[edit]
[edit]
Geändert von mélodique (02.06.2012 um 21:12 Uhr)
Also, Babyöl an sich macht nicht braun. Ist das Bräunungsöl dieses Öl das nach Cocos riecht? Wenn ja: Von dem dachte ich immer, das es nur so heißt weil es nur LSF 2 hat oder so. Also garnicht wirklich lange schützt und man deswegen schneller braun wird bzw. verbrennt. Würde mich damit nicht als einzigem Schutz in die Sonne wagen.
Viel geholfen habe ich dir zwar nun garantiert nicht, aber ich war bin gesapnnt wie der Beitrag hier weitergeht
viele Grüße
Sunya
[edit]
Geändert von mélodique (02.06.2012 um 21:12 Uhr)
Ich habe auch das Hawaiian Tropic-Öl. Das ist schon ganz nett und gibt es inzwischen glaube ich auch mit höherem Schutzfaktor. Ich wende es mit Sonnencreme zusammen an.
Was aber wirklich schneller und schön braun macht, ist der Bräunungsbeschleuniger von Becker. Den nutze ich alleine (wenn ich nicht lange in der Sonne bin) oder gemeinsam mit dem Schutz. Da habe ich das Gefühl, dass er wirklich prima wirkt.
Geändert von Gwendolina (06.07.2010 um 22:55 Uhr)
@Gwedonlina: Becker sagt mir gar nichts.. Ist das ne deutsche Marke bzw. kannst du mir sagen wo du das gekauft hast?
1bFii
Ich habe meinen Bräunungsbeschleuniger (den in Gelform) beim Rossmann gekauft. Bei Schlecker gibt es das wohl auch, habe ich gelesen.
Ah danke für die Info! Rossmann gibts hier gar nicht, aber Schlecker hab ich.
1bFii
Mich würde mal interessieren, wie ein Bräunungsbeschleuniger wirkt, weiß das jemand?
Ich denke, das Bräunungsöl heißt nur so, weil der LSD soooo niedrig ist, dass mehr UV Strahlen auf die Haut kommen und man somit schneller bräunen soll...oder eben verbrennen. Ich würde dieses Öl nur afrikanischen Typen empfehlen.
[edit]
Geändert von mélodique (02.06.2012 um 21:12 Uhr)
Bei codecheck steht übrigens alles über die Inhaltssoffe und wofür sie gut sind.
[edit]
Geändert von mélodique (02.06.2012 um 21:12 Uhr)
Es ist scheinbar so, dass das Bräunungsöl nicht besonder schädlich ist, und das Babyöl auch nicht. Der Unterschied zwischen beiden ist nur, dass das einen einen minimalen LSF hat, der zu vernachlässigen ist. Keins von beiden ist zum Schutz vor UV-Strahlung geeignet, der Hersteller sagt das sogar auf seiner Homepage. Also: Wenn es dir egal ist, ob du Sonnenbrand und vorzeitige Hautalterung und vielleicht sogar Hautkrebs bekommst, dann kannst du eins von beiden verwenden, was ist wohl egal. Ich würde dir dringend davon abraten.
Ich würde Dir auch dringend von Babyöl etc. abraten.
Schau mal hier:
http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4289.html
http://www.spickmich.de/news/2009020...-frau-der-haut
In dem Bericht geht es zwar um Olivenöl in Verbindung mit Solarium, aber ich denke, das es mit Babyöl in der natürlichen Sonne genauso passieren kann.
Davon habe ich auch schon im Fernsehen gesehen.
Damit ist wirklich nicht zu spaßen
Ich bin wirklich keine absolute Sonnengegenerin und war früher auch ab und an im Solarium.
Ich gefalle mir leicht gebräunt auch besser als blass
Aber in den ersten Sonnen wochen bis man ne leichte Bräune hat tut es meiner Meinung auch ein guter Selbstbräuner (z.B. St. Tropez ).
Denn wie gesagt, ich bin auch gerne leicht gebräunt, aber nicht um jeden Preis
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
In Italien gilt es ja als besonders wirksames, altes Hausrezept, sich mit einer Mischung aus Olivenöl, Zitronensaft und (eventuell, muss aber nicht sein)Meerwasser einzureiben - man wird damit schnell und sehr gleichmäßig braun.
Ich habe sehr sonnenempfindliche Haut und bin immer gut mit Sonnenschutz eingecremt. Zusätzlich wurde mir einmal eher gegen meinen Willen dieses Hausmittel aufgetragen und ich habe mich daraufhin - wie sonst auch - eher im Schatten aufgehalten und war generell nicht sonderlich lange der Sonne ausgesetzt.
Der Effekt war verblüffend:
1. Ich bin tatsächlich braun geworden (also zumindest für meine Verhältnisse ).
2. Die Bräune hat gut und lang gehalten.
3. Nachdem ich positive Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich es am ganzen Körper probiert und hatte definitiv noch niemals eine derart einheitliche Bräunung oder jeglichen Pigmentfleck. Und keinerlei Rötung.
Olivenöl hat übrigens einen natürlichen Sonnenschutzfilter
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Interessant! Vielen Dank für die Information, distel.
Das mit dem Olivenölzitronenmisch hat mir auch jemand empfohlen, dann teste ich das die Tage mal aus.
Aber was für welches nehmt ihr da? Ich will mir nicht so teures essbares Öl auf den Körper schmieren. *g*
Da der Thread ja schon ein bisschen älter ist und man nun nicht mehr weiss wie die Sache mit dem Babyöl ausgegangen ist, interessiert es den einen od. anderen viell. doch.
Also eine Bekannte von mir hat sich in der Sonne immer mit Melkfett eingecremt um schneller braun zu werden und sie war davon überzeugt dass es funktioniert. Die war auch sehr braun. Also müsste das dann der selbe Effekt sein wie beim Babyöl.
Ich kann zwar nichts zum Thema Zitronen-Olivenölgematsch sagen was man aber erzählte ist, dass sich in Italien einige mit Bier einreiben und dann in die Sonne setzen.
Mein Schwager ist Italiener und er und meine Schwester haben das letzten Sommer dort so gemacht. Sie sagen das hätte wirklich geholfen
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.