Hallo.
Also erstmal: Mir ist klar dass es viele Threads zum Thema dünne oder schnell fettende Haare gibt. Aber ich habe nichts gefunden, was mir wirklich weiter geholfen hätte.
Also ich habe ein ziemliches Haarproblem.
Ich hab schon immer relativ wenige dünne Haare. Sie sind von Natur aus Rotgoldblond, das wär wohl die beste Umschreibung dafür. Ich hab helle und dunkelbraune (fast schwarze) Strähnchen. Meine Haare gehen bis knapp unter die Achseln.
Und es ist furchtbar. Ich muss sie jeden Tag waschen und ich habe das Gefühl, wenn ich sie morgens wasche sind sie abends schon wieder fettig vorallem mein Pony... Noch dazu sind meine Haare EXTREM strähnig.
Ich bürste sie und sie sind schön, nach 20min sind sie wieder strähnig und sehen aus wie Schnittlauch. Meine Haare sind extrem glatt und sehen immer formlos aus. Wenn ich sie über Rundbürste föhne oder auf Wickler drehe halten sie nicht. Mit dem Lockenstab das gleiche.
Ich hab mir dann ein Glätteisen zugelegt und mir damit Locken gemacht und hatte damit dann eine Weile lang tolle Haare nur waren sie sooo schrecklich kaputt nach bereits 2 Monaten.
Die Friseurin hat sich fast lustig über meine franzigen kaputten Haare gemacht. :( Sie meinte man müsse sie fast zur Schulter abschneiden damit sie wieder gesund sind aber das wollte ich nicht :(
Und das obwohl ich Haarkuren und Spülungen mache und Hitzeschutz verwende.
Nun ja, ich verwende jetzt weder das Glätteisen noch, noch föhne ich sie. Jetzt im Sommer lasse ich sie komplett lufttrocknen.
Aber so bin ich auch nicht glücklich. Meine Haare haben zwar Glanz, aber das ist auch das EINZIG positive an ihnen. Sie sehen nach wenigen Minuten bereits strähnig aus und hängen formlos in der Gegend herum.
Ich versuche so viel, verschiedenste Sprays und Haarschaums um Volumen zu bekommen. Aber ohne Locken durch Glätteisen funktioniert das nicht :(
Ich würde mir so gerne wieder Locken damit machen, denn die Locken halten wirklich 2-3 Tage, sprich bis zum nächsten waschen.
Doch seit ich kein Glätteisen mehr verwende, bin ich darauf angewiesen sie TÄGLICH zu waschen denn sie sind so platt und strähnig bereits am 2. Tag.
Es ist gar nicht dass sie wirklich FETTIG sind.
Ich verwende schon lange keinen Haarschaum mehr weil der die Haare ja sehr strähnig machen soll.
Ich nehme bei jeder 2. wäsche ein 3min Intensivkur von Garnier Fructis aber natürlich nur in die Längen und spitzen ein wenig und Volumenshampoo von Schauma (DERZEIT). Ich suche die ganze Zeit nach einem Shampoo, das meine Situation bessert was Strähnigkeit, Formlosigkeit und fehlendes Volumen betrifft. Guhl, Schauma, Nivea, Syoss, Frack Provost, ich hab schon so viel durch ... Ich finde nichts was mich zufrieden stellt. Ich probiere jedes Shampoo einige Wochen aus.
Nach der Haarwäsche verwende ich ein wenig Thermo Lockenspray von Loreal mit Hitzeschutz, Schmusekatze und von Dove ein wenig Hitzeschutz in die Spitzen wegen Sonne und so ...
Dann föhne ich die Haare kalt kurz über Kopf an und lass sie dann sobald sie ungefähr handtuchtrocken sind lufttrocknen, einfach damit sie sich erholen können.
Ich hab mir die kaputten Teile ja wegschneiden lassen und verzichte seitdem ganz auf jegliche Hitze weil meine Friseurin mich einfach sooo angemotzt hat wegen meiner Haare.
Jetzt hab ich vielleicht gesunde Haare, aber dafür sehen sie nach nichts aus.
Ich hab, solange ich das Glätteisen verwendet habe immer viiiele Komplimente bekommen für mein tolles "volles, glänzendes" Haar. Sie sahen super aus.
Und jetzt ... :(
Da denke ich mir wirklich "Besser kaputtes schönes als gesundes hässliches Haar"
Hat IRGENDJEMAND vielleicht ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag. Ich investiere wirklich viel Geld in Haarprodukte die mir doch nichts bringen.
Ich mag eigentlich auch nicht wieder zum Glätteisen greifen, weil ich mir beim nächsten Friseurbesuch keinen Bob schneiden lassen will, ehrlich gesagt...
Aber ich bin wirklich im Klinsch mit meinen Haaren, die sind so schrecklich rutschig und sehen nach nichts aus.
Weiß jemand Rat?
Übrigens Respekt, falls jemand meinen ganzen Müll hier durchgekaut hat. Danke dafür schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen.