Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Experte Avatar von Peaches

Eure HG trotz schlechter INCI ...

Hallo,

bei mir ist es das flüssige Makeup von Couvrance, hat schlechte Inci, Silis usw. aaaaaber:
    es deckt super ab, ist sehr verträglich, beschert mir null Pickel und wirkt supernatürlich, man sieht nicht dass ich Makeup drauf habe, es ist seeeehr hell, ich bin ein Bleichgesicht.

Dann noch die Sonnencreme von LaRoche Posay Anthelios LSF 50+ mit UV-Schutz.
    Klebt null, zieht super ein, gibt keine Pickel und die leichte Textur ist der Hammer.
    Selbst mein Mann der früher nie im Gesicht Sonnencreme benutzt hat, nimmt diese jetzt auch und das will was heißen.

Welche sind eure HG mit schlechten INCI ?

VG, Peaches
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Ella3
    Besucher

AW: Eure HG trotz schlechter INCI ...

Ich liebe das Head&Shoulders Anti-Schuppen-Shampoo von meinem Mann. Alle paar Monate kann ich nicht widerstehen und benutze es. Die Haare sind danach soooo schön! Und der Geruch!

Ich hab danach immer ein so schlechtes Gewissen, als hätte ich grade ne ganze Tüte Chips gegessen oder so .

Teetante Avatar von Nutellabrot

Eigentlich will ich ja nur Deos ohne Alu verwenden, aber im Hochsommer reichen die leider nicht, jedenfalls nicht, wenn ich arbeiten muss.
    Da greife ich dann zur Eucerin Deocreme, die hat mich noch nie im Stich gelassen.

Gegen Silikone und Mineralöle in Cremes habe ich nichts (mag z.B. gerne LRP).

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Oil of Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege . Macht bei mir eine phantastische Haut, die sogar so bleibt, wenn ich die Creme mal mehrere Tage nicht benutze.
    Böse Incis, die drin sind: ein fragwürdiger UV-Filter und auch Silikon.

Und natürlich diverse Foundation-Silikonbömbchen, z.B. Max Factor Second Skin.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Ja, die Oil of Olaz scheint echt ein Wundermittel bei vielen zu sein. Ich trau mich aber nicht, es wegen der wirklich miserablen Incis zu benutzen

Yeah! Avatar von Bilby

Ob sie wirklich ein HG wird, kann ich noch nicht genau sagen. Aber ich benutze seit zwei Wochen die Eucerin Omega Gesichtscreme und trotz ihrer leichten Textur versorgt sie mein Wüstenhäutchen den ganzen Tag optimal – bei der Hitze ist es wirklich eine Wohltat, eine leichte Creme benutzen zu können!

Da sind so tolle Sachen drin wie Cyclomethicone, Dimenthicone, PEG40-Stearate, BHT ... Aber eben auch Nachtkerzenöl und das scheint wirklich der HG für mein Häutchen zu sein.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin mittlerweile totaler Fan von La Roche Posay. Benutze immer auch gerne andere Cremes. Aber von dieser Creme habe ich immer ein Exemplar im Hause nachdem sie mir innerhalb von kürzester Zeit meine allergiegeplagte Haut ( nach Ausflügen in die NK-Welt) wieder hingebügelt hat.

Ach ja und Head ´n Shoulders habe ich auch immer hier und greife da auch immer wieder drauf zurück. Gibt nix was meine ausgetrocknete Kopfhaut nach Experimenten mit anderen Shampoos so schnell wieder in den Griff bekommt.
    Alles Liebe
    Tinka

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Ja, die Oil of Olaz scheint echt ein Wundermittel bei vielen zu sein. Ich trau mich aber nicht, es wegen der wirklich miserablen Incis zu benutzen
    Ich hatte die Creme monatelang ungeöffnet im Schrank liegen und habe mich auch nicht getraut . Aber dann habe ich es doch mal gewagt und wurde nicht enttäuscht! Jetzt schon 2x nachgekauft.
    (Zu allergisch gearteten Unverträglichkeiten neige ich allerdings auch nicht, aber zu Pickeln, aber hier passiert nichts in der Richtung, ganz erstaunlich).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Ex-Herbst Avatar von turtle

ich versteh einfach nicht, wieso sie so effektiv ist. Ich meine, Paraffine etc haben doch auch viele andre. Schade, daß andere gesundheitsgefährdende Incis mit dabei sind

Prinzessin
    Besucher

Ich möchte eigentlich Silikone in Shampoos meiden aber das Tigi bruenette goddess is toll

und Alu im Deo möchte ich eigentlich auch nicht aber das Nudit deo is mein absoluter HG

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

Ich benutze von Avene die Creme für überempfindliche Haut.
    Jeder Ausflug in die Naturkosmetik nahm ein schlimmes Ende.
    Avene hats in Ordnung gebracht.
    So gerne würde ich Creme mit guten Incis benutzen, aber meine
    Zickenhaut protestiert.
    Mit Avene ist meine Haut prall und sieht topp aus.
    Deshalb lasse ich jetzt das experimentieren.

Sara_Sidle
    Besucher

Ich steck's auch mit der Natur. Keine Lust mehr auf Experimente, nach denen ich wieder wie ein Erdbeerstreuselkuchen aussehe und mich der Juckreiz umbringt.

Ich nehme verschiedene Sensitiv-Produkte aus der KK und wechsle hier nach Bedarf.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Ich vermeide genau einen Inhaltsstoff in Kosmetikprodukten: Alu im Deo. Ansonsten nutze ich, was meiner Haut gut tut - und reduziere ganz allgemein kosmetikgeschützte Reinigung und Pflege auf ein gesundes Minimum.

Ich habe wirklich weder die Zeit noch die Lust, mich durch ständig aktualisierte, sich widersprechende Inci-Tester zu quälen, die neueste Öko******Liste abzuarbeiten oder auf irgendwelche Horrorgeschichten aus dem Internet zu hören. Vor ein paar Jahren galten die heute mit Panikausbrüchen beantworteten Paraffine zu den besten, empfehlenswertesten Inhaltsstoffen - morgen kann's etwas anderes sein, was heute als unbedenklich verkauft wird.

Kosmetik IST ein Risko für die Haut. So ist es heute, so wird's immer sein. Mit diesem Wissen nutze ich wenig, schlafe gut, und ignoriere Inci-Checker in 99% aller Fälle.

*in*process* Avatar von Rubinia

Und was benutzt du dann aktuell, liebes Sabinchen ?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Im Gesicht - aufgrund meiner Rosacea benutze ich ein Medikament auf Basis der LaRoche-Posay Physiane-Creme, zur eventuellen zusätzlichen Feuchtigkeitspflege eine minimale Salbenbasis (Unguentum emulsificans aquosum). Zur Reinigung LRP Toleriane Reinigungsfluid, an Make-Up nur Mineral Foundation.

Am Körper kommt das drauf, worauf ich gerade Lust habe - Duschgele von L'Occitane oder Crabtree & Evelyn, Bodylotions recht selten.

Vielen Dank

Bin grad in einer völligen Neuorientierungsphase und (fast) zu allem bereit
    NK hat meine Haut so empfindlich gemacht, dass sie nun nichtmal mehr NK verträgt, und normale KK auch nicht mehr
    Novalis

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

Bin grad in einer völligen Neuorientierungsphase und (fast) zu allem bereit
    NK hat meine Haut so empfindlich gemacht, dass sie nun nichtmal mehr NK verträgt, und normale KK auch nicht mehr
    oh rubi was ist denn da los
    Viele Grüße Sabi

Mein Biofimmel halt. Immer wieder NK auf Biegen und Brechen, INCIs lesen und nicht einsehen wollen, dass das nie auf Dauer gutgeht

Und mittlerweile bin ich so empfindlich, dass ich weder Natur noch Chemie vertrage, die normalen Cremes kommen mir wahnsinng beduftet vor und die Augen tränen mir.

Das Toleriane Reinigungsfluid und die Toleriane Creme habe ich momentan in Gebrauch, denke aber dass dies eine Übergangslösung ist, weil mir auch da die Silis nicht gefallen . Ich bin unmöglich
    Novalis

CorTiMam
    Besucher

Oh Rubinia, das tut mir aber leid für Dich .

Vor einigen Monaten ging es mir exakt genauso. Ich konnte gar nichts mehr verwenden, hab von allem heftige Rötungen bekommen (kannte ich bis dahin noch gar nicht) und bin dann sogar zum Hautarzt. Ich konnte echt nicht mehr und hätte mir auf dessen Empfehlung notfalls Pferdepipi ins Gesicht geschmiert, Hauptsache es wird besser.

Die Empfehlung war: NICHTS! Nichts tun, allerdings kennt er seine Pappenheimer schon und meinte, wenn ÜBERHAUPT, solle ich eine spezielle TAO Creme nehmen, die müsse ich vertragen. Ich hab die Pröbchen getestet und fand die vom Gefühl her schrecklich. Dann habe ich mich genauer informiert und bin darauf gestoßen, dass das eine DMS-Creme ist.

Nach einigem Hin und Her verwende ich heute Physiogel A.I. Lotion und/oder Lipolotion und wenn ich das Gefühl habe, meine Haut will mal wieder am Schaf gerieben werden, kriegt sie halt ein wenig Lanolincreme (unbeduftet natürlich).

Gereinigt wird mit Wasser, Wasser+ Seife und/oder Heilkreide. Mehr nüscht.

So fahre ich wirklich sehr gut, toi toi toi.

Reine NK geht leider nicht mehr, aber mit dieser Mischung lebe ich nicht schlecht und ich wills mir auch nicht mehr madig reden (ich auch großes Biofimmel!!! ), ich wüsste wirklich keine Alternative mehr.

Ach Corti wo es Kummer gibt bist du nicht weit

Danke erstmal. Die Physiogel-Creme habe ich hier http://www.physiogel.de/physiogel_creme.htm und bin misstrauisch von wegen Austrocknung, da hab ich viel drüber gelesen bei DMS
    Deshalb trau ich mich nicht so richtig, Austrocknen kann ich mir nicht leisten .

Die AI Lotion nimmst du dann auch für's Gesicht, hab ich das richtig verstanden?

Lanolin ging leider noch nie bei mir, Bölleralarm
    Novalis

CorTiMam
    Besucher

Ach Corti wo es Kummer gibt bist du nicht weit
    So isses

Ich hatte vor ewigen Zeiten (so scheint es mir zumindest) eine Probe bei der Firma Stiefel angefordert und just in einem Moment, als ich mal wieder eher ratlos war, kam Post. Im Kuvert war eine Probe der A.I. Lipolotion, die ich erstmal achtlos beiseite gelegt habe.

Nach einigen Tage aber habe ich mich daran erinnert und habe vorsichtig eine winzige Menge auf den Wangen (die ja bei mir das Hauptproblem sind) aufgetragen und siehe da : die Haut hat förmlich aufgeatmet. Keine Spannungsgefühle mehr, kein Schmierfilm (vorsichtige Dosierung!), einfach angenehm...

Die Lipolotion ist ziemlich reichhaltig und ich muss schon aufpassen, dass ich nicht viel erwische, sonst gibts ganz ganz winzige Pustelchen/Pickelchen (die außer mir definitiv keiner sieht), aber nicht diese fetten Unverträglichkeitsböller, mit denen ich mich die letzten Jahre herumschlagen musste....

Die Lipolotion ist "für den ganzen Körper", also sprich auch für das Gesicht gedacht. Aber ich hab grad nachgeguckt, auch bei der A.I. Creme steht nicht ausdrücklich etwas vom Gesicht. Ist also hauptsächlich eine Frage des Lipidgehaltes, wobei auch die Inhaltstoffe leicht differieren (A.I. Lotion hat ca. 20 % Fett, Creme ca. 30 %, Lipolotion ca. 41 %, steht im Beipackzettel genauer drin, aber ich müsste jetzt aufstehen, um nachzugucken und bei der Hitze... ).

Hast Du denn trockene Haut?

Bleib mal sitzen

Hm auch das hat sich gewendet, ich habe am Gesichtsrand trockene Haut, aber die T-Zone ist seit den Unverträglichkeiten fettig und irritiert geworden. Obwohl ich nachts oft garnichts auftrage ist dennoch genug Fett dort vorhanden, während die Wangen und Stirn spannen

Ich glaube schon, dass es der Creme grad wurscht ist, ob sie Gesicht oder Körper bedient von daher hab ich da keine Hemmungen.

Die normale Physio, die ich jetzt hier habe macht mir den Eindruck als würde die Haut drunter ein wenig dürsten, nicht richtig prall sein daher dachte ich schon gleich nach wenigen Tagen an den DMS Trockeneffekt .

Ich trau mich schon garnichts mehr

Von Heliotrop die Sensitv Creme hab ich noch, aber da habe ich nach ein paar Tagen auch diese ( auch nur von mir zu sehenden ) Pickelchen bekommen, die leicht wassergefüllt sind
    Novalis

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei mir ist es mein MAC prep & prime und mein Vichy Deo mit Aluminium. Ich bin sonst absoluter NK-Verfechter, aber bei MAke-up und Deo hört die Freundschaft auf - da ist mir wichtiger, dass alles sitzt und trocken ist
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

CorTiMam
    Besucher

Die normale Physio, die ich jetzt hier habe macht mir den Eindruck als würde die Haut drunter ein wenig dürsten, nicht richtig prall sein daher dachte ich schon gleich nach wenigen Tagen an den DMS Trockeneffekt .
    Bei der normalen Physiogel war meine Haut auch nicht 100% glücklich, die A.I. Lipolotion dagegen macht sie offenbar ziemlich satt .

Ob es längerfristig austrocknet ... Dann kann ich immer noch weitersehen, aber im Moment sieht alles ganz gut aus.

Danke dann werde ich mich darauf mal einlassen du hast natürlich Recht wenn die Haut trocken wird fällt das auf

In meiner Apo kann man Proben kaufen, so 10 ml Tübchen

Dann besorg ich mir die Lotion AI, denn Creme oder Lipo werde ich bei der Hitze momentan nicht brauchen

Danke dir

Waschen tu ich sowieso mit Salzseife oder dem Toleriane RFluid, und das nur abends, morgens nur Wasser

Da gibt es auch eine Sonnencreme LSF 25, weisst du zufällig ob die mit Nano ist ?
    Novalis

CorTiMam
    Besucher

Da gibt es auch eine Sonnencreme LSF 25, weisst du zufällig ob die mit Nano ist ?
    Von der Sonnencreme weiß ich leider gar nichts, hab sie auch noch nicht getestet. Könnte man aber sicher bei der Firma erfragen .

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:11 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Werde ich machen, danke *öhm* hab gerade angerufen.

Also, Nanotechnologie wird nicht verwendet, aber das Titandioxid ist micronisiert, was heisst, es sind winzigste Partikel in Nanogröße, wie in aller SonnenNK vermute ich mal

Das sind die Verteidigungsstudien dazu, muss jeder selbst entscheiden.
    http://www.ikw.org/pages/prodgr_deta...erpflegemittel

Eigentlich etwas OT, aber wen es interessiert
    Novalis

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:11 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Micronisiert zur Nanogröße oder gleich Nanopartikel wird sich auch gleich sein .
    Novalis

Sara_Sidle
    Besucher

Corti, Rubinia, Ihr Lieben

Ja, auch ich bin nicht weit, wenn es um Problemfälle geht

Rubi, ich kann nur sagen (ebenso wie Corti), dass es mir bis vor kurzer Zeit auch so ging. Total runtergewirtschaftete Haut.
    Bei mir hat NK noch nie funktioniert und ich habe den beginnenden Bio-Fimmel () recht schnell in die Tonne getreten.

Man kann leider einfach nix empfehlen das bei jedem funzt, aber das wissen wir ja alle.

Meine Haut habe ich mit Sabinchens Rat Unguentum Emulsificans Aquosum aus er Apo gerettet. Das war am Anfang auch trocken, komisch und leicht pickelig. Da das Hautgefühl aber astrein war, habe ich ein wenig durchgehalten und es wieder in den Griff bekommen. Im Dauerprogramm hab ich immer Thermalwasser. Die Toleriane-Linie ist auch immer im Kosmetikkoffer (aber das ist bei Dir ja leider nix).

Ich habe ausgiebige Physiogelerfahrung durch meinen Hautarzt.
    Gut war bei mir die A.I. Creme sowie die Lotion (noch besser, da leichter).

Nicht so gut war die normale Physiogel Creme auf Dauer. Da hab ich auch Knitteralarm und Pickel gekriegt, ebenso von der dazugehörigen Lotion (tippe auf das Kokosgedöns, das tut bei mir nicht).

Verträglich finde ich aber generell ALLES von Physiogel.

Meinen Haut-Supergau nach Weleda-Mandel und Lavera Aloe für sensible Haut (sehr witzig, voller ÄÖ's- total überparfümiert!) habe ich auf Rat meines Hautarztes mit der Physiogel-Intensiv-Creme in den Griff bekommen. Ist allerdings sehr fettig, da der Shea-Anteil höher ist. Aber eine sehr feine Wintercreme

So, liebe Rubi, gute Besserung für Dich und fühl Dich verstanden und

liebe Sara und danke für deinen ausführlichen Bericht .

Da passt schon einiges, was du schreibst auf mich

Ich habe also heute morgen die AI Lotion als kleine Tube abgeholt und muss sagen, dass sie mir gut gefällt. Sie nährt, kein Spannen kommt auf und ich habe nicht das Gefühl irgendwas im Gesicht zu haben, das sich hervortut . Ein sehr natürliches Hautgefühl.

Das gefällt mir erstmal sehr gut ob ich sie vertrage wird sich zeigen. Erstmal Salzseife oder Toleriane RF zum Reinigen abends, morgens nur Wasser und diese AI Lotion, das werde ich nun ausgiebig testen.

Danke an alle für euere Ratschläge
    Novalis

Sara_Sidle
    Besucher

Rubi,
    das mit dem Austrocknen MUSS nicht sein bei DMS. Ich denke, dass grad die derzeitigen Temperaturen einen guten Einstieg gewährleisten. Wenn es Dir gefällt und Du dabei bleiben solltest, kannst Du ja bei Bedarf und sinkenden Temperaturen im Herbst-Winter mal die Intensiv-Creme probieren. Ich fand sie toll. Sie ist auch sehr sahnig, auch nicht schwerer als die anderen, nur reichhaltiger. Das merkt man dann schon auf der Haut . Ich werde sie im Winter auf jeden Fall wieder kaufen.

Aber man fühlt sich halt net so erschlagen wie von zuviel Fett und sehr kompakten Cremes

Danke

Du meinst die normale Physiogel Creme, nur in der Intensiv Variante?

Es gibt nämlich von der AI Lotion noch eine Lipolotion, die ist auch lipidreicher.

Da es kleine Tübchen gibt werde ich mir im Herbst mal alle besorgen und gucken, was mir am Besten gefällt .

Bis jetzt bin ich mit dem Hautgefühl der AI Lotion immer noch sehr zufrieden, trotz der Hitze
    Novalis

Sara_Sidle
    Besucher

Danke

Du meinst die normale Physiogel Creme, nur in der Intensiv Variante?

Es gibt nämlich von der AI Lotion noch eine Lipolotion, die ist auch lipidreicher.

Da es kleine Tübchen gibt werde ich mir im Herbst mal alle besorgen und gucken, was mir am Besten gefällt .

Bis jetzt bin ich mit dem Hautgefühl der AI Lotion immer noch sehr zufrieden, trotz der Hitze
    Ja genau, ich meine die hier (gibt's auch in der Mini-Tube):

http://www.physiogel.de/physiogel_intensiv_creme.htm

Geht bei mir aber nur bei ordentlicher Kälte und Heizungsluft, sonst wieder Pickel

Muss gleich hier noch was loswerden:

Eigentlich gehört die Physiogel überhaupt nicht in den Thread mit diesem Namen, da null schlechte INCI.
    Das musste ich zur Ehrverteidigung der Physiogel kurz anmerken

SweetClover
    Besucher

Definitiv das Clarins Teint Eclat Mat Make-Up. Tolle Abdeckung und ENDLICH eine richtig richtig helle Farbe!

Allwissend

Ich liebe mein Rexona Deo.
    Ab und zu kaufe ich auch von Schauma ein Shampoo, ich liebe die Düfte und die Pflegewirkung, NK Shamposs sind mir oft zu teuer.
    Bei Duschgelen wechsele ich auch öfter zwischen NK und KK.