Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Experte Avatar von whitewall

AW: Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt.

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    oah ich muss morgen zum passfotos machen gehen und ich hab jetzt schon wieder horror. der letzte termin war wirklich grausam und ich bin mit den fotos gar nicht zufrieden. leider gibt es hier keinen anderen fotografen, zu dem ich gehen könnte.

das problem beim letzten mal war 1) sie hat nicht akzeptiert, dass meine klamotten schwarz sind (sie wollte was farbiges, ich fühl mich nur in dunkel wohl) 2) sie hat mich voll frontal fotografiert (sehe aus wie ein mond) 3) meine haare sahen fettig aus obwohl frisch gewaschen und 4) der hintergrund war gelb-orange, steht mir als sommertyp natürlich super.

ich geh da morgen hin und bin stark! und sage, wenn mir was nicht gefällt! und ich sage dass ich NICHT lachen will. tchaka!
    Natürlich, du zahlst ja immerhin dafür und bist der Kunde! Nicht unterbuttern lassen, du machst das schon Und wenn es keine biometrischen Bilder sind, verstehe ich nicht, warum sie darauf besteht, dass du frontal in die Kamera schauen musst Hartnäckig bleiben!

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hekate, kannst du wirklich nicht zu einem anderen Fotografen gehen?
    Meiner Erfahrung nach kann man viele der Fotoläden vergessen, die nicht oder nicht viele shootings usw. nebenher betreiben.
    Habe auch schon oft genug zuviel geld bezahlt, wo´s nur hieß grade aus gucken und innerhalb von 5sek war alles fertig und sch... bilder.
    Finde, auch für gute Passfotos kann man sich für den Kunden Zeit nehmen und gucken wo die Schokoladenseite ist, wenns nicht um biometrische geht.
    Selbst bei Bewerbungsfotos merkt man den Unterschied, ob´s mal eben innerhalb von 5min gemacht wurde, oder sorgfältig mit Hintergrudnwahl etc (je nach Beruf) bei einem Fotografen, der auch solche Shootings dafür extra anbietet wo später sorgfältig die passendensten Fotos ausgewählt werden.

Achja was mir generell zum Thema noch aufgefallen ist, bei Selbstauslöser Fotos sieht´s vorher im psiegl noch gut aus, später natürlich nicht mehr. aber wenn ich genau hingucke, verfalle ich dann immer kurz vorm abdrücken in so eine blöde Grimasse und auch einige Schatten, die ich grade für manche Gesichtskonturen wichtig finde und die man im Spiegel sieht, verschluckt die Kamera.
    Achtet doch mal da drauf ob ihr nicht doch unbewusst paar sek vorm abdrücken das Gesicht verzieht.
    Nächsten Monat will ich mit einer Freundin zusammen für Makeup und Klamottenfotos ein Studio mit Equipment mieten und ordentliche digitale Spiegelreflex, mal sehen ob das anders wird.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

so, da bin ich wieder.
    nein, ich kann zu keinem anderen fotograf gehen, hier gibts im umkreis von 10 km nur diesen einen hier.
    aber die fotos, die rauskamen, waren wesentlich besser als das letzte mal, ich hab einen hellen hintergrund bekommen und musste auch nicht lachen. hab einfach gemeint "will ich nicht" als die fotografin gesagt hat "und mal die zähne zeigen!".
    ich hab das doppelpack aus biometrisch und normal genommen, dafür, dass die biometrischen dämlich aussehen, kann sie ja nichts, und die normalen sind auch ok. allerdings finde ich mein gesicht weiterhin unkonturiert. langsam frag ich mich, ob das an den 4 kilo liegt, die ich zugenommen habe... aber man nimmt doch nicht nur im gesicht zu?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    oah ich muss morgen zum passfotos machen gehen und ich hab jetzt schon wieder horror. der letzte termin war wirklich grausam und ich bin mit den fotos gar nicht zufrieden. leider gibt es hier keinen anderen fotografen, zu dem ich gehen könnte.

das problem beim letzten mal war 1) sie hat nicht akzeptiert, dass meine klamotten schwarz sind (sie wollte was farbiges, ich fühl mich nur in dunkel wohl) 2) sie hat mich voll frontal fotografiert (sehe aus wie ein mond) 3) meine haare sahen fettig aus obwohl frisch gewaschen und 4) der hintergrund war gelb-orange, steht mir als sommertyp natürlich super.

ich geh da morgen hin und bin stark! und sage, wenn mir was nicht gefällt! und ich sage dass ich NICHT lachen will. tchaka!
    Da sagst du was. Früher, wenn ich zum Fotografen gegangen bin für Passfotos, durfte ich mir JEDES MAL anhören: Ohhhh, sie haben etwas helles an, blonde Haare und so helle Haut. Unser Hintergrund ist hellblau. Das geht gar nicht! Ton in Ton........
    Soll ich jetzt 10 x unter's Solarium gehen, schwarz anziehen und meine Haare färben, damit ich halbwegs anständige Passfotos kriege oder können die nicht einfach für jeden Haar-/Hauttypen einen Hintergrund machen?

Freut mich, dass du schöne Fotos bekommen hast, das ist ja manchmal wirklich schwer, bei den Fotografen

Mich ärgert es auch, wenn ich mich ewig lange fertig mache für Fotos und dann wird das einfach so schnell, schnell gemacht. Und wie hier schonmal jemand geschrieben hat, so lange grinsen, dass man schon einen Krampf bekommt und es künstlich wirken MUSS.

sherlocked Avatar von Dyani

Passfotos und ich sind auch gute Freunde. Es gibt genau eins auf dem ich einigermaßen passabel aussehe und das gibts auch nur, weil der Fotograf eine Stunde dran rum retuschiert hat.

Auf allen anderen sehe ich wahlweise aus wie

a) ein Sträfling aus dem Frauenknast
    b) das Klischee-Mannsweib
    c) ein Teilnehmer der Show "The biggest Loser"
    d) ein unterirdisch hässlicher Crossdresser
    e) ein ominöses Zwitter-Wesen

Nunja, immerhin gibt es eine Bandbreite an Schrecklichkeit. Ist doch auch mal was.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Passfotos und ich sind auch gute Freunde. Es gibt genau eins auf dem ich einigermaßen passabel aussehe und das gibts auch nur, weil der Fotograf eine Stunde dran rum retuschiert hat.

Auf allen anderen sehe ich wahlweise aus wie

a) ein Sträfling aus dem Frauenknast
    b) das Klischee-Mannsweib
    c) ein Teilnehmer der Show "The biggest Loser"
    d) ein unterirdisch hässlicher Crossdresser
    e) ein ominöses Zwitter-Wesen

Nunja, immerhin gibt es eine Bandbreite an Schrecklichkeit. Ist doch auch mal was.
    Das kenn ich nur zu gut, du bist nicht allein.

Immerhin gibts Abwechslung

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Oh Gott...
    Dyani, das kenne ich auch nur zu gut...
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab jetzt fast mein "es ist sonntag, meine prüfungen sind rum und gleich gehts zum grillen"-bier über der tastatur verteilt vor lachen....

there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

So ich will auch mal.....
    klar es liegt auch daran, dass wir Frauen (auch ich) sehr kritisch mit dem eigenen ich umgehen.

Jedoch stehe ich mit selbstportraits auch auf kriegsfuss...
    eine richtige cam, ein gutes Make up ...Lust und Zeit sollte schon da sein.

Irgendjemand hat gesagt, ein fotograf dreht die schlechten siten weg....ne andersrum ...er rückt nur die guten Schokoladen in den Vordergrund.

Niemand ist perfekt.....aber jede frau hat etwas besonderes, schönes an sich......

lg von mir
    Ich suche immer wieder ************** für meine Visagistenmappe aus dem Raum Karlsruhe/Mannheim.
    Keine Kosten, ihr spendiert mir nur eure Zeit ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Juliandra

Hi zusammen!

Ich glaube, ich kann Euch einige Tipps geben
    Da gibt es nämlich ganz viele Elemente, die da reinspielen, warum man im Spiegel anders ausschaut als auf dem Foto.

Erstmal das Licht. Die Spiegelbeleuchtung hat in der Regel eine andere Farbtemperatur als das natürliche Licht oder die Zimmerlampe oder das Blitzlicht. Das verfälscht schonmal den Hautton und die Farben des Make-Ups.

Dann sieht man sich ja im Spiegel in der Regel frontal von vorne, wenn man aber ein Selbstportrait machen möchte mit der Handyknippse hat man meist eine leicht schräge Perspektive. Und die kann extrem viel verändern. Je nach dem zaubert sie aus Doppelkinnen Vierfachkinne, aus einem normalen Kinn ein Doppelkinn, aus normalen Hälsen kleine dicke Speckhälse und so weiter.

Was das Make Up angeht: Fotomake-Up ist was ganz anderes als normales Tages- oder Abendmake-Up. FMU ist schichtweise aufgespachtelte Farbe Und zwar in der Regel so dick, da wird jeder Altbausanierer neidisch. Warum? Weil gute hochauflösende Kameras mit entsprechender Lichtstärke und großem Sensor sonst auch auf 10 Meter Entfernung jede Pore und jeden Mitesser rausholen und jedes noch so kleine Hautfleckchen drastisch darstellen. Und damit der Fotograph nicht stundenlang mit Photoshop rumbasteln muß, ist es einfacher, vorher schon alles zuzuspachteln. Zudem verschwinden dann diese leichten Unterschiede in der Hauttönung, die jeder Mensch hat und das läßt auf dem Bild einfach alles wesentlich ruhiger ausschauen.

Probiert es mal aus: Alles ganz extrem auftragen, schlimmer als für Karneval. Und dann ein Foto machen.

Und wenn Ihr mit Blitz fotografiert: PUDER in rauhen Mengen. Der Blitz verstärkt sonst jede noch so minimal schimmernde Hautstelle, weil einfach extrem viel Licht auf die Haut fällt und reflektiert wird.

Zudem (klar, bei Handyknippsen nicht möglich) solltet Ihr indirekt Blitzen. Das vermeidet die Betonung von zurückliegenden Partien im Gesicht, wie Naso-Labial-Falten, Augenschatten und so.
    Lieber den Blitz auf die Decke über Euch richten oder eine weiße Wand vor Euch.

Zudem hat jeder Kamerahersteller gewisse Eigenschaften, was die Farbwiedergabe angeht. Die einen neigen dazu, die Farbsättigung einen Tick zu hoch zu haben, andere sind eher leicht grünstichig oder rotgesättigt... Wenn man das nicht weiß und ggf. reguliert, kommen leichte Rötungen viel stärker heraus oder die Haut wirkt gelbstichig oder Augenringe werden betont....

Ebenfalls kann ein verkehrter Weißabgleich den Hautton oder die Zahnfarbe sehr stark verändern.

Wenn Nasen / Beine oder andere länglich geformte Körperteile auf einmal unproportional lang oder kurz erscheinen, kann das auch an der gewählten Brennweite liegen. So macht man z. B. mit einem Weitwinkel von schräg unten fotografiert Beine länger. Was ja nicht immer nachteilig ist Aber eben auch mit einem zu großen Zoom und dem falschen Winkel schonmal aus einer normalen Nase eine Knubbelnase.

Und auch zu einem guten Foto gehört, daß man das Posing lernt. Und das lernt man nur durch üben. Bis man das raus hat, muß man schon einige hunderte bis tausende Bilder durchschießen. In Zeiten der digitalen Fotografie ist das ja aber kein Problem mehr, weils ja nichts kostet.

Wenn man z. B. eine Neigung zu einem Doppelkinn hat, sollte man eine Perspektive von leicht oben wählen, bei der das Modell am besten noch ein wenig den Kopf anheben muß. Und schwupps ist das Doppelkinn in Ferien.

Am liebsten sind mir meine Freundinnen, die stets jammern, daß es von ihnen kein, aber auch wirklich gar kein vernünftiges Foto von ihnen gäbe, aber sobald ich die Kamera auf sie richte, reagieren, als würde ich mit einem durchgeladenen und entsicherten Maschinengewehr auf sie zielen Nämlich panisch kreischen und wegrennen. Na, so wird das ja nu nie was mit nem schicken Foddo - weil kreischend sieht kein Mensch wirklich gut aus und beim wegrennen hab ich ja nur den Rücken drauf.
    Schlußendlich ist es halt Voraussetzung ein hübsches Foto von sich zu bekommen, daß man sein Gesicht mal vor eine Kameralinse hält.

Und schlußendlich kann man da mit einer Beautyretusche am Bild noch einiges rausholen.

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr ja mal ein Bildchen reinstellen, daß Ihr ein wenig mißlungen findet von wegen Glanz / Hautton / Augenringe / Fältchen / Pickelchen.... und ich mach mal eine kleine Beautyretusche, damit Ihr mal den Unterschied seht. Dafür sollte das Bild vor allem möglichst scharf und hochauflösend sein.

Viele Grüße
    Juliandra
    Geändert von Juliandra (23.08.2010 um 03:43 Uhr)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

toll..ich bin nicht alleine...ich hab auch immer das Gefühl, das ich auf Fotos plötzlich 10 Jahre älter, 10 Kilo schwerer und 10.000 mal hässlicher als in *echt* bin....

dank Juliandra ahne ich gerade , woran das so liegt...

wie ich allerdings mit meiner schnöden Digicam bessere Bilder bekomme....

mir fallen auf Fotos immer besonders meine Naso-Labial Falten auf...
    und dann hab ich Augenringe, die ich im reelen Leben , in meinem Spiegel bei TAGESLICHT...noch nie gesehen habe.....

ich glaub ich photoshop mich auch einfach schön *ggg*
    Geändert von erdbeerhasi (25.08.2010 um 22:45 Uhr)
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger Avatar von Juliandra

erdbeerhasi, das geht auch mit einer normalen kleinen Digicam. Da muß man halt ein wenig probieren. Z. B. wenn Du mit Blitz knippst, mal ein Stück Butterbrotpapier vor den Blitz kleben.

Wenn Du mir ein Foto zeigst, gerne auch per PN, können wir beratschlagen, was Du versuchen könntest.

Wobei ich ja eigentlich ein Gegner von Photoshop bin (ich hab das Programm nichtmal *lach*), weil wir so zugebombt werden von nachbearbeiteten Bildern, daß uns der Blick für das Normale völlig verloren gegangen ist.

Hier hab ich auch grad ein Foto gefunden von einem Promi,der mit einem zu kleinen Auge zu kämpfen hat

http://intouch.wunderweib.de/beauty/...er-Stars.html#

Leider kommt hier nicht das Bild, dass ich meine, man muss immer weiter nach rechts auf der Bildgalerie klicken biszu Katie Perry (Foto 33 von 34 )

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Hier hab ich auch grad ein Foto gefunden von einem Promi,der mit einem zu kleinen Auge zu kämpfen hat

http://intouch.wunderweib.de/beauty/...er-Stars.html#

Leider kommt hier nicht das Bild, dass ich meine, man muss immer weiter nach rechts auf der Bildgalerie klicken biszu Katie Perry (Foto 33 von 34 )
    Aber die J.Lo doch auch, genau auf dieser Fotogalerie, guckst du nochmal.
    Tja...es sind nicht nur wir entstellt, das sind Promis zum Glück auch

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Aber die J.Lo doch auch, genau auf dieser Fotogalerie, guckst du nochmal.
    Tja...es sind nicht nur wir entstellt, das sind Promis zum Glück auch
    Ich finde, dass Katy Perry auf diesem Bild alles andere als entstellt ist Trotz des einen Auges sieht sie meiner Meinung nach wunderschön aus auf dem Bild.
    Geändert von whitewall (17.09.2010 um 13:50 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Katy Perry auf diesem Bild alles andere als entstellt ist Trotz des einen Auges sieht sie meiner Meinung nach wunderschön aus auf dem Bild.
    Ja, das habe ich auch etwas überspitzt-ironisch gesagt, ich habe auch ein kleineres Auge, aber das hat Heidi Klum auch und wie man sieht noch einige Promi-Schönheiten auch.
    Ich meinte damit (weil das ja als Makel gilt) - wenn die das haben dürfen, dann dürfen wir das auch.
    Natürlich ist deswegen keiner entstellt ...obwohl ich nix dagegen hätte wenn beide Augen gleich wären

richtig Es tut halt gut zu wissen, dass nicht nur wir "normalos" mit solchen Problemem zu kämpfen haben

stimmt J.Lo auch, bei diesem Foto ist es allerdings nicht so auffallend wie bei Katy

richtig Es tut halt gut zu wissen, dass nicht nur wir "normalos" mit solchen Problemem zu kämpfen haben

stimmt J.Lo auch, bei diesem Foto ist es allerdings nicht so auffallend wie bei Katy
    Ja das stimmt, es tut schon gut das zu sehen. Aber wenn ich mir das Bild von Miss Perry so ansehe, bekomme ich trotzdem Komplexe, weil ein kleineres Auge bei weitem nicht mein größtes Problem ist

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, es tut schon gut das zu sehen. Aber wenn ich mir das Bild von Miss Perry so ansehe, bekomme ich trotzdem Komplexe, weil ein kleineres Auge bei weitem nicht mein größtes Problem ist
    in dem Fall muss alles andere ausgeblendet werden Mach ich auch immer

in dem Fall muss alles andere ausgeblendet werden Mach ich auch immer
    Her mit den ganzen negativen Makeln der Stars! Vergessen wir einfach, wie bildhübsch viele von denen sind und konzentrieren wir uns auf dieses absolut hässliche, kleinere Auge!

Roxy
    Besucher

*rauskram*

Eine Bekannte hat Fotos von mir (und anderen) für ihr Kunstprojekt gemacht. Das ausgewählte das nun drin auftaucht ist auch ok, aber vorhin hat sie den Rest rübergeschickt.

Und sie sind einfach nur zum
    Mein Selbstbewusstsein ist gerade in der Tiefgerage unter dem Untergeschoss. Ich seh einfach scheiße aus.

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Mir geht es oft so, dass ich mich auf Bildern, die ich selber von mir mache, hübscher finde als im Spiegel. Aber wehe jemand anders ist Fotograf.

Nordlicht Avatar von Tiali

Bei mir ist es ganz unterschiedlich.

Wenn ich Frontbilder von mir mache, sehen die absolut grässlich aus. Ich bin dann zu dicht an der Kamera dran und da ich auf dem einen Auge sehr schlecht sehe, kann ich damit irgendwie keinen Punkt fixieren, darum schiele ich so immer leicht. xD
    Wenn mich jemand anderes von vorne fotografiert und mehr Abstand hat, ist das nicht so.
    Ansonsten finde ich, dass ich auf Fotos oft besser aussehe - allerdings kommt das immer auf die Perspektive an.

Inventar Avatar von LaLady

Aber: Wie sehen wir denn aus? So wie der Spiegel uns zeigt oder wie Fotos/Videos uns zeigen? (hoffe auf Spiegel, hasse Fotos und Videos von mir, vor allem in anderen Perspektiven!!!)

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Aber dafür gibt es doch eine wissenschaftliche Erklärung!

Im Spiegel sieht man sich immer seitenverkehrt. Man sieht sich also quasi "andersrum" als man ist. Die gespiegelten Gesichtshälften ergeben meist eine bessere Symmetrie.
    Es wurden etliche Teste durchgeführt, in denen Menschen Gesichter von Menschen gezeigt wurden: Einmal ungespiegelt, einmal gespiegelt. Die gespiegelten Gesichter wurden *immer* als schöner empfunden.
    Eine Spiegelung eines Gesichtes wirkt oft symmetrischer auf Menschen und Symmetrie wird oft als schön empfunden.

Kommen wir zum Foto: Auf einem Foto oder in Filmaufnahmen sind wir *nicht* gespiegelt d.h wir sehen uns auf einem Foto so wie andere uns sehen!
    Zunächst einmal sind wir diesen Anblick nicht gewohnt, denn wir sehen uns ja immer nur gespiegelt. Da denkt man dann oft: "Oh Gott, wie sehe ich denn aus?", dabei ist man diesen nicht-gespiegelten Anblick nur nicht gewohnt.

Der Spiegel zeigt aber eben nicht die Realität, sondern nur eine seitenverkehrte Spiegelung von uns. Fotos zeigen uns, wie wir für andere aussehen und das sind wir eben oft nicht gewohnt.

Behyflora
    Besucher

Ich glaube es kommt immer mit auf den Fotografen an. Es is ne Kunst nen Menschen wirklich gut ablichten zu können. Sehe das immer wieder wenn ich mit mehreren Fotografen shoote. Wenn zwei ein und die Selbe Person in selber Pose etc. fotografieren, heißt das noch lange nicht, dass das selbe Bild dabei rauskommt.

Glaube, dass Fotos die man selbst schießt deswegen so gut werden, weil man sich selbst anders drauf vorbereitet. Eben wie bei Fotoshootings, da ist es ähnlich. Man spricht sich mit dem Fotografen ab, weiß wann er abdrückt etc. deswegen werden die Bilder gut. Weil man irgendwann eingespielt ist.

Bei Schnappschüssen ist es anders... einmal abgedrückt... blöd geguckt, falsche perspektive erwischt .. Foto hinüber.. oder eben genau das Gegenteil und Glück gehabt.. Kommt auf dne Fotografen drauf an, wieviel Talent der hat...

Fortgeschritten Avatar von Owl

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Mir geht es oft so, dass ich mich auf Bildern, die ich selber von mir mache, hübscher finde als im Spiegel. Aber wehe jemand anders ist Fotograf.
    Ja, so geht es mir auch meistens. Na ja, wenn ich selber welche von mir mache kann ich in ruhe rumprobieren bis ein gutes dabei ist (dauert schon oft lange genug ).

Das mit den Frontbildern ist bei mir auch so. Wenn ich extra "posen" muss und von vorne aufgenommen werde finde ich die Bilder meistens total doof
    Besser finde ich die, die mich eher "indirekt" zeigen, also nicht gezielt auf mich gerichtet mit dem Anspruch posieren zu müssen, sondern in einer "normalen" Situation gemacht, z.B. wenn ich wo stehe und was betrachte oder mich unterhalte oder so.....hoffe das war irgendwie verständlich....

Und ja, im Spiegel finde ich mich auch immer besser als auf Bildern!
    Denke mir auch jedes Mal "ey nee, das kann doch gar nicht sein, so seh ich doch gar nicht aus!"

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Jezebel ♥ Beitrag anzeigen

Der Spiegel zeigt aber eben nicht die Realität, sondern nur eine seitenverkehrte Spiegelung von uns. Fotos zeigen uns, wie wir für andere aussehen und das sind wir eben oft nicht gewohnt.
    neeeeeeeeeeeeeein !

Roxy
    Besucher

Gut dann gebe ich der (Hobby)Fotografin die Schuld.
    Ich bin dann zu dicht an der Kamera dran und da ich auf dem einen Auge sehr schlecht sehe, kann ich damit irgendwie keinen Punkt fixieren, darum schiele ich so immer leicht. xD
    Tja genau das nur das sie ja nicht direkt vor meinem Auge hing. Ich schiele ganz ganz minimal, es fällt eigentlich nur Ärzten und Optikern auf. Selten sieht man es mal auf Fotos (ich selbst merke es null und kann es nicht beeinflussen). Und auf ihren Bildern sieht man es total, als würde ich plötzlich total schielen Musste zuhause erstmal zig Testbilder machen (auf denen ich zum Glück wieder total normal aussah).

Sowas kann einen echt runterziehen.

Fortgeschritten Avatar von mélodique

[edit]
    Geändert von mélodique (02.06.2012 um 19:50 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Genau, ist leider so richtig!
    Aber es gibt auch gute und schlechte Fotos. Ich sehe es nicht ein dass ich womöglich wirklich so beschissen aussehe wie auf manchen Bildern!

Sowas kann einen echt runterziehen
    .

@Ocean: Tröste dich einfach damit dass es nicht nur dir so geht. Es gibt Tage, es gibt Bilder wo ich mir denke: "du siehst wirklich hässlich aus, finde dich damit ab, du- bist- HÄSSLICH!"
    Bei manchen Bildern kann ich gar nicht schnell genug auf LÖSCHEN drücken, so hässlich bin ich da.
    Wenn ich mich selbst fotografiere, mache ich meistens 20-30 Bilder am Stück, suche ein oder zwei gut gelungene Bilder aus und denke mir dann einfach : "so siehst ja aus und nicht anders!" hahahahha
    Aber manchmal kann ich unter 50 Bildern kein einziges schönes finden. Das macht mir dann schon irgendwo "Sorgen".

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Haha, ich kann gar nicht sagen, wieviele Photos ich von mir schon eiligst gelöscht habe! Das mit der Asymetrie ist mir auch schon aufgefallen.

Auf Photos sehe ich, dass mein rechtes Auge irgendwie immer viel kleiner und/oder geschlossener ist, was mein gesamtes Gesicht schief wirken lässt (und ausserdem ist so eine Art Hängeauge ja auch keine Pracht) . Das Seltsame ist, dass dieser Eindruck auf von mir selbst gemachten Photos viel deutlicher rauskommt als auf von anderen geknipsten

Und im Spiegel sehe ich von dem Schiefauge sowieso nix

Dafür aber finde ich, dass mein vermeintlich so übles Hautbild auf Photos gar nicht so auffällt (auf normalen Photos, keine Porenbilder ). Auch von mir als schrecklich empfundene Foundations sehen auf Photos gar nicht furchtbar aus

*schönred*
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Corpse
    Besucher

*weglach*
    aber ich hab mich auch schon gewundert, warum ,auch wenn man sich selbst im Spiegel ablichtet, die Fotos immer so schrottig werden, obwohl man sich kein Stück bewegt hat und nie genau DAS Foto bekommt, so wie es im Spiegel aussieht.

*blödfind*

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Ich möchte mal kühn behaupten, dass bei denjenigen, die tatsächlich zwischen einer Spiegelung des Gesichtes und einem Foto desselben einen Unterschied sehen, eine mehr oder minder stark ausgeprägte Form der Seelenblindheit vorhanden ist.
    Das muss den Betroffenen noch nicht mal wirklich klar sein, bis es ihnen jemand diagnostiziert - Menschen, die farbenblind sind, ist auch nicht klar, *dass* sie es sind, bis sie jemand drauf aufmerksam macht, dass ein einen Unterschied zwischen beispielsweise rot und grün gibt...

Ich hab übrigens das Problem andersherum: Auf Fotos sehe ich mich so, wie ich tatsächlich aussehe. Im Spiegel, wenn ich das Gesicht als ganzes ansehe, kann ich (kein Witz!) nicht erkennen, dass ich eine Nase habe, und meine Lippenform ist auch komplett anders (ich sehe quasi ein 'Loch' als Mund).
    Meine einzige Lösung zum Schminken ist, Teile meines Gesichtes mit einem Stück Papier abzudecken, so dass ich im Spiegel nur einen Teil sehe (oder alternativ einen winzigen Spiegel benutze, der ohnehin nur einen Teil zeigt). Dieser Teil erscheint mir dann 'normal', also so wie auf Fotos.

Ich weiß, das hört sich lustig an. Es ist aber wirklich weder lustig noch angenehm. Und ihr möchtet wirklich nicht wissen, was ich im Spiegel wahrnehme, wenn ich meinen ganzen Körper betrachte - da würden die Monster aus der Monsters AG Reißaus nehmen, ehrlich.

Roxy
    Besucher

Nee das klingt nicht lustig, sondern gruselig! Ich geh mir erstmal den Link angucken, davon hab ich noch nie gehört ...

*schmeisst noch'n Link für die Unfähigkeit, Gesichter (ganz oder teilweise) richtig zu erkennen, nach*: Gesichtsblindheit. Das ist ja eigentlich'n spezieller Teilbereich der Seelenblindheit, ich hätt's im ersten Posting verlinken sollen, hab's aber übersehen.

Gruselig isses wahrscheinlich eher für Leute, denen man das Problem beschreibt. Man selber hat sich ja dran gewöhnt, mehr oder weniger.
    Ich habe übrigens die Theorie, dass ne Menge Leute, die Essstörungen haben, weil sie sich als 'zu dick' empfinden, obwohl die Knochen schon rausstehen, ebenfalls unter irgendeiner Form der Seelenblindheit leiden.

'Bekloppt' ist man übrigens nicht, wenn man so was hat. Ist halt nur so, dass im Gehirn sozusagen was falsch verdrahtet ist, das dann falsche Signale vom Auge zum Gehirn sendet. Quasi so, als würde man an der Verdrahtung eines Fernsehers ein paar Stecker vertauschen. Leider isses aber auch nicht so leicht reparierbar wie beim Fernseher...

Jezbel, dieser Meinung bin ich ebenfalls.
    Ich habe auch meine Webcam spiegelverkehrt eingestellt, weil ich mich sonst nicht darauf sehen konnte, da mir das zu merkwürdig vorkam.

Bina, das hört sich wirklich gruselig an. Weißt du denn, woran es liegt, dass du dein ganzes Gesicht auf Fotos, aber nicht im Spiegel sehen kannst?

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Bina, das hört sich wirklich gruselig an. Weißt du denn, woran es liegt, dass du dein ganzes Gesicht auf Fotos, aber nicht im Spiegel sehen kannst?
    Ja, das liegt an meiner teilweisen Gesichtsblindheit in Verbindung mit dreidimensionalem Sehen. Zweidimensional funktioniert nämlich hervorragend bei mir Und so 'flach' ein Spiegel auch sein mag, er bildet immer noch ein dreidimensionales Bild ab.

Ah, okay. Das klingt logisch. Eigentlich ist das echt ein interessantes Thema.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Jezebel ♥ Beitrag anzeigen
    Die gespiegelten Gesichtshälften ergeben meist eine bessere Symmetrie.

Eine Spiegelung eines Gesichtes wirkt oft symmetrischer auf Menschen und Symmetrie wird oft als schön empfunden.
    Hallo!

Den Teil kann ich nicht so ganz nachvollziehen.... wieso ist das gespiegelte Bild symmetrischer, wie soll das funktionieren? Auch wenn es nur so wirkt, frag ich mich, wie das gehen soll, denn die einzelnen Elemente des Gesichts bleiben ja erhalten...

Vorschlag: Macht doch mal Fotos von euren Spiegelbildern oder spiegelt das Foto aufm PC nachträglich.
    Find ich echt interessant.

Habt ihr das auch?: Wenn ihr vertraute Personen (deren "von-außen-Bild" man ja gewohnt ist) neben euch stehend im Spiegel anguckt --das ist total irritierend!! Die Person sieht für einen selbst total falschrum aus......