Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    Katze Von Naturkosmetik zurück zu konventioneller Kosmetik

    ich benutze seit sicher zwei jahren praktisch nur noch naturkosmetikprodukte für meine haar. primär weil ich mich da sicher fühle,was tierversuche angeht.
    nur habe ich je länger je mehr das gefühl,dass nk nichts für meine (chemisch behandelten) haare ist. mit shampoos von alverde und aubrey organics komme ich zwar sehr gut klar und ich habe auch eine gute spülung,die ich auch als kur benutze (sante brillant care). aber richtig schönes haar habe ich trotzdem nicht - sie sind trocken und fisselig.

    wie sehen eure generellen erfahrungen mit nk-haarpflege aus? gibts leute hier, die auch viel ausprobiert haben und danach wieder zu 'normaler' haarpflege zurückgekehrt sind?

  2. #2
    Gingiva
    Besucher

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Hallo Muesli,
    mir gings genauso wie dir. habe auch ca. 1 Jahr lang nur NK verwendet, allerdings helle ich meine Harre auf. Daher wurden sie dann immer fisseliger und ungepflegter. Nun vernwede ich NK (bzw. Silifreie KK) abwechselnd mit Sili-KK. Zum Kuren verwende ich allerdings nur silifreie NK, und bevor ich kure wasche ich auch 1-2x silifrei, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Meinen Haaren gehts wieder viel besser!

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    103

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Ich gehöre auch zu den "Mischern" *bekenn* Es gibt sowohl bei NK als auch bei KK tolle Produkte, die ich mir nicht verwehren möchte :D

    Vor dem Färben bleibe ich immer vorsichtshalber eine Weile "ölfrei" (das beinhaltet für mich sowohl Silikon/Mineralöl als auch Pflanzenöle!), damit es besser greift. Ansonsten geht es fröhlich durcheinander, je nachdem, wonach meine Haare grad zu verlangen scheinen.

  4. #4
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    hallo gingiva!
    welche produkte benutzt du denn jetzt genau?

  5. #5
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Ich habe auch lange gemischt, momentan nehme ich für die Haare fast ausschließlich Lush, was ja keine Naturkosmetik ist.

    Spricht ja generell nichts dagegen zu mischen, aber ich würde, wenn dir Naturkosmetik eigentlich lieber ist, noch mit verschiedenen Marken rumprobieren, NK ist ja auch nicht gleich NK, vielleicht zusätzlich noch ein paar Hausmittelchen wie Ölkur und Essigspülung.

    Hauschka habe ich z.B. seinerzeit gar nicht vertragen, die Tenside darin haben mir Haare wie Stroh gemacht, was die beste Spülung kaum ausgleichen konnte.

  6. #6
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Ich habe auch lange gemischt, momentan nehme ich für die Haare fast ausschließlich Lush, was ja keine Naturkosmetik ist.

    Spricht ja generell nichts dagegen zu mischen, aber ich würde, wenn dir Naturkosmetik eigentlich lieber ist, noch mit verschiedenen Marken rumprobieren, NK ist ja auch nicht gleich NK, vielleicht zusätzlich noch ein paar Hausmittelchen wie Ölkur und Essigspülung.

    Hauschka habe ich z.B. seinerzeit gar nicht vertragen, die Tenside darin haben mir Haare wie Stroh gemacht, was die beste Spülung kaum ausgleichen konnte.
    während den letzten zwei jahren habe ich viele marken ausprobiert. eigentlich fsat alle nk-marken,die man so regulär bekommt (auch die aus den reformhäusern) und wirklich zufrieden bin ich nur mit dem alverde koffein shampoo sowie der sbc. ausserdem bin ich verliebt in das kokosöl von logona und kure regelmässig damit.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.717
    Meine Laune...
    Fine

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Ich hab gerade mit dem Alverde Braun Shampoo gewaschen u. hab direkt wieder Haarausfall davon bekommen.
    Ich bleib bei meiner KK.

  8. #8
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    271

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Hallo,

    früher habe ich auch KK Shampoos genommen. Vor eingien Jahren, begann dann meine Kopfhaut zu jucken und ich bekam auch offene Stellen.
    Dann habe ich zu NK gewechselt und erst einmal geschaut, welches Shampoo für mich das Richtige ist (ist ja auch im KK Berreich so, dass man erst seinen Vavoriten finden muss) und bin so zu Bioturm für trockene Kopfhaut gekommen und bleibe auch dabei. Meine Probleme sind weg und ich habe wieder glänzendes Haar.

    Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    nur habe ich je länger je mehr das gefühl,dass nk nichts für meine (chemisch behandelten) haare ist.
    Kann es sein, dass hier das 'Problem' liegt und nicht beim Shampoo?
    Zum Haarefärben benutze ich im Moment einen Mix aus NK und KK (Biotinta Farben).

    LG
    Stephi

  9. #9
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Zitat Zitat von Klara Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass hier das 'Problem' liegt und nicht beim Shampoo?
    Zum Haarefärben benutze ich im Moment einen Mix aus NK und KK (Biotinta Farben).

    LG
    Stephi
    ich färbe seit langer zeit ausschliesslich mit phf,nur ab und zu für den ansatz 'richtige' farbe,weil mir da phf nicht genug deckend ist.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Speziell für mein Deckhaar (hab da noch einige Chemie-Leichen drin etc), brauch ich einfach etwas beschwerendes, reichhaltiges... und da helfen bei mir nur KK-Filmbildner, v.a. Silikone.

    Jetzt kann man mir natürlich vorwerfen, dass das Selbstbetrug ist, dass die Haare nur gesund aussehen, obwohl sie in Wirklichkeit ungesund sind etc. ABER gerade wenn man nur einzelne beschädigte Stellen hat, MUSS man die ja irgendwie abdecken... und bis die kaputten Haare rausgewachsen sind, hab ich lieber eine Silikon/KK-Illusion auf dem Kopf, als einen silifreien Besen

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    313

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Ich habe mein Haar vor ca 1 Jahr auch auf reine NK umgestellt, sie waren trocken, fisselig und glanzlos. Seit ca 5 Monaten habe ich eingesehen dass für mein chemisch behandeltes Haar nur NK nichts ist. Seitdem mische ich NK und silifreie KK, in den Kuren dürfen auch Silis enthalten sein.
    Achja und wirklich zufrieden mit NK bin ich auch nur mit dem Alverde Coffein Shampoo und der Aubrey Rosa Mosqueta Serie!

  12. #12
    Sirella
    Besucher

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    nach etwa 2 jahren nk hab ich's vor ein paar tagen auch aufgegeben und wieder zu silis gegriffen
    ich würde auch gern sowas sagen wie: "weil damit die haare einfach besser aussehen." meine deckhaare sind aber immer noch fisselig wie hölle. ganz toll.

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Ich mixe

    Zur reinigung(d.h shampoo oder condi für C/O) benutze ich eigentlich immer NK, Kuren sind bei mir auch oft NK oder silifreie KK. Im Moment benutze ich aber auch ganz gerne KK-Spülungen, auch mit Silikonen (Amodimethicone- die lassen sich leicht auswaschen und machen nicht so leicht ein Build-up, sorgen aber für schöne, weiche, geschmeidige, Haare)

    Damit komme ich am Besten klar
    Ab und zu KK mag ich einfach ganz gerne, ich mag zwar auch NK-Düfte, aber ab und zu so was richtig schön künstliches ist auch toll Die Wirkung ist recht verschieden....bei Amodimethiconen kriege ich ein gutes Haargefühl, bei KK ohne Silikonen werden bei mir die Haare (wegen der Filmbildner?) oft ZU weich und frizzig, was bei (reichhaltiger!) NK nicht so leicht passiert.

    Nur NK oder nur KK wär mir zu langweilig- manchmal hab ich Lust auf "natur" und die NK-Düfte; manchmal hab ich Lust auf künstliche Düfte und zu hohe Herstellerversprechen (mit dem neuesten Hightech Inhaltstoff XY wird Ihr Haar soooo glänzend und toll und umwerfend geschmeidig blablaa) und auf knallige Verpackungen (Fructis und so).
    Also ich liebe die Abwechslung für mich gibts kein entweder oder (in keiner Lebenslage )
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    129

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Das, was Sarantuya geschrieben hat, würde ich so unterschreiben.
    Ich finde den Geruch von meinen Haaren total wichtig und habe da gerne Abwechslung. Auf Tierversuche achte ich, soweit möglich.
    LG

  15. #15
    Gingiva
    Besucher

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    hallo gingiva!
    welche produkte benutzt du denn jetzt genau?
    ich verwende momentan (abwechselnd, je nach Lust, Laune, Haargefühl)

    Franck Provost Shine Expert Shampoo (KK, silifrei)
    Alverde Coffein Shampoo (NK)
    Gliss Kur Asia Glatt Shampoo (KK, mit Silis)

    Alverde Spülung Zitronenblüte/Aprikose (NK)
    Schauma Glatt&Glossy Spülung (KK, Silis??)
    Elvital Glatt&Seidig Spülung (KK, mit Silis)

    Alverde Feuchtigkeits-Haarkur (NK)
    Alverde Glanz-Haarkur (NK)

    Balea Sprühspülung Volumen (KK, ohne Silis)
    Pantene Feuchtigkeits-Leave In (KK, mit Silis)

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    Gliss Kur Asia Glatt Shampoo (KK, mit Silis)
    das hat keine silikone drin

  17. #17
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Von Naturkosmetik zurück zu konventioneller Kosmetik

    Ich hab auch ein Jahr lang nur NK benutzt und mir damit meine Haare grundlegend ruiniert. Seitdem benutze ich wieder KK und achte nicht auf Silikone, also vermeide sie weder noch suche ich sie. Damit fahren meine Haare im Prinzip am besten. Für das, was ich meinen Haaren täglich antu, sehen sie verdammt gut aus.
    * ~ Sulamith ~*

  18. #18
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Von Naturkosmetik zurück zu konventioneller Kosmetik

    Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    ich benutze seit sicher zwei jahren praktisch nur noch naturkosmetikprodukte für meine haar. primär weil ich mich da sicher fühle,was tierversuche angeht.
    nur habe ich je länger je mehr das gefühl,dass nk nichts für meine (chemisch behandelten) haare ist. mit shampoos von alverde und aubrey organics komme ich zwar sehr gut klar und ich habe auch eine gute spülung,die ich auch als kur benutze (sante brillant care). aber richtig schönes haar habe ich trotzdem nicht - sie sind trocken und fisselig.

    wie sehen eure generellen erfahrungen mit nk-haarpflege aus? gibts leute hier, die auch viel ausprobiert haben und danach wieder zu 'normaler' haarpflege zurückgekehrt sind?
    Hm, ich habe viele Jahre strikt nur NK für die Haare verwendet.
    Seit ich sie wieder chemisch in einem aschigen Ton strähne (bzw. strähnen lasse), habe ich mir noch einige Essensity Pflegeprodukte und das pflegende Shampoo für coloriertes Haar geholt.

    Ich würde nicht behaupten, dass das NK ist, aber ich bin von der Wirkung doch sehr angetan. Vor allem der Lightweight-Conditioner hat's mir für meine feinen Haare echt angetan.
    Ich benutze die Sachen abwechselnd mit dem Alverde-Coffein Shampoo, dem Khadi Amla und ab und an auch noch das Lava-Power von Santé (ist das Shampoo meines Lebensgefährten).
    Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, wobei ich das Alverde irgendwann noch gegen das Alva Coffein austauschen werde.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  19. #19
    Gingiva
    Besucher

    AW: Von Naturkosmetik zurück zu konventioneller Kosmetik

    @britney, Oops, du hast natürlich recht, danke für die Berichtigung...

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.717
    Meine Laune...
    Fine

    AW: von naturkosmetik zurück zu konventioneller kosmetik

    Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    Schauma Glatt&Glossy Spülung (KK, Silis??)
    Ist silifrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.