Also, ich habe was zu erzählen aber gleichzeitig taucht die Frage auf- "sollte ich daran was ändern?"
Es sieht so aus: seit ein paar Wochen/Monaten wasche ich meine Haare ca. alle 3-4 Tage. Mit Alverde Cofein Schampoo, momentan habe ich keine Lust auf Seife.
Zwischendurch mal ein silikonlastiges Schampoo, überwiegend aber silikonfrei. Also ungefähr so: 3 Wäschen silifrei, vierte Wäsche mit Silikon.
Spülung benutze ich keine und wenn dann sehr selten.
Ich kure selten, bzw. so 1x in 6 Wochen eine fette Ölkur, ich kippe dann jede Menge Rizinusöl rein.
Ich töne nicht mehr seit ein paar Wochen, tönte aber bis dahin auch "nur" mit Henna, Indigo oder Schaumtönung, habe aber immer noch die ganz alten Blondierleichen von früher dran, die kommen eines Tages weg.
Ich habe festgestellt dass die ersten grauen von selbst weniger geworden sind und freu mich dass ich deswegen nicht mehr tönen muss, zumindest nicht im Moment. (Was für eine Entlastung!)
Ich föhne nur kurz, wenn das Haar fast schon trocken ist (bei dem Wetter auch gut machbar)
Kein Schaumfestiger, kein Haarlack (wenn aber Frisur besonders sitzen muss, zicke ich nicht rum um benutze Haarlack so viel wie ich will und brauche, ist aber nicht so oft der Fall, eher selten).
In die noch nassen Spitzen sprühe ich ein wenig Glycerin-Squalan-dest.Wasser Spray, das wars schon.
Ich kämme die Haare nicht zwischendurch, nur nach der Wäsche 1x mit grobzinkigem Kamm entwirren- fertig.
Momentan ist es aber so dass ich etwas unter typischem Vollnarkose-Haarausfall "leide", ich hatte ja vor ca. 2 1/2 Monaten meine zweite Nasen-OP. Viele Menschen bekommen von Vollnarkosen erstma heftigen Haarausfall, typischerweise ca. 2 Monate nach der OP.
Das sollte sich aber wieder normalisieren nach ein paar Wochen, Ärzte sagen nach ca. 2-3 Monaten
Aber andererseits waren meine Haare noch nie so fluffig, glänzend, volumig wie z.Zt. Obwohl ich fast gar nix für die tue.
Ich hatte schlechtes Gewissen weil ich nicht kure und kaum pflege. Aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl dass ich etwas verpasse dadurch oder täuscht das nur und es wartet auf mich ein böeses Erwachen weil ich nicht gekurt habe?
Sollte ich doch lieber kuren? Gibt es einige unter euch die so selten kuren wie ich und trotzdem halbwegs gutes Haar haben?