Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    CorTiMam
    Besucher

AW: GW ja oder nein?

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Da nix wirklich funktioniert, lebe ich einfach damit. Ich finde ausgemergelt, gereizte Pickelhaut ehrlich gesagt schlimmer und ich weiß wovon ich rede
    :leiderja: :leiderja: :leiderja: Ich auch, Schwester, ich auch!!!

Jo, genau, wenn ich das Gefühl habe, das Hirnkastl ist zu fettig (was natürlich auch immer relativ ist), dann wische ich mir oft einfach nur mit (selbstverständlich sauberen) nassen/feuchten Händen darüber, das macht bei mir oft schon viel aus. Oder eben mit einem Tempo/Kosmetiktuch/Waschlappen/Klopapier/Zewa/etc. ).

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    :leiderja: :leiderja: :leiderja: Ich auch, Schwester, ich auch!!!

Jo, genau, wenn ich das Gefühl habe, das Hirnkastl ist zu fettig (was natürlich auch immer relativ ist), dann wische ich mir oft einfach nur mit (selbstverständlich sauberen) nassen/feuchten Händen darüber, das macht bei mir oft schon viel aus. Oder eben mit einem Tempo/Kosmetiktuch/Waschlappen/Klopapier/Zewa/etc. ).

Meine Haut hat sich regeneriert. Ich bin jetzt ganz vorsichtig geworden und benutze nur noch die üblichen Verdächtigen, die vielleicht mal den einen oder anderen Pickel verursachen, aber auf keinen Fall Unverträglichkeiten.
    Wie ist der Stand bei Dir z.Zt., sister?

CorTiMam
    Besucher

Wie ist der Stand bei Dir z.Zt., sister?
    Immer besser, immer besser .

Wenn man mal allmählich drauf kommt, welche Vorlieben und Abneigungen das Frollein Haut hat, wirds allmählich einfacher.

Bin momentan auf Physiogel A.I. mit gelegentlich Wange an Schaf reiben (meine Haut liebt Lanolincremes, aber die geben zu wenig Feuchtigkeit, also brauchts da eine ausgeklügelte Mischung )

... und, rein alibimäßig, um zum Thema zurückzukehren: kein Gesichtswasser .
    Geändert von CorTiMam (08.07.2010 um 17:42 Uhr)

Sara_Sidle
    Besucher

Corti, vielen Dank für die, für mich sehr interessante, OT-Info
    Physiogel A.I. finde ich übrigens sehr, sehr gut. Creme wie Lotion. Das Schaf hätte ich gern gut gefunden

Zum Thema: Ich habe Thermalwasser z.Zt. in Gebrauch.

(*flüster* ...zur Toleriane leichte Version, ich creme seit gestern abend wieder, da die Haut wieder was haben will )

CorTiMam
    Besucher

(*flüster* ...zur Toleriane leichte Version, ich creme seit gestern abend wieder, da die Haut wieder was haben will )
    Ach, wieso auch nicht, solange man nicht übertreibt... wir beide wissen ja nur zu gut, was dann passieren kann

Ich hab ja für abends nach wie vor das MG Sheabutter GW oder noch nen Rest Thermalwasser im Angebot. Aber eben nur zur "Erfrischung", bei dem Wort "Nachreinigung" krieg ich spontan Pickel .

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich merke schon einen Unterschied, ich vermute aber es liegt daran das im GW auch immer pflegende Zusätze sind und es gar nicht mal am Kalk liegt. Ist jetzt meine neue Theorie. Wenn ich mein Face nur mit Wasser wasche, dann spannt es hinterher schon ein bischen und wirkt irgendwie grau, also ich verwende seit gut 1 Jahr regelmässig GW und möchte nicht mehr darauf verzichten. eine Haut ist dadurch viel reiner. Wasser benutze ich so gut wie gar nicht mehr zum waschen.
    das ist bei mir auch so, ich habe nie ein GW benutzt und mich immer über meine Pickel geärgert, die letzten Tage habe ich meine erste Flasche GW ohne Alkohol geleert und muss sagen, ich für meinen Teil möchte auch nicht mehr darauf verzichten
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Sara_Sidle
    Besucher

Ach, wieso auch nicht, solange man nicht übertreibt... wir beide wissen ja nur zu gut, was dann passieren kann

Ich hab ja für abends nach wie vor das MG Sheabutter GW oder noch nen Rest Thermalwasser im Angebot. Aber eben nur zur "Erfrischung", bei dem Wort "Nachreinigung" krieg ich spontan Pickel .
    Ich leider auch

Aber die "alte Socke" (Mann, ich fand den Eigenduft immer gut, aber andere ja wohl nicht so ) könnte ich mir zur Erfrischung auch mal wieder besorgen. Das ist schon ein feines Wässerchen.

CorTiMam
    Besucher

Ich leider auch

Aber die "alte Socke" (Mann, ich fand den Eigenduft immer gut, aber andere ja wohl nicht so ) könnte ich mir zur Erfrischung auch mal wieder besorgen. Das ist schon ein feines Wässerchen.
    Wir sprechen hier sicher vom Sheabutterwässerchen?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke Corti, dass Du mal aufklärst, habe schon überlegt ob sich sara statt am Schaf an den Schafswollsocken reibt
    Und meine Haut bekommt weiter Alverde GW für unreine Haut, sie will es auch Werde Häutchen nach leerung derselbigen Flasche mal fragen ob sie auch mit Balea Sensitiv GW einverstanden ist *g*
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sara_Sidle
    Besucher

Wir sprechen hier sicher vom Sheabutterwässerchen?
    So schaut's aus

Motobienchen, Tschulligung! Das war Insider-Sprache

Du, mein Mr. Sidle benutzt sehr gerne das Alverde Meeresalgen-GW und das von Balea med ultra sensitiv (das hab ich auch schon genommen, war gut). Aber Du meinst das rosane mit Duft, oder?

Soafamädl Avatar von Tine1615

So schaut's aus

Du, mein Mr. Sidle benutzt sehr gerne das Alverde Meeresalgen-GW und das von Balea med ultra sensitiv (das hab ich auch schon genommen, war gut). Aber Du meinst das rosane mit Duft, oder?
    Huhu Sara

Das fand ich nicht gut, da hat meine Haut total gespannt danach

Ich nehm nur ab und zu, wenn ich viel geschwitzt habe zum zwischendurch Gesicht abwischen, das ohne Alk von RdL. Da brauch ich anschließend nicht zu cremen und das minimale Schäumen macht mir nix aus - tut es auch nur, wenn man zuviel nimmt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Sara_Sidle
    Besucher

Tine

aha - gut zu wissen.
    Als ich das Balea med ultra sensitiv (ist auch fein parfümfrei) hab ich hinterher auch nicht gecremt. Da ist auch Glyzerin drin, das hat mir dann gereicht.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Hallo,

Ich halte das für Quatsch das man ein Gesichtswasser nehmen muss.
    Das die Haut ohne die folgende Pflege nicht aufnehmen
    kann halte ich für Blödsinn
    oder das mit de Kalkrückständen ...
    Und wenn? Was wäre da so schlimm wenn man dadurch trotzdem keine Hautprobleme hat bzw. was macht der „böse“ Kalk denn da so böses?
    Und was wenn man eh in einer Gegen mit weichem Wasser wohnt? ;)
    Ne, das halte ich alles nur für Verkaufsgequatsche.

Ich persönlich mag ein schönes (ohne Glycerin etc.)
    Gesichtswasser ganz einfach sehr gern und darum nehme ich es.
    Ich liebe das Iris Gesichtswasser von Weleda- klebt nicht,
    trocknet nicht aus, fühlt sich gut an - gibt’s leider nicht mehr : (
    Nun hab ich das neue Gesichtswasser von Weleda- auch ganz nett aber nicht ganz
    so schön wie das Iris (ich mochte auch den krautige Geruch gern)
    Mal schauen wie es sich nach längerer Zeit macht.
    Besonders jetzt im Sommer finde ich es einfach erfrischend und zum Teil reicht
    mir Gesichtswasser komplett ohne cremen zu müssen bei der Hitze.
    Auch für Unterwegs pack ich mir gerne ein Wattepad mit GW
    ein für den kurzen Frischekick für zwischendruch. Herrlich!
    Wenn ich ein Öl statt Creme nehme (grade im Sommer mag ich das lieber)
    dann nehme ich auch erst Gesichtswasser –
    dann gebe ich auf das gleiche Wattepad 3 Tropfen Jojobaöl und gehe damit abermals
    über mein Gesicht.

Aber ein Muss ist Gesichtswasser ganz sicher nicht.
    Grüße Gelfling

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Wo findet frau denn dieses MG Sheabutter GW? Ich hab etwas gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von chiiyo Beitrag anzeigen
    Wo findet frau denn dieses MG Sheabutter GW? Ich hab etwas gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden.
    MG = Martina Gebhardt

Es ist das Gesichtswasser aus der Sheabutter Serie.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Gelfling, das mit dem Jojobaöl habe ich auch schonmal überlegt Neige allerdings zu unreinheiten am kinn und hoffe das es dadurch nicht schlimmer wird?! Suche hauptsächlich ein Öl das feuchtigkeit spendet und keine pickel verursacht.

Statt GW sind Hydrolate auch gut denke ich....
    Liebe Grüße Vanessa287

Danke, CorTiMam
    Werde demnächst danach ausschau halten!

@Vanessa

Ich hab auch mit Unreinheiten zu kämpfen *seufz *
    Grade für unreine Haut ist Jojobaöl sehr geeignet.

Hervorzuheben ist seine Fähigkeit, sich innerhalb der Hornhaut (des Stratum Corneum) auszubreiten, sie von innen zu »erweichen« und ihre Elastizität zu erhöhen. Es wird durch seine spezifische Struktur auf der Haut nicht durch hauteigene Lipasen gespalten und schützt die Hornschicht daher zuverlässig und langanhaltend vor Wasserverlust, ohne haptisch fettend zu wirken. Diese Faktoren sind wesentlich für die feuchtigkeitsspendende Wirkung verantwortlich, die Jojobaöl auszeichnet.
    Interessant ist, dass Jojobaöl von Mikroorganismen wie Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa und Candida albicans nicht verstoffwechselt werden kann und ihnen somit die Lebensgrundlage entzieht. Gleiches gilt analog für Propionibacterius acnes, anaerobe Keime, die bei verstopften Follikelausgängen zu entzündlichen Komedonen bis hin zu Akne führen können. Für unreine Haut ist Jojobaöl daher eine hervorragende Lipidkomponente.
    Quelle: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=7

Ich mag Jojobaöl sehr gerne und finde es sehr angenehm auf der Haut.
    Es ist auch so vielseitig (auch toll z.B. für die Haarspitzen und zum abschmicken ebenfalls),
    relativ günstig noch dazu (im Vergleich zu machen anderen Ölen, und je nach Anbieter natürlich) und lange halbar.
    Ich will aber dennoch mal ein bisschen rumprobieren wie sich Jojoböl in Gesellschaft von anderen Ölen (mir schwebt da was in Richtung Hanföl vor) zu macht.

Grüße Gelfling

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Danke Gelfing.
    Wo kaufst du denn dein Jojobaöl? Hört sich jedenfalls nach etwas an was ich suche
    Liebe Grüße Vanessa287

Zur Zeit habe ich das Jojobaöl vom Müller (was um die 5 Euro/ 100ml)
    Hab aber Jojobaöl gleicher Preisklasse auch schon beim Real
    und Ihr Platz gesehen und beim Dm soll es auch welches geben.
    Als nächstes (obwohl das andere noch lange nicht leer ist)
    wollte ich mal ein teureres Bioöl vielleicht von Primavera (gibts hier im Bioladen) probieren oder ich bestelle vielleicht mal bei Behawe und
    dann gleich noch Hanföl oder so dazu, mal schauen.

Grüße Gelfling

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von chiiyo Beitrag anzeigen
    Leider führt nicht jeder Bio-Laden Martina Gebhardt. Ich bekomme es hier in einem kleinen Bio-Laden, beim Carneol (gibt's halt auch nich überall) und beim BASIC Bio-Discount. Das ist was Größeres, falls Du in Deiner Stadt einen BASIC hast, dann bekommst Du es dort. Sonst ist es höchst wahrscheinlich nur über das Internet zu erhalten. Hier gibt es einen Online-Shop wo man auch gute Konditionen bekommt. Ich hab das selber noch nicht getestet, aber guck mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...41763&page=365

Da könntest Du das BJ-Mitglied *Flocke* ansprechen, soweit ich weiß, hat sie Martina G. im Sortiment.

Ansonsten besorg Dir Thermalwasser (z.B. von Avene oder La Roche Posay) in der Apotheke, das ist einfach schlicht und genial.

Meine Laune...
    Cheeky

So schaut's aus

Nö! Ich mein das von deinem Mann also das med ultra sensitiv. Das habsch mir heut in ne Sprühflasche gemacht und nutzte es als Frische-kick zwischendurch. Um das Meeresalgen GW schleich ich auch immer wieder rum, habe aber wieder das von der Unreinen Haut Heilerde mitgenommen

Leider führt nicht jeder Bio-Laden Martina Gebhardt. Ich bekomme es hier in einem kleinen Bio-Laden, beim Carneol (gibt's halt auch nich überall) und beim BASIC Bio-Discount. Das ist was Größeres, falls Du in Deiner Stadt einen BASIC hast, dann bekommst Du es dort. Sonst ist es höchst wahrscheinlich nur über das Internet zu erhalten. Hier gibt es einen Online-Shop wo man auch gute Konditionen bekommt. Ich hab das selber noch nicht getestet, aber guck mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...41763&page=365

Da könntest Du das BJ-Mitglied *Flocke* ansprechen, soweit ich weiß, hat sie Martina G. im Sortiment.

Ansonsten besorg Dir Thermalwasser (z.B. von Avene oder La Roche Posay) in der Apotheke, das ist einfach schlicht und genial.
    Das hab ich heute auch bemerkt Ich bin heute bei 2 Reformhäusern gewesen (liegen am Weg zum Fitnessstudio) und die hatten das beide nicht im Sortiment.
    Von dem wusste ich bisher noch gar nichts, aber nach eifrigem Googeln bin ich drauf gekommen, dass es einige gibt, die man von mir aus gut erreichen kann Werd dort mal vorbeischauen. Ansonsten danke für den Tipp mit Flocke!
    Und das Thermalwasserspray von Avene... Damit liebäugel ich auch schon lang, weil ich auf der Website gesehen hab, dass es die nun auch im Sixpack gibt
    Danke für die Tipps (:

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hallo,
    hab jetzt hier mal so mitgelesen und auch schon den Goldene-Regeln Tread. Schàm mich ja fast schon, aber habe mit NK gar keine Erfahrung, wùsst auch nicht wo ich das hier kaufen kònnte und in einem Bioladen war ich auch noch nie...
    Seit ich die Pille vor 5 Jahren absetzen musste (hab das Faktor V Leiden und darf keine Hormone mehr zu mir nehmen) habe ich leider weisse Mittesser auf den Wangen und eine ziemlich fettige T-Zone bekommen. Hab schon alles mògliche durchprobiert und mittlerweile rausgefunden, dass ich mit einem 3 Phasen System am besten fahre und kaum mehr weisse Mittesser bekomme - heist ich muss nur noch 2 mal im Jahr eine Gesichtsreinigung bei der Kosmetikerin ùber mich ergehen lassen.

Morgens wasche ich mich nur mit kaltem Wasser - weckt auf und mindert geschwollene Augen. Dann nur noch eine Feuchtigkeitscreme und mein MU.

Abends benutze ich dann ein AMUentferner und dann kommt das 3 Phasen System: 1. Waschgel (Gel Eclat von Lancome, Pureness Deep Cleansing Foam von Shiseido, Biopur von Biotherm oder Liquid Facial Soap oily skin formula con Clinique) 2. GW ohne Alkohol um auch alle MUreste zu entfernen auch auf Hals und Dekolte und um einfach diese saubere Sensation auf der Haut zu haben (Lancome,Pureness Balancing Softener von Shiseido, Biopur oder Clazifzing Lotion nr:3 von Clinique 3. Feuchtigkeitscreme auf Gesicht und Hals

1 mal die Woche mache ich zusàtzlich noch ein leichtes Peeling, wonach meine Haut echt babywwich ist und so frisch aussieht. Und jede 2. Woche mache ich zusàtzlich noch eine Moorpackung von Eckstein.

Meine Laune...
    Cheeky

Avene ist aber sehr teuer, Vichy hat das gleiche kostet etwas weniger, oder das von RdL - da ist aber Aloe drin.

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nö! Ich mein das von deinem Mann also das med ultra sensitiv. Das habsch mir heut in ne Sprühflasche gemacht und nutzte es als Frische-kick zwischendurch. Um das Meeresalgen GW schleich ich auch immer wieder rum, habe aber wieder das von der Unreinen Haut Heilerde mitgenommen
    Das Meeresalgen-GW ist halt schon wieder mit ÄÖ's. Wenn Dir das nix macht, kannst Du es ja mal ausprobieren.

Das ultra-sensi von Balea find ich jedenfalls richtig gut