Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Geht euch das auch so oder bin ich die einzige? Ich stehe vor dem Spiegel in unserem fensterlosen Bad. Schminke mich. Bin fertig. Ahhhhhhhhh, du siehst toll aus. Augen Lippen Wangen, friss meinen Staub Megan Fox. Und da ich heute so gut aussehe, mache ich endlich mal ein Bild von mir für die BJs und dem Makeup-Fotostrang.

    Knips Knips.


    Auf der Anzeige meiner Digitalkamera ist eine schlecht pigmentierte Frau mit Tom Cruise Hängelidern zu sehen. Sie sieht ein bisschen aus wie diese Indiofrauen, die schwer beladen die Anden hochstiefeln mit 7 Kindern auf dem Rücken und der Last vergangener Jahre im Gesicht.

    Haha komisch, nochmal. Knips. Oh toll, Arnold Schwarzenegger-Kinn. Knips. Ich wusste garnicht, dass ich nach aussen schiele. Knips. Zu gorillaesk.

    Egal wie herum ich mich fotografiere, ich sehe wirklich schlimm aus. Aber ich sah doch grad im Spiegel so gut aus! Also vor den Spiegel gestellt, Gesicht im Spiegel kontrolliert, geknipst. Sieht zum Kotzen aus.


    WIESO? Ich kann garnicht so schlimm aussehen wie auf dem Bild sonst hätte ich doch keinen so hübschen Mann (der Strohhalm, ab den ich mich klammere). Kann einen eine Kamera wirklich so hässlich machen? Oder der Spiegel und die absolute Kontrolle über den Gesichtsausdruck so schön?

    Wir reden hier übrigens über Bilder mit jeder Menge Makeup. Ich mache ein Vorher-Foto, auf dem ich zum Erbrechen aussehe und dann mit voller Montur mache ich ein Foto auf dem ich zum Erbrechen mit Streuseln drauf aussehe.

    Zugegebenermaßen bin ich die totale Fotoniete. Die wenigen guten Selbstporträts sind anscheinend unter optimalen Bedingungen entstanden.

    Ist das bei euch auch so? Bitte Bitte sagt dass es bei euch auch so ist!
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    402

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    ich hab mich grad echt totgelacht
    ich habe mit dem leidigen thema auch so meine erfahrungen bis endlich...tadaaaaa: mein freund sich eine vernünftige kamera gekauft hat. er wollte unbedingt eine teure spiegelreflexkamera haben und auf den bildern sehe ich endlich mal so aus, wie ich mich im spiegel sehe wir hatten zuvor digitalkameras und entweder waren ich und mein freund zu blöd die richtige einstellung zu finden, oder diese dinger sind einfach von natur aus so fies genau, dass man jede winzige unebenheit sehen kann. ich sah auf den bildern soooo fies aus: riesennase, gelb unterlaufende augen, fisselhaare und und und. bei meinem freund sah es nicht besser aus: doppelkinn und riesenwampe und als ich die bilder von ihm sah, wusste ich ja definitiv, dass ich ihn ganz anders sehe. ich verzweifelte echt an solchen fotos. da macht man einen schönen ausflug und freut sich auf die anschließenden bilder und da sieht man dann aus wie britney spears mit thomas gottschalk-nase...
    also seit dem kauf der neuen kamera kann ich mir wieder gern bilder anschauen
    Julchen

  3. #3
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    ich hab das gleiche problem. vielleicht ginge es mit kameras besser, bei denen man sich selbst im display sieht, während man das foto macht?
    wenn ich viele bilder mache, hab ich manchmal glück.

  4. #4
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Ich habe mich schon vor den Spiegel gestellt und die Kamera auf mich gehalten, so dass ich im Spiegel das Display sehen konnte. Zwischen Drücken des Auslösers und dem Speichern des Bildes ist dann anscheinend dennoch Zeit genug für einen unbemerkten Erdrutsch in meinem Gesicht.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  5. #5
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Meine popelige Rechner-Kamera macht eindeutig die schmeichelhafteren Photos von mir! Wenn ich meine dicke digitale Sony Spiegelreflex zücke und mich von NAHEM knipse, kriege ich einen Pflaumensturz.
    Vielleicht liegts auch an der Verkrampfung der Selbstphotographierung, denn von anderen (unbemerkt!) geknipst kommt kein solches Entsetzen auf bei Sichtung der Photos. Allerdings hat mich auch noch keiner in Porengrösse abgelichtet (muss ja auch nicht sein).
    Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich auf Photos ungeschminkt häufig besser (und jünger) aussehe als mit allem Rotz & Feuerschweif. Mein Spiegelbild sagt mir aber immer genau das Gegenteil . Komisch irgendwie
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  6. #6
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Also bei mir ist das so: ich habe Bilder wo ich finde daß ich besser aussehe als in "live", wahrscheinlich optimale Lichtverhältnise und Glück. Vielleicht Foto-freundliches Makeup an diesem Tag. Dann denke ich immer: "genau, so siehst du auch aus, Foto lügt nicht!"

    Erwische ich aber schlechte Fotos (und glaube mir, davon hatte ich jeeeede Menge) dann denke ich mir immer: "mist, so siehsch nie im Leben aus, bin doch in Wirklichkeit viel schöner und die Makel fallen auch viel weniger auf als auf diesen blöden Fotos, die geben mich gar nicht wieder so wie ich wirklich aussehe!"

    Immer die richtige Ausrede finden- hilft.

    Wie es WIRKLICH aussieht, werden wir wohl nie erfahren, denn wir nehmen uns aus einer vollkommen anderer Perspektive wahr als uns andere wahrnehmen. Meist sind wir auch viel kritischer zu uns selbst als es die anderen mit uns sind. Wir wissen ganz genau wo unsere schwachen Punkte liegen und achten extra auf diese wenn man Bilder von sich betrachtet, während andere Menschen das gleiche wahscheinlich gar nicht mal sehen.

    Auch ist es so dass 2D und 3D niemals miteinander verglichen werden können. Nehmen wir als Beispiel eine leicht schiefe Nase.
    In 3D wird das nicht vielen auffallen, weil man sich immer und ununterbrochen bewegt und dreht, während man uns anschaut...man bewegt ja auch die Mimik usw... Das Auge des Betrachters kann oft gar nicht so schnell folgen um solche Details (wenn sie nicht grob sind) zu entdecken.

    Auf den Fotos laden dagegen solche Macken den Betrachter gerade dazu ein sie zu entdecken, weil das Bild unbeweglich ist und jede Unstimmigkeit viel schneller auffällt als wenn man einem gegenüber sitzt, mit ihm redet oder einfach nur durch die Gegend schaut. Deswegen, Übung macht den Meister, je mehr man Bilder von sich macht, desto schneller checkt man seine Schokoseiten , unsere Gesichter sind asymmetrisch, bei den einen mehr, bei den anderen weniger aber wir haben bestimmt ein süßes Gesicht an uns. Wenn man es entdeckt hat, versucht man in Zukunft sich so zu drehen und zu wenden wo man ganz genau weiss dass es in etwa die positivste Perspektive zum fotografieren ist
    Damit vermeidet man zumindest ganz schlimme Auslach-Bilder oder Depri-Bilder.
    Die Profi-Fotografen machen das auch nicht anders, die sehen gleich wo die Schwächen des Models liegen und drehen das Mädel dann so zu Kamera, dass diese Schwächen nur noch halb so stark auffallen (hat mir sogar so ein Fotograf selbst erzählt) ...seitdem ich das von ihm weiss, drehe ich mich auch immer so hin wo ich weiss dass es ungefähr was wird

    Poren-Bilder müssen wirklich nicht sein...wenn man keine Babypopo-Haut hat Ich muss keinem was beweisen, nämlich dass ich zwar wirklich keine Falten habe dafür aber Monsterporen und Flecken
    Geändert von Sonik (06.07.2010 um 12:39 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  7. #7
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Was für ein genial geschriebener Beitrag!! Haha, ich kenne das, aber eigentlich vor allem beim Weggehen abends.... Errrgh!! Ganz üble Kiste!! Bist also nicht alleine mit deinem grotesken godzillaesken Gesicht auf Bildern *herz*

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    572

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Ha! Endlich sagt das mal einer, denn mir gehts genauso. Verzweiflung greift um sich und die Kamera ist auch gut.
    Bei mir kommt noch dazu, dass ich die Frau auf dem Foto gar nicht mal erkenne, keine Ahnung wie die in meine Wohnung kommt.

    Vielleicht brauch ich die Brille doch dringender, als ich dachte!? Oder ich hab ein ähnliches Spiegel-Model wie Schneewittchens Stiefmutter?

    Danke fürs Posten, fühl mich grad besser

  9. #9
    Nimue
    Besucher

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Geht mir genau so! Besonders bei Rauchigem, stärkerem Make-up - "friss meinen Staub, Megan Fox" triffts in echt ziemlich gut, und auf dem Foto... Oder manchmal denke ich mir: Du siehst ja auch ohne MU ganz hübsch aus, oder mit ganz wenig... wenn ich dann das Foto sehe, fange ich an eine Liste mit nötigen Schönheitskorrekturen und sonstigen Anschaffungen zu machen

    Deswegen mache ich auch kaum mehr Gesichtsfotos von mir. Aber ich bin auch generell unfotogen, bzw. ich finde mich selten wirklich hübsch auf Fotos, noch weniger auf Schnappschüssen. Wobei es manchmal weniger schlimm aussieht, wenn man die Fotos nach einiger Zeit nochmals betrachtet, weiss der Geier warum. Hmpf. Andere finden die Fotos dann auch selten soooo schlimm

  10. #10
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Mir gehts auch immer so ^^
    Ich bin auch total unfotogen.
    Im Spiegel denk ich auch: Wow, hey, ich seh tatsächlich gut aus.
    Mach ein Foto.. Selbstbewusstsein rennt weg.
    Ich hab keine Ahnung woran das genau liegt.. mein Freund (der mich zu erst auf Bildern sah) meint auch oft, ich sah da zwar schon gut aus (schleim schleim), aber live viel besser und.. anders.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Naja, ich bin mit meinem Foto-Ich eigentlich ganz glücklich... aber klar gibts einige Fotos, auf denen ich auch nicht soooo toll aussehe.

    ABER lieber so, als umgekehrt!!! Kenne viele Damen, die auf Fotos wow aussehen, im echten Leben aber viel weniger toll

  12. #12
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Oh da bin ich ja beruhigt dass es euch auch so geht ;) ich ärger mich immer zu tode wenn ich ein schönes AMU gemacht hab und beim Fotografieren sieht es grauenhaft aus.

    Die große Nase hat mein bei Digicams sowieso so gut wie immer ;)

  13. #13
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    jaaaaaaaaaaaaa hier

    ich bin sowas von unfotogen und untalentiert dazu das gibts gar nicht

    mir gehts wirklich haar genau so. nicht nur daß die bilder einfach nur entsetzlich sind, ich sehe da auch völlig anders aus als das was ich im spiegel seh

    lügt der spiegel oder lügt die cam
    aber es ist ja nicht nur so daß ich nur 1 spiegel hab, der irgendwie verzaubert sein könnte als bj bin ich natürlich reichlich damit ausgestattet, dazu kommen ja spiegel im auto, in der stadt, auf toiletten usw usw.
    also kann eigentlich nur die cam lügen

    ich hab auch oft das gefühl daß die gesichtsproportionen komisch verzogen sind usw usw
    ich hab mich mitlerweile mit meinem schicksal abgefunden daß ich einfach keine gescheiten bilder von mir zustande bringe.

    etwas besser sind sie meist wenn andere leute mich fotografieren. aber auch da denk ich mir oft einfach nur : omg
    mir isses aber so rum eideutig lieber als andersrum, sprich ich würd auf bilder spitze aussehn und in natura

  14. #14
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon vor den Spiegel gestellt und die Kamera auf mich gehalten, so dass ich im Spiegel das Display sehen konnte. Zwischen Drücken des Auslösers und dem Speichern des Bildes ist dann anscheinend dennoch Zeit genug für einen unbemerkten Erdrutsch in meinem Gesicht.
    Das schaff ich auch Immer. Auch wenn ich im Spiegel abchecke wie das Foo in etwa aussehen wird, es wird NIE so toll wie bei anderen hier.
    Außerdem ist meine Kamera scheinbar billigmist, weil auch die Makrofunktion keine vorzeigbaren Ergebnisse bringt..

    Aber noch mieser wirds, wenn ANDERE mich Fotografieren. Omg, wieso ist mein Gesicht so rund und wem gehört das 2. Kinn?
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  15. #15
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    schön zu lesen das ihr die gleichen probleme habt. also so auf schnap schüssen oder auch bei shooting finde ich meine pics eingentlich immer gut/toll. aber wenn ich nur nen gesichtspic für blog oder bj mache sehe ich aus.... und das dann gerade an so tagen wo man in den spiegel schaut und sagst: wow heute siehste echt scharf aus. aber das pic sagt eher frankensteinmonster....
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  16. #16
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Mich quält dann auch wirklich die Frage: bin ich vielleicht hässlich? Oder werde ich jetzt altershässlich? Was einen natürlich zur nächsten Frage führt: und wenn? Eine Modelkarriere steht ja eh nicht mehr an, Kinder hab ich schon, Mann auch. Der ist gottseidank 7 Jahre älter.

    Aber dann habe ich ja mein Leben in dem Glauben verbracht gut auszusehen. Allerdings habe ich das dann sehr überzeugend gemacht. Es ist sicher erfolgreicher unattraktiv zu sein aber ganz selbstverständlich so zu tun dass man voll gut aussieht als umgekehrt.

    Und man kriegt ja auch keine neutralen Aussagen darüber. Mutti findet, man sieht ja ganz nett aus, wenn man endlich den Glitzerpullover mit den Bärchen anzieht, den sie im KaDeWe für einen gekauft hat. Der Mann ist nicht lebensmüde und sagt in der typischen männlichen Stoffeligkeit irgendwas nettes (gestern zum Beispiel: wir gucken irgendeine Quatschsendung, bei der verunstaltete Schönheits-OP-Gesichter von Promis gezeigt werden. Mann tätschelt mein Bein "Du bist viel schöner als die!") Meine Freundinnen würden vermutlich auch nicht allen Mut zusammennehmen und die schlimmsten Befürchtungen bestätigen. Und spätestens bei "Okay, aber ich mache dich darauf aufmerksam, dass DU MICH gefragt hast! DU wolltest es wissen und ich sage dir jetzt wie du aussiehst" würde ich "NEIN HALT STOP ICH WILLS DOCH NICHT WISSEN!" schreien.

    *rollt sich in Embryonalstellung auf dem Boden zusammen und nuckelt aufgeregt am Daumen*
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    319

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Und ich dachte das geht nur mir so. Ich hab das mit den Selbstporträts schon lange aufgegeben und wenn andere Leute Fotoapparate in der Hand halten bin ich immer auf mysteriöse Art und Weise verschwunden. Ich beneide manche Freundinnen, die in Echt schon hübsch sind und auf Fotos dann nochmal doppelt so hübsch.

  18. #18
    Juju
    Besucher

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Das schaff ich auch Immer. Auch wenn ich im Spiegel abchecke wie das Foo in etwa aussehen wird, es wird NIE so toll wie bei anderen hier.
    Außerdem ist meine Kamera scheinbar billigmist, weil auch die Makrofunktion keine vorzeigbaren Ergebnisse bringt..

    Aber noch mieser wirds, wenn ANDERE mich Fotografieren. Omg, wieso ist mein Gesicht so rund und wem gehört das 2. Kinn?
    DAS frage ich mich bei meinen Photos auch immer. Wieso zur Hölle habe ich auf Photos Hängefett unter'm Kinn und im normalen Leben sehe ich davon (zum Glück) nichts? Und überhaupt, wieso sieht mein Gesicht unförmig und rund aus, wo ich doch eigentlich markante Wangenknochen haben? Wo verstecken die sich, wenn ich die Kamera zücke? Oh man. Ich mag mich auf Bildern generell nicht, aber es ist mir tausend Mal lieber, wenn nur ich meine aufgequollene Fratze sehen muss und das Photo dann ganz schnell löschen kann, als wenn es jemand anders sehen würde. Ich kann nicht verstehen, dass sich so viele Menschen gern und überall ablichten lassen.

  19. #19
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon vor den Spiegel gestellt und die Kamera auf mich gehalten, so dass ich im Spiegel das Display sehen konnte. Zwischen Drücken des Auslösers und dem Speichern des Bildes ist dann anscheinend dennoch Zeit genug für einen unbemerkten Erdrutsch in meinem Gesicht.
    das ist doch auch eine frage der perspektive. vielleicht ist die perspektive deiner augen gut, die deiner kamera aber schlecht.

  20. #20
    Rosewood
    Besucher

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    also das Problem habe ich auch immer. seitdem benutz ich die Retuschierfunktion (meine digicam kann das automatisch machen)

  21. #21
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Ich glaube das kennt fast jeder. Selbst kann man sich einfach nicht so gut photographieren. Meine Nase ist immer riesig, dabei sagen mir andere, dass ich doch eine schöne kleine Nase habe,... Fotografen können (denke ich) jede Frau so ablichten, dass sie gut aussieht.
    Ich hab ein viel größeres Problem damit, dass ich daheim im Kunstlicht gut aussehe, dann im kalten Licht der U-Bahn aber wirklich zum davonlaufen. Ich muss dann auch immer im Handspiegel checken wie sehr der Concealer meine Augenfältchen betont,... aber dran ändern kann man dann unterwegs eigentlich eh nichts mehr. Man sollte sich dann einfach nicht mehr in den Spiegel sehen. Kaltes Licht ist schrecklich,... Mir sind bei anderen Frauen noch NIE betonte Augenfältchen (durch Abdecken der Augenringe) aufgefallen! Überhaupt, dass jemand seine Augenringe abdeckt,... das ist komisch .

  22. #22
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Arbeite gerade mit Großformat-Negativen in einer riesigen Standkamera und frage mich, wer ist denn die attraktive Frau auf dem Bild (von dem man mal eben einen meterlangen, meterhohen Abzug macht), und warum bettelt sie auf regulären digitalen Spielreflex-Fotos immer um Sterbehilfe?

  23. #23
    Ella3
    Besucher

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Ich denke, dass Frau im Laufe ihres Lebens lernt, sich so vor dem eigenen Spiegelbild zu präsentieren, dass sie die bestmögliche Erscheinung abgibt. Vielleicht phantasiert man auch einfach das Doppelkinn und die Augenringe weg, obwohl sie da sind. Zumindest kennen das wohl die meisten, dass Spiegelbild und Foto stark voneinander abweichen.

    Das einzige, bei dem es sich bei mir genau andersrum verhält, sind Pickel. Ich seh die auch noch von der Ferne in einem Spiegel, aber auf Fotos sieht man sie kaum . Sehr eigenartig!

  24. #24
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Geht euch das auch so oder bin ich die einzige? Ich stehe vor dem Spiegel in unserem fensterlosen Bad. Schminke mich. Bin fertig. Ahhhhhhhhh, du siehst toll aus. Augen Lippen Wangen, friss meinen Staub Megan Fox. Und da ich heute so gut aussehe, mache ich endlich mal ein Bild von mir für die BJs und dem Makeup-Fotostrang.

    Knips Knips.


    Auf der Anzeige meiner Digitalkamera ist eine schlecht pigmentierte Frau mit Tom Cruise Hängelidern zu sehen. Sie sieht ein bisschen aus wie diese Indiofrauen, die schwer beladen die Anden hochstiefeln mit 7 Kindern auf dem Rücken und der Last vergangener Jahre im Gesicht.

    Haha komisch, nochmal. Knips. Oh toll, Arnold Schwarzenegger-Kinn. Knips. Ich wusste garnicht, dass ich nach aussen schiele. Knips. Zu gorillaesk.

    Egal wie herum ich mich fotografiere, ich sehe wirklich schlimm aus. Aber ich sah doch grad im Spiegel so gut aus! Also vor den Spiegel gestellt, Gesicht im Spiegel kontrolliert, geknipst. Sieht zum Kotzen aus.


    WIESO? Ich kann garnicht so schlimm aussehen wie auf dem Bild sonst hätte ich doch keinen so hübschen Mann (der Strohhalm, ab den ich mich klammere). Kann einen eine Kamera wirklich so hässlich machen? Oder der Spiegel und die absolute Kontrolle über den Gesichtsausdruck so schön?

    Wir reden hier übrigens über Bilder mit jeder Menge Makeup. Ich mache ein Vorher-Foto, auf dem ich zum Erbrechen aussehe und dann mit voller Montur mache ich ein Foto auf dem ich zum Erbrechen mit Streuseln drauf aussehe.

    Zugegebenermaßen bin ich die totale Fotoniete. Die wenigen guten Selbstporträts sind anscheinend unter optimalen Bedingungen entstanden.

    Ist das bei euch auch so? Bitte Bitte sagt dass es bei euch auch so ist!
    Vanillabee, bitte nicht böse sein, aber ich hab gerade Tränen gelacht.
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ganz ehrlich

  25. #25
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Klasse Beitrag...ich beömmel mich hier gerade

    Tja...das scheint wohl ein allgemein weibliches Problem zu sein.
    Ich mag mich auf Fotos auch überhaupt net und sich Selbst zu fotografieren endet meistens in einer Katastrophe
    Wie Du geschrieben hast: meistens ist wohl zwischen dem Blick ins Display und dem Drücken des Auslösers genug Zeit, um sich wieder und wieder besch...eiden zu präsentieren

    Am besten werden Bilder von mir, auf die ich nicht gefasst bin. Meine Cousine nimmt manchmal auf ´ner Feier einfach die Cam von mir in die Hand und knipst uns Beide mal eben so...da kommen meistens die besten Bilder raus Aber das nützt mir ja Nix, wenn ich mich mal schön geschminkt fotografieren will
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  26. #26
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    ja, noch eine,bei mir ists ganz genauso!!!^^ Ich mach daher gar keine selbstporträts mehr, ich seh eh furchtbar drauf aus. Wenn jdm anderes eins macht ists viel besser, ich selbst kriegs iwie immer hin, dass ich derart grausig ausseh, dass ich echt an meinem Aussehen zweifel! Und wenn ich dann in den spiegel guck und wieder das Ich sehe, was ich auf dem foto erwartet hatte, dann frag ich mich ernsthaft was da für dinge vor sich gehen!

    Wie gesagt, ich habs aufgegebn mich und das aktuelle AMU oder so abzulichten, ich krieg sonst regelmäßig den Selbstbewussteseinskoller!

    Gut nur zu wissen, dass dieses Mysterium auch andre erleben. Also, ich schließe daraus der Spiegel sagt die Wahrheit und die böse böse Kamera hat sich einfach gegen uns verschworen!
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

  27. #27
    Halfrek
    Besucher

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    geht mir ganz genauso.
    und weil das foto wahrscheinlich ehrlicher ist als der spiegel, ist es immer wieder bitter zu sehen, dass alles viel schlimmer ist, als man dachte.
    aber man lernt ja, damit zu leben.

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    suuuuper geschrieben dein beitrag, Vanilla

    ich kenne und hasse das auch. auf fotos habe ich ein dickes kissen-gesicht, KEINE oberlippe (ja, sie ist schmal, aber ich WEISS dass sie existiert!), eine superdünne nase (im spiegel sieht sie NUR schmal aus, nicht wie ein strich) und bin schneeweiß (was mich allerdings nicht besonders stört)

    ich sage mir dann zum trost immer, dass man meine schönheit eben einfach nicht mit der kamera einfangen kann aber ich hätte trotzdem manchmal gern, dass mal wenigstens eins von 30 selbstporträits annehmbar aussieht


    dafür finde ich,dass mein restlicher körper auf fotos meist schlanker als in wirklichkeit wirkt


    und ladies.. wie verhält es sich bei euch denn mit videos?
    in videos finde ich mich nämlich hübsch mit videos bin ich zufrieden

    achja, schnappschüsse sind bei mir schmeichelhafter, da ich dazu neige, doof zu gucken, wenn ich auf den blitz der kamera warte

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Sunya
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    210

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Klasse Beitrag... Ich finds irgendwie beruhigend das es nicht nur mir so geht.

    Die bessten Fotos kommen eh dabei rum, wenn man nicht weiß das man Fotografiert wird. Wenn ichs mitbekomme habe ich auch zu 99% die Augen zu. Wie viele gruppenfotos wegen mir schon x mal wiederholt werden mussten...
    viele Grüße
    Sunya

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Sunya
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    210

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Videos funktionieren komischerweise besser, stimmt Mieze
    Dafür finde ich meine Stimme unerträglich, wenn sie aus dem Fernseher kommt Aber das geht bestimmt jedem so. Versucht ihr auch immer nichts zu sagen, wenn ein Video gedreht wird? Oder könnt ihr es ertragen eure Stimme zu hören?
    viele Grüße
    Sunya

  31. #31
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    hehe videos sind gaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm. hab in der tanzschule mal ne show moderiert. als das video anfing sah man nur das publikum und auf einmal eine quitschige komische stimme. ich dachte nur oh mein gott wer ist das das haste gar nicht mitbekommen bis ich gecheckt hab das das mein text, also auch meine stimme ist. musste erst mal alle leute fragen ob ich mich in echt auch so anhöre, da ich meien stimme gaaaaaanz anders wahrnehme...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    hihi sunya, mit meiner sprechstimme komme ich mittlerweile gut zurecht, aber ich habe mich einmal auf nem video singen gehört. am liebsten hätte ich meinen körper verlassen, so schlimm fand ich das und habe mich in grund und boden geschämt

  33. #33
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Oh neeeeeeee...auf Videos find ich mich immer viel zu fett Auch net besser und meine Stimme hört sich schon auf ´nem Video von der Digi total fremd an, echt komisch.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  34. #34
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Sind wir eben alle realitätsferne Egozentriker. Ich mag mich! *schwabbel*

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Sind wir eben alle realitätsferne Egozentriker. Ich mag mich! *schwabbel*

  36. #36
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Hm, komischerweise könnte ich für Schnappschüsse töten, im wahrsten Sinne des Wortes, das darf man mir nicht antun ich glaube nämlich dass ich nicht die optimale Mimik habe, ich wirke auf vielen Schnappschüssen wirklich hässlich, meine Tochter (und Achtung- Kinder sind meist ehrlich!) hat sogar gesagt ein paar Mal: "Mama du siehst da aus wie eine Hexe wie du lachst auf diesem Bild" ...jajaja...mein Kinn ist halt etwas markant, der darf in Bewegung nicht fotografiert werden
    Die besten Fotos von mir gibts also wenn ich mich bewusst in die Cam präsentiere und mein Gesicht nicht in Clownsmimik verziehe, sondern die Gesichtszüge so belasse wie sie sind, alles andere sieht unvorteilhaft aus.

    Auf Videos finde ich mich auch total schlimm, aber ich glaube das tun viele.

    Dass wir eben nicht perfekt sind, mit der Tatsache sollten wir leben können *seufz*

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  37. #37
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Cooler Thread, Vanillabee!

    Wenn ich Fotos von mir selber mache, gefalle ich mir darauf besser, als im Spiegel. Hab da den richtigen Winkel raus und ein schwenkbares Display an der Kamera. Da kann ich ganz genau beobachten, was das Gesicht so anstellt beim Auslösen.
    Wenn andere mich (vor allem frontal ) knipsen ist es aber ganz scheusslich. So gut wie immer. Dann wirkt mein Gesicht unförmig und ich sehe noch dicker aus, als so schon.
    Dazu wird das grundsätzlich vom Blitz überbelichtet, was zwar Pickel etc gut überblendet, aber auch seinen Teil zum Mondgesicht beiträgt.

  38. #38
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    vanillabee, ich muss dir jetzt mal unbedingt sagen, dass ich dich sehr, sehr liebe.. ich muss mich jedes mal zerkugeln über deine beiträge, wirklich.

    achso: ja, ich find mich im spiegel auch meist überaus ansprechend - fotos werden dagegen sofort vernichtet.. ein blitzdings, um mein gedächtnis von den schlimmen folgen des anblickes zu befreien, hätte ich auch sehr gerne.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  39. #39
    Juju
    Besucher

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Oh ja, das wäre super! "Boah bin ich hässlich auf diesem Photo, ist ja nicht auszuhalten! ... *BLITZ*"

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Sunya
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    210

    AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

    Wahnsinn wie unterschiedlich es sein kann. Wenn ich weiß das ich fotografiert werde setze ich immer mein Fotogesicht auf und ich kenne da anscheinend nur einen Gesichtsausdruck. Bis vor kurzem waren immer meine Augen zu, aber auch immer oder ich habe gestarrt Nun, im Urlaub, schein ich es geschafft zu haben. Es schien auf jeden Fall so. Endlich Fotos mit offenen Augen, ABER immer der exakt selbe Gesichtsausdruck und der ist sowas von neutral, das ich nicht wirklich nach Spaß und schönem Urlaub aussehe Wenn ich mich selber Fotografiere ists allerdings noch schlimmer!!! Alle Bilder auf denen ich "ein Fotolächeln geübt" habe (so geschehen auf der langweiligen Rückfahrt) erinnern mich mehr an einem Frosch als an mein Spiegelbild Muss mal schauen ob es nen Volkshochschulkurs gibt Marke:
    -Gleichzeitig die Augen offen halten und gut aussehen - das Foto und du
    oder
    -wege aus der froschigkeit - so machen sie einen schönen freundlichen Gesichtsausdruck ohne auszusehen als würden sie gleich nach einer Fliege schnappen
    vielleicht reicht aber auch
    -akzeptiere das du nicht fofogen bist - nein, alle anderen, aber du nicht - Achtung, Foto.. duckeeeeen
    viele Grüße
    Sunya

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.