich keine Düfte mehr kaufe , aber ich hoffe das ich das nun gezielter machen kann und nicht immer alles haben muss, was auf den ersten Schnüff gefällt, oder was vielleicht gerade im Angebot ist, man ihn kauft aber dann doch nicht benutzt, weil man doch zig andere schöner findet.

Und ich bin, obwohl natürlich noch Wünsche da sind, mit dem größten Teil meiner Sammlung zufrieden und kann mich endlich mal an ihr erfreuen.
    Geändert von antoenchen (05.07.2010 um 13:29 Uhr)

bettiblue
    Besucher

AW: In welchem Stadium der "Parfumsucht" seid Ihr ???

interessanter Artikel, antoenchen ! ...aber genau diese Stadien durchwandert man (Frau)

mein Duftinteresse ist zwar nach wie vor da, aber es ist extrem abgeflaut...ich bin schon seit längeren wunschlos...natürlich bleiben ein paar Düfte im Hinterkopf, aber die müssen nicht gleich sein, vielleicht irgendwann mal

...ich weiß nicht, aber ich habe seit 2 Wochen keinen Duft mehr getragen ...mir fehlt aber auch irgendwie nix ....ich hoffe es ist die derzeitige Hitze ....ansonsten wäre es bei meiner Ansammlung von Düften doof

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Danke antoenchen

Ich muss allerdings auch sagen, dass bei mir der Habenmuss-Reflex irgendwie eingeschlafen ist, bzw. ich keinen Duft mehr unbedingt kaufen muss. Wie bei Dir betti, sind da natürlich noch einige im Hinterkopf, aber die können warten.

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Hitze, aber z. Z. bin ich mit meiner Sammlung total zufrieden.

Betti, seit 2 Wochen keinen Duft mehr getragen Das gab es bei mir noch nie, aber Du empfindest Deine Schätzchen bestimmt viel intensiver, wenn Du wieder "anfängst", und das tust Du bestimmt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Danke antoenchen

Ich muss allerdings auch sagen, dass bei mir der Habenmuss-Reflex irgendwie eingeschlafen ist, bzw. ich keinen Duft mehr unbedingt kaufen muss. Wie bei Dir betti, sind da natürlich noch einige im Hinterkopf, aber die können warten.

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Hitze, aber z. Z. bin ich mit meiner Sammlung total zufrieden.

Betti, seit 2 Wochen keinen Duft mehr getragen Das gab es bei mir noch nie, aber Du empfindest Deine Schätzchen bestimmt viel intensiver, wenn Du wieder "anfängst", und das tust Du bestimmt :zustimm:
    Schehi das hoffe ich auch

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich bin auch gerade in einer ruhigen Phase, zumindest dufttechnisch- und genieße meine Sammlung, die schon groß genug ist.
    Testfreudig bin ich momentan auch nicht- aber das kann sich schnell auch wieder ändern-panta rhei- und nach Ruhephasen kommen dann meist auch wieder die umtriebigen Perioden.

Betti, das ändert sich bei dir bestimmt auch wieder !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ich befinde mich auch gerade in Phase 4: bin ganz zufrieden mit meiner Sammlung, unbedingt testen muß ich nichts und haben auch nicht.
    LG
    Snoozy

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir auch 4, obwohl ich immer noch gerne teste, wenn sich die Möglichkeit ergibt. FS werden aber in den allermeisten Fällen nur angeschafft, wenn mich der Duft über längere Zeit nicht mehr loslässt. Blindkäufe sind viel weniger geworden. Mit meinen knapp 50 Flakons und ebenso vielen Abfüllungen bin ich absolut happy - das kann zahlenmäßig ruhig so bleiben. Die, die ich momentan besitze, begeistern mich alle auf ihre Weise! Habe auch noch nicht das Gefühl, dass ich Düfte vernachlässige. Duftmüde bin ich aber keineswegs.

-

Ich denke das ich zwischen 3-4 schwanke

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich schwanke zwischen 3 und 5, Schwerpunkt auf 4 , momentan Tendenz eher zu 5. Alles klar?

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ich glaub', Stadium 1. Daran wird sich vermutlich auch nie etwas ändern, da mir die meisten Düfte einfach nicht gefallen. Das wurde mir schon klar, als ich das erste Mal auf die Suche nach einem geeigneten Parfum gegangen bin, die zu der Zeit stark beworbenen Kandidaten "J'adore", "Laura" und "Noa" testete und sie allesamt einfach widerlich fand.

Ich habe im Moment ca. 10 verschiedene Düfte und das ist für mich schon richtig viel. Allerdings habe ich heute, angefixt durch dieses Forum, den ersten Blindkauf meines Lebens getätigt: "Cabaret" von Gres. Rose, Maiglöckchen, Weihrauch, Sandelholz - so viele Dinge, die ich mag! Ich hoffe, er riecht an mir auch wirklich gut.
    Na ja, spätestens übermorgen weiß ich's. ;)

Yari
    Besucher

Mitten in der 3.

Allwissend

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Ich glaub', Stadium 1. Daran wird sich vermutlich auch nie etwas ändern, da mir die meisten Düfte einfach nicht gefallen. Das wurde mir schon klar, als ich das erste Mal auf die Suche nach einem geeigneten Parfum gegangen bin, die zu der Zeit stark beworbenen Kandidaten "J'adore", "Laura" und "Noa" testete und sie allesamt einfach widerlich fand.

Ich habe im Moment ca. 10 verschiedene Düfte und das ist für mich schon richtig viel. Allerdings habe ich heute, angefixt durch dieses Forum, den ersten Blindkauf meines Lebens getätigt: "Cabaret" von Gres. Rose, Maiglöckchen, Weihrauch, Sandelholz - so viele Dinge, die ich mag! Ich hoffe, er riecht an mir auch wirklich gut.
    Wenn du schon anfängst, blind Düfte zu kaufen, obwohl du meinst, die meisten gefallen dir nicht, könnte sich das schnell ändern

Ich pendele so zwischen 3 und 4... habe erst ein kaum beachtetes Parfum verschenkt und dafür ein neues gekauft (trotz guter Vorsätze)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen

Das kann ich zu 98% unterschreiben. Ich habe derzeit ca. 10 Düfte, die mir alle gefallen (naja, manche mehr im Winter, andere tagsüber, etc.) und habe kein Bedürfnis andere Düfte zu kaufen. Einen Signaturduft habe ich nicht und es ist mir auf die Dauer wohl auch zu langweilig jeden Tag (auf Dauer) das selbe Parfum zu benutzen.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

phase 3..
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich glaube ich bin vor ein paar Monaten in die Phase 4 gerutscht.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir auch Phase 4. Zur Zeit interessiert mich nicht wirklich was, aber das Interesse schlummert im Hintergrund
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Auch seit längerem Phase 4, Tendenz derzeit zu Phase 5 , heisst Duftinteresse fast bei Null und keine Lust zum Testen, das liegt aber wohl vor allem am Wetter *schwitz*

Ähnlich wie betti trag ich derzeit auch nur ein-, zweimal pro Woche überhaupt Duft.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Was ist denn Phase 5? Verlust der Riechfähigkeit?
    LG
    Snoozy
    PS: Herr Ellena benutzt selbst keine Düfte und ist mehr so der "Naturschnüffler"
    ist der dann in Phase 5?

Meine Laune...
    Psychedelic

Phasenweises Desinteresse (aber auch wirklich NUR phasenweise!!)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Auch seit längerem Phase 4, Tendenz derzeit zu Phase 5 , heisst Duftinteresse fast bei Null und keine Lust zum Testen, das liegt aber wohl vor allem am Wetter *schwitz*

Ähnlich wie betti trag ich derzeit auch nur ein-, zweimal pro Woche überhaupt Duft.
    das kann ich unterschreiben
    Ich teste zwar noch aber mich haut nichts mehr um (bis auf Bronze Goddess aber der ist seit August 2009 der erste Duft, der mich wirklich beeindruckt hat)
    Ich hab meine Sammlung und bin zufrieden
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Was ist denn Phase 5? Verlust der Riechfähigkeit?
    LG
    Snoozy
    PS: Herr Ellena benutzt selbst keine Düfte und ist mehr so der "Naturschnüffler"
    ist der dann in Phase 5?
    DAS wiederum wäre tragisch, bloß nicht!
    Bei mir ist Phase 5 keine Lust zu testen und totale Zufriedenheit mit den vorhandenen Düften, fast schon Desinteresse an allen Düften außer meinen Lieblingsduftschätzen. Nahe am Idealzustand also
    [Und das Konto freut sich auch ]

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AAAAAAAAAH und ich bin scheinbar schon durch alle Stadien durch und fange wieder von vorne an
    Toller Bericht! Mag ihn nicht jemand übersetzen und festtackern?
    Damit die Newbies gleich wissen, worauf sie sich einlassen
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Psychedelic

Genau. Großes Schild ans Forum getackert:

"Fremde - wenn du diese Seite betrittst, wird folgendes geschehen:"

Allwissend Avatar von Beltaine

Bei mir wechseln sich Stufe 3 und 4 immer wieder ab.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin immer noch sehr leicht für Schnellschüsse zu haben und im Sammelfieber.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin wahrscheinlich in Stadium 4, aber mit jederzeit möglichem Rückfall-Potential.
    Testen mag ich immer noch seeeeehr gern, wenn mich was anlacht, aber bei den FS und beim Bunkern bin ich zurückhaltender geworden ( naja...bis auf die ein oder andere Ausnahme ), und Blindkäufe sind fast ausgeschlossen.
    So langsam habe ich aber das Gefühl Düfte besser einschätzen zu können, was bedeutet, dass ich meist schon bevor ich die FS kaufe, weiß ob der Duft auf Dauer was für mich ist. Das war anfangs nicht so, und ich habe Düfte angeschafft, die ich schön, aber noch kurzer Zeit nervig an mir fand.
    Hoffe ich bleibe eine Weile in Stadium 4, und falle nicht wieder zurück.
    Zumindest was den Geldbeutel angeht, wäre das "gesünder".
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

also ich wandele wohl zwischen den stufen bei allen begierden ... wenns mal keine düfte sind, dann sind es shirts oder schuhe oder ne lederjacke, die ich haben will aber ich komme ja nicht mehr zu Ladenöffnungszeiten aus dem Büro, von daher kaum eine Chance, mein verdientes Geld auszugeben zur Zeit
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

hat fertig Avatar von Lakshmi

Sehr amüsant, der Link...
    Also ich habe heute den ersten FS-Blindkauf meines Lebens getätigt. Phase 3 ?

LG

doodles77
    Besucher

Hier ist auch ein Link von EN

KLICK

Inventar Avatar von cherrylips

Ich würde mich in Phase 2 einordnen Auf dem direkten Weg zu Phase 3
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Stufe Vier.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

ach, ich weiß nicht. So sehr habe ich mich intelektuell noch nicht mit Düften befasst . Aber abgesehen davon würde ich mich irgendwo zwischen Phase 2 und 3 einordnen. davor war ich jahrelang in der ersten Phase
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...