Das Komische ist ja auch, dass meine Mutter mir zeitlebens eingebläut hat, ich sei sehr fotogen, was ich aber noch nie fand
Wahrscheinlich sind Mütter so (ich bin auch Mutter einer Tochter, die ich fotogen finde).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
JA! JA! und nochmal JA!!!
fotos von mir lassen mich vor grauen erschaudern weil ich mir immer denke "oh gott ich seh doch nicht in echt so aus, oder????????"
da es scheinbar nicht nur mir so geht, ziehe ich einfach mal das fazit, dass man dem spiegel eher vertrauen kann als fotos, oder?
The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.
Wenn ich versuche, auf Photos die rechte Augenbraue hochzuziehen, sehe ich aus, als hätte ich eine Gesichtslähmung oder schlimme Schmerzen. Im Notfall geht nichts über die Liquify- oder iWarp-Funktion in Photoshop bzw. Gimp. Die haben mir schon so manches Photo gerettet, weil minmalste Korrekturen oft eine erstaunliche Wirkung haben.
oh, das phänomen mit dem karl dall auge kenne ich auch zu gut!
Ah, zum Glück, dann hab also nicht nur ich asymetrische Augen(-brauen).![]()
Sehr ÄRGERLICH finde ich es ja immer, wenn die Leute den Ausspruch: "Ich bin unfotogen!" als Fishing for compliments auslegen. Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich hässlich bin, sondern UNFOTOGEN
! Ihr kennt ja zum Glück den Unterschied
!
Leebe Grüße - leeza1th
ich finde erschreckend, dass mein Gesicht auf manchen Fotos richtig gut aussieht, (ich rede nicht von irgendwelchen Photoshopgeschichten oder verzerrte Selbstportraits) und dann widerrum auf anderen einfach, ähmja - abgrundtief häßlich,asymetrisch das trifft es ... mir wäre es lieber, wenns ein konstantes Mittelding wäre und dann müsste ich mir auch keine blöden Kommentare anhören, wie "Woah, da siehst du ja toll aus, ist mir nie aufgefallen, dass du so ein hübsches Lächeln ect. hast..."![]()
und bei guten Fotos denke ich mir mittlerweile leider nur noch, dass war ein Zufall, eigentlich siehst du doch so scheiße aus, wie auf dem x,y Bild.
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Im Wohnzimmer meiner Eltern steht eine "tolle" Großaufnahme von mir ... früher hab ich das erstmal weggepackt, bevor ich einen Jungen mit nach Hause genommen habeMeine Mutter besteht aber darauf, dass es da bleibt, es ist ja so "schön" ...
wahrscheinlich ist das wirklich so ein mama-phänomen!
oh mein gott, ich bin so froh, den thread gerade entdeckt zu haben, ich bin also doch nicht die einzige mit dem problem
vanillabee, du sprichst mir aus der seele :P ich bin ja shcon immer kurz davor, komplexe zu bekommen, wenn ich fotos von mir sehe, vor allem, wenn dann noch freundinnen daneben stehen und sagen 'was hast du denn,s ieht doch gut aus das foto' und es einfach nur baaahhh aussiehtdann denk ich mir immer 'oh mann, wennd ie finden, dass das gut aussieht, heißt das dann wahrscheinlich, dass ich im wahren leben ehrlich so aussehe'.
aber danke leute, vielleicht gibt es dann noch hoffnung und ich sehe in echt tatsächlich so aus wie im spiegel!
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
So ein Foto gibt es von mir auch. Jedesmal, wenn ich daran vorbeigehe, drehe ich es um oder lege es unter die mit in dem Fach stehende Vase. Und meine Mutter findet es soooo süß.
Die letzten beiden Fotos, die von mir gemacht wurden, sind auch so schrecklich, und meine Mutter fand die wieder so süß und (das ist am schlimmsten) sagte, so wie auf diesen Bildern sähe ich in Wirklichkeit aus.
Wenn es euch allen so geht, habe ich ja noch einen Funken Hoffnung![]()
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
oh das kenne ich :D
aber seitdem ich ne camera verwende wo ich mich selbst sehe werden die bilder einigermaßen ok :D
ich bin einfach furchtbar unfotogen selbst bei passbildern o.ä. vom fotografen seh ich wie ein monster aus :D
Passfotos sind am schlimmsten!
Wenn der Fotomann mich nachher fragt, ob das Foto so passt, weiß ich nie ob ich heulend ablehnen oder heulend zustimmen soll.
Gerade eben wieder versucht, paar Fotos zu schießen, weil heute alles am rechten Fleck sitzt, nach gefühlten 100 Knipser dann aber enttäuscht aufgegeben.![]()
Jaaa das kenn ich ... da hat man einen Tag an dem die Haare liegen, die Haut sieht super aus, Lächeln klappt auch gut ... und auf dem Foto: Alles irgendwie schief, Haare struppig, Haut gefleckt ... oh mann.
Haha, ich hab auf meinem Ausweisfoto ein Bild, auf dem ich frisch blondierte Haare hatte, bzw. die waren noch garnicht "fertig", also karottenorange
Dazu noch ein extrem bekiffter Blick.![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
Mein Reisepassfoto ist das schlimmsteHab schon überlegt, ob ich den nicht "verlieren" möchte ... aber kostet mir doch zu viel und dann sind die Stempel weg. Aber irgendwie seh ich da besonders asymetrisch aus und Haare aus dem Gesicht ohne Lächeln steht mir wirklich gar nicht
![]()
Ja und bei den neuen Passfotos müssen sie auch ganz nah heranzoomen, sodass man wirklich nur noch das Gesicht sieht. Meine Güte, alles doppelt so groß und doppelt so furchtbar!
Die Fotos schlummern aber schon tief in der hintersten Schublade, die bin ich vorerst losgeworden.![]()
Heute mal eine neue Nuance: das erschreckte Eichhörnchen!
Sieht nicht wirklich schlimm aus, aber ich sehe verschwitzt und fettighaarig aus (war ich garnicht), und mein Makeup ist nur noch eine dunkle Masse. Und plötzlich steht Plunder im Hintergrund, wo sonst der echte Picasso hängt!!!
Na gut, der Plunder sieht wirklich so aus.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Boah und dann bist du so hübschJetzt rammst du unser Selbstbewusstsein aber echt in den Boden, na Danke
![]()
Ich find das Foto auch ok![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ja, das Foto ist nicht schlimm, sag ich ja. Aber es bildet nicht die Wirklichkeit ab. Meine Haare sahen ganz anders aus und ich habe smokey Eyes. Davon sieht man null. Ich werde in 10 Jahren kein Foto für den Makeupstrang hinkriegen. Dabei würd ich so gerne!
Ich trage auch keinen Lippenstift oder so. Meine Lippen sind aber fast lila. Versteh ich nicht.
Vanillabee, also, dass du so hübsch bist () hätte ich bei deinem Avatar aber nicht erwartet
![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
Ich werde in 10 Jahren kein Foto für den Makeupstrang hinkriegen. Dabei würd ich so gerne!![]()
Ich sammel gerade Mut, um ein wirklich hässliches Bild zu posten, dass meine Theorie bekräftigt. Klar ist das Bild hübsch, sonst würde ich nicht so freigiebig rumzeigen.
Ich warte auf das hässliche Foto damit ich zufrieden und schadenfroh schlafen gehen kann!![]()
Mach aber morgen mit.![]()
Bitte das Beweisfoto zeigen
Biiitttteeeeee!
Mift, hab kein superschlimmes auf dem IPhone. Ich will das mal andersrum demonstrieren:
In vollem Ornat, gutes Licht, mit viel Glück, so macht mich ein Foto glücklich:
Ungeschminkt, mit Brille, trotzdem gutes Bild (es liegt also nicht an Makeup oder nicht)
Dann aber, ungeschminkt in sehr unvorteilhaften Farben. Ich schiele nach außen, sehe aus als hätte ich Skorbut. Und das ist noch gemässigt.
![]()
Nunja....zwischen BIld 1 und 3 ist schon Unterschied, kein Thema...aber ich finde du siehst auch auf BIld 3 nicht schlimm ausbissle Augenringe (bin mit schlimmeren geboren) aber ich hatte schlimmere Bilder ...die die ich gar nicht schnell genug wegg(L)icken kann ins Papierkorb.
wer hat an meiner Tastautur rumgefummelt? Oder habe ich wieder Nutella drin
O
Aber die Selbstwahrnehmung ist ja eine andere. Wenn man sich in dem warmen Gedanken suhlt, dass man wie auf Bild 1 aussieht, ist die 3 schon ernüchternd.
Und die ganz grausamen lösche ich auch eher als dass ich sie im Internet veröffentliche. So mutig bin ich dann doch nicht![]()
Hmm richtig schlimm ist es echt nicht. Aber man sieht deutlich den Unterschied. Ich sehe meist so wie auf Bild 3 aus oder schlimmer![]()
Willkommen in meiner Welt, Ocean. Ich auch.