Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Peace in & out!! Avatar von Seestern

Geruch nach Pferd an den Händen...

Hallo,
    hätte da mal eine Frage: Wie neutralisiert ihr Eure Hände, wenn Händewaschen allein nicht ausreicht?
    Ich gehe mehrmals die Woche reiten und habe irgendwie das Gefühl, meine Hände riechen schon chronisch nach Pferd. An sich finde ich das ja gar nicht so schlimm aber ich möchte meinen Mitmenschen diesen Pferdegeruch nicht unbedingt zumuten. Wenn ich nach Hause komme, wasche ich allerdings schon immer gleich die Hände, meist sogar mehrmals - sauber sind sie dann schon, aber der Geruch geht eben nie ganz weg.
    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich dagegen tun kann?

LG, Seestern

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Re: Geruch nach Pferd an den Händen...

Hallo!
    Ich habe auch noch ein 2.Hobby neben der Kosmetik und bin auch öfter mit Pferdegeruch beduftet. Ich wasche meine Hände nicht nur, sondern weiche sie richtig ein.
    Wenn ich mal das Gefühl habe, dass der Geruch sehr intensiv ist, bade ich die Hände auch schon mal in Essig und lasse sie danach etwas "auslüften" bevor ich sie eincreme.
    Habe aber auch noch nie erlebt, dass Mitmenschen mich auf unangenhemen Geruch angesprochen haben, vielleicht ist das auch nur die subjektive Wahrnehmung-ich habe auch oft das Gefühl, dass ich nach Pferd rieche (nach dem Duschen) und mein Liebster schnuppert und kann nix derartiges riechen...
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem 2.Hobby ,
    jack
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hmm, ich gehe auch reiten...meine Hände riechen nachdem ich zu hause bin nicht wirklich. Beim Reiten trage ich Handschuhe (bekomme immer Mordsblasen), liegt es evtl. daran? Obwohl, ich putze das Pferd ja auch - dann ohne Handschuhe...
    Also ich nehme ganz normale Seife und eine Bürste und schrubbe meine Hände, danach wird schön eingecremt, dann riecht bei mir nichts mehr...!

Besucher

Es gibt doch diese Geruchsneutralisierer aus Metall, die gibt es immer mal wieder bei Tchibo, sind eigentlich für die Küche für Knoblauch, Zwiebel und sonstige Düfte an den Händen gedacht, aber vllt. hilft es auch bei Pferdeduft?

Forenkönigin Avatar von Monika227

wollte auch grad Essig vorschlagen, das hilft auch ein bißchen bei Knoblauch , dann kann mans ja in dem Fall hier auch mal probieren

blossom
    Besucher

Ich nehme Zahnpasta & Seife! Butter soll angeblich auch helfen.

lg

Inventar Avatar von hamse

Kaffeeseife
    Zahnpasta
    Metallseife
    Zitronensaft
    ...

Zahnpasta hat sogar meinem Bruder geholfen, der hat aus Versehen mal in Gülle geduscht...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Blauauge Avatar von Bjalla

Ich habe selber zwei Pferde und rieche deshalb schon chronisch nach Pferd
    Ich kann dir auch zu Zitronensaft nach dem Händewaschen raten, wirkt wahre Wunder.

Mein Problem ist aber, dass mein Auto absolut nach Pferd riecht und ich diesen Geruch nicht mehr rausbekomme. Aber egal, wer das nicht mag, muss halt wo anders mitfahren

LG
    Bjalla

Inventar Avatar von Mieze80

Also wir haben aiuch Pferde und wenn ich mir am stall die Hände gewaschen hab, richen die keinesweg mehr nach Pferd...

kissenschlacht
    Besucher

ich hab auch n pony und ich dusch nach dem putzen immer. danach riecht man nix mehr. auf die anderen sachen verlass ich mich nicht, weil ja auch haare, arme usw. danach riechen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

ich hab auch ein Pferd, und gehe natürlich direkt nach dem Reiten duschen. Dann riecht man meist auch nichts mehr Zumindest hat mich noch keiner auf Pferdegeruch angesprochen. Und selbst wenn, würde es mich nicht stören, ich persönlich liebe den Pferdegeruch, da ich seit über 20 Jahren reite, hat sich meine Nase schon längst dran gewöhnt. Mein GöGa sagt auch immer, er riecht nichts
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Also, ich würde den Geruch liebend gern in Kauf nehmen wenn ich dafür wiedermal Gelegenheit zum Reiten bekäme

Hab früher nach dem Reiten "nur" geduscht und das hat ausgereicht...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo Thurisaz

Gibt es bei dir in der Nähe keine Reitställe? Dort könntest du ja mal fragen, ob jemand eine Art Reitbeteiligung sucht. Das heißt du reitest ein paarmal in der Woche das Pferd von anderen und zahlst nur eine Kleinigkeit dafür. Manche nehmen auch garnichts. Ich hab das früher auch so gemacht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Cloudy
    Besucher

Vielleicht bildest du dir den starken Geruch ja nur ein, das kann ja auch sein Also ich bin jeden Tag bei meinem Pferd und wenn ich danach geduscht habe (am besten mit einem gut riechenden Duschgel) ist davon nix mehr übrig. Aber wenn, wär das auch nicht schlimm, ich liiiiebe den Pferdegeruch einfach über alles

Fortgeschritten

also ich finde meine hände riechen gerade nicht so stark. ok ich habe ausnahmsweise mal nach dem reiten kein pferd geputzt, weil ich um 5 schon wieder zu hause weg muss!

aber bis jetzt hatte ich sonst immer das gefühl, dass es mit seife weg geht. und vorallem nach dem duschen riecht man echt nichts mehr (ich jedenfalls nicht). und mein freund hat sich auch noch nie beklagt, höchstens dass das auto leicht nach pferd riecht.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tips, ich werde gleich mal einiges davon ausprobieren!

LG, Seestern

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

@jeanny:

Hmm, das ist hier in Wien ein bissl blöd weil ich noch dazu kein Auto habe, da ist man so schrecklich unflexibel
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal was

BJ-Einsteiger

Schön, dass hier auch einige Pferdefreunde sind. Hab neben meinem naja... teuren Kosmetikhobby noch ein zweites, mein Pferdchen.
    Und ich werd mich so schnell von keinem der Hobbies trennen!!