ich find guerlain hat wahnsinnig tolle kühle lidschattenpaletten aber die lippies sind fast alle sehr warm - passt irgendwie nicht im gesamtpaket. gottseidank sind mit den rouge automatique mal ein paar kühle töne eingezogen.
ich find guerlain hat wahnsinnig tolle kühle lidschattenpaletten aber die lippies sind fast alle sehr warm - passt irgendwie nicht im gesamtpaket. gottseidank sind mit den rouge automatique mal ein paar kühle töne eingezogen.
keto, ich finde auch, dass sich viele Deko-Linien/Firmen kein bisschen an diese Kalt-Warm-Sache haltenVon manchen Firmen gibt`s nur kühle Lackfarben oder nur warme Blushes...
garbo, doch, stimmt, bei den 6er sind schon schöne, warme dabei, die werde ich mir mal live ansehen demnächst![]()
Die Automatiqueserie ist eh genial. Denke eh noch drueber nach,ob ich meiner Ma einen schenken soll. Sie hat noch nie was im High End Sortiment getestet aber fragt mich seit kurzem immer viel drueber. Nur meine Lippies sind nichts fuer sie,da sie andere Farben vorzieht und auch ein ganz anderer Typ ist als ich
Oh, superschön! Ich stehe total auf neutrale Farben, das heißt, mir gefallen auf Anhieb sieben der neuen Paletten.
In der Hoffnung und Erwartung, daß die preislich nicht so hoch angesiedelt sind wie die 6er Paletten, werde ich mir welche davon gönnen.
Am 30.06. bin ich zu einer Terrakotta Promo Aktion eingeladen. Man wird geschminkt und bekomt Vorher-/Nachher Bilder. Bin schon sehr gespannt, zumal ich alle Bronzer von Guerlain für zu gelb-orange für meinen Teint halte. Wer weiß, vielleicht werde ich eines Besseren belehrt.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich könnte mir vorstellen,daß die neuen 4er-Paletten die alten Quads ersetzen
werden
Damit würde Guerlain das Design der Paletten (4er und 6er) vereinheitlichen und
das kann ich mir irgendwie gut vorstellen.
Die neuen 4er haben ja die gleiche Einteilung wie die 6er!
chola, tu das, deine Mutter wird sich bestimmt freuen! Ich werde meiner Mutter zur nächsten Gelegenheit auch mal was aus dem High-End-Bereich schenken (hat sie bisher auch noch nicht).
Eostara, ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht, das hört sich interessant an.
Sweet, das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die die alten auslaufen lassen und es dann in Zukunft die neuen 4er gibt.
Ja, stimmt. Die werden sicherlich die alten 4er Paletten durch die neuen ersetzen.
Die Quads sind ja Hammer!!!
Die grüne Palette find ich wunderschönBin gespannt, was die kosten sollen, bis jetzt hat mich der Preis für die 6-er immer abgeschreckt
Fixt nicht immer so mit dem Terra Inca rum, sonst werd' ich auch noch schwach
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich glaube auch, dass die aktuellen Quads durch die Neuen ersetzt werden.
Hab GsD noch 4 Quads gebunkert.![]()
Oh, Leut, ich hatte heute Gelegenheit, endlich mal wieder einen Dougi "live" aufzusuchen. Eigentlich wollte ich mir nur die Farbtöne der Lingerie de Peau ansehen, im Hinblick auf einen künftigen Kauf. Leider hatten sie nur vier (!) Farben da, also war das nix.
Dann hab ich mir aber von der Douglette die Parure Aqua aufschwatzen lassen. Die gesamte Heimfahrt über im Zug hab ich vor mich hingeflucht, "was bist du so rückgratlos, du brauchst doch gar keine neue Foundi jetzt, du wolltest doch bloß mal gucken, warum läßt du dich einwickeln", usw.
Kaum zuhause, musste ich natürlich die neue Errungenschaft ausgiebig testen - und was soll ich sagen, ein Traum! Die mit Abstand beste Foundi, die ich je hatte! Der Farbton "Rose Naturel" ist total perfekt, meine Augenringe sind schon ohne Concealer fast verschwunden, die Haut ist seidig weich und strahlt richtig und dabei hat man das Gefühl, überhaupt kein Make-up drauf zu haben. Ich bin der Douglette jetzt SO dankbar, dass sie mich mehr oder weniger zum Kauf "gezwungen" hat.![]()
Dabei war die "Beratung" eher seltsam, sie hat kaum was gesagt und mich immer nur so mit klimpernden Wimpern angestarrt, es war fast ein wenig gruselig. Aber anscheinend hat sie Ahnung, denn sie hat mit traumwandlerischer Sicherheit gleich nach der richtigen Farbe gegriffen.
Die Lingerie werde ich auf jeden Fall nochmal näher begutachten, und die Parure Gold vielleicht auch. Weiß jemand, wie das mit den Farben ist, bei beiden gibt es auch ein "Rose Naturel", kann ich davon ausgehen, dass mir das dann auch steht, oder sind da doch größere Unterschiede?
Probier's lieber live aus.
Ich hab die Parure Aqua + Gold in 03 und fallen schon ein klein wenig unterschiedlich aus, d.h. die Gold wirkt ein wenig dunkler.
Hab ich mir fast gedacht, danke Livii! Jedenfalls muss ich die Gold auch haben, die Aqua wächst mir mit jedem Auftragen mehr ans Herz.
ich kritzel grade eine review für die lingerie de peau und werde auch ein vergleichsbild der drei guerlain foundis mit einfügen, die ich so besitze. alle zwar in der 02, farblich ist der unterschied gering. allerdings weiß ich nicht, wie sich dieser unterschied in den anderen tönen fortsetzt.
Auf die Review freu ich mich schon! Ehrlich, dass die Guerlain Foundi SO toll ist, hätte ich nie gedacht. Die beiden, die ich bisher hatte, Burberry und Annayake, sind dagegen wie billige Drogerieware. Die Guerlain ist einfach eine ganz andere Liga.
Filmfreak, dass hört sich ja super an! Ich habe den HG bei Foundations noch nicht gefunden. Habe aber schon YSL-Empfehlungen und die Armani Lasting Silk soll ja auch ganz toll sein. Kannst du mit der einen Vergleich ziehen, also kennst du die zufällig?
da kann ich vergleiche ziehen, habe die teint resist von ysl und die lasting silk von ga und muss sagen, beide können nicht gegen meine guerlains anstinken. das finish ist nicht so zart und ebenmäßig.
Vielen Dank, keto, ich freue mich auch auf deine Review!!
Verdammt, ich sollte schnell wieder aus diesem Thread verschwinden, bevor das hier teuer wird![]()
Lass dir eine der Guerlain-Foundations doch mal auftragen, garbo, ich wäre sehr gespannt auf dein Urteil!! Kann ja auch sein, dass du die gar nicht so toll findest, kommt ja immer auf die eigenen Vorstellungen/Erwartungen von bzw. an eine(r) Foundation an... Außerdem findet man bei manchen Marken einfach keinen passenden Ton, dann ist die sowieso untauglich.
Ich werde mir die bei meinem nächsten Douglas-Besuch mal alle anschauen!
Jetzt habt Ihr mich auch mit den Guerlain Foundis angefixt! Bisher war die beste für mich die Diorskin Nude. Welche von Guerlain wäre vergleichbar?
Ich habe Mischhaut und keine Porzellanhaut, will aber diesen Effekt
Die Foundi soll nicht glänzen aber auch nicht totmattieren und gut decken!!
Und vom Farbton her ca. NC35..
Wäre froh um einige Tipps, leider sind bei uns die Verkäuferinnen im Dougi und Müller mehr als untalentiert mit Beratung![]()
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Wohl die Lingerie de Peau, eine leicht bis mittel deckende Foundation mit ähnlichem Finish, oder die Parure Aqua. Mal ausprobieren?
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
@Ethyl, leicht bis mittel deckend aber layerbar? Von der Lingerie de Peau habt Ihr alle hier auch schon so viel geschwärmt!
Ist die Parure Aqua vergleichbar mit der Aqualumiere von Chanel? Die finde ich auch sehr ansprechend.
Bin grad im Foundi-Wahn...![]()
meine lingerie de peau review ist online gegangen.
http://delicatehummingbird.blogspot....-guerlain.html
für alle denen ich einen farbvergleich versprochen habe:
Guerlain Parure Extreme - Guerlain Lingerie de Peau - Guerlain Parure Gold - MAC Pro Longwear
die guerlain foundis sind alle in der 02 Beige Clair, MAC ist NC20.
Ganz vielen Dank Keto
Jetzt weiß ich,daß ich auf keinen Fall Guerlain Foundis benutzen kann....02
Beige Clair ist ja das hellste,was es gibt und mir viieeeeeeel zu dunkel![]()
Bei dem Vitalumiere Aqua Vergleich kann ich dir leider nicht helfen, aber layerbar ist die Lingerie de Peau allemal.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
@sweet: 02 ist nicht die hellste, ich glaub 01 ist minimal heller aber halt pink.
Toller Post, danke! Den Farbunterschieden nach könnte man im schlimmsten Fall schon "blind" bestellen, so gravierend sind sie ja nicht. Mal schauen, vielleicht hat der Müller bei mir die ganzen Guerlains, dann sehe ich mir auf jeden Fall die Parure Gold an.
Auch von mir vielen Dank für den link und die Fotos, keto (leider LOT-Verbot)
Ich finde den Farbunterschied auch minimal, aber wenn ich mir die so ansehe, sind sie mir wohl auch alle drei zu dunkelSchade! Und rosastichig geht bei mir auch gar nicht.
@ garbo, dann haben sich die Guerlain-Foundis für dich wohl auch erledigt (wenigstens Geld gespart)...![]()
Heute geschah ein Wunder, im Müller war eine ganz liebe junge Verkäuferin die sich auch auskannte. Nun habe ich mir die Lingerie de Peau von meinen Geburi-Gutscheinen geholt, morgen wird sie ausgiebig getestet, bin schon sehr neugierig![]()
glückwunsch!!!
Genau das habe ich mir auch direkt gedacht, Frl.AmandaDanke für den wie immer tollen Bericht, keto! Mir sind alle Farben wie gesagt deutlich zu dunkel, somit bin ich wieder beruhigt und muss mich erst einmal nicht weiter umgucken.
Ich weiß noch, dass ich vor einigen Monaten am Guerlain-Counter in D war und die Dame mir dort unbedingt eine Foundation andrehen wollte, da "das Tolle an Guerlain ja sei, dass sie auch sehr helle Farbtöne hätten, wie alle französischen Marken, aber eben speziell Guerlain"![]()
Das "sehr hell" ist ja relativ
Hier in D (und scheinbar auch in Frankreich) haben wir ja anscheinend
einen anderen Maßstab und die deutschen Damen scheinen im Durchschnitt
"dunkler" zu sein als woanders
Da ist 02 Beige Clair dann wohl schon "sehr hell"!!!
In Asien,aber auch in GB gibt es fast immer noch hellere Versionen der
Foundis,die es bei uns gar nicht gibt....da scheint also keine Nachfrage zu
sein!Obwohl ich ja finde,daß es hier auch eine Menge "helle BJs" gibt!
Aber wir haben hier in der Tat "schlechte Karten" etwas passendes
zu finden![]()
Tja solange Guerlain keine helleren Make-up Töne macht, muss ich wohl oder übel bei Dior bleiben.
Ich glaube das hat zum Grossteil auch mit dem herrschenden Schoenheitsideal zu tun. Ich bin auch sehr hell, kann meine Foundation also nur in Asien kaufen. Ich habe mich immer gewundert, dass es in Asien ganz helle Foundis gibt, obwohl Asiatinnen grundsaetzlich um einiges duenkler sind. Aber da dort weisse Haut als Schoenheitsideal gilt, und alle die ganz hellen Foundis wollen, ist Asien ein guter Markt dafuer. Bei uns gilt gebraeunte Haut als schoen, also niemand will total hell sein und danach richten sich die Kosmetikfirmen dann.
Meine Interpretation![]()
![]()
Da hast du sicher recht
Hier sind ja die Solarien der "große Renner" und "gebräunt = gesund und vital".
Wie oft lese ich Zeitungen "....ein gebräuntes,frisches und gesundes
Aussehen..."
Überall findet man Tipps "für einen gebräunten und frischen Teint".....werden
Selbstbräuner und deren Anwendung gezeigt.
"Hell" ist bei uns wirklich nicht "normal"![]()
Laika: Da koennte was dran sein.
Mir faellt es immer wieder auf,das die meisten bzw. sehr viele Leute in Dtl. immer gebraeunt rumlaufen und diese Braeune aus dem Soli kommt. Muss ja nicht so extrem sein aber so blasse Leute,wie sie sich hier tummeln,findet man auf der Strasse hier kaum.