Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Re: Ich kann es mir leisten! (Beruf?)

Trinity schrieb:[...] Ich finde es allerdings komisch, dass manche ganz begeistert sind die Pyramiden, die Golden Gate Bridge oder sonst was gesehen zu haben...fragt man aber mal ob sie auch schon mal das Brandenburger Tor oder den Kölner Dom gesehen haben, hört es plötzlich auf. Dann muß ich immer grinsen!
    hi, Trinity,

Mir sagte mal eine Schwedin, daß ich ihr Land besser kennen würde als sie
    und umgekehrt war es dann genauso

Ansonsten ist mir das Verreisen mittlerweile zu aufwendig geworden. Bin lieber auf
    Balkonien...

So hab ich auch mehr zur Verfügung oder als notwendige Reserve.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Amy
    Besucher

als bankerin verdiene ich ganz gut, dafür arbeite ich aber auch ziemlich viel (hab z.b. momentan über 80 überstunden). der job ist anspruchsvoll und fordert mich. hab viel verantwortung und das wird eben auch von meinem arbeitsgeber bezahlt. als ausgleich dazu "verwöhne" ich mich im privatleben. wenn mir ein parfüm gefällt und es ist etwas teurer...dann kauf ich`s eben. ich bin dankbar dafür, dass ich nicht auf jeden euro achten muß. es gibt so viele menschen, denen geht es finanziell richtig dreckig und dann wird mir immer wieder bewußt, wie gut ich`s habe.
    urlaub ist meine lieblings-verwöhn-aktion, ob nun 2-3 wochen am stück oder auch mal nur ein verlängertes wochenende (wellness oder städtereise). mir gibt es unheimlich viel, zu verreisen. ich erweitere damit meinen horizont, lerne völlig andere denk- und lebensweisen kennen und auch total unterschiedliche leute.. zumal kann ich in einer fremden umgebung viel besser abschalten. ich zehre immer sehr lange von den urlaubseindrücken. wenn ich mich z.b. zwischen urlaub und auto entscheiden müßte, würde ich ohne zu zögern den urlaub wählen.
    urlaub auf balkonien kann ich mir gar nicht vorstellen, weil ich "meine kleine welt" eben ständig erweitern möchte. aber jeder soll das tun, was ihm gefällt.

Experte Avatar von galore

@ivy: also bei uns ist urlaubs- und weihnachtsgeld ein muss, wenn man angestellt ist (also nicht nur freier dienstnehmer -> also 14 monatsgehälter im jahr)

ich hab auch nicht gewußt, dass es so viele gibt, die nicht gerne in urlaub fahren, deshalb war ich ja so erstaunt. ich kenn das von meinem freundes- und bekanntenkreis nicht, die fahren alle gerne weg, wenn sie das geld dazu haben (ich kenn eigentlich nur ältere leute, die dann lieber zu hause bleiben um auszuruhen oder ev. ein gartenhäuschen am land besitzen und dort ihren urlaub verbringen -> aber auch nicht viele)
    jedem das seine (es ist mir wirklich egal, ob wer daham bleibt oder nicht, wußte nur nicht, dass es so viele sind ), ich hoffe nur, dass ICH auch weiterhin die möglichkeit haben werde wegzufahren und vielleicht, wenn ich dann nicht mehr studentin bin, auch in schöneren unterkünften

und es stimmt schon, dass man die eigene stadt meistens nicht so gut kennt -> das ist echt peinlich morgen kauf ich mir einen wien-reiseführer

Allwissend Avatar von tonyfant

Hach, WIIIIEEEN! Was für eine wunderschöne Stadt. Ich bin immer noch ganz verliebt !

Zum Glück geht´s im Juli schon wieder hin !

War das letzte Mal zehn Tage da und würde auch sagen, daß ich in Wien mehr kenne, als in Berlin...aber so ist das, daheim nimmt man sich meist nicht so die Zeit, alles anzugucken . Umso mehr freu ich mich auf´s BJ-Treffen in Berlin, da bin ich durch den Besuch von Auswärts "gezwungen" mir ein bissi meine eigene Stadt anzuschauen...

the last zyklop Avatar von Elena

Ein wenig Statistik:
    Laut "Kosmetikreport" verwenden nur rund 9 % aller Frauen mit weniger als 100 Euro frei verfügbarem Geld Antifaltenprodukte. Hingegen nimmt knapp ein Fünftel der Frauen, die mehr als 500 Euro pro Monat ausgeben können, solche Spezialcremes.
    Auf eine Tagescreme verzichten Frauen mehrheitlich allerdings auch dann nicht, wenn ihr finanzieller Spielraum eng ist. Unter den Frauen mit wenig Geld verwenden rund 53 % eine Tagescreme, bei den wohlhabenderen sind es gut 67 %.

Soweit die Statistik. Es wurde nur die Verwendung einer Creme an sich berücksichtigt, nicht deren Preis (der, wie wir hier ja alle wissen, von Creme zu Creme SEHR unterschiedlich sein kann).

Experte Avatar von galore

boah, berlin soll ja supertoll sein!!! nach berlin will ich auch unbedingt mal hin! wie gut das es airberlin/ flyniki gibt

Allwissend Avatar von tonyfant

Au ja, komm mal her und dann zeigst Du mir meine Stadt ! Das wär doch mal was!

Trinity
    Besucher

galore schrieb:
    boah, berlin soll ja supertoll sein!!! nach berlin will ich auch unbedingt mal hin! wie gut das es airberlin/ flyniki gibt
    Berlin ist einfach !!! Ich bin nicht so schnell zu begeistern, in London habe ich zum Beispiel gedacht "Ja toll London, auch nix anderes als sonstwo"! Aber Berlin ist einfach toll, dieses Flair und..... *schwäm*! Ich war im Januar da und fahre jetzt Ende des Monats wieder hin. Ein Wochenende war viel zu kurz, deshalb machen wir jetzt ein verlängertes dort!

Klarissa
    Besucher

...eigentlich klar, daß man die eigene stadt nicht sooo gut kennt !- warum auch ? - man wohnt so und so "darin"- warum sollte ich jetzt eine rundfahrt durch wien machen?

..für mich hat es auch mit den prioritäten zu tun- hab mir jetzt ewig keine klamotten mehr gekauft, dafür umso mehr kosmetik - seit ich hier bei euch junkies bin - hat sich das schon mindestens um das 3 oder vierfache vermehrt - dafür gehe ich aber auch weniger weg und gebe sonst weniger geld aus ... ist immer die frage was einem momentan wichtiger ist ...

Sunny
    Besucher

Also ich bin wirklich überrascht, das so viele nicht in den Urlaub fahren müssen/wollen.

Ich persönlich fahre sehr gerne in den Urlaub. Nur zu Hause den Urlaub zu verbringen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, ich brauche meinen "Tapetenwechsel" um richtig mal abzuschalten und zu entspannen.
    Natürlich verbringe ich auch meinen Urlaub mal zu Hause. Bin auch nicht ständig weg. Aber ich würde immer lieber wegfahren.

Ansonsten verdiene ich recht gut (arbeite in der Mobilfunkbranche), sodaß ich mir Kosmetik, Klamotten usw. davon leisten kann.

LG Sunny

Klarissa
    Besucher

@sunny ich auch !!! (mobilfunkbranche)

Meine Laune...
    Amused

hachje...es ist ja nun nicht so, das ich nicht in Urlaub fahren WILL, aber um es mir kommod zu gestalten (jaja anspruchsvollbin ) , würde es zu teuer werden, und dafür sparen nee das ist es mir nicht wert. Klar gibts noch so unendlich viele Museen und Kathedralen etc, die ich gerne sehen würde....aber die laufen ja nicht weg
    Mein Studium ist nun auch kostenaufwendig, allein die Literatur die nötig ist und die Unibib lassen wir mal eben außer betracht, die muß auch sparen
    Außerdem kostet mein Studium mich/uns monatlich geschätzte 3000 Euro, die ich zwar nicht zahle, aber auch nicht verdiene, aber verdienen würde, wenn ich mit dem Erstabschluß arbeiten gehen würde (sehr pi mal daumen ) Das ist es mir aber wert und da schränke ich mich gerne bei Urlauben ein....nicht so sehr bei Lippies Auch wenn ich mal das ein oder andere Parfum nicht kaufe....hab trotzdem noch genug Auswahl

Mit Ignoranz hat das imho aber eher wenig zu tun 8-)

LG

Sunny
    Besucher

@Klarissa

Das ist ja lustig, du bist schon die zweite.

@Windsbraut
    Siehste, ich bin da nicht so anspruchsvoll beim Urlaub.
    Wenn man Student ist, muß man sicherlich anders haushalten als wenn man arbeitet. Da verstehe ich, das man da auch nicht in den Urlaub fährt.

Aber, wie auch schon gesagt wurde, es hängt auch davon ab, wie man seine Prioritäten setzt.

LG Sunny

Inventar Avatar von lioara

@windsbraut: was für ein Studium kostet 3000 Euro pro Monat? Bist Du Dir sicher, dass Du das Richtige machst...? bin misstrauisch

Meins hat grade mal 60 Euro pro Semester gekostet... was sich ja gelohnt hat! (bin seit 3 Jahren fertig; war in nur 8 Semester fertig - und es war eine Top Uni im Ranking!).

Meine Laune...
    Amused

NOCH kostet es nix außer den üblichen Gebühren von rd 170 Euro im Semester inclusive Semesterticket. Aaaber.. da ich ja nun schon einen Abschluß habe, KÖNNTE ich, wenn ich das Glück gehabt hätte und einen Job gefunden hätte, (oder mich nun weiter drum bemühen würde) Geld verdienen. Und ehemalige Kommilitonen, nun in Lohn und BRot stehend, verdienen so um den Dreh herum eher mehr.
    Daher habe ich diesen Betrag als "kosten" angesetzt Sozusagen Opportunitätskosten Das ist es allerdings wert

hab ich mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt
    LG