.
.
Geändert von 23924 (22.06.2021 um 22:00 Uhr)
ich glaub so bilder würden bei mir auch was werden, aber das geht nicht!Die besten Fotos von mir gibts also wenn ich mich bewusst in die Cam präsentiere und mein Gesicht nicht in Clownsmimik verziehe, sondern die Gesichtszüge so belasse wie sie sind, alles andere sieht unvorteilhaft aus.
ich verziehe da immer irgendwie das gesicht. wenn ich weiß, jetzt machts gleich klick, verspann und verkrampf ich glaub ich gleich allesso unbewußt irgendwie, obwohl ich auch einfach nur natürlich neutral ohne mimink gucken will.
und guck dann auf einem dämlicher als auf dem anderem![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Vanilla, bei mir ist es auch so!
Das wahre Leben...
Und genau deshalb habe ich noch kein Foto im Farbtyp-Dingens-Thread.
Ungeschmickt, im hellen Tageslicht, Haare aus dem Gesicht gebunden.....
auf dem Foto ein wahrer Alptraum!
Entgleisende Gesichtszüge sind dabei noch das geringere Übel.
Ich habe es aufgegeben je ein wirklich schönes Foto zu bekommen auf dem ich bewusst in die Kamera schaue. Am besten wirke ich auf Schnappschüssen..warum auch immer.
Hauptsache in natur ist noch alles ok und die Bestätigung bekomme ich von aussen immer noch...Glück gehabt!![]()
Ihr seid genial.
Mir gehts genauso. Im Spiegelbild: Welch Volumen im Haar, die Haut so ebenmäßig, klare, dezent geschminkte Augen
Husch husch die Kamera her, das Gesamtwerk für die Nachwelt festhalten: Kleine Äuglein, plattes, wirres Haar, eine riesen Nase, viel zu schmales Gesicht, ab und an sogar leichtes Schielen??
Ich brauch immer so 10, 20, 30 Bilder bis am Ende eines dabei ist, dass ich ohne Pistole auf der Brust zeigen würde.
Keine Ahnung, was da passiert??
Auf leicht dunkleren Bildern mit warmen Licht hingegen ist es besser, und auf Schnappschüssen oft auch erstaunlich gut.
Hab auch einfach son verkniffenes Fotolächeln, da kann der Rest sogar gut aussehen, das wirkt einfach nicht.
Und genau deshalb habe ich noch kein Foto im Farbtyp-Dingens-Thread.
Ungeschmickt, im hellen Tageslicht, Haare aus dem Gesicht gebunden.....
auf dem Foto ein wahrer Alptraum!Hauptsache in natur ist noch alles ok und die Bestätigung bekomme ich von aussen immer noch...Glück gehabt!![]()
![]()
Das Problem ist ja, dass man sich selber nur aus dem Spiegel so genau kennt, der das Gesicht logischerweise spiegelverkehrt darstellt. Darum steht man beim Anblick des eigenen Astralkörpers auf einem Foto kurz vorm Herzinfarkt, das ist eben, na ja - "richtig rum".
Aber trotzdem ist das unfair! ALLE können schöne Fotos von sich machen, wirklich ALLE, nur ich seh immer zum Weglaufen aus. Mikroskopisch kleine Augen in einer fiesen Farbe, verballerter Ausdruck, die Haare machen was sie wollen und von der Haut will ich gar nicht erst anfangen. Natürlich legt meine Kamera auch 100 Kilo drauf. Jetzt hab ich eine neue Digicam, die 30 Bilder pro Sekunde macht, da ist dann ab und zu was Brauchbares dabei.
Auf Videos bin ich immer entsetzt darüber, wie ich laufe. Eine Kreuzung aus Elefant und... Dino... oder so... Meine Stimme find ich aber eigentlich ganz schön, wenn ich sie aufgenommen höre. Jedenfalls besser als so.![]()
Mein Mann sagt immer dass mein Kopf deutlich runder ist in Wahrheit als auf den FotosGut, dann habe ich eben einen Fußballkopf, auswechseln kann ich den auch nicht.
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
DANKE, dass es auch noch andere mit dieser "Krankheit" gibt.
Genau das denke ich auch!
Ich schau in den Spiegel und denke: "MIAU! Siehst du heiß aus!"
Und dann holt man die Cam raus. Miniguggeln, weiße Haut, Falten von denen man vorher gar nichts gewusst hat, Augenringe die man eigentlich abgedeckt hatte und vor allem: MEIN GESICHT SIEHT IN DER CAM VIEEEEEEEEEEEL SCHMALER AUS ALS WENN ICH IN DEN SPIEGEL GLOTZE.
Ich habe gelesen, dass man sich deswegen auf Fotos so seltsam findet, weil es dann wieder "anders herum ist." Ich würde ja meinen: Je unsymmetrischer man ist, umso stärker nimmt man vielleicht den Unterschiedauf dem Foto war - ergo: Man erkennt sich null wieder & ist schockiert.
Meine Kosmetikerin hatte sogar mal erwähnt "wie unterschiedlich doch meine Gesichtshälften" wären.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das gespiegelte Bild von meinem Spiegel in den ich schaue so viel schlechter aussehen soll.![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Genau, man selbst sieht sich immer viel kritischer als alle anderen.
Was mir hilft, schaut euch mal ein Star Foto an, das ihr auf den ersten Blick hübsch findet. Aber schaut es an, als wärt ihr drauf. Da fallen einem auf einmal Sachen auf, die hat man beim ersten Betrachten nicht gesehen. "oh die hat ja unterschiedliche Augen, oh der Mund ist schief usw"
Also oft liegt es echt nur an der kritischen Betrachtung
Ich hab das mal ausprobiert und meine Fotos wiederum gespiegelt, das war echt schonmal ne ganze Ecke besser
Aber ist ja auch keine Lösung, andere Leute sehen ja nicht mein SpiegelbildMan bräuchte wohl einen Doppelspiegel, damit man sich an sein "richtiges" Gesicht gewöhnen kann.
Edit: Nelarose, ja das stimmt total, wenn ich Fotos von anderen sehe und mir vorstelle, ich wäre das, finde ich auf einmal die Makel ...![]()
![]()
Die meisten Fotos von mir finde ich mittlerweile ok, und die weg-renn Fotos werden einfach gleich gelöscht und die hats nie gegeben
Ja genau, das mit dem Doppelspiegel.
Ich hab nen rechts Seitenscheitel und im Spiegel ist der ja links und sieht toll aus. Aber auf Fotos dann so ungewohnt. Dann hab ich ihn mal links gemacht, damit ich das in Echt hab, was ich aus dem Spiegel kennWar aber auch doof dann
![]()
Klar, die schaffen es nichtmal von der Speicherkarte auf die Festplatte
![]()
Und auf alten Fotos find ich mich eh immer besser als auf neuen. Da denk ich dann immer wieso seh ich nicht mehr so aus?!
Ja, du, mein Nasen-Chirurg hat auch schon paar Mal erwähnt dass mein Gesicht ziemlich assymmetrisch ist und dann auch so krass: "Sie haben komplett zwei unterschiedliche Gesichter und Profile, bei Ihnen kann die Nase aus diesem Grund frontal niemals 100% symmetrisch und gerade sein, egal wie man operiert, man müsste dazu ihre Gesichtsknochen operieren"Meine Kosmetikerin hatte sogar mal erwähnt "wie unterschiedlich doch meine Gesichtshälften" wären.
Mann...mir ist schon klar dass man in einen schiefen, eierigen Kreis keinen geraden Strich durch die Mitte ziehen kann aber ich kam mir echt vor wie Quasimodo![]()
Ich meine, ich finde mich schon gut aussehend, so ist es nichtaber wenn einem jemand der sich täglich mit Gesichtsproportionen und plast. Operationen befasst, so was sagt, dann ist an dem Tag Depri vorprogrammiert.
Andererseits muss man aber auch den Tatsachen gegenüber treten, sonst geht es in Richtung gestörte Wahrnehmung.
So ist es!Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das gespiegelte Bild von meinem Spiegel in den ich schaue so viel schlechter aussehen soll.![]()
Das ist das schöne an uns Menschen...man kann trotz Makel schön aussehen!
Ja aber zum Einen hat eigentlich niemand ein symmetrisches Gesicht, und zum Anderen fällt sowas meist auch nur denen auf, die damit ihr Brot verdienen - dem Chirurg z.B. Schließlich hat er damit täglich zu tun und sieht das dann sofort.
Das ist richtig! Deswegen warne ich aus eigener Erfahrung davor sich Tag für Tag so kritisch zu betrachten, egal ob das auf Foto oder Spiegel ist. Je mehr man sich betrachtet, desto mehr Makel wird man finden und wenn man dazu auch noch sehr eitel ist, ist Unzufriedenheit vorprogrammiert.
Als ich meine 2-te Nasen-OP angekündigt habe, konnten das viele nicht verstehen, nur einige mit scharfem Auge konnten gleich sehen und erkennen was an der Sache nicht mehr stimmt. Viele meinten aber erstmal verwundert: "Schief? Echt? Wo denn? Lass mal sehen!" dann wurde erstmal hingeschaut, betrachtet und erst dann so: "ach...siehe da...in der Tat ein bißchen schief, aber hättest du jetzt nicht selbst davon erzählt, wäre das von selbst nicht gleich aufgefallen".
Jetzt hat man es noch einen Tacken mehr begradigt in der zweiten OP und die etwas rausragende Spitze bissle reingezogen ins Gesicht (es gab Fotos da sah das in meinen Augen schrecklich aus), aber wie gesagt perfekt wird das nie sein können wenn man es denn genau haben will, der Doc sagte es ja selbst und erklärte und zeigte auch ganz genau warum.
Ausserdem wäre das auch eine Sache des Kieferchirurgen, denn mein Kiefer ist halt schief. Aber ich lass mich da mit 37 bestimmt nicht mehr operieren, bin ja nicht entstellt.
Was ich aber sagen will: seit ich so kritisch mit mir geworden bin (und das obwohl ich heute viel besser aussehe als früher), desto mehr finde ich Sachen die noch optimiert werden könnten. Vor allem wenn man Fotos sehr genau betrachtet, sieht man noch viele Dinge die einem nicht so wirklich gefallen. Aber ich habe davon jetzt wirklich Abstand genommen, will ja nicht so enden wie M.Jackson. Wenn man da einmal nämlich Blut geleckt hat, will man immer mehr und verliert sich selbst. Wenn ich meine alte Natur-Nase auf Bildern sehe, erkenne ich erst dann wieviel eigentlich in den beiden OPs getan wurde, fast eine komplett-Veränderung
....und dann findet man plötzlich die Brust auch noch viel zu klein und wie wäre es wenn man die Oberlippe auch noch etwas aufspritzen würde??
![]()
Gut...einen Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt habe ich noch vor und in 2-3 Jahren Botox, aber wir sollten echt unsere Bilder wegpacken und uns wichtigeren Dingen des Lebens widmen. Wir belasten uns nur selbst damit.
Ich glaube auch nicht dass uns manche Fotos anlügen...es wird da nur besser festgehalten und gnadenlos erwischt dass die Bäckchen schon leicht hängen oder sich ein Doppelkinn bildet![]()
Wir sollten uns aber lieber damit abfinden...sonst ist der Weg zum Psychiater gesichert.
Naja, eine gute Cam will ich mir trotzdem eines Tages zulegen und zwar eine die gleich optimal aufnimmt und Makel retuschiert, ich habe ja kein Photoshop, glaub der ist oft teurer als eine relativ gute Cam, oder?![]()
Geändert von Sonik (07.07.2010 um 10:10 Uhr)
Das ist MEIN Thread! Ehrlich wahr. Ich find mich im Spiegel zum Anbeißen, auf Fotos total verschoben. Mir ist auch auf Fotos zum ersten Mal aufgefallen, dass ich asymmetrische Lippen habe. Im Spiegel sehe ich das nicht.Komischerweise hilft das Spiegelprogramm in Photoshop ooooooooder gleich das Spiegelbild abfotografieren, z.B. für das "Gesicht des Tages"-Thema. Ich nehm lieber das Spiegelbild, da mag ich mich leiden.
![]()
Ich hab auch auf Fotos voll die Wurstfinger, die ich "in echt" nicht wirklich wahrnehme. Guck ich mir meine Hände an, sehe ich sie als ganz normal. Auf Fotos sind es kurze, dicke Stummel
.
Nee, wie geil geschrieben, hab mich gerade voll weggelacht!!
Was du aber bedenken musst, dass du dich im Spiegel spiegelverkehrt siehst. Daher findet man sich auf dem Foto meist nicht so schön als wenn man sich im Spiegel betrachtet.
Aber abgesehen davon habe ich Selbstportäts auch nicht drauf... Meist fehlt die Hälfte von meinem Kopf.![]()
Ich hab auf Fotos manchmal total breite Schultern und dicke OberarmeDabei höre ich oft, ich wär ja so schmal um die Schultern rum. Ja was denn nu?
![]()
Das mit dem spiegelverkehrt erklärt aber nicht, wieso das gerade im Spiegel noch so dezente edle Makeup auf Fotos aussieht als hätte ich mir Dreck ins Gesicht geschmiert.
Immerhin habe ich jetzt ein paar Beauties zum Heiraten, falls mein Mann mich verlässt, weil er jemanden kennengelernt hat, der auf Fotos besser aussieht.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Was ich gaaaaanz fies finde (auch wenn es bissle OT ist), mein Spiegelbild im Laden-Licht!!!
Also paar Mal habe ich denken müssen: "wenn wirklich so aussiehst, schmeisst dich vor die S-Bahn, echt"![]()
Da sehen die Poren noch 3 Mal so gross aus, man sieht Haare und Fältchen im Gesicht wo man vorher nie welche vermutet hätte, dafür weniger auf dem Kopfund eine rekordverdächtig hässliches Hautbild obwohl man maßlos überschminkt zu sein scheint in so einem Licht
...also ich weiss echt nicht warum die das machen, damit ich davon überzeugt werde wie hässlich ich in Wirklichkeit bin und dort Produkte kaufe die das wieder "beheben" sollen?
Das mit dem "Dreck" auf den Fotos kenne ich auch bei mir.Das mit dem spiegelverkehrt erklärt aber nicht, wieso das gerade im Spiegel noch so dezente edle Makeup auf Fotos aussieht als hätte ich mir Dreck ins Gesicht geschmiert.![]()
VanillabeeZu geil. Aber mir gehts ja genauso
Ja, in Läden gebe ich schon nichts mehr drauf, aber in Autoscheiben seh ich gut aus, wahrscheinlich weil sie so dunkel sind und alle Makel schlucken![]()
Ich sehe in allen nichtfarbreflektierenden Flächen gut aus. Wer mich manchmal an Schaufensterscheiben vorbeigehen sieht, hat sicher den Wunsch, meine eitle selbstverliebte Visage zu ohrfeigen.
Aber die gruseligen Umkleidekabinenspiegel begreife ich auch nicht. Da kriegt man doch gleich Lust, alle Klamotten wegzuwerfen und kauft eher nix?
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
die gruseligen Spiegel verleiten sicher zum kaufen der klamotten, da man ja die unzulänglichen Stellen schnellstmöglich bedeckt haben will![]()
btw das Phänomen Spiegel hui, Foto pfui kenn ich auchaber noch lieber als Spiegel mag ich reflektierende Fensterscheiben
![]()
Hallelujah, ich dachte immer, ich bin die einzige mit dem Problem
Im Spiegel siehts immer super aus, kriege auch Komplimente ohne Ende... aber kaum werde ich fotografiert und ich sehe das Ergebnis denke ich immer "einmal ganzkörper Fettabsaugung, neue Nase, neue Lippen, neue Haare und Make Up, das war bringt, bitte!"
Es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht.
So gehts mir nur beim Anprobieren von Unterwäsche. Die Spiegel in "normalen" Umkleidekabinen, wenn ich reguläre Straßenklamotten anprobiere, sind immer toll.Da seh ich sooooooo schlank aus, man glaubt es nicht.
Aber dann Unterwäsche? Erstens ist das Licht gruselig - viel zu hell und zweitens sieht man zehn Kilo schwerer aus.
Ich schwöre, es gibt unterschiedliche Spiegel für Unterwäsche und Normaloklamotten, ganz ehrlich!![]()
Liegt u.a. daran, dass das Licht meistens zu stark von oben kommt, und dann viel zu kalt ist. Verstehe ich nicht – verkaufsfördernd ist das kaum.
Ich schaue auch gern abends vom Schreibtisch aus in mein dezent weichzeichnend spiegelndes Fenster.
Das Fotoproblem kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Mit der Ausnahme beim AMU-Knipsen:
Ich gucke in den Spiegel, waaaaah bist du heute aber bunt, quietschlilla, musst du fotografieren, schlaue beautys im nicht-perfektes-AMU-Thread fragen, ob man so rumlaufen kann.
Foto: mit viel Mühe erkennt man einen ultradezenten Hauch von Lidschatten. Dafür ist der Liner auf einmal verwackelt, Mascara klumpt, und verblendet ist der e/s auch nicht.
Spiegel - ganz böse. Auf Arbeit haben wir einen Spiegel, da hab ich immer ein total unregelmäßiges, rotes Gesicht und tiefe Augenringe. Am Ende des Tages denke ich echt: Gott siehst du sch*** aus & so berätst du Kunden!
Und zu Hause dann mein normaler Schminkspiegel: *wow* Du siehst toll aus. Da sind keine AUgenringe, da finde ich den Glanz der sich im Laufe des Tages gebildet hat auch fast schön.
Licht & Spiegel & Cam machen anscheinend echt viel aus. -.-
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mir gehts ganz genausoIch vermeide, auf Fotos aufzutauchen, weil sie meistens schrecklich sind
Jeder Versuch, ein tolles Make-up mit der Kamera einzufangen, geht in die Hose. Deswegen lasse ich es lieber. Ich schaffe es nicht mal, meine Augen zu fotografieren, weil ich jedes Mal schläfrig gucke
Es liegt nicht mal daran, dass das MU schlecht aussieht, ich bin einfach nicht fotogen... und wär es so gern. Dann würde es Spaß machen, sich alte Erinnerungsfotos anzusehen![]()
Ohja!
Man geht aus dme Haus, fühlt sich im Gesicht einigermaßen hübsch (den Rest nimmt man in Kauf oder ignoriert man..) und dann geht man auf ein Klo mit Neonröhre.. kreisch! Gelbstichige Haut, uneben, Augenringe, man sieht jede Pore, Make-Up Ränder, Kleine Fältchen unterm Auge und ist das nicht ein Damenbartansatz? O_o
Facing what consumes you is the only way to be free.
viele Grüße
Sunya
Der bei uns auch. In meinem Studijob gibt es einen, da seh ich dermaßen fertig aus, als hätte ich seit Wochen nicht geschlafen ... Haare struppig, Haut fahl, Katastrophe. Schlank macht er aber wenigstens
![]()
Ich find mich auf Fotos auch fürchterlich!
Mal abgesehen von dem schrecklichen Gesicht manchmal, seh ich auch oft figurtechnisch locker zehn Kilo schwerer aus, als im Spiegel!
Zuhause waren die Arme noch einigermassen ok, auf dem Foto (am besten von der Seite geknipst und schön den Arm an die Tasche gepresst) sieht der Arm dann dicker aus las mein ganzer Oberkörper.![]()
Ja da wunder ich mich auch manchmal, wie sich meine dünnen Ärmchen in bayrische Weißwürste verwandeln konnten![]()
Ich musste gerade total lachen als ich den ersten BEitrag gelesen habe
Bei mir ist das genauso, darum stell ich hier fast nie Fotos rein, weil ich so bescheiden aussehe. In echt superFoto.. dann oh Schreck
Riiiiesengroße Nase, ein Auge kleiner als das andere
Ich hab aber auch keine Ahnung woran das liegt. Ist das wenn man Selbstportrait macht, dass der Abstand einfach zu gering ist und das Foto dann verzerrt wird?![]()
Und die absolute Krönung ist es dann noch, wenn der Mann sich genau solche grauenhafte Fotos einsteckt um Leuten die mich nicht kennen, seine Frau mal zu zeigen.
Die denken dann ja wohl auch, was hat er daneben gegriffen.![]()