Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Ich kann es mir leisten! (Beruf?)

Hallo ihr Beauties :)

Ich bin noch nicht so lange dabei, also weiß ich nicht genau, ob man diesen Thread hier veröffentlichen kann oder ob es ihn womöglich schon einmal gab..

Aber was mich jetzt einfach mal waaahnsinnig interessieren würde; Kosmetik kostet doch (je nachdem) ziemlich viel Geld.. : womit verdient ihr dieses Geld?

Hoffe, dass ist nicht zu privat.. aber wie ihr wisst, hab ich ja mal einen Thread eröffnet, welche Jobs es in der Kosmetikbranche gibt.. meinereiner hat bald das Abitur in der Tasche und ist jetzt total ratlos, wie es weiter gehen soll (was ich nicht schon alles im Kopf hatte und immer wieder verwerfen musste..)..

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Ich kann es mir leisten! (Beruf?)

Hallo Socata

Möchstest du jetzt eine Berufsberatung?

Ich bin Studentin und verdiene mein Geld mit Schreibarbeiten und Babysitting.

Wenn ich nochmal neu wählen könnte, würde ich wahrscheinlich ein komplett anderes Studium wählen, da BJ zu sein (und ich war schon immer BJ, auch bevor ich hier war) ziemlich teuer sein kann. Ob ich mit einem anderen Studium später mehr Geld verdienen würde weiß ich nicht, aber ich würde zumindest ein Fach wählen, von dem ich mir das wenigstens erhoffen könnte. Bin leider auch nicht nur BJ, sondern bin allgemein "gut" im KAUFEN. Ich liebe auch alles, was die Wohnung schöner macht, Klamotten, Bücher und und und.

LG

maja
    Besucher

hm natürlich kostet Kosmetik Geld, aber für mich ist es auch ein bischen wie ein Hobby. und ich denke mir mein Körper leistet ja auch sehr viel, also verwöhne ich ihn auch. Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben, ich spare eigentlich auch für ein Haus, aber was habe ich von anderen Dingen wenn ich mich nicht wohl in meinem Körper fühle. Manchmal muss es Luxus sein, manchmal verwende ich eher günstige Kosmetikartikel.
    Ich achte auch darauf mich hochwertig zu ernähren, auch das kostet Geld.
    Wie sagen sie in dieser Werbung?? WEIL SIE ES SICH WERT SIND!

ach ja ich bin Krankenschwester verdiene zwar nicht übermäßig viel, aber doch soviel dass ich mir hi und da ein bischen Luxus leisten kann!

Ich wünsche Dir noch viel Spass bei Deiner Jobwahl!

lg Maja

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, cih sage mir immer so: ich trinke nicht, ich rauche nicht also kann ich das Geld daran (und natürlich für Klamotten) investieren. Es ist ja auch nicht aus dem Fenster herausgeworfen, wie als wenn ich jetzt in einem Club das Geld rauswerfe, sondern ich habe etwas davon. Da bin ich z.Bsp. bei Drink in der Disco knausriger, da denk ich mir für einen Cocktail 8 EUR zu zahlen, da trinke ich lieber ne Cola und für die 8 EUR kann ich mir etwas anderes Schönes kaufen!

Experte Avatar von Supermaus

Hallo socata,
    also ich glaube nicht, dass man einen besonders tollen Beruf haben muss, um sich gute Kosmetik zu leisten.
    Ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel in teure Kosmetik (Shiseido, Estee Lauder, Lancome, ...) investiert, Und ich muss sagen, dass ich mir viel, viel Geld hätte sparen können, hätte ich mich früher in diesem Forum informiert. Ich stelle nun nach und nach meine ganze Kosmetik auf NK-Produkte um, die viel günstiger sind als diese sogenannten Nobelmarken, und ich bin begeistert. Gute Kosmetik ist nicht automatisch sehr teure Kosmetik.
    Und man kann sich gute Kosmetik ja auch selber mischen (siehe Rezepte)!

PS.: Ich arbeite in der Marketing-Branche: sehr stressig, aber nie langweilig und sehr abwechslungsreich. Jobmäßig kann ich Dir hier so pauschal auch keinen Rat geben, aber der Job sollte einen schon einigermaßen interessieren und Spaß machen. Und ich finde, dass gute Kollegen einen wesentlichen Anteil daran haben, egal in welcher Branche man arbeitet.
    Wichtig ist momentan ja eh, dass man einen Job hat. Wenn's dann doch nicht das Wahre ist, kannst Du ja immer noch wechseln.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Jobsuche!
    (Und nicht zuviel nachdenken - just do it!)

Besucher

Also, ich denke auch, es ist nicht unbedingt die Frage, wieviel man verdient, sondern welche Prioritäten man sich beim Geldausgeben setzt.

Ich gehe selten Essen oder in die Disco, das Geld spare ich schonmal. Genauso wie das Nichtrauchen seit langer Zeit. Ich habe auch keine Sammel-Leidenschaft, wie z.B. das Sammeln von irgendwelchen Sachen (CDs, Schmuck etc.). Ich würde auch z.B. nie viel Geld für Urlaub ausgeben, da spart man auch ne Menge.

Also, wenn ich jetzt weiter überlege, fallen mir noch 1000 andere Sachen ein, für die ich kein oder wenig Geld ausgebe.

aber auf diese Weise gönne ich mir eben schöne Klamotten und Kosmetik und muß auch so gut wie nein zu etwas sagen, indem ich eben auf andere Sachen verzichte, die mir nicht so wichtig sind.

Meine Laune...
    Amused

och je..bin Studentin und mein Geld verdient mein Mann
    Deshalb versuch ich auch, es nur eni bißchen unsinnig auszugeben und nicht nur unsinnig Gelingt nicht immer. Dafür bin ich dann zufrieden
    Ansonsten: Wenn man sich bewußt damit beschäftigt, kann man bestens gepflegt sein auch ohne 500 Euro Cremes, sogar besser als mit

Nur die Lippies, die sind halt eine Versuchung

außerdem rauch ich nich und kauf auch keine 300 Euro Pumps und so und überhaupt und ja.........*ausredensucht*

LG

edit:
    ahja...noch eine gefunden: Der letzte Urlaub, (3 Tage in D) ist zwei Jahre her und im Ausland war ich noch nie in Urlaub, außer in Ösiland (paarmal) und Fronkreisch (1978 und 1983 aber da war ich noch klein ) Ah doch bella Italia 1992 aber das haben meine Eltern bezahlt

Statt in Urlaub...lieber das ganze Jahr über Kosmetik kauf und essen gehe Nee ne für Urlaub Geld ausgeben will mir nicht wirklich in den Sinn

[ Geändert von Windsbraut am 04.06.2005 11:39 ]

Nimue
    Besucher

bis vor kurzem hat mein vater da sgeld für mich verdient - jetzt verdiene ich es selber indem ich anderen leuten deutsch beibringe (nebnjob neben der uni). ich kaufe aber auch keine allzu teure kosmetik. ausserdem nütze ich das preisgefälle zwischen deutschland und der schweiz aus: ich verdiene auf schweizer niveau und gebe das geld auf deutschem niveau aus und da ich ausser kosmetik, kleidern, party und so zeug nichts selber zahlen muss (wohne noch bei den eltern) habe ich, obwohl ich nicht sooo viel verdiene (arbeite zum teil nur 4 h pro woche) eigetlich genug geld.

urlaub muss ich auch selber zahlen, wennich alleine verreisen will, aber auch da kriege ich etwas unterstützung von den eltern. ansonsten schaue ich, dass der urlaub halt so billig wie möglich wird und verzichte auf luxus (es ist schön, verwandte und bekannte an verschiedenen orten zu haben... )

Allwissend Avatar von tonyfant

Noch bin ich Studentin und mein Liebster verdient das Geld, deswegen muß ich mich immer noch ein bissi zusammenreißen .

Aber nächstes Frühjahr bin ich fertig und wenn ich dann mit ein bissi Glück eine Stelle als Assistenzärztin bekomme dann wird gnadenlos geshoppt! Man verdient zwar nicht die Welt, aber ich hab keine Knder, kein Auto...da müßte schon ganz gut was übrigbleiben, was ich dann auf den Kopf kloppen kann .

Meine Laune...
    Amused

Nimue schrieb:
    . ansonsten schaue ich, dass der urlaub halt so billig wie möglich wird und verzichte auf luxus (es ist schön, verwandte und bekannte an verschiedenen orten zu haben... )
    Das ist nämlich der Grund warum ich lieber zuhause bleibe. Wenn Urlaub, dann will ich Bett-, Platz- und Badmäßig mindestens den Standard wie zuhause haben. Also im Campingplatz-Duschraum oder im Zelt auf einer Luftmatratze, nur um in der Welt rumzukommen ist nicht mein Ding....Womöglich noch mit Riesenrucksack und nur einem Paar Schuhe aus Platzgründen In Zügen zusammengepfercht mit schwitzenen MItreisenden

Und weil der Urlaub, den ich mir wünsche daher arg teuer ist, bleib ich halt zuhause. Selbst in guten fremden Betten kann ich nicht so gut schlafen wie zuhause, die Fenster haben keine Fliegengitter, und mit Mücken um mich rum kann ich schon mal gar nicht schlafen, vor Hotel-Wasserhähnen ekel ich mich ziemlich, wer weiß wie gründlich die geputzt wurden neee....ich bin heikel ich weiß Dann lieber zuhause...

Dazu kommt noch....wenn ich denn erst mal weg bin, weill ich trotz aller Widrigkeiten nicht mehr nachhause und das ist jedesmal ein Drama. Dann zähl ich ab Ankunft die Tage runter die ich "nur" noch hab ehe ich wieder weg muß Naja....bekloppt bin...

LG

Besucher

Hallo,
    ich kann dir auch nur wärmstens ans Herz legen, einen Job zu suchen, der dir wirklich Spass macht und dich natürlich über ´die Runden´bringt. Ist nicht ganz einfach, aber zu schaffen.
    Ich bin Banker und zusammen mit meinem Mann nagen wir nicht am Hungertuch - aber - ob ich rückblickend den Job nochmal machen würde, weiss ich nicht. Würde wahrscheinlich, wie ich es ursprünglich vorhatte, Medizin studieren. Hab´mich damals von meinen Eltern irgendwie überreden lassen, doch erst eine Lehre zu machen und bin dann in dem Bereich geblieben. Würde heute nur noch ´auf mich´hören.
    Viel Geld geht bei mir leider für Klamotten drauf (priv. reichen mir Jeans und t-shirts). Kaufe heute viel bewußter Kosmetik - vorrangig NK - ist preiswerter und meine Haut zufriedener.
    Habe zwischendurch auch wieder einen ´Seitensprung´ Richtung KK-Cremes unternommen, ist mir aber nicht gut bekommen.
    Ansonsten geben wir recht wenig Geld aus, da wir beide abends zu müde sind, um noch gross was zu unternehmen. Ich liebe unsere Wohnung, nette Accessoires dafür und unsere Katzen.
    Da ich den ganzen Tag mit Menschen zu tun habe, bin ich abends froh, außer ab und an Bekannte, niemanden zu sehen. Da ich recht gut koche, gehen wir auch selten essen.
    Alle paar Jahre mal ein etwas größerer Urlaub und das wars.
    LG
    Birgit

@Windi:

Bin urlaubstechnisch auch ´n verwöhntes Ding...aber es muß trotzdem nicht teuer sein! Guck doch mal bei Berge& Meer rein, die haben oft suuuuper Angebote! Letztes Jahr bin ich z.B. mit meinem Liebsten nach Binz in´s Kempinski gefahren. Ein super geniales 5 Sterne Haus, Service vom Feinsten, Frühstück, Tiefgaragenstellplatz (mit tägl. Autoscheibenreinigung ), Wellnessbereich und alles drum und dran inklusive für 280 Euronen pro Nase für fünf Übernachtungen! Sowas kann man doch wohl mal machen, oder?!

Meine Laune...
    Amused

Das klingt aber gut Tony........da stöber ich mal.... Kannte ich gar nich

LG

edit: Dein Avatar macht mich ganz durcheinander, ich denk immer, "wersn das nu wieder" Wo ich doch Deine Augen an der Stelle erwarte *kicher*

Wer ist das denn überhaupt ? Dein Schatzi? Ist jedenfalls sehr hübsch!

[ Geändert von Windsbraut am 04.06.2005 12:16 ]

Experte Avatar von galore

alle paar jahre auf urlaub???!!!! boah, das würde mich umbringen, solange würde ich´s nicht zuhause aushalten! da packt mich doch längst fernweh! da nehm ich schon ein unbequemes bett oder kleines bad in kauf

nanna
    Besucher

Das mit dem Geld ist schon eine seltsame Sache finde ich- irgendwie war das bisher nie wirklich meine Thema im Leben. Habe gnadenlos zwei Studien hinter mich gebracht - immer gejobbt dabei, meine Mann ein Studium, Promotion, an der Uni gearbeitet. Haben nie zuviel gehabt, auch mal Schulden gemacht, dann war alles wieder ok. Und irgendwie reguliert es sich von selbst. Habe lange geraucht und hatte genug, rauche lange nicht mehr und hatte auch nicht mehr Geld. Haben nie auf etwas verzichtet, nicht mal auf Urlaub. Anscheinend ist das mit dem Geld nicht meine Aufgabe im Leben.
    Aber wahrscheinlich - hätte ich "vernünftig" gewirtschaftet, wäre ich jetzt steinreich???

Allwissend Avatar von Schiller

Ich kaufe mir eigentlich immer was ich will, wobei ich allerdings meine Grenzen weiss.

100 € ist eigentlich meine Schmerzgrenze, egal ob Schuhe (da kanne es schon mal eng werden , Hosen, Pullis...
    Bei BB werde ich regelmässig schwach, aber ich muss nicht alles haben. Dafür kaufe ich kaum Drogeriedeko (das läppert sich nämlich auch mit der Zeit) und verfalle nie einem Sammelwahn bei Duschgels, BL und Shampoos.
    Von jeden habe ich genau eins in Benutzung und eins in Reserve .
    Sobald ich meinen HG gefunden habe, bleibe ich dabei und hoppe nicht herum.

Ansonsten habe ich ein altes Handy, habe wenn es hochkommt 10 SMS geschrieben und benütze es nur unterwegs in Ausnahmefällen, zahle meist nur die Grundgebühr.
    Unseren 1. DVD Player kauften wir im November 2004, 6 Monate später sah ich die erste und bis dato auch letzte DVD an .
    Ich habe keinen MP3 Player, kein Notebook und wir haben nur 1 Fernseher und nur 1 Stereoanlage.
    Wir gehen entweder im Aldi oder Bioladen einkaufen. Kleidung für unseren Sohn kaufen wir im Aldi, C&A und im H&M oder bekommen sie geschenkt. Aber bei den Schuhen darf es gerne mal teuer sein .

Dispokredit gibt es hier in der CH nicht und ich würde niemals mehr ausgeben als ich verdiene.

[ Geändert von Schiller am 04.06.2005 14:30 ]

Meine Laune...
    Amused

Galore, keine Panik Der Verzicht auf Urlaub fällt mir nicht wirklich schwer....ich habs zuhause schön, all meine Bücher sind um mich herum und ich hab kein Fernweh Da gibts wohl unterschiedliche Typen Menschen was Reisefreudigkeit betrifft. Alles was mit dem Auto nicht mehr zu erreichen ist, mag ich eh nicht, auch wenns ne schöne Gegend ist....also Fliegen kommt da schon mal gar nich in Frage. Was ich aber wirklich brauche, ist raus essen zu gehen und einen schönen Abend in Kneipe und Resto zu verbringen. Und zwar mehr als einmal im Monat. Wenn es ginge sogar jeden Tag, aber das wär dann natürlich doch zu teuer.

Nanna, ich hab auch manchmal den Eindruck, je mehr man plant, spart und nachdenkt, umso enger wirds....in Phasen, in denen ich drauflosgelebt und gekauft habe, hat sich alles irgendwie von selbst geregelt und zwar zum Besseren Komisch was? Mit dem Gewicht und kalorienzählen hab ich die gleiche Erfahrung gemacht

LG

Experte Avatar von Amely

Ich bin jetzt bald Studentin und im Gegensatz zu einer staatlichen Uni muss ich pro Semester einen vierstelligen Betrag an Studiengebühren zahlen, und in diesem Betrag sind kein Material, keine Prüfungsgebühren etc drin......also ganz schön happig das ganze....

Jetzt beschwer' ich mich nicht, denn ich hab mich dafür ja so entschieden weil ich dem nur Positives abgewinnen kann.
    Aber natürlich ist dann der alltägliche Rest nicht mehr ganz so leicht zu finanzieren, gerade was teure Kosmetik angeht. Zum Glück bin ich auch kein Sammler von e/s oder sonstigem was sich mit der Zeit zusammenläppert, ich hab meine basics, die zwar nicht billig sind, dafür aber mindestens 1 Jahr halten ( von Wimperntusche und Foundations mal abgesehen...)und dann nachgekauft werden und das Geld dafür spar ich mir locker zusammen dafür das ich halt nicht jeden Monat einfach so was kosmetisches kaufe nur weil es neu auf dem Markt ist, gerade schön aussieht etc.....und ich kaufe eigentlich nie Drogeriedeko,jedenfalls versuch ich es

Ich rauche nicht und trinke sehr selten was,und ich gehe kaum in irgendwelche Clubs etc, weil ich dafür einfach nicht der Typ bin und es auch nicht vermisse.Dafür investiere ich wiederrum in meine Mini-Bar, die ich lieber mit gutem Alkohol ausstatte anstatt mit billigem gepanschten Zeugs und ich mir dann daheim mit Freunden eine schöne Cocktail Happy-hour machen kann.

Was viele hier schon meinten kann ich nur bestätigen, nicht unbedingt auf den Beruf kommt es an, sondern auf die Prioritäten die man sich setzt

Besucher

alle paar jahre auf urlaub???!!!! boah, das würde mich umbringen, solange würde ich´s nicht zuhause aushalten! da packt mich doch längst fernweh! da nehm ich schon ein unbequemes bett oder kleines bad in kauf
    Hier ist jemand, der noch NIE im Urlaub war. . Hab noch nichtmal die BRD verlassen.
    Und ich lebe noch.........

*Julia*

Meine Laune...
    Amused

Aliud schrieb:
    Hab noch nichtmal die BRD verlassen.
    Und ich lebe noch.........

*Julia*
    Doch doch....das mach ich schon ..... ich muß doch schließlich tanken und mein stilles Wasser brauch ich auch

aber Du verstehst mich dann wenigstens

Lg

Besucher

hier ist noch eine die nicht gerne in urlaub fährt
    nur alle paar jahre mal . ich bin sooo gerne zu hause . in der fremde fühle ich mich eben ...fremd , habe nicht mein gewohntes umfeld, das ist mir sehr wichtig!

abgesehen davon das ich nicht für den urlaub sparen muß gehe ich auch nicht großartig weg. das geht nämlich auch ganz schön ins geld.
    ab und zu essen gehen muß aber schon sein, obwohl wir auch nicht mehr so oft essengehen wie früher. zu hause schmeckt es mir eben am besten
    klamotten sind bei mir nicht sooo teuer, also mittelmaß. früher habe ich viel mehr klamotten gekauft...jetzt eben kosmetik. irgendwas muß ich immer kaufen

ich arbeite aber auch nur teilzeit, habe wirklich schon mal überlegt ob ich nicht vollzeit arbeiten soll um mir mehr leisten zu können aber dazu genieße ich meine freizeit zu sehr

Meine Laune...
    Amused

IVY schrieb:
    ab und zu essen gehen muß aber schon sein, obwohl wir auch nicht mehr so oft essengehen wie früher. zu hause schmeckt es mir eben am besten

echt wahr? Ich will ja jetzt nicht sagen, das ich grausam koche, nein, wenn ich Lust hab wirds auch gut, aber das hab ich eben selten auch wegen Zeitmangels. Und ich finde, wenn man selbst kocht, schmeckts einem nicht mehr.... und mein GöGa kann halt nicht kochen......beim Essen denk ich dann immer dran das Kochen und Spülen länger dauern als das Essen selbst und für zwei Personen lohnt das imho nich.....selbst wenn GöGa hinetrher spült finde ich, das es die Atmosphäre stört Und da man in der Kneipe in der "Wartezeit" nix anderes machen kann unterhält man sich viel intensiver als zuhause....Die Disziplin, den Tisch dann auch noch hübsch zu decken und all der Chihi allem geht mir vollends ab
    Das gibts nur bei "hohem" Besuch
    Und "draußen" ist das halt inclusive.

achso wahrscheinlich schmeckts im Resto auch besser, weil die nicht so mit dem Fett geizen wie ich zuhause...schmeckt man ja auch... und wenn man nicht weiß was drin ist...ist das gleich viel besser .....das gebrutzelte Schnitzel stinkt das ganze Haus voll und so gern ich Fleisch esse, rohes Fleisch bearbeiten zum Essen mag ich auch nich

LG

für absolutes OT

Gesperrt

Hallo,

ich kann dir nur raten, einen Beruf zu ergreifen, der dir wirklich Spaß macht. Was bringt es, wenn man eine Menge Geld verdient, aber nur noch gestresst ist oder sich jeden Tag ärgert? Das Wichtigste ist Lebensqualität und innere Zufriedenheit. Dann braucht man auch nicht so viel Materielles, um sich wohl zu fühlen.

Ich arbeite im Finanzbereich und schiebe täglich etliche Millionen in der Gegend herum Das ist zwar ein interessanter Job, der nie langweilig wird, aber die Verantwortung für das viele Geld und der Zeitdruck stressen ungemein. Bis abends bin ich geistig total leer und kann mich oft zu nichts mehr aufraffen. An solchen Tagen habe ich dann auch nichts von meinem (relativ) guten Verdienst, weil ich einfach zu müde bin, um meine freie Zeit genießen zu können.
    Dazu kommt noch, dass mein Mann selbständig ist und manchmal einen 16-Stunden-Tag hat. Da bleibt nicht viel Zeit für Privates.

Tja, und wenn ich mal etwas Leerlauf habe, hänge ich bei den BJ rum und lass mich anfixen

Viele Grüße
    Nina

kissenschlacht
    Besucher

is mein hobby. und hobbies kosten geld.
    ich gebe nachhilfe und babysitte dafür.
    aber ich glaub, ich kann dir nicht viel weiterhelfen, weil ich noch zur schule geh. naja. mein taschengeld usw geht halt alles drauf und ich hab dann weniger geld für andere sachen. aber das is es mir wert.

Besucher

@ windi

ja, das tischdecken mag ich auch nicht , spülen stört mich nicht so...

aber weißt du, ich bin ja heikel geworden mit dem essen (wie bei kiosmetik) und überlege mir immer wie die inci im essen wohl sind . das gemüse total pestizidbelastet ? wenn ich beim italiener nudeln essen will gibts keine vollkornnudeln (weiße esse ich nicht) oder kein vollkornbrot...und das mit dem öl/fett ist für mich auch ein grund etwas nicht zu essen

Trinity
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    Galore, keine Panik Der Verzicht auf Urlaub fällt mir nicht wirklich schwer....ich habs zuhause schön, all meine Bücher sind um mich herum und ich hab kein Fernweh Da gibts wohl unterschiedliche Typen Menschen was Reisefreudigkeit betrifft. Alles was mit dem Auto nicht mehr zu erreichen ist, mag ich eh nicht, auch wenns ne schöne Gegend ist....also Fliegen kommt da schon mal gar nich in Frage. Was ich aber wirklich brauche, ist raus essen zu gehen und einen schönen Abend in Kneipe und Resto zu verbringen. Und zwar mehr als einmal im Monat. Wenn es ginge sogar jeden Tag, aber das wär dann natürlich doch zu teuer.
    LG
    @Windi Wir könnten Schwestern sein!

Wir fahren auch höchst selten in Urlaub...das Geld kann man daheim besser ausgeben. Wenn wir fahren, dann möchte ich auch den Standard haben wie daheim und das wird schwierig! Wir haben einen Plasma-TV, Wasserbett, riesige Badewanne usw. Außerdem ist mein GöGa auch so pingelig, noch schlimmer als ich! Man betritt das Hotelzimmer - er greift in den Koffer und holt eine Riesenpulle Insektengift raus und ab damit! Da sollte man sich die nächsten Stunden draußen aufhalten! Selbst bei 5 Sterne ist das das erste Ritual!!!! Mein Argument er wird uns vergiften läßt er nicht gelten!
    Viele verstehen das nicht, aber uns bedeutet Urlaub einfach nichts, wir haben auch kein Fernweh... Dafür kann man sich dann daheim das ganze Jahr über schön was leisten. Wir gehen essen, ich kann mir meine Kosmetik und Parfüms kaufen und mein GöGa dauernd ein neues Handy oder mal ein Auto auf das er Lust hat.
    Ok, ich fahre so 1-2 im Jahr mit einigen Mädels mal übers Wochenende weg, aber immer innerhalb Deutschlands und bisher waren die Hotels immer super. Meißt ist das Wochenende verbunden mit ein wenig Shopping.

Dazu rauchen wir beide nicht, wir trinken keinen Alkohol und somit ist meinem Junkietum Tür und Tor geöffnet! Ist nun nicht so, dass ich Horrorsummen für Kosmetik ausgebe, aber es kommt halt doch was zusammen.
    Beruflich sind wir beide auch gut ausgerüstet, da ist so ein Parfümchen hier und da mal locker drin!

Greta
    Besucher

ich reihe mich an dieser stelle mal in die studentenriege ein, ich studiere politik und soziologie.
    da der unterhalt, den ich von meinen eltern bekomme zur hälfte für die miete draufgeht (in und um tübingen ist der wohnungsmarkt katastrophal!) bleibt ansonsten finanziell monatlich leider nicht mehr allzu viel "hängen". und nebenjobs sind hier seeehr rar...
    dinge wie kino, konzert, theater und urlaub sind bei mir also in aller regel nicht "drin", da ich froh bin, wenn ich so einigermaßen über die runden komme. im gegensatz dazu versuche ich eben, mir mein alltägliches umfeld so nett wie möglich zu gestalten, will heißen: ich kaufe NK und auch im lebensmittelbereich - wann immer es der geldbeutel zulässt - bioprodukte. und okay, ich gebe recht viel geld für bücher aus - auch jenseits der studienbezogenen sachen.
    außerdem hab' ich ein faible für indische dekogegenstände . indien ist mein absolutes traumland und bis mein studium zu ende ist und ich mir dann (hoffentlich) einen ausgedehnten indien-uralub leisten kann, muss eben ganz viel indien-reiseliteratur herhalten (auch bildbände etc.). das fernweh plagt mich schon sehr, da ich ein ziemlich reiselustiger mensch bin...

Besucher

Ich gebe mein Geld auch lieber für bleibende Dinge aus, Gegenstände, von denen man etwas hat. Computer, Auto, neue Schreibtischstuhl... als für Urlaub, der ja nach 1 oder 2 Wochen wieder vorbei ist. Und dann hat man nichts mehr von dem Geld, was der gekostet hat. Außer Urlaubsbräune vielleicht und Erinnerungen, die schnell verblassen :meinung:

*Julia*

Experte Avatar von galore

du weißt ja gar nicht was du verpasst bei mir verblassen die erinnerungen nicht so schnell, deshalb will ich ja so schnell wie möglich wieder wegfahren naja, so unterschiedlich sind vorlieben... aber in deutschland gibt´s ja auch kein urlaubsgeld so wie bei uns in ö, oder?

lg, galore *dieingedankenschonkofferpackt*

Besucher

doch!!! urlaubsgeld gibt es hier schon (obwohl es kein muß ist und es auch nicht jeder bekommt...)

Inventar Avatar von lioara

Nur der Gedanke, dass ich nie wieder reisen könnte... würde mich schon "töten"! Kein Witz, ich habe nicht gewusst, dass es Menschen gibt, die nicht in den Urlaub fahren wollen...

Die Welt ist ja so groß und wunderbar!!! Wie kann man nur die eigenen vier Wände betrachten? Ein Leben lang? Das könnte ich mir nie vorstellen!!!! Ich bin viel gereist und das schon seitdem ich denken kann... Und einer meiner größten Träume ist, die ganze Welt zu sehen. Ob ich das schaffe, weiß ich nicht, aber ich arbeite dran diesen Traum zu verwirklichen!!!
    Nicht falsch verstehen, aber nicht mal in einem Labor ist vielleicht so "sauber" wie daheim (weil nur da weisst man genau, wie es ist); ich bin auch pingelig und es gibt nix, was mir wichtiger ist, als Sauberkeit (Mein Motto: eine Toilette muss genauso sauber wie die Küche sein!), aber gleich nach der Reise mit Insektenspray im Hotelzimmer zu sprühen finde ich ein wenig übertrieben... man sollte vielleicht Entspannungskurse besuchen oder so...
    Wenn ich im Urlaub bin, bin ich ganz ehrlich so kurze Zeit im Zimmer, dass mir solche Sachen egal sind (Ausnahme: Wellnessurlaub!!!). Ich bin die ganze Zeit unterwegs in Museen, Ausstellungen, Galerien, Theater etc. (auch gerne wo ich eine Sprache nicht verstehe...) oder auch einfach nur bummeln , dass ich keine Zeit für solche Sachen habe! Ich finde es Schade, dass nicht genug Leute den Urlaub mit solchen Sachen verbindet. Das zeigt ein wenig Ignoranz :meinung: :meinung:

Zurück zum Thema: ich gehe auch nicht in Diskos, Clubs etc. Also habe ich das Geld auch gleich gespart. Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Ich esse aber fast nur in der Stadt bzw. mittags bei der Arbeit. Ich habe festgestellt, dass ich wenig fürs Essen ausgebe, es ist aber NICHT gezielt so!!!! Sondern keine Zeit, keine Ahnung wieso... ist halt so! Ich kaufe (wenn es dazu kommt) im Bioladen ein aber nicht nur (ich habe gehört, die Bio-Eier von Aldi sollen besser als die im Bioladen sein...). Also, clever einkaufen – Ebay inklusive! Ich bin kein Snob! Ich verdiene genug um mir mein Junkiesein zu leisten!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich verdiene genug um mir mein Junkiesein zu leisten!
    Oha! Ich sach nix.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

@lioara Was hat das bitte mit Ignoranz zu tun???

Es gibt eben Leute, die interessieren andere Länder nicht und mich zieht auch absolut nix irgendwo hin! Ich finde das ziemlich unpassend, dass Du meinst die Leute beziehen Ihre Weltanschauung nur auf die eigenen vier Wände!
    Es gibt sicherlich Sache die ich absolut fantastisch finde und Du als eher unwichtig empfindest, oder? Mein GöGa steht zum Beispiel das ganze Jahr beruflich ziemlich unter Strom, da ist es für mich verständlich, dass er im Urlaub vielleicht nicht unbedingt durch Museen oder Kathedralen tappern möchte, sondern Ruhe sucht!
    Es gibt in der eigenen Umgebung auch so viele Sachen, die aus beruflichen Gründen viel zu kurz kommen. Da ist es mir lieber, ich hole das nach.

Ich bin auch schon viel gereist, aber so wirklich was gegeben hat mir das nicht. Das muß jeder für sich selber entscheiden. :meinung: Das die Nicht-Urlaubsfahrer aber so darstellst als hätten sie keinen besonderen Horizont, also.....

Besucher

Bei mir ist das so ähnlich wie bei Trinity und Birgit. Ich muss im Urlaub nicht unbedingt wegfahren, ich geniesse auch oft oder sogar öfter mein schönes Zuhause. Ich hab noch nie diesen Drang verspürt, wegfahren zu müssen (ich kenne viele Leute die Urlaub sofort mit verreisen verbinden).
    Finanziell könnten mein Mann und ich uns das leisten, wir gehen beide arbeiten, rauchen nicht, mein Mann hat keine kostspieligen Hobbys, ich hab nur die typischen BJ-Laster. Wir stecken viel Geld in unser Haus und den Garten und da ist es natürlich schön, nicht auf den Pfennig ehh Cent gucken zu müssen.

Verbunden ist das aber auch mit Stress am Arbeitsplatz, wir sind abends oft wirklich geschafft.

Eine bezahlte Arbeit zu finden, die einem auch Spass macht und die einem zu 100% liegt, ist sicher schwer. Wer einen solchen Beruf ausübt, ist wirklich zu beneiden. Dann spielt die Höhe des Verdienstes auch überhaupt keine Rolle (meiner Meinung nach).

Also wer ganz genau weiss, was er beruflich machen will, soll nicht auf die Höhe des Verdienstes schauen.

LG
    Klara

[ Geändert von Klara am 05.06.2005 11:31 ]

Also Urlaub ist mir soooo wichtig! Nicht nur, daß ich es zum Entspannen ganz wichtig finde, mal aus der gewohnten Umgebung heraus zu kommen, sammelt man doch in so einem Urlaub soviele neue Eindrücke! Man lernt andere Orte, Kulturen, Menschen kennen...das ist so spannend und man kann dabei soviel lernen (außer man liegt zwei Wochen nur am Strand rum). Da würde ich nimmer drauf verzichten wollen .

Meine Laune...
    Aggressive

Tja, aber es gibt eben auch Menschen, die arbeiten wie irre um sich Urlaube zu leisten (natürlich Flugreisen, man will ja mitreden...), die sie gar nicht bräuchten, wenn sie weniger arbeiten würden......
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Ina schrieb:
    Tja, aber es gibt eben auch Menschen, die arbeiten wie irre um sich Urlaube zu leisten (natürlich Flugreisen, man will ja mitreden...), die sie gar nicht bräuchten, wenn sie weniger arbeiten würden......

Jo, oder nehmen noch extra ´nen Kredit auf um in Urlaub zu fahren.

Meine Laune...
    Aggressive

George Bernard Shaw

Inventar Avatar von lioara

@trinity: Komisch, als ich "Ignoranz" geschrieben habe, habe ich spontan an die Leute gedacht, die in den Urlaub fahren um sich zu besaufen bis der Arzt kommt (hatte eine Reportage über die Mallorca Touristen im Sommer gesehen... ). Meiner Meinung nach, kann man dann lieber bummeln oder etwas sehen oder eine neue Kultur kennen lernen bevor man sich so benimmt! Oder daheim bleiben, um sich zu besaufen, wozu weg fahren?
    Aber was Du schreibst kann ja auch stimmen: Menschen, die kein Interesse für andere Menschen/Kulturen etc. haben, können auch ignorant sein! Und da hast Du auch Recht: man soll daheim bleiben!!! Damit möchte ich nicht sagen, dass Menschen, die nie in den Urlaub fahren, dieses Interesse nicht besitzen!
    Außerdem, ich arbeite auch sehr viel und bin ständig unter Strom, meistens auch am Wochenende. Trotzdem entspannen mich meine Reisen sehr! Genauso wie ich sie gestalte!!! Vielleicht bin ich ja zu energisch...
    Und aus Prinzip würde ich nie einen Kredit in Anspuch nehmen... für gar nix!!!!

Trinity
    Besucher

Um Himmels Willen!!! Also wenn wir in Urlaub fahren, dann sind wir bestimmt keine saufenden, im Unterhemd rumpöbbelnden Touristen! Solche speziellen Urlaubsorte streben wir erst gar nicht an...
    Du kannst mir glauben, dass ich ziemlich viel Interesse an allem möglichen habe und mich auch eigentlich für recht intelligent halte.
    Bei jedem sind die Interessen aber nun mal anders gelagert und das ist auch gut so, denke ich. Ich wollte nur nicht so stehen lassen, das Du Leute die nicht gerne reisen als Menschen mit wenig Horizont siehst. Kann ich natürlich auch falsch verstanden haben...
    Jeder so wie er mag.

Ich finde es allerdings komisch, dass manche ganz begeistert sind die Pyramiden, die Golden Gate Bridge oder sonst was gesehen zu haben...fragt man aber mal ob sie auch schon mal das Brandenburger Tor oder den Kölner Dom gesehen haben, hört es plötzlich auf. Dann muß ich immer grinsen!