Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Hallo.
    Also erstmal: Mir ist klar dass es viele Threads zum Thema dünne oder schnell fettende Haare gibt. Aber ich habe nichts gefunden, was mir wirklich weiter geholfen hätte.
    Also ich habe ein ziemliches Haarproblem.
    Ich hab schon immer relativ wenige dünne Haare. Sie sind von Natur aus Rotgoldblond, das wär wohl die beste Umschreibung dafür. Ich hab helle und dunkelbraune (fast schwarze) Strähnchen. Meine Haare gehen bis knapp unter die Achseln.
    Und es ist furchtbar. Ich muss sie jeden Tag waschen und ich habe das Gefühl, wenn ich sie morgens wasche sind sie abends schon wieder fettig vorallem mein Pony... Noch dazu sind meine Haare EXTREM strähnig.
    Ich bürste sie und sie sind schön, nach 20min sind sie wieder strähnig und sehen aus wie Schnittlauch. Meine Haare sind extrem glatt und sehen immer formlos aus. Wenn ich sie über Rundbürste föhne oder auf Wickler drehe halten sie nicht. Mit dem Lockenstab das gleiche.
    Ich hab mir dann ein Glätteisen zugelegt und mir damit Locken gemacht und hatte damit dann eine Weile lang tolle Haare nur waren sie sooo schrecklich kaputt nach bereits 2 Monaten.
    Die Friseurin hat sich fast lustig über meine franzigen kaputten Haare gemacht. :( Sie meinte man müsse sie fast zur Schulter abschneiden damit sie wieder gesund sind aber das wollte ich nicht :(
    Und das obwohl ich Haarkuren und Spülungen mache und Hitzeschutz verwende.
    Nun ja, ich verwende jetzt weder das Glätteisen noch, noch föhne ich sie. Jetzt im Sommer lasse ich sie komplett lufttrocknen.
    Aber so bin ich auch nicht glücklich. Meine Haare haben zwar Glanz, aber das ist auch das EINZIG positive an ihnen. Sie sehen nach wenigen Minuten bereits strähnig aus und hängen formlos in der Gegend herum.
    Ich versuche so viel, verschiedenste Sprays und Haarschaums um Volumen zu bekommen. Aber ohne Locken durch Glätteisen funktioniert das nicht :(
    Ich würde mir so gerne wieder Locken damit machen, denn die Locken halten wirklich 2-3 Tage, sprich bis zum nächsten waschen.
    Doch seit ich kein Glätteisen mehr verwende, bin ich darauf angewiesen sie TÄGLICH zu waschen denn sie sind so platt und strähnig bereits am 2. Tag.
    Es ist gar nicht dass sie wirklich FETTIG sind.
    Ich verwende schon lange keinen Haarschaum mehr weil der die Haare ja sehr strähnig machen soll.
    Ich nehme bei jeder 2. wäsche ein 3min Intensivkur von Garnier Fructis aber natürlich nur in die Längen und spitzen ein wenig und Volumenshampoo von Schauma (DERZEIT). Ich suche die ganze Zeit nach einem Shampoo, das meine Situation bessert was Strähnigkeit, Formlosigkeit und fehlendes Volumen betrifft. Guhl, Schauma, Nivea, Syoss, Frack Provost, ich hab schon so viel durch ... Ich finde nichts was mich zufrieden stellt. Ich probiere jedes Shampoo einige Wochen aus.
    Nach der Haarwäsche verwende ich ein wenig Thermo Lockenspray von Loreal mit Hitzeschutz, Schmusekatze und von Dove ein wenig Hitzeschutz in die Spitzen wegen Sonne und so ...
    Dann föhne ich die Haare kalt kurz über Kopf an und lass sie dann sobald sie ungefähr handtuchtrocken sind lufttrocknen, einfach damit sie sich erholen können.
    Ich hab mir die kaputten Teile ja wegschneiden lassen und verzichte seitdem ganz auf jegliche Hitze weil meine Friseurin mich einfach sooo angemotzt hat wegen meiner Haare.
    Jetzt hab ich vielleicht gesunde Haare, aber dafür sehen sie nach nichts aus.
    Ich hab, solange ich das Glätteisen verwendet habe immer viiiele Komplimente bekommen für mein tolles "volles, glänzendes" Haar. Sie sahen super aus.
    Und jetzt ... :(
    Da denke ich mir wirklich "Besser kaputtes schönes als gesundes hässliches Haar"
    Hat IRGENDJEMAND vielleicht ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag. Ich investiere wirklich viel Geld in Haarprodukte die mir doch nichts bringen.
    Ich mag eigentlich auch nicht wieder zum Glätteisen greifen, weil ich mir beim nächsten Friseurbesuch keinen Bob schneiden lassen will, ehrlich gesagt...
    Aber ich bin wirklich im Klinsch mit meinen Haaren, die sind so schrecklich rutschig und sehen nach nichts aus.
    Weiß jemand Rat?

    Übrigens Respekt, falls jemand meinen ganzen Müll hier durchgekaut hat. Danke dafür schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Juju
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Vielleicht verwendest du zuviel des Guten? Lockenspray, Leave In und Hitzeschutz zusammen ist ja schon eine ganze Menge. Ich habe auch sehr glatte, feine Haare und muss sehr aufpassen, was ich mir in die Haare schmiere und vor allem wieviel davon, denn schon bei einem Hauch zuviel hängt alles trostlos in stumpfen Strähnen herunter und ich kann sie mir gleich nochmal waschen. Es kann gut sein, dass deine Haare völlig überfrachtet von dem ganzen Schaum-Spray-Leave In-Gemisch sind. Dann ist es auch kein Wunder, wenn sie platt sind und nicht schön aussehen. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare "belegt" sind, wirkt eine Wäsche mit dem Reinigungsshampoo von Herbal Essences Wunder, vielleicht wäre das ja für dich einen Versuch wert.

    Ganz blöde Frage: Wie sind deine Haare, wenn du einfach nur Shampoo und Spülung verwendest? Sind sie im "Urzustand" wirklich nicht akzeptabel für dich? An sich muss tägliches Waschen nicht unbedingt schrecklich sein, aber man sollte dann ein möglichst mildes Shampoo verwenden, um die Kopfhaut nicht allzu sehr auszutrocknen.

    Es könnte auch kontraproduktiv sein, wenn du die Schmusekatze und einen Hitzeschutz verwendest (die Schmusekatze IST doch schon ein Hitzeschutz), denn Silikonbomben sind der natürliche Feind von Volumen. Vor allem - wofür brauchst du Hitzeschutz, wenn du momentan weder Glätteisen noch heiße Fönluft benutzt? Klar, die Sommersonne ist nicht ohne, aber sie kommt nie und nimmer an die Brutzelhitze von Glätteisen und Co. ran.

    Anstatt dich weiter durch sämtliche Produkte zu testen, versuche es mal nach der Devise "Weniger ist mehr". Deine Haare (und dein Geldbeutel) werden es dir wahrscheinlich danken.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    ich würde auch raten mal ein reinigungsshampoo zu nehmen (z.b. das von balea oder guhl blauer lotus) und dann auf silikonfreie shampoo und spülung umstellen... z.b. balea professional repair

    lass auch diese ganzen hitzeschutzdinger weg und die haare einfach mal ohne irgendwas lufttrocknen. du kannst sie ja vorsichtig mit dem handtuch trocken kneten - nicht rubbeln - und dann einfach kalt anföhnen aber nix reinmachen...

    du klatscht meiner meinung nach einfach zu viel drauf und fructis, sorry aber das sind silikonbomben pur.. ich hab auch schon alles durch von denen bis ich mich hier mal ein wenig informiert hab und fructis is unter aller kanone

    ich wünsche dir viel erfolg
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  4. #4
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    erstmal herzlich hier!

    deine haare tun mir leid!
    du klatscht die ja mit jedem mist zu, der mit geld zu kaufen ist.
    wie sollen sie da füllig und fluffig sein, wenn du sie so dermaßen niederdrückst...

    kauf dir ein reinigungsshampoo, damit der ganze kram mal aus den haaren raus kommt.
    und vielleicht die silikonbomben lassen?
    bei mir hat silikon immer klätschige haare gemacht.
    meine haare sind auch dünn und fettig.

    ich benutze nur noch silikonfreies kk shampoo, niemals spülung und zur pflege der spitzen kommt in die letzten 10 cm entweder öl oder die macadamianuss körperbutter von alverde.

    du solltest deine komplette "pflege" wirklich sofort umstellen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  5. #5
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Hast Du schon mal Shampoo-Seife probiert? Meine Haare sind auch ziemlich fein und haben schnell nachgefettet. Mit Seife komme ich viel besser klar als mit Shampoo, sowohl was das Volumen als auch das Nachfetten betrifft.

    Allerdings musste ich zunächst durch diese fiese Umstellungsphase und die hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert. Aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe, für mich hat sich das gelohnt
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

  6. #6
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    vielleicht die silikonbomben lassen?
    bei mir hat silikon immer klätschige haare gemacht.

    ich hab generell nichts gegen Silikone, aber Spülungen+ LeaveIn mit Silikonen waren auch für meine feinen Haare eher kontraproduktiv und irgendwann dachte ich mir, dass die verwendete Spülung ja wohl nicht so der Hit sein kann, wenn ich anschließend noch ein LeaveIn brauch und die Haare trotzdem "scheiße" aussehen- also weg damit

    Wegen Fprmlosigkeit, Strähnigkeit, Haare sind rutschig: besorg die eine gute Proteinkur und auch sehr, sehr empfehlenswert: Keratin. Gibts als Ampulle übers Internet und in manchen Friseurläden.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Du erwähnst, dass du jede 2. Wäsche eine Intensivkur von Garnier benutzt... ich denke, bei feinen Haaren ist das einfach zu häufig!
    Kuren machen zwar einen schönen Glanz etc., aber gerade bei feinen Haaren können sie auch beschwerend wirken. Deswegen empfehle ich, weniger zu kuren, oder sehr leichte Kuren zu verwenden.

    Ausserdem solltest du beim Kauf von Shampoos / Spülung darauf achten, dass es sehr leichte Produkte sind, die feinen Haaren Volumen geben. Viele Hersteller haben spezielle Volumen-Shampoos.

    Verzichten solltest du auf Produkte mit schweren Ölen, viel Silikon etc. Das alles kann die Haare beschweren und klatschig machen.

  8. #8
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Ich hab auch feine Haare, aber sie sind nicht so fettig. Ich nehme nur Shampoo (FP) und eine Sprühkur mit UV-Schutz (bin blauschwarz gefärbt). Condi gibt´s ca. 1x die Woche, aber nur dann, wenn ich das Gefühl hab, dass meine Haare es brauchen. Leave-In gibt´s nur für die Spitzen und auch nur, wenn sie es brauchen, aber das merke ich ja. Kuren mach ich keine, dann klatschen die Haare zusammen.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Hmm, also danke für die vielen Antworten schonmal. Schmusekatze ist Hitzeschutz? Das steht aber nicht drauf, da gibt es noch diesen Hitzschutzengel oder so.
    Ich verwende bereits ein Volumenshampoo, nämlich von Schauma, so ein Grünes. Meine Haare lassen sich extrem schwer durchkämmen, wenn ich keinen Sprüh Conditioner oder sowas nehme ... Wenn ich nur Shampoo verwende werden meine Haare nicht weich :(

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    53

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Mein erster Gedanke war das deine Haare vll überpflegt sind bzw. du zu viele Silikone verwendest. Du kannst ja Spülung verwenden wenn du meinst das du das brauchst, aber versuch doch mal eine ohne silikone (da findest du gaanz viel mit der Suchfunktion oder auch Auflistungen der Produkte ohne Silikone).
    Ich habe selbst total dünne und sehr schnell fettende Haare und kann gut nachvollziehen wie es dir geht.

    Übrigens: Schauma Shampoo geht bei meinen Haaren überhaupt nicht: sie lassen sich nicht kämmen und werden noch schneller fettig als sonst. Versuch doch vielleicht mal ein anderes, silikonfreies Shampoo und schau, ob du damit zurechtkommst, auch ohne Spülung.

  11. #11
    parzivalera
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Ich habe auch Schnittlauchhaare Am Ansatz fettig und in den Spitzen trotzdem brüchig.
    Ich habe jedes Volumenshampoo durchprobiert, was mit Geld zu kaufen war, vergiss es. Sprayen, Schaum, Föhnen hält bestenfalls bis zur Haustür, danach wird es noch viel schlimmer.

    Massive Verbesserung bei mir:
    Silikonhaltige Spülungen, Kuren etc. weglassen. Zieht meine Haare nur runter (zur Pflege der Längen/ Spitzen gibt es auch gute silikonfreie Condis, Kuren, oder du nimmst Öl (probieren, welches deine Haare mögen). Sicher kommen viele auch mit Silis in den Spitzen gut klar, aber in deinem Fall würde ich wirklich mal testen, ob Silikonabstinenz hilft. Leider habe ich keine Geheimwaffe für Kämmbarkeit, weil meine Haare sich immer kämmen lassen.

    Seifenwäsche – meine Haare wurden nach kurzer Umgewöhnungszeit griffiger und fallen viel lockerer. Meine Haare sind immer noch nicht wahnsinnig voluminös, dafür habe ich einfach zuwenige, aber sie fallen schön und sehen gesund aus.
    Haarseife kann man wirklich für wenig Geld mal probieren, und falls es keinen Erfolg bringt, kann man sie noch verduschen
    Bei mir funktioniert auch Conditioner-Only ganz gut.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Hmm, ja das leuchtet mir schon alles ein. Also ein paar Stunden nach dem waschen sind sie einigermaßen "luftig" also nicht ganz sooo angeklatscht. Aber sobald sie nur MINIMAL nachfetten wirklich nur so dass niemand mit ein bisschen Haarvolumen wieder waschen würde, sind sie ein elendes Häufchen strähniger Federn. Deshalb wasche ich sie eben jeden Tag.
    Was ist denn genau mit Haarseife gemeint? Das habe ich noch nie gesehen und nie davon gehört?
    Conditioner Only?? Also die Haare mit einem Conditioner waschen? Wie soll das denn funktionieren? Welchen nimmst du dafür?
    Aber in einem Conditioner sind doch keinerlei Stoffe enthalten, die das Haar von Schmutz und Fett befreien, sondern lediglich um Feuchtigkeit zu spenden, oder nicht??
    Aber vielen Dank auf jeden Fall für die ganzen Tipps.
    Die Sache ist nur die. Egal welches Shampoo ich verwende, an meiner Situation verbessert sich nichts. Haare fetten schnell und sind immer irgendwie "rau" und schlecht kämmbar und strähnig.
    Ich hab auch schon mit Babyshampoo gewaschen, hat nichts gebracht.
    Gestern bin ich wieder Glätteisen-rückfällig geworden. Hab meine Haare vor 2 Tagen zuletzt gewaschen, denn dadurch dass sie nicht glatt und somit nicht so platt sind sehen sie nicht fettig aus.
    Aber die Spitzen ... oh mein gott. Ich hab zum ersten mal seit Monaten wieder zum Glätteisen gegriffen und die blondierten Haare also die hellen Strähnchen sehen echt übel aus, so komisch abgeknickt und trocken, fast wie synthetisches Haar :( Grausam, ich wasche morgen mal meine Haare und mach ne Kur und hoffe sie sind dadurch wieder ok.
    Hat jemand einen Tipp für mich was eine gute Kur betrifft?
    Außerdem hat ein Friseur mal zu mir gesagt dass man keinen Conditioner verwenden soll, weil der das Haar nur beschichtet und von innen vertrocknen lässt oder so. Was hat es damit auf sich? Er meinte, wenn man keine Zeit hat lieber ein KUR als SPÜLUNG verwenden.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    den waschrhythmus zu ändern dauert schon eine weile.
    du musst deine komplette pflege umstellen, das braucht dann auch zeit, bis du erfolge siehst.
    wie lange hast du z.b. das babyshampoo benutzt?
    man muss schon sehr viel geduld mitbringen beim shampoowechsel.

    wenn du so dünne und strähnige haare hast, würde ich gar keine spülung benutzen.
    ich lasse schon ewig keine spülung mehr an meine haare, macht meine haare nur klätschig.
    kämmbar sind meine haare, weil ich, für meine haare, das richtige shampoo benutze und immer mit kaltem wasser wasche, dann glänzen sie auch toll.

    einige hier, auch ich, benutzen das kür kräuter shampoo von aldi süd und haben sehr gute erfahrungen damit.
    500 ml für 65 cent.
    das family kräuter shampoo von schlecker ist auch prima. 500 ml für 79 cent.

    ist zwar beides kk, aber ohne silikon, kannst du ja mal versuchen.

    bei dem geringen preis kannst du ja nichts falsch machen, zur not kann das shampoo immer noch zum putzen, wäsche waschen oder flüssigseife zum händewaschen benutzt werden.

    für die spitzenpflege kannst du einen tropfen kokos, monoi tiare oder brokkolisamenöl benutzen.
    oder die alverde körperbutter macadamianuss.
    die zieht total in die haare ein und macht sie weich und sehr schön.
    die kann man auch als kur vor dem haare waschen benutzen oder über nacht im haar lassen.

    edit:
    du tust einfach viel zu viel!
    soviele silikonbomben im haar, da müssen die haare ja klätschig, fettig und ohne volumen sein...
    deine haare werden von dem ganzen kram ja total nieder gedrückt.
    Geändert von konrike (11.07.2010 um 13:34 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  14. #14
    Princess T.
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Wenn ich das Koffein-Shampoo von Alverde nehme, lassen sich meine Haare auch ohne Shampoo durchkämmen.
    Ansonsten könntest du auch mal versuchen, deine Haare anders zu waschen. Ich mache dazu die Haare nass und massiere den Conditioner in die Längen und Spitzen ein. Nach einer kurzen Einwirkzeit wasche ich das ganze mit Shampoo aus.
    Den Koffein Conditioner von Alverde kann ich dir übrigens auch empfehlen.

  15. #15
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Zitat Zitat von MaryMoony Beitrag anzeigen
    Conditioner Only??
    würde ich dir auch empfehlen, "Fett" kann man nämlich auch mit Conditioner auswaschen, das Prinzip kennt jeder, der schonmal Ölflecken entfernen wollte, und


    Zitat Zitat von MaryMoony Beitrag anzeigen
    Haare fetten schnell und sind immer irgendwie "rau" und schlecht kämmbar
    das hört sich wirklich so an, als bräuchten deine Längen mal eine Auszeit vom täglichen shampoonieren, der Ansatz ist doch eigentlich nur fettig- die Längen wirken nur "fettig" durch den ganzen Silikonkram


    Zitat Zitat von MaryMoony Beitrag anzeigen
    Aber die Spitzen ... oh mein gott. Die blondierten Haare also die hellen Strähnchen sehen echt übel aus, so komisch abgeknickt und trocken, fast wie synthetisches Haar

    regelmäßig Spitzen schneiden, das hört sich gar nicht gut an. Du hast doch recht langes Haar und bis zu den Schultern wären sie gesund, sagt der Friseur... überlegs dir mal ob du dich nicht von paar Zentimetern trennen kannst.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Ja ich glaube auch, dein Problem ist eher, dass du "zuviel" machst... wie bereits mehrfach erwähnt, ein mildes, nicht beschwerendes Shampoo ohne Silikone benutzen. Weniger kuren.

    Bezüglich der Aussage des Friseurs, dass Spülungen die Haare "beschichten": Wenn man silikonhaltige Spülungen verwendet, lagern sich diese als Schicht auf den Haaren an.

    Was deine Spitzen betrifft: Wenn die Spitzen wirklich so beschädigt, sind, musst du auf Glätten verzichten! Und wenn es unschön aussieht, hilft nur abschneiden.

  17. #17
    parzivalera
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Conditioner-Only:
    Prinzip ist (jetzt ganz schnell) dass Conditioner (neben anderem) auch Tenside enthalten, nur eben wenige/ schwache Tenside.
    Deshalb braucht das Ganze mehr Zeit (man matscht den condi auf die nassen Haare, lässt ihn einwirken - man muss ausprobieren, wie lange, ich lasse ihn so rund 7 Minuten drauf). Meine Kopfhaut ist danach nicht dreckig und wie oben schon geschrieben, Ölkuren, fettige leave ins o.ä. kriegt man damit ganz wunderbar und trotzdem sanft wieder raus - aber du wirst ausprobieren müssen, ob es dir hilft oder nicht

    Prinzipiell geht das mit jedem Condi. Ich würde halt einen silikonfreien nehmen. Silikon ist aber ein uralter Zankapfel und es gibt auch unterschiedliche (mehr oder weniger lösliche) Silikone. Ein guter condi macht deine Haare nicht kaputt.

    Haarseife: es gibt hier einen gaaanz langen Haare-waschen-mit-Seife-Thread. Es handelt sich ganz schlicht um ein Stück Seife, variieren tut der Überfettungsgrad und die Inhaltsstoffe. Ich finde meine Haare nach Seifenwäsche griffiger als mit Shampoo. Das wird aber von Kopf zu Kopf (und von Seife zu Seife) anders sein.

    RIchtig kaputte SPitzen kriegt man auch nicht mehr richtig heil. Man kann sie ein bisschen aufputschen, dass sie nicht ganz so kaputt aussehen oder ein bisschen Schadensbegrenzung machen... oder sich halt doch davon trennen und bessere Spitzen nachwachsen lassen.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    mit condi bekommt man öl viel besser aus haaren als mit shampoo.. muss natürlich einer ohne silikone sein..

    wasche dein haar aber erst mal mit einem reinigungsshammpoo, um den build up durch deine ganzen silikonbomben rauszukriegen... danach etwas condi in die längen und ausspülen, am besten wie konrike schrieb kalt..

    am schluss noch etwas kokosöl in die spitzen gben und voila du hast erst mal silikonfreie haare.. ich kann dir das kokosöl von logona ans herz legen, meine haare lieben es
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    die story könnte von mir sein. ich hab mir früher auch aaalles in die haare geschmiert. anti-fett-shampoo, volumenshampoo, glanzshampoo. alles natürlich mit spülung, kur und leave in. immernoch strähnig, nächstes produkt. ein teufelskreis.
    ich bin dann auf nk umgestiegen. die ersten wäschen hatte ich probleme, die haare gekämmt zu kriegen, es war zum verzweifeln. aber kurze zeit später ging das prima. dann habe ich es mit seife versucht. nach kurzer zeit hat auch das bestens funktioniert. mein hg für volumen war rhassoul (kämmen ging anfangs gar nicht!!!). damit hatte ich eine super matte aufm kopf. leider macht mir die nur noch elektrische haare, kann ich also nicht mehr benutzen.
    ich bin jetzt bei der seifenwäsche. kein condi, keine kuren, keine stylingmittel = keine klätschig strähnigen haare mehr. sobald ich auch nur einmal condi benutze, sind sie gleich wieder flutschig und strähnig. kann ich also vergessen. täglich ein leave in (phyto 7) in die spitzen ist aber okay.

    auch wenns schwer fällt, stampfe deine ganzen haarprodukte ein, suche dir sorgfältig ein shampoo/haarseife ohne silis aus und benutze nur noch dieses eine. wenn die haare anfangs gräßlich sind, mach dir nen zopf. nach einzwei wochen kannst du sie wieder leicht kämmen und siehst, dass sie nicht mehr strähnig sind.
    dein traumvolumen wirst du auf natürlichem weg nie erreichen, also trenne dich auch von diesem gedanken und versuch das beste aus deinen haaren zu machen. es ist erstaunlich, was man auch aus feinen haaren herausholen kann. warum soll man volumen reinprügeln wollen, wo gar keine haare sind. funktioniert nun mal nicht.
    hier im forum findest du sehr viele empfehlungen, wie du deine spitzen ohne beschweren pflegen kannst. die phyto 7 oder phyto 9 finden viele mit feinem haar toll. ein paar zentimeter zu lassen, könnte dich deinem zeil von gesunden spitzen auch schnell näher bringen.

    und bei allem geduld, geduld, geduld...

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  20. #20
    parzivalera
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Wobei mir beim Nachlesen auffällt, dass deine Haare (teilweise?) gefärbt sind, ich weiß nicht ob Seifenwäsche mit gefärbten Haaren empfehlenswert ist (Expertinnen bitte?).

    Bei stark fettender Kopfhaut kann es wirklich einen Versuch wert sein, seltener, mit milderen Tensiden, ggfs. mit verdünntem Shampoo zu waschen und abzuwarten (Haare dabei stoisch hochstecken, flechten, ignorieren) ob die Kopfhaut sich wieder einkriegt - anstatt sich einem teufelskreis von heftig waschen-Kopfhaut fettet panisch nach-schnell wieder heftig waschen-Kopfhaut fettet nach - etc. hinzugeben.

  21. #21
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    versuch mal das osis dust it, dass hebt den ansatz, gibt's auch einen thread dazu.
    Haare:1bMii

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Okay, also ...
    Ich hab mir heute ein silikonfreies Shampoo gekauft nämlich Balea Blond und dazu eine Kur, so eine Einmalpackung für 95ct, habe eine gebraucht da meine Haare vom einmaligen Locken drehen mit Glätteisen wieder sehr angegriffen waren. Mal sehen, wie das funktioniert. Und ihr meint also ALLES andere weglassen. Puuuh, das wird mir schwer fallen. Vorallem weil ich so auf den geruch von Schmusekatze stehe xD
    Aber wenn es hilft.
    Vielen, vielen dank auf jeden Fall an euch alle. Ich finde es toll, dass ihr so hilfsbereit seid :)

    Achso und ich hab mal ne Frage. Ich hab mal gehört dass eine Ansatzwelle oder wie das nochmal heißt Volumen bringen soll. Kann mir jemand dazu was sagen??

    Ich mache es derzeit so, dass ich meine Haare wasche, Kur in die Spitzen sonst erstmal nichts. (sorry aber ohne Kur lassen sich meine Haare gar nicht kämmen und quietschen so komisch, das hört sich gruslig an) Lasse sie halb luftrocknen ganz ohne anföhnen (ist sowieso so heiß - heute 35°) und dann drehe ich mir nen hohen dutt so am oberkopf und warte ein paar Stündchen. Ist sowieso praktischer wenn es so warm ist.
    Wenn ich den Dutt dann aufmache sind die haare noch gaaanz leicht feucht und der "frisch gewaschene haare duft" verteilt sich im raum, das finde ich cool^^ Und sie sind dann sogar relativ voluminös und es hält sogar ein wenig xD erstaunlich oder?
    Na ja, trotzdem nervt mich das mit dem täglich waschen langsam.
    Mal sehen wie das mit dem Balea Shampoo klappt.
    Geändert von MaryMoony (13.07.2010 um 01:17 Uhr)

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    klingt soweit gut. dass sie sich erstmal ohne condi nicht kämmen lassen, ist klar. das gibt sich aber recht schnell wieder. das quietschen hört auch auf. vielleicht kannst du dich ja irgendwann doch mal dazu durchringen, es ne weile ohne zu probieren. musst dich aber nicht entschuldigen, wenn du trotzdem was in die spitzen machst.

    Ansatzwelle habe ich noch nie gemacht. ich würd aber sagen, dass das auch die haare zu sehr strapaziert. dünnes haar wird eigentlich von so ziemlich allem strapaziert. also ich würds nicht machen. aber vielleicht gibts da noch andere meinungen von beautys, die es versucht haben.

    seife tut gefärbtem haar nix. ich hab indigo- und chemiefärbereien hinter mir und seife hat da nie schlechte auswirkungen gehabt.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  24. #24
    Ally10
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Ansatzwelle würde ich lieber lassen. Ich habe ähnliche Haare wie die TE, dünn und fettig und hängend, nur mit strähnig habe ich keine Probleme.

    Jedenfalls habe ich mir mal eine Dauerwelle machen lassen (ist ja vom Prinzip her fast dasselbe) und die Haare sind mir büschelweise direkt an der Kopfhaut abgebrochen. Die Längen sahen auch nicht besonders gut aus, Haare mussten dann bis oberhalb der Schulter ab. Allerdings hat es das Nachfetten extrem gebessert , das war es aber nicht wert.

    Ich persönlich halte das mit dem Fetten abtrainieren, mildes Shampoo nehmen etc. für fraglich. Mal davon abgesehen, dass ich dafür ein Sabbatical nehmen müsste, ist meine Gesichtshaut auch fettig, obwohl ich sie nur mild reinige und normal pflege (also nichts, was austrocknet oder mattiert). Das hat aber das Nachfetten nicht verbessert, warum sollte meine Kopfhaut anders reagieren? Ich bin immer am besten mit Shampoo für fettiges Haar gefahren. Dann wasche ich sie halt jeden Tag, was soll's. Und wenn es ganz übel ist und abends schon wieder fettig ist, helfe ich mit Trockenshampoo nach, wenn ich noch ausgehen will. Mein letzter Versuch, "was aus meinen Haaren zu machen", waren Strähnchen, ging voll nach hinten los.

    Wenn hier jemand ein Shampoo nennen kann, das bei wirklich, wirklich, wirklich, wirklich fettigen Haar hilft, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Ich meine also jemanden, der sich die Haare früher täglich waschen musste (eigentlich eher zweimal täglich) und jetzt "kuriert" ist.

    Aus eigener Erfahrung: Vergiss das mit dem Volumen, es gibt nichts. Wenn man Schnittlauchhaare hat, hat man Schnittlauchhaare. Ich muss auch damit leben und mag meine Haare im Naturzustand auch nicht. Da kann man nur versuchen, das beste daraus zu machen. Ich behelfe mir mit Lockenwicklern (machen die Haare nicht kaputt) oder Lockenstab, um Schwung in die Spitzen zu bringen, dann sieht es auch sehr hübsch aus und hängt nicht nur.
    Geändert von Ally10 (13.07.2010 um 17:43 Uhr)

  25. #25
    parzivalera
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    ich bin völlig überzeugt, dass es dutzende Gründe geben kann für stark fettende Kopfhaut. Habe aber den Eindruck gewonnen, dass einer von diesen vielen Gründen damit zusammenhängen kann, dass die Kopfhaut durch häufiges und scharfes Entfetten (und ähnliches) völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist. In dem Fall kann man probieren, ob man den Waschrhythmus runterfahren kann und dadurch im Endeffekt weniger Probleme hat. - Sicher gibt es zig Gründe für fettiges Haar, die nichts damit zu tun haben und bei denen die Methode auch nicht hilft.

    Ich "musste" meine Haare auch jahrelang jeden Morgen feste waschen, abends waren sie schon nicht mehr schön. Mittlerweile wasche ich alle vier bis fünf Tage vielleicht und ich trage kein Kopftuch ab Tag zwei oder so...

  26. #26
    Ally10
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Aber wie macht man das mit dem Waschrythmus? Das geht bei mir einfach nicht. Zopf oder hochstecken würde bei mir nicht reichen, weil sämtlich Haare mit Kopfhautkontakt an Tag 2 nachezu mit Fett vollgesogen sind, von der Stirn bis in den Nacken. Das verbirgt auch ein Zopf nicht. Ich müsste also wirklich ein Kopftuch nehmen. Am WE setze ich wenns geht einen Tag aus (und verlasse das Haus dann nicht), aber mehr geht nicht.

    Die Strähnchen - die furchtbar geworden sind - hab ich mir auch als "Anti-Fett-Mittel" machen lassen. Hat nicht geholfen. Da ich diese aber übertönt habe, hab ich jetzt ein sufatfreies Shampoo im Gebrauch, um die Farbe zu schützen. Das mache ich jetzt schon seit Wochen. Ergebnis: Immer noch fettig, eher schlimmer. Aber die Farbe hält bombig. Ich bin auch am Verzweifeln und kurz davor, wieder zu Shampoo für fettiges Haar zu wechseln. Ich glaube, ich muss es akzeptieren. Bei dem Wetter ist es übrigens eine Katastrophe.

    Wie hast Du das hingekriegt und welches Shampoo nimmst Du?

  27. #27
    parzivalera
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Das klingt aber blöd Mann
    Vielleicht ist bei dir der Waschrhythmus einfach nicht das Problem. Dann löst der auch nix.
    Ich habe langsam rausgeschlichen, erst das Shampoo ersetzt (irgendwas KK durch Logona irgendwas - ist eine Weile her), dann das Shampoo verdünnt, dann immer mal wieder einen Tag nicht gewaschen, bis sich zwei Tage eingependelt hatten. Fetteln lassen hab ich nur wenn ich wirklich den ganzen Tag zuhause rumgeschludert bin (war in Elternteilzeit damals), und auch nicht sehr (zu eitel). Zwischendurch auf Alepposeife umgestellt, aber das hat den Waschrhythmus nicht doll verändert. Irgendwann war ich dann bei 4-5 Tagen und dann kann man auch mal wieder waschen, finde ich. Wenn's so heiß ist eh öfter. Fettkopf spazieren tragen nur weil das noch ein bisschen besser für die Haare wäre muss nicht sein.

  28. #28
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    ich musste mir damals auch zweimal am tag haare waschen, wenn ich weg wollte, dass hat sich mit der Zeit gelegt, weil meine Haut sich geändert hat, von fettig auf Mischhaut. Ich würd einfach ein normales Volumenshampoo nehmen, da es nicht ganz so stark entfettet, aber doch ausreichend. wenn condis dann nur leichte und nur in die längen und spitzen oder einfach nur ein leave in in die spitzen zur besseren kämmbarkeit.
    wie gesagt, würd ich das dust it empfehlen. und shampoos benutz ich nur vom friseur.
    Haare:1bMii

  29. #29
    Ally10
    Besucher

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Ich hab jetzt mal den Dust it Thread gelesen. Bringt das denn "nur" Volumen oder hilft es auch gegen Nachfetten? Hast Du damit Erfahrungen gemacht? Und ist es nur was für Wuschelköpfe oder auch für langes, glattes, feines Haar?

    Ich frag mich ja schon manchmal, ob man das Nachfetten verlangsamen kann, wenn man die Haare etwas von der Kopfhaut weghebt (ich denke, dass es deswegen bei Dauerwellen funktioniert, weil die Haare nicht mehr so platt auf der Haut liegen)

  30. #30
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    wie gesagt, fetten bei mir die haare nicht mehr so wie früher.
    das dust it benutz in dem ich neben dem scheitel, scheitel ziehe und etwas von dem dust it drauf streue, so mache ich ein paar scheitel und lass das haar wieder drauf fallen. danach massier ich es etwas ein und ja es hebt die haare etwas von der kopfhaut.

    wenn ich mir z.b. die haare glatt föhne oder glätte, also wenn die haare nah auf der kopfhaut anliegen, dann fettens ie schneller. ich mach das aber selten, ich dreh mir eher locken auf und benutze oft ansatzsprays und- schäume.
    Haare:1bMii

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Sunya
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    210

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Ich habe dünne fettige Haare, musste teilweise auch 2 mal am Tag waschen. Zuerst habe ich es mit einer Dauerwelle versucht, weil meine Mutter mir dazu geraten hat. Links hatte ich gewelltes Haar, rechts immernoch mein fast glattes. Also hat der Frisör rechts alles nochmal wiederholt, ich weiß bis heute nicht wodran das lag, aber egal. Das Ergebnis waren dann strohige total trockene Haare, die auch fröhlich abbrachen. Allerdings weiterhin mit fettigem Ansatz. Es hat sich also nicht gelohnt, ablosut nicht. Im Gegenteil, ich musste Jahrelang warten das gesunde Haare nachwachsen.
    Dann war der nächste Plan blonde Stränchen zu machen. Diesen Tipp findet man ja in vielen Zeitschriften und so. Das mag auch bei vielen anderen, genau wie die Dauerwelle, funktionieren. Ich fands auch Jahrelang sehr hübsch und habs immer wieder machen lassen, nur gegen meine fettigen Haare hats nicht geholfen. Hier auch wieder fast das Gegenteil, die blönden Strähnchen nahmen das Fett nicht auf, so wie sie das laut Zeitschrift tun sollen, sondern wurden immer trockener, weil ich aufgrund der fettigen Haare Shampoo für fettiges Haar verwendet habe.
    Dann durch eine fiese Make up Erfahrung (gehört nun nicht hierher...) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Benutze seitdem nur noch Nk Produkte und siehe da, es klappt zwar nicht immer, aber meistens muss ich mir die Haare nur noch alle 2 Tage waschen. Ich benutze diverse Alverde Shampoos im bunten Wechsel.
    Das muss zwar nicht bei jedem helfen, aber eine Dauerwelle oder/und Stränchen würde ich, aufgrund meiner Erfahrung damit, keinem feinen Haar antun.
    viele Grüße
    Sunya

  32. #32
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Dünne kaputte schnell fettende strähnige Schnittlauchhaare

    Ich finde auch, dass Du zu viele chemische Weichmacher und Filmbildner benutzt. Meinen feinen Haaren haben Proteine sehr geholfen.
    I & M Weizenkeim Serie oder wenn Du einen Rossmann in der Nähe hast, empfehle ich Alterra Weizen-Aprikose Serie.
    Proteine haben mein feines Haar sehr gestärkt und Zeiten, dass sie klätschig runter hängen und schnell fettig werden, sind so allmählich vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.