Ich hätte gerne einen großen Spiegel, der "doppelt" spiegelt, mich also so zeigt wie alle mich sehenOder ich muss mich ab jetzt vor der Webcam schminken (schön pixelig).
Dann könnte man sich an sein "richtiges" Bild gewöhnen und es optimieren ...
Ich hätte gerne einen großen Spiegel, der "doppelt" spiegelt, mich also so zeigt wie alle mich sehenOder ich muss mich ab jetzt vor der Webcam schminken (schön pixelig).
Dann könnte man sich an sein "richtiges" Bild gewöhnen und es optimieren ...
Ich habe mich köstlich über den Eingangspost amüsiert :D Das kenn ich SO gut. ich finde ja am schlimmsten, wenn ich wage, ein besonders missratenes, besonders schauriges Zeugnis meiner Unfotogenität jemandem zu zeigen in der Hoffnung auf Verständnis und derjenige dann mit den Schultern zuckt und mir lapidar erklärt "ich weiß gar nicht, was Du hast, SO SIEHST DU IMMER AUS..."
Born on heels :)
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
So ich zeig euch mal mein Webcam-BildSchön pixelig und ja, ich bin noch im Schlafanzug
Gerade eben gemacht.
(bloß nicht zitieren!)
Man sieht, das eine Auge ... und die Augenbrauen sind auch nicht symmetrisch ... seufz. Dafür ist das aber noch ein echt guter Schnappschuss - die von meiner Bekannten gehören echt verboten
Ich habe dann expirimentiert und das Bild geteilt und gespiegelt, mit beiden Gesichtshälften. Fazit: "Symmetrisch" sieht total unecht, komisch und sch... aus! Bin froh über meine Asymmetrie![]()
Geändert von Roxy (04.02.2011 um 12:06 Uhr)
OMG, hatte auch mal wie du ein akzeptables Web-Cam Bild von mir genommen und wie du bei Paint geteilt, gespiegelt usw. und das Ergebnis war wirklich sehr komisch. Ich dachte, Symmetrie sollte schöner sein? Bei mir ist auch Assymetrie schöner. Villeicht definieren die Wissenschaftler das falsch, evtl. sollten z.B. Augenbrauen gleich sein, das eine Auge nicht höher als das Andere usw.?
Obwohl wenn ich mir das so überlege: Eine Person mit richtig großer Nase und schiefen Zähnen kann für mich ,EGAL wie Symmetriesch das Gesicht auch sein mag, nie hübsch sein!![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Hm bei mir ist es ja gerade die Augenpartie, die asymetrisch ist. Ich hab dann also erwartet, dass es gespiegelt viel schöner und gleichmäßiger aussieht. Aber auch nach längerer Betrachtung war das einfach komisch - nicht nur ungewohnt, sondern einfach nicht schön. So "unnatürlich".
wenn dieser thread nicht öffentlichen bereich wäre, würde ich euch jetzt auch ein paar vergleichsfotos zeigen. vom morgendlichen deprimierenden handyfoto um das aussehen zu überprüfen (um danach am liebsten mit einer tüte auf dem kopf rauszugehen) bis hin zum gelungenen foto, das mich zeigt, wie ich mich selbst (im spiegel) sehe (seltenes exemplar)...
Oh stimmt, wir sind hier ja öffentlich ... schnell das Bild gelöscht![]()
Ihr könntet im PP Bereich den Fotothread für die Farbbestimmtung vielleicht kurz mitnutzen?
Mich würde der Vergleich interessieren.
Ist bei mir auch so.
Normales foto = doof und dann hab ich welche wo ich mich auch so sehe wie im spiegel. Aber da hats echt ne menge fotos für gebraucht bis eins darunter war![]()
Ich fühlte mich von der Headline total angesprochen.
Das geschilderte Problem habe ich stääändig und weiß mir keinen Rat.
![]()
"Im Spiegel: schön. Auf dem Foto: igitt."
Kommt mir bekannt vor - manchmal
Aber mal ehrlich: besser so als andersrum![]()
Mir gehts auch so. Im Spiegel find ich mich immer relativ gut aussehend und dann nehm ich mir mein Handy (macht eigentlich ganz gute Fotos von der Qualität her) und mach ein Foto und möchte gern das gesamte Handy löschen. Und michAuch immer wenn ich versuche zu posieren oder auf eine bestimmte Art zu gucken. Der Ausdruck den ich gerade im Gesicht hab "fühlt" sich dann sexy an und sieht zum fürchten aus
![]()
Ho das kenn ich auch, meine Bilder verfärben immer die Farbe, vorallem bei Lippis, mein Gesicht wirkt rundlicher, Nase dicker, Augen größer..Haare dunkler...alles mögliche, aber nicht so wie wenn ich in den Spiegel looke
![]()
Das kenne ich. Wenn ich sage, um Himmels Willen, das klingt, als würde eine 14 Jährige reden und als Antwort bekomme, du klingst wie sonst auch, hört sich doch super an. Naja, für den Zweck hätte es ja gepasst, ich wollte Märchen erzählen und auf CD brennen. Konnte dann aber nicht mehr vor lachen.
das mit der stimme kenn ich auchhab mal ne veranstaltung moderiert und als ich das video dazu sah dachte ich auch: wer ist die frau mir der quitschestimme. hab aber heut bei rtl gelernt das man sich selbst 3 tonhöhen dunkler hört als die anderen einen. hat irgendwas mit dem gewebe und klangweiterleitung zu tun ...
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Hihi, da hab ich es ein bisschen besser. Mein Freund merkt wenn ich wirklich angefressen bin oder einfach nur normal gucken. Obwohl wir noch nicht soooo lange zusammen sind, hat er den Dreh wenigstens schon mal raus.
Aber ich bekomm auch sonst von niemandem zu hören, dass ich immer böse gucke. Wahrscheinlich weil sie alle Angst haben
![]()
Ach, dir auch?Seltsamerweise ist das immer im Bus so. Guck ich normal setzt sich keiner neben mich. Guck ich böse reissen sie sich alle drum (am liebsten eine Haltestelle bevor ich raus muss)
Das mit dem Spiegel und der Kamera ist ähnlich wie die Sache mit dem Teint der im Spiegel gut aussieht und wenn man draußen ist schrecklich.
Oh ja! Das mit dem Teint kenne ich auch! Wenn ich in irgendeinen Spiegel schaue, alles super, aber sobald ich draußen in den Autoseitenspiegel oder sogar in den Autoinnenklappenspiegel (ihr wisst, was ich meine) schaue, sehe ich zum Weglaufen aus.
![]()
Jezebel, du hast da glaub die Studie falsch wiedergegeben. Die Gesichter waren nicht gespiegelt wie in einem Spiegelbild, sondern an einer Längsachse (in dem Fall die Nase). Logischerweise waren die Gesichter nach dieser Spiegelung perfekt symmetrisch.
Ich schmeiss jetzt nach der Ursache (teilweiser Gesichtsblindheit) auch mal ne technische Lösung ein, und zwar eine recht einfach zu bedienende Software namens Portrait Professional.
Die ist *wirklich* einfach zu bedienen und macht nicht nur auf 'Schiebereglerschieben' das Gesicht symmetrischer, sondern kann auch die Haut verbessern (Falten, Poren, Unreinheiten weniger oder ganz weg) und ist überhaupt ganz fantastisch, um Fotos von sich selbst nicht nur ein kleines bisschen aufzuhübschen - und zwar schneller und billiger, als Photoshop das kann (auch, wenn ich Photoshop gern zusätzlich benutze, um an Fotos Dinge zu retuschieren, die Portrait Professional eben nicht kann).
Wer will, kann sich ja auf der oben verlinkten Webseite gerne mal die Beispiele ("Gallery") ansehen und / oder sich die Trial Version installieren. Auf Zuruf stelle ich auch gerne mal Beispiele hier ein, die ich mit Hilfe von PP verändert habe.
Das löst natürlich nicht das eigentliche Problem, aber für'n Klasse-Facebook- oder Profilfoto isses grossartig![]()
Lustige Software
Habe grade in die Gallery geschaut, die 2 Damen mit den Sommersprossen sind auch ohne das Programm mega tollbzw. finde ich mit programm weniger hübsch.
Aber sieht man mal was man alles mit bisschen Fotobearbeitung machen kann heutzutage.
mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
http://commesoie.blogspot.de
Dass symmetrische Bilder auf Leute schön wirken ist ja sozusagen schon "alt" und dazu wurden Gesichter so gespiegelt wie du das geschildert hast, sodass sie perfekt symmetrisch sind. Das ist aber eine andere, schon länger bekannte Studie auf die diese Studie von der ich spreche drauf aufbaut.
Aber spiegelverkehrte Bilder *wirken* auf Betrachter so als seien sie symmetrischer und schöner. Warum weiß ich auch nicht, aber es gibt da schon wissenschaftliche Erklärungen dafür dass da bestimmte Punkte in einem Spiegelbild anders sitzen und es deshalb schöner wirkt. Genau um dieser Frage nachzugehen "Warum sehe ich im Spiegel gut aus und auf dem Foto nicht" wurden Leuten spiegelverkehrte Bilder gezeigt undzwar so wie im Spiegelbild auch aussieht. Und die spiegelverkehrten Bilder wurden immer für schöner befunden.
Und dann spielt eben noch die Gewohnheit hinzu, dass man sich eben nur aus dem Spiegel kennt.
Deswegen wundert man sich auf Fotos und Filmen - aber so sieht man nun einmal eben aus, man ist es nur nicht gewohnt!
Dass es dennoch natürlich schlecht getroffene/unvorteilhafte Fotos und Positionen gibt ist klar und dass Digi-Cams mit besonderer Auflösung etwaige Falten oder Pickelchen vielleicht mehr betonen als es real der Fall ist, ist auch klar ;)
Und das mit der Stimme ist ja ähnlich: Weil man sich selbst immer tiefer hört und nur das gewohnt ist, wundert man sich auf aufnahmen immer wie die eigene Stimme klingt.
Aber *das* was man da auf den Aufnahmen hört ist nun einmal die eigentliche Stimme wie sie andere hören, man ist es nur nicht gewohnt.
Und das auf dem Filmen und Fotos ist nun einmal das wie man aussieht und wie einen andere sehen.
Die eigene Wahrnehmung (eignes Wahrnehmen der Stimme/Wahrnehmung durch den Spiegel welcher aber nicht die Realität zeigt!) kann einen nämlich durchaus täuschen...da geht es schon fast in Richtunge Epistemologie.
Um sich so zu sehen wie andere einen sehen müsste man sich eigentlich in der Webcam ansehen und schminken, stimmt :D
Wie vorhin auch Jemand sagte: Viele finden sich auch schöner, wenn man das Bild der Webcam auf "spiegelverkehrt" stellt.
Hast Du eine Quelle zu dieser Studie?
Direkt leider nein. Ich hatte einmal ein Buch, das so die "häufigsten Fragen" geklärt hat.
Darunter war eben auch diese Frage: "Warum mögen wir uns im Spiegel, aber nicht auf Fotos" und da waren auch diese gespiegelten Gesichter abgebildet etc, aber frage mich wo ich das momentan habe
Unabhängig davon haben wir das aber auch noch einmal in Erkenntnislehre besprochen, dass Leute ihr spiegelverkehrtes Ich schöner finden, obwohl das ja nicht der Realität entspricht.
Schade, hätte mich interessiert. Ich google mal...
bei mir kommt das ganz drauf an. wenn mein gesicht zu nah an der cam ist dann seh ich furchtbar aus, ganz kleine augen und riesen zinken, unreine haut, total blass....mit blitz ist es ein absolutes no-go. aber wenn ich ungefähr nen meter weiter weg steh ist es ganz ok (wenn ich geschminkt bin wohlgemerkt!).
aber ich denk mir auch öfter hey, bist du echt so hässlich? wie können dich männer denn sexy finden, sind die völlig verblödet und blind?![]()
ich denke aber auch es kommt einfach auf die position und das licht an. blitz ist ja generell echt fies weil er stark aufhellt, genauso wie tageslicht.
deine Art zu schreiben ist einfach köstlich![]()
![]()
und ja, mir geht's genauso... es ist zum Weglaufenim Spiegel alles einigermaßen ok, auf'm Foto dann oh graus!
Fotos von mir mag ich ganz ganz selten, Passbilder sindurgh, was einigermaßen geht sind Bilder mit der 1.3 megapixel webcam
dann noch schön unterbelichtet oder extrem überbelichtet a la Cocoon-Gestalt (oder direkt mit Photoshop bearbeiten) und gut is, für den MU-Thread ist das dann allerdings nichts
![]()
Das sind die Fotos, keine Frage!! Da es von jeder von uns schöne Bilder gibt, beweist, dass die bösen Fotos ein grausames Produkt des falschen Winkels, falschen Lichts oder sonstiger widriger Umstände sind. Es kann nicht anders sein.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho