Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

GW ja oder nein?

Hey BJs!

Um nicht lange über den heißen Brei zu reden, komme ich gleich auf den Punkt: Meine Mischhaut stört mich extrem. Allerdings nicht immer, sondern eben 1x im Monat wenn die Hormone verrückt spielen oder auch wenn ich die Finger nicht von der Schokolade lassen konnte.
    Da ich sowieso nicht zufrieden bin mit meiner derzeitigen Pflege (Aloe Vera Fluid von Alverde -> Supergauqualität!), dachte ich, ich schau auf dem Heimweg vom Fitnessstudio mal bei Müller vorbei und hab dort auch eine nette Verkäuferin gefunden, die mich gut beraten hat.
    Empfohlen hat sie mir die Biotherm Biosource Reihe in Kombination mit der Pore Reducer Maske. Biotherm hab ich vor Ewigkeiten mal probiert und bin damit super gefahren, hab auch extra danach gefragt - nur frage ich mich ernsthaft: brauche ich diesen ganzen Kram wirklich?

Das Waschgel lasse ich mir einreden - ohne Reinigung hilft die beste Creme nichts. Aber Peeling? Und Maske? Und wozu eigentlich Gesichtswasser (aber Überraschung: Das erste GW das meine Haut nicht spannen lässt!)?
    Ich weiß, ich bin ein Gesichtspflegemuffel.
    Aber braucht man denn wirklich all diese Dinge? Und was kann man weglassen?

Forenkönigin

AW: GW ja oder nein?

Schau mal hier, der erste Beitrag dürfte Deine Fragen beantworten:

https://www.beautyjunkies.de/for...goldene+regeln

Sara_Sidle
    Besucher

Hi Chiiyo

ich persönlich habe meine Pflegeprodukte in den letzten Jahren reduziert. Viel habe ich noch nie genommen, aber inzwischen nehme ich 1 Reinigungsprodukt und 1 Creme. Das kann je nach Bedürfnis Unterschiedliches sein. Aber GW, Masken etc. nehme ich nicht, weil ich dann nur so eine komische Glanzhaut mit der Zeit bekomme. Das ist einfach zu viel des (vermeintlich) Guten.

Für welchen Hersteller, NK oder KK, Du Dich letztendlich entscheidest, weniger ist, denk ich, immer mehr.

Also probier doch erstmal das Waschgel und die Creme dazu. Ich wäre ebenfalls zu faul für den ganzen Kram

lg Sara

Danke für die schnellen Antworten

*Mondenkind*: Danke, den Beitrag werde ich mir glaub ich ausdrucken und an die Pinnwand hängen!

Sara_Sidle: Ja, das hab ich mir eben auch gedacht. Sollte ich dann tatsächlich etliche Produkte zuhause haben, würde ich die dann alle benutzen oder wieder Ausreden erfinden weil ich nie Lust dazu hätte?
    Ich glaube, ich werde es auch einmal mit wenig versuchen und bei Bedarf dann erweitern.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Hallo,

ich gebe dann auch noch meinen Senf dazu
    Im Grunde ist das nämlich genau so, wie es in dem verlinkten Beitrag auch drin steht, Du musst mit der Pflege gut zurecht kommen und Deine Haut sagt Dir relativ schnell was zuviel ist oder wenn sie zuwenig bekommt. Und was die Incis angeht, kann man hier ne ganze Menge lernen und versteht manche Dinge deutlich besser und es hilft zu entscheiden.
    Dann kommt es ja auch immer noch darauf an, wie alt man ist.

Ich habe zB eine relativ empfindliche Haut, die aber auch eine Mischhaut ist. Da ich zu Couperose neige, lasse ich die Finger von Peeling und scharfer Reinigung, ich verwende immer sanfte Gele oder einen Schaum zum Reinigen und nehme noch ein ganz sanftes Gesichtswasser dazu, weil mich das erfrischt. Und ich mache einmal die Woche ne Maske, aber einfach auch deshalb, weil das dann mein Entspannungsabend ist, wo ich es mir gut gehen lassen. Ein "Muss" sind Masken wohl eher nicht. Man kann sie auch einfach mal als "schnellen Schönmacher" verwenden, wenn man etwas besonderes vorhat.

Ansonsten sollte man bei dem Verkaufsgepräch auch immer im Hinterkopf haben, dass die Damen davon leben zu verkaufen und da auch immer gerne noch Zusatzprodukte empfehlen, die man nicht unbedingt haben muss.

Schau einfach was Dir gut tut und womit Du Dich wohlfühlst.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Sara_Sidle
    Besucher

Chiiyo, außerdem zahlst Du Dich tot, wenn Du Dir das ganze Badezimmer mit Gesichtspflegeprodukten zuknallst (vor allem bei Biotherm ). Probier's einfach aus.

Ripley1966:
    Ich bin Duftstoff-Allergikerin. Ich vertrage zwar einige parfümierte Produkte am Körper, aber im Gesicht gar nicht mehr. Daher vermeide ich auch Peelings und Co., weil ich dann sofort wie eine Tomate aussehe und dann ca. 2 Wochen die Konsequenzen ausbaden darf . Meine Mutter hatte auch Couperose, daher bin ich lieber vorsichtig. Dann muss es noch parfümfrei sein, das schränkt das Angebot nochmals ein. Ich bin froh, wenn ich im Gesicht überhaupt mit was zurecht komme. Bei den heißen Temperaturen nehme ich grad nur ein Reinigungsprodukt am Abend und sonst nix. Herrlich!

Wenn es kühler wird, creme ich wieder mit einer leichten Creme. Zuviel Fett geht nämlich auch nicht

Fortgeschritten

also ich nehme gar kein gesichtswasser. ich denke, das ist eher so ein "erfrischungswasser" wenn man das gefühl auf der haut mag. aber ich denke es ist im grunde unnötig habe früher mal eines benutzt und keine veränderung feststellen können, außer das meine mimosenhaut etwas gerötet war vom wattepad. daher habe ich es gelassen (und manche hinterlassen so ein eigenartig klebriges gefühl auf der haut )
    Julchen

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Chiiyo, außerdem zahlst Du Dich tot, wenn Du Dir das ganze Badezimmer mit Gesichtspflegeprodukten zuknallst (vor allem bei Biotherm ). Probier's einfach aus.

Ripley1966:
    Ich bin Duftstoff-Allergikerin. Ich vertrage zwar einige parfümierte Produkte am Körper, aber im Gesicht gar nicht mehr. Daher vermeide ich auch Peelings und Co., weil ich dann sofort wie eine Tomate aussehe und dann ca. 2 Wochen die Konsequenzen ausbaden darf . Meine Mutter hatte auch Couperose, daher bin ich lieber vorsichtig. Dann muss es noch parfümfrei sein, das schränkt das Angebot nochmals ein. Ich bin froh, wenn ich im Gesicht überhaupt mit was zurecht komme. Bei den heißen Temperaturen nehme ich grad nur ein Reinigungsprodukt am Abend und sonst nix. Herrlich!

Wenn es kühler wird, creme ich wieder mit einer leichten Creme. Zuviel Fett geht nämlich auch nicht
    Ja Sara, da hast Du Recht, ich bin eben auch vorsichtig. Das sagt einem auch jede Kosmetikerin, dass man bei Couperose besser vorsichtig sein sollte, ich habe da noch nicht viel, ich will aber auch nicht mehr haben, deshalb passe ich da sehr auf, auch mit Sauna bin ich vorsichtig, das erweitert die Gefässe ja auch mal ganz schnell.

Nur Reingung reicht mir auch bei dem warmen Wetter nicht, aber ich bin dann auch mit Pflegeprdukten zu Gange, die in erster Linie befeuchten und ganz leicht sind, Im Winter darfs dann schon mal was mehr sein

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    also ich nehme gar kein gesichtswasser. ich denke, das ist eher so ein "erfrischungswasser" wenn man das gefühl auf der haut mag. aber ich denke es ist im grunde unnötig habe früher mal eines benutzt und keine veränderung feststellen können, außer das meine mimosenhaut etwas gerötet war vom wattepad. daher habe ich es gelassen (und manche hinterlassen so ein eigenartig klebriges gefühl auf der haut )
    Julchen
    Du Julchen genau so seh ich das auch, ich mach das einfach, weil es mich erfrischt und ich nehm das GW daher eh nur morgens, abends brauch ich das nicht. Also ein Muss ist es aus meiner Sicht nicht, ich finds nur einfach schön

Liebe Grüße ripley1966

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Also ich mache es so, dass ich ganz wenig mit meinem Gesicht anstelle.

Ich habe vorher Dr.Hauschka genommen und da ist ja die "Theorie" , dass man Abend keine Creme mehr benutzt, nur das Tonikum.
    Ich habe dann auf was anderes umgestellt und habe gemerkt, dass ich nach dem Waschen noch irgendwas brauche, deswegen habe ich mir dann von Alverde ein Gesichtswasser gekauft und benutze dies morgens und abends.
    Abends kommt aber danach nichts mehr auf das Gesicht.
    Masken und Peelings benutzte ich garnicht mehr.
    Nur GW morgens und abends, Creme morgens und abends reinige ich mein Gesicht. Sonst nichts und meine Haut ging es noch nie so gut!

~Bella~
    Besucher

Meine Kosmetikerin sagt, GW ist ein Muss um Kalkrückstände vom Wasser im Gesicht zu entfernen. Aber wenn viele da keinen Unterschied bemerken, kann das ja so wichtig nicht sein. Ich benutze aber auch gerne welches, fühl mich dann irgendwie sauberer.

Sara_Sidle
    Besucher

Das mit den Kalkrückständen entfernen höre ich auch immer wieder, glaub aber nicht so ganz dran. Also ich habe eher die zarte, feinere Haut ohne GW. Ich kenne das nämlich auch, dass die ganz oft kleben. Ich denke, dann ist bissl viel Glyzerin drin. Bei einem GW ohne Glyzerin hatte ich das nicht (gibt's aber eher selten). Ich mag Thermalwasser gern.

Ripley, sobald die Temperaturen wieder nur um die 20-25 Grad sind, brauch ich auch wieder eine Creme. Im Moment schwitze ich eh den ganzen Tag alles raus und glitsche vor mich hin
    Wenn es mal unter 10 Grad hat und vor allem die Heizungsluft wieder erbarmungslos zuschlägt, darf es auch etwas mehr Fett sein. Aber auch dann ist Feuchtigkeit wichtig bei mir. Grad wegen der Heizung.

Blushjunkie Avatar von September

Wenn ihr kein Reinigungsprodukt am Morgen verwendet, wascht ihr euer Gesicht dann nicht einmal mit Wasser? Wasser alleine trocknet mein Gesicht meist recht aus. Würde also gerne auf beides verzichten,...
    Ich verwende nie Gesichtswasser. Für mich total unnötig.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ja ich wasche dann morgen nur mein Gesicht mit Wasser, dann GW und dann Creme. So habe ich kein Spannungsgefühl.

Sara_Sidle
    Besucher

Ich wasche mein Gesicht morgens nur mit Wasser. Erst warm, dann kalt. Ich habe kein Spannungsgefühl.

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme kein GW, jetzt hat mir letzte Woche eine Dame bei Douglas gesagt ich würde 20% der Wirkstoffe meiner Creme verschwenden wenn ich kein GW nehme..

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich nehme kein GW, jetzt hat mir letzte Woche eine Dame bei Douglas gesagt ich würde 20% der Wirkstoffe meiner Creme verschwenden wenn ich kein GW nehme..

hat sie Dir das auch nähers erklärt?

Prinzessin
    Besucher

sie meinte die Haut wäre "zu" wenn ich nur Reinigungsmilch nehme und die Pflege könnte ohne GW von der Haut nicht aufgenommen werden

Sara_Sidle
    Besucher

sie meinte die Haut wäre "zu" wenn ich nur Reinigungsmilch nehme und die Pflege könnte ohne GW von der Haut nicht aufgenommen werden
    aber wenn man die RM mit Wasser abwäscht?? Hach immer soviele verschiedene Meinungen

Prinzessin
    Besucher

ja eben und mein Hautarzt wiederum sagt GW wäre völlig unnötig

Sara_Sidle
    Besucher

Wenn's nach meinem Hautarzt geht, braucht's bloß ne Basiscreme (er empfiehlt Physiogel) und gut is
    hat ja im Grunde auch recht, der Mann...

Prinzessin
    Besucher

Wenn's nach meinem Hautarzt geht, braucht's bloß ne Basiscreme (er empfiehlt Physiogel) und gut is
    hat ja im Grunde auch recht, der Mann...
    jip meiner sagt auch immer weniger is mehr

Da ist ja schon einiges zusammen gekommen

ripley: Bezüglich INCIS angeht, hab ich wirklich schon eine ganze Menge gelernt hier im Forum Und ja, ich hab auch empfindliche Haut, weswegen ich seit vielen Jahren die Finger von Peelings gelassen habe.
    Dass die Damen auch verkaufen wollen, ist mir klar, nur hab ich mich gefreut endlich mal eine kompetente Verkäuferin gefunden zu haben.

Sara_Slide: Oh ja, davor schrecke ich nach wie vor zurück. Ich war zwar glücklicher als je zuvor in meinem Leben mit den kleinen Pröbchen von damals, aber der Preis ist doch ziemlich happig. Vor allem deswegen ist weniger (zumindest anfangs) mehr.

Bella: Genau das hat die Dame beim Müller auch gesagt. Allerdings weiß ich nicht, wie viel man da drauf geben kann und soweit ich weiß haben wir hier auch eher weiches Wasser (ich weiß, da ist immer noch Kalk drin).

Ich werd mir erst mal das Reinigungsgel und die Creme kaufen, vielleicht später noch die Maske, das hört sich schön faulenzerisch an.

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht

Gesichtswasser dient herkömmlich der Adstringierung, egal ob alkoholhaltig oder nicht.

Durch die Reinigung mit Reinigungsmilch oder Waschgel werden die Poren
    geöffnet, durch das abschließende Tonic wieder zusammengezogen.

Deshalb wird eine Maske vor dem Tonic aufgetragen, direkt nach der Reinigung oder Peeling und erst abschließend GW.

Ok, ich glaube sie meinte wegen der Rückstände der Reinigungsmilch o.ä.
    manche hinterlassen einfach einen öligen Film auf der Haut.

Wenn du ein schäumendes Waschgel benutzt macht das eigentlich nichts,
    aber ich würde trotzdem ein GW verwenden weil mit dem Wattepad einfach
    nochmal eine ganze Menge Talg etc. runterkommt.

Abends nach dem abschminken ist bei mit Gesichtswasser absolut Pflicht,
    ich tränke das Wattepad richtig und fahre überall entlang, besonders die Übergänge und Konturen zu den Ohren und Hals.

Kostet ja auch nicht die Welt; Ärzte argumentieren manchmal seltsam

Sara_Sidle
    Besucher

Holt aber nicht zuviel runter von Eurer Haut, die mag ihren natürlichen Schutzfilm nämlich gern behalten

CorTiMam
    Besucher

Dann liegt das aber eher an der Qualität, bzw. den Inhaltsstoffen der (vermutlich teuren) Reinigungsmilch .

Holt aber nicht zuviel runter von Eurer Haut, die mag ihren natürlichen Schutzfilm nämlich gern behalten
    *unterschreib*

Ich verwende GW - wenn überhaupt - ausschließlich abends als Alternative zum Cremen. Allerdings verwende ich hier nur Thermalwasser oder MG Sheabutter GW, also beides ohne Wirkstofftralala, nur zum "Befeuchten", weil so die momentanen, kurzfristigen Spannungsgefühle nach der Reinigung deutlich nachlassen.

Sara_Sidle
    Besucher

Corti, das sind auch die beiden Gewässer, die ich in mein Gesicht lasse

Ich seh schon es ist so wie immer, jede macht das so, wie es ihr am besten bekommt und wie sie sich am wohlsten fühlt und genau so sollte es sein. Wir Mädels wissen eben immer, was uns gut bekommt

Ist ja schon interessant zu hören, was auch Ärzte sagen und dann wieder die Kosmetikerinnen und Verkäuferinnen, aber da bin ich inzwischen skeptisch geworden, weil mir da schon so viel erzählt worden ist und ich mich habe überreden lassen, was zu kaufen, was ich gar nicht brauchte, inzwischen bin ich aber GsD so groß und erwachsen, dass ich die Sachen wieder zurück bringe, ich muss es jetzt nur noch schaffen, auch so groß zu werden, dass ich mich erst gar nicht überreden lasse
    Corti und Sara, danke für den Hinweis mit den GWs, das von MG werde ich mir auch mal ansehen

Uns Sara was das cremen angeht, gehts mir genau so wie Dir, immer Sommer bitte nur ganz wenig und was leichtes und je kälter und trockener die Luft wird, umso eher greife ich zu was anderem....

Liebe Grüße ripley1966

ad fontes Avatar von Violet

Naja, was das mit dem Kalk angeht, das hängt ja auch immer davon ab, wie kalkhaltig das Leitungswasser ist.
    Da einige BJs ja schon von Haarproblemen aufgrund von hartem Wasser beschrieben haben, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das auch auf die haut auswirken kann.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Sara_Sidle
    Besucher

Ripley, das MG Wasser hat auch kein Glyzerin drin, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab zwar nix gegen Glyz, aber im GW empfinde ich das immer so filmlastig auf der Haut, sie hat dann so einen unschönen Lack-Glanz. Ja da haste recht: man lernt mit der Zeit, was man mit der Haut anstellen kann / sollte und was besser nicht

Ich persönlich vertraue da bei den verschiedenen Aussagen mehr dem Hautarzt als der Kosmetikerin oder gar Parfümerie/Kosmetik-Verkäuferin.

Ich war ca. 3 Mal in meinem Leben bei einer Kosmetikerin, die auch in Ordnung war, aber meine Haut war hinterher immer total übersättigt, glänzig und unruhig. Das hat dann immer eine ganze Weile gedauert, bis sie wieder normal aussah. Mir gefällt die Behandlung mit Massage, aber die Optik und das Hautgefühl danach eher nicht so.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Naja, was das mit dem Kalk angeht, das hängt ja auch immer davon ab, wie kalkhaltig das Leitungswasser ist.
    Da einige BJs ja schon von Haarproblemen aufgrund von hartem Wasser beschrieben haben, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das auch auf die haut auswirken kann.
    Die Frage, die sich mir dann aber noch stellt ist, WIE sich der Kalk auf die Haut auswirken soll. Was stellt er an?

Dass die Haut wohl bei stärker kalkhaltigem Wasser mehr spannt, habe ich bei meinen Exkursionen durch die BJs schon oft gehört/gelesen und glaub das auch gerne. Aber das ist sicher (auch) ein Stück weit subjektives Empfinden.

Über das Spannungsgefühl hinaus - passiert der Haut durch den Kalk wirklich etwas "Schlimmes"? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bin aber natürlich für Aufklärung jederzeit offen .

Übrigens ist das Argument, dass durch den bösen Kalkschleier die Wirkstoffaufnahme beeinträchtigt sei, für mich nicht plausibel. Ich bin persönlich fest davon überzeugt, dass Wirkstoffe im Übermaß genau das Gegenteil dessen bewirken, was man gerne hätte. Die Haut wird nach meinen persönlichen Erfahrungen überfordert und wehrt sich (wie man hier zuhaufe liest auch gerne in Form von Pickeln, Rötungen, usw....).

Die Haut, bzw. meine Haut will keine Wirkstoffe. Sie findet wohl ein wenig Fett und Feuchtigkeit von außen ganz nett und freut sich auch darüber, aber fast was darüber hinaus geht, "kotzt" sie in Form von Pickeln und Pustelchen sehr schnell wieder aus (und hier reicht mir übrigens ein Gesichtswasser aus, da brauchts keine Creme. Ich krieg auch von GW Pickel ).

Sara_Sidle
    Besucher

BUOAAAH Corti

*sowasvonunterschreib*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhu,
    will ich doch auch noch was dazu mitteilen: grundsätzlich teile ich die Aussagen von Corti und Sara - jedoch, was macht man mit Haut, die meint sie hat zuviel Fett z.B., auch wenn sie keines "extra" zugefügt bekommt? Dann reicht es doch nicht, nur z.b. zu reinigen, dann muss ja evtl. auch nachgeklärt werden (mit entspr. Gesichtswasser) um den Fettfilm einzudämmen? Wenn ich nix nehmen würde, spannt die Haut vor Feuchtigkeitsmangel und glänzt vor Fett. Dieses einzudämmen, kann doch durch GW oder ähnlichem der Haut auch gut tun? (Glanz-/Fettminderung)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

CorTiMam
    Besucher

Motobiene, das ist eine gute Frage .

Das "Problem" habe ich mit meiner Stirn, die ist inzwischen tendenziell auch fettig. Ich persönlich habe das beste Gefühl, wenn ich die Stirn einfach mit Wasser + Seife oder Heilerde/Lavaerde/dergleichen wasche und anschließend in Ruhe lasse.

Alles an RM oder Waschgele ist nix für mich. Entweder Pickel oder es ätzt mir fast die Visage vom Gesicht (und nein, ich übertreibe niemals nicht ).

Bei Lavaerde und/oder Seife merke ich zwar eine recht gründliche Reinigung, bzw. auch Entfettung, aber die Haut wird nicht so ausgelaugt, wie mit diversen anderen Tensiden.

Ansonsten gibt es ja verschiedene Theorien (die unterm Strich je nach Hauttyp auch jeweils zutreffend sein können) und eine davon besagt, dass eine zu "gründliche" Entfettung der Haut genau das Gegenteil dessen bewirkt, was man erreichen möchte.

Die Haut gibt dann möglicherweise alles, um den von ihr ach so mühsam produzierten Talg, den wir ihr böserweise wegnehmen wieder nachzuproduzieren. Ergo: je mehr man entfettet, desto mehr fettet die Haut wieder nach -> netter Kreislauf...

Ich weiß ja nicht, womit Du Dein Gesicht reinigst?

Inventar Avatar von Hella

Ich glaube nicht an diesen Kalkschleier-Mythos. Hat den denn schon mal irgendwer sichtbar im Gesicht gehabt? Ich bin doch kein Wasserkocher!
    Die Haut arbeitet schließlich die ganze Zeit, stößt tote Hautzellen ab etc. Ich denke nicht, dass so etwas wie ein eventuell vorhandener Kalkschleier übrigbleiben könnte.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Corti ich nehme entweder die HeilerdeWC oder Sensitive WL oder Alverde Gänseschaum. Dann warte ich erstmal ein paar Minuten. Bin ich gleich wieder glänzend, dann kommt noch das Heilerde GW dran oder Lavera f. Mischhaut oder Balea med Sensitive GW je nach hautzustand. Abends kommt meist nix mehr an Creme danach und morgens Serum (bei Hitze) oder ne leichte FC. Meist reichen mir Seren, weil meine Haut genug eigenes Fett besitzt, die gibt nämlich den ganzen Tag an mit ihrem Überschuß an Fett
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an diesen Kalkschleier-Mythos. Hat den denn schon mal irgendwer sichtbar im Gesicht gehabt? Ich bin doch kein Wasserkocher!

Motobiene
    , so spontan fällt mir da leider auch keine Lösung ein , außer vielleicht mal eine andere Reinigung zu testen ... aber das ist natürlich auch kein Garant für eine Verbesserung.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich persönlich nehme kaum noch Gw, ich merke nach einer gründlichen Reinigung kaum einen Unterschied.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich nehme GW gerne zur Erfrischung, ich fülle es immer in eine Sprühdose um und dann nebel ich mich herrlich damit ein Besonders bei den aktuellen Temperaturen eine echte Wohltat Bei der Auswahl des GWs schaue ich v.a. darauf, dass es nicht schadet - also kein Alk, möglichst kein Glyzerin... an einen starken Pflegeeffekt glaube ich eh nicht

Mein Favorit war früher das Alverde Wildrosen-GW, aber seit das reformuliert worden ist, finde ich es nur noch schrecklich. Momentan benutzte ich Thermalwasser. Unbedingt ausprobieren möchte ich mal die MG GWs, da die Hautcrèmes von MG mein HG sind
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich merke schon einen Unterschied, ich vermute aber es liegt daran das im GW auch immer pflegende Zusätze sind und es gar nicht mal am Kalk liegt. Ist jetzt meine neue Theorie. Wenn ich mein Face nur mit Wasser wasche, dann spannt es hinterher schon ein bischen und wirkt irgendwie grau, also ich verwende seit gut 1 Jahr regelmässig GW und möchte nicht mehr darauf verzichten. eine Haut ist dadurch viel reiner. Wasser benutze ich so gut wie gar nicht mehr zum waschen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Sara_Sidle
    Besucher

Motobienchen

ich kann mich nur der Ansicht anschließen, dass je mehr entfettet wird, desto hektischer vonne Haut nachproduziert wird

Kenn ich auch von mir, wenn ich die falsche Reinigung her nehme.
    Ich habe auch eine Glanzstirn und ein bissl am Kinn. Ich bin auch noch nicht schlauer geworden. Ich habe auch die "gib Fett mal Fett" Methode ausprobiert, weil es ja heißt, dass sie sich dann reguliert. Aber ich hab dann einfach nur so unendlich fiese Unterlagerungen bekommen, für die ich sehr lange gebraucht hab, sie wieder loszuwerden. Meine Stirn glänzt zwar, aber wenn ich sie in Ruhe lasse, ist sie pickelfrei. Den Glanz nehme tupfe ich im Lauf des Tages 2-3 mal mit einem Tempo ab, mehr mache ich nicht.

Da nix wirklich funktioniert, lebe ich einfach damit. Ich finde ausgemergelt, gereizte Pickelhaut ehrlich gesagt schlimmer und ich weiß wovon ich rede