Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Amata
    Besucher

AW: Mit Duschgel Haare waschen?

schokoladenkeks, dein Bericht hat mich so angefixt, dass ich beim letzten Müllerbesuch das duschdas fruit & creamy mitgenommen habe und gestern Abend, nachdem ich es mit Öl im Leave-in übertrieben hatte, postwendend nochmal mit dem Duschgel das Haar gewaschen habe, ohne Condi & anschließendes LI.

Das Ergebnis hat mich echt umgehauen, die Haare haben so geglänzt, waren weich und seidig, das habe ich normalerweise NIE.
    Ich habe Pferdehaare, tendenziell Draht! Und ich brauche normalerweise TONNEN von LI, um die trockenen, knirschigen Spitzen einigermaßen zu bändigen, selbst mit supermilden Shampoos.

Ich bin neugierig, ob das auf Dauer so bleibt, auf jeden Fall ist der Tipp grandios. Ich vermute mal, dass es an diesem speziellen Duschgel liegt, dass die Haare so extrem gepflegt und seidig sind. Für meine Haare scheint es jedenfalls super zu passen.

schokoladenkeks,

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

schokoladenkeks, dein Bericht hat mich so angefixt, dass ich beim letzten Müllerbesuch das duschdas fruit & creamy mitgenommen habe

DAS wollte ich eigentlich auch kaufen- aber das gab es leider bei meinem Rossmann nicht! Darum hatte ich das FA und das Duschdas "sehnsucht südsee" mitgenommen. Die Südsee probiere ich morgen früh aus -vielleicht ist es ja auch so toll ?!

Ist wirklich lustig, wenn man sich die INCIS manchmal anschaut, sind die Haargenau wie die Shampoos (es gibt z.B. auch Palmolive Duschgel und Shampoo- da haben die quasi wirklich nur die Flaschen umgetauscht!)!
    Mein Freund benutzt auch sehr gerne 2in1 Duschgels- aber er glaubte mir bis jetzt nicht, das es eigentlich keinen unterschied zwischen denen gibt, wo 2in1 draufsteht und denen wo das nicht der Fall ist ! Nächstes mal kann ich einfach mit meiner Traummähne wedeln und sagen: Guck mal, is mit Duschgel gewaschen worden wo NICHT 2in1 draufsteht !

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Amata
    Besucher

chilichicken, das duschdas fruit & creamy MUSST du unbedingt probieren! Das ist wirklich DER Hammer!
    Habe es heute nochmal benutzt und wieder das gleiche Seidenhaarergebnis.

Und es riecht auch noch fantastisch.

Bin mal gespannt, was du von deinen Ausflügen in die Duschgelwelten erzählst...

Meine Laune...
    Angelic

Habe es heute nochmal benutzt und wieder das gleiche Seidenhaarergebnis.
    Jetzt hab ich Shampoos ausgemistet um Duschgel zu kaufen, oder wie?! Oh mann...! Ich geh ja schon...

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Der Threadname hat mich schon so angefixt und ich hab sowieso soviele Duschgele rumstehen, die ich mir alle nicht mal selbst gekauft habe :D. Werd das auch mal ausprobieren. Unter anderem hab ich hier noch das Bübchen Wasch und DuschCREME stehen.Soll mein erster Testkandidat sein. Ist das nun sowieso mit für die Haare und zählt nicht unter GEL? Oder darf ich so trotzdem bei euch mitmachen und berichten?^^
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Amata freut mich, dass dir das dg auch so gut gefällt wie mir. ich war ja total baff über das grandiose ergebnis. ich benutze es immer noch und ich habe auch in den letzten tagen von meinen kollegen komplimente über meine haare bekommen und ich bekomme nie welche

chilickicken ja das friut dg von duschdas musst du auch unbedingt mal testen. ich habe das fa kakao/kokos auch hier und werde es morgen mal testen. ja der duft ist einfach traumhaft.

pfirsichtigerli testen und berichten

Meine Laune...
    Angelic

chilickicken ja das friut dg von duschdas musst du auch unbedingt mal testen
    Hm..ja...also ich wollte eine Flasche vom Fruit & Creamy kaufen...es gab sie nur im 3erPack -also: Betet, das meine Haare es mögen- ich hab jetzt 3 Flaschen zu Hause !!!
    Ausserdem hab ich das Nivea Duschöl mitgenommen- es hat im Netz sehr gute Rezensionen bekommen was die Haare angeht. Ich dachte auch erst, es wäre wohl zu ölig- aber scheinbar ist es das nicht, dafür soll es sehr pflegend sein. interessieren tut es mich auch deshalb weil das Detergenz MIPA Laureth sulfat ist- und das ist in meinem lieblingshampoo neobio apfel drin!

Heute hab ich das Duschdas Südseezeug getestet- also das Ergebnis war ganz gut, aber ein klein bisschen hakelig waren meine Haare dann doch (Ich hab aber auch sehr gründlich eingeschäumt 2 x weil ich über nacht Kokosöl drin hatte) -trotzdem immernoch ein sehr gutes Ergebnis dafür, das ich keinen Condi genommen habe, denn trocken waren die Spitzen damit auch nicht. Das FA hatte mir da besser gefallen- auch das Volumen und die Wuscheligkeit ist damit schöner gewesen! Aber hab ich jetzt doch nochmal Orofluido drübergegeben. Als nächstes kommt das Fruity dran und dann das Duschöl!

Experte Avatar von rouge noir

Ich hab vorgestern Abend zum ersten Mal seit... jemals? mit Duschgel gewaschen.
    Der Kandidat war DuschDas Magnolia und ich muss sagen... nicht so euper angeklätscht und trotzdem gut pflegend. Für mich sogar einen Tacken zu pflegend, ich hätte heute Morgen eigentlich eher waschen sollen...

chilichicken: Falls das Nivea Duschöl für die Haare nix taugt - soll zum Abschminken ne Wucht sein

Heute Abend werde ich mir Litamin Buttermilch DG waschen
    Das sagenumwobene Fruit & Creamy hab ich heute bei Rossmann nicht entdecken können.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Shampoos ausgemistet um Duschgel zu kaufen, oder wie?! Oh mann...! Ich geh ja schon...
    Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Hm..ja...also ich wollte eine Flasche vom Fruit & Creamy kaufen...es gab sie nur im 3erPack -also: Betet, das meine Haare es mögen- ich hab jetzt 3 Flaschen zu Hause !!!
    Braves Mädchen! Ich fang schon mal an zu beten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du und deine Haare an den drei Schätzelein die helle Freude haben.

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    Amata freut mich, dass dir das dg auch so gut gefällt wie mir. ich war ja total baff über das grandiose ergebnis. ich benutze es immer noch und ich habe auch in den letzten tagen von meinen kollegen komplimente über meine haare bekommen und ich bekomme nie welche
    Na wenn das nicht für das Duschgel spricht!

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Ich hab vorgestern Abend zum ersten Mal seit... jemals? mit Duschgel gewaschen.
    Der Kandidat war DuschDas Magnolia und ich muss sagen... nicht so euper angeklätscht und trotzdem gut pflegend. Für mich sogar einen Tacken zu pflegend, ich hätte heute Morgen eigentlich eher waschen sollen...
    DAS hab ich auch zuhause, ist schon lange eins meiner Lieblinge beim Duschen, der Duft ist herrlich und es ist sehr sanft zu meiner trockenen Haut. Dann werde ich das demnächst auch mal für meine Haare testen.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab vorgestern mit Bübchen Wasch- und Duschcreme gewaschen.
    Meine Haare sind soo schöööön!!! Sie haben Volumen, sind weich und griffig,sauber und glänzen wunderbar in der Sonne! Und sie duften länger als mit den anderen Haarshampoos. Ach und ich hab heute immernoch genauso Volumen wie kurz nach dem Haare waschen! Wunderbar, ich bin so begeistert!!!!
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Mh, also wenn ihr hier alle so davon schwärmt, werd ich das wohl auchmal testen. Das Fa Kakao & Kokos hab ich da und werd es gleich mal ausprobieren.
    Aber etwas skeptisch bin ich ja schon... Wahrscheinlich muss ich es einfach einmal ausprobieren.

Experte Avatar von sheena

Durch diesen Thread angeregt habe ich heute früh mal mein CD Duschgel, von dem eh nur noch ein Rest da ist, auf den Schopf gekippt, und ich muss sagen, ich bin überrascht, wie gut die Haare aussehen und sitzen. Ehrlich gesagt kenne ich auch einige Shampoos, die den gleichen positiven Effekt erzielen, aber trotzdem - Duschgel scheint zu funktionieren.
    Viele Grüße von sheena

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab den Test vom Duschöl mal vorgezogen, weil heute WE ist und ich sichergehen wollte, dass ich notfalls noch mal nachwaschen kann wenns fettig wird. Es ist aber gar nicht fettig geworden- im Gegenteil, für mein Empfinden könnte es noch mehr pflegen- da hätte ich mehr erwartet. Aber ich will nicht meckern- bis jetzt ist das Ergebnis eines der besten mit DG- zwar waren die Spitzen etwas hakeliger als beim FA Duschgel, aber dafür glänzen die Haare endlich! Volumen ist auch genug da- wie gesagt, könnte noch etwas mehr beschweren. Vom vielen Öl bleibt scheinbar also wenig hängen.

Nächstes mal ist das Fuit and Creamy dran und danach ist glaube ich eine Kur fällig - hab die ganzen letzten male ohne Condi gewaschen, aber so langsam wird es dann doch wieder Zeit für ne Kur. Es sei den das F&C ersetzt sie !

Alles in allem sind DGs meiner Meinung nach wirklich wie Shampoo- da gibt es genauso Unterschiede. Es gibt z.B. auch viele Shampoos, die bei mir pflegend sind, aber dafür überhaupt keinen Glanz produzieren . Oder solche die gut Volumen machen, aber ohne Spülung zu austrocknend sind.
    Geändert von chilichicken (28.01.2012 um 17:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Hab das Fa vorhin ausprobiert und es hat tatsächlich besser geklappt, als ich gedacht hätte. Die Haare sind okay, wenig frizzig am Ansatz, nur in den Spitzen etwas trocken, aber das kann auch dran liegen, dass ich kein Leave-In reingegeben hab, bloß Condi.
    Mal abwarten, wies mit dem Nachfetten aussieht.

Princess T.
    Besucher

Wegen euch bin ich jetzt auch ganz angefixt von diesem FA Fruit&Creamy Duschgel für die Haare.

Amata
    Besucher

Heute war wieder Waschtag mit duschdas fruit&creamy:

Für meine Haare ist es definitiv pflegender als irgendein Shampoo.
    Ich habe jedesmal weder Spülung, Kur noch irgendein Leave-in benutzt, das mache ich sonst immer, vor allem LI.
    Und ich hab jedesmal geföhnt, danach sind meine Spitzen sonst immer trockener und knirschig gewesen.
    Mit dem F&C ist es anders, die Haare glänzen, haben Volumen, liegen sehr gut und sind seidig weich, auch die Spitzen, die sonst immer knirschen, sind deutlich geschmeidiger und GLÄNZEN.
    Mein Waschrhythmus hat sich um einen Tag verlängert.

Ich verleihe dem duschdas fruit&creamy Duschgel hiermit die goldene Haarlocke am Band und das Prädikat Hammer des Monats!

Princess T.
    Besucher

Ich denke, dass alle eher cremigen DG's gut für's Haarewaschen geeignet sind.
    Mit meinem Passionsfrucht-DG vom Body Shop hat's gar nicht geklappt.

Mein Fazit für Litamin Buttermilch nach zwei Anwendungen:
    Aufgrund des geringeren Nachfettens ist besser für mein feines Haar geeignet als das DuschDas Magnolie. Trotzdem ist nach zwei Tagen Schluss und es muss gewaschen werden.
    Ich träum ja immer noch davon etwas zu finden, was die Haare nicht wie Stroh aussehen lässt und ich nur noch zwei Mal pro Woche waschen muss

Wo bekommt ihr eigentlich das DuschDas F&C her? Ich hab es weder bei Rossmann, noch bei Müller oder dm sichten können.

Heute probier ich das neue DD Feige&Rosenblüte, könnte auch mal wieder kuren, aber ich weiß ja nicht, wie reichhaltig das ist.

Amata
    Besucher

Ich hab mein F&C vom Müller.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

hab mein F&C beim rewe gekauft..aber mein rossi hat es auch

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde das auch gerne probieren, hab sehr viele Balea Duschgels herumstehen, aber die haben doch meistens Silikone oder???

das hätt ich nicht so gerne auf den Haaren

Amata
    Besucher

Schau doch hinten in der Inci-Liste, da siehst du ja, ob Silikone drin sind oder nicht.

Meine Laune...
    Angelic

ja, aber... ich kann ja nicht alle Kürzel für Silikone auswendig lernen? Auf die Endung - one schau ich eh, aber da gibts ja mehrere oder?

Ich habs heute jedenfalls mal mit dem Litamin Buttermilch - Zitrone probiert. Am Anfang hab ich mir nichts gutes gedacht, weil die Haare gar nicht geflutscht sind, sondern richtig gequietscht haben, aber nach dem Lufttrocknen, haben sie sich sehr gut angefühlt. Sonst muss ich immer Föhnen!

Bin positiv überrascht

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    ja, aber... ich kann ja nicht alle Kürzel für Silikone auswendig lernen? Auf die Endung - one schau ich eh, aber da gibts ja mehrere oder?
    Auf -cone u. -oxane brauchst erstmal nur gucken.

Meine Laune...
    Angelic

cone und oxane... gut, danke

Princess T.
    Besucher

Durch eure Anfixerei habe ich mir heute 4 DG's nur für's Haarewaschen gekauft.

Amata
    Besucher

Welche denn???

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Ich lese hier schon seit einigen Tagen fleißig mit Heute musste ich mir dann das Duschdas F&C kaufen

Vielleicht wasche ich mir auch morgen früh schon die Haare damit

Princess T.
    Besucher

Meine Testobjekte sind:
    -Duschdas Fruit&Creamy
    -Duschdas Beauty Holunder
    -Duschdas Sehnsucht Südsee
    -Dove Go Fresh Pflaumen&Sakura Blütenduft

Sie riechen alle schon mal toll und ich könnte sie immer noch zum Duschen verwenden.

Amata
    Besucher

Duschdas ist schon lange mein absoluter Liebling in Punkto Duschgel.

Feine Inhaltstoffe, himmlische Duftkompositionen und richtig gute Pflege haben mich bei jeder bisher getesteten Variante überzeugt. Ich nehme ohnehin lieber die reichhaltigeren Duschgele. Dass diese Schätzelein jetzt auch meiner Mähne so gut bekommen, begeistert mich absolut!

Beim nächsten mal teste ich das Magnolia.

Princess T.
    Besucher

Bei uns im Müller ist Duschdas gerade reduziert und dadurch ziemlich günstig. Schade, dass es davon keine Boldylotion oder Bodybutter gibt. Die würde ich mit nämlich sofort in die Haare schmieren.

Hurz ! Avatar von morena

Ich hab mich auch anfixen lassen und hab's mit dem neuen blauen Adidas-DG probiert. Das eignet sich anscheinend nicht ganz so gut zum Haarewaschen, meine Haare sind trotz Condi furztrocken.

Das nächste Mal ist das Litamin Zitrone-Buttermilch dran... so schnell geb ich nicht auf!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab gestern meine Haare mit DD Heavenly Vanilla gewaschen..
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Princess T.
    Besucher

Ich habe mir die Haare heute mit den Duschdas Fruit&Creamy gewaschen. Der Duft ist .
    Ich habe zwar noch eine Spülung benutz, aber bin mit dem Resultat trotzdem zufrieden. Das nächste Mal versuche ich es ohne Spülung.

Experte Avatar von Ginny

Mich erinnert das gerade an den Thread, in dem sich alle plötzlich wie wild mit Dove-Seife die Haare gewaschen haben.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Amata
    Besucher

Ja, stimmt.

Ich war davon übrigens auch zuerst sehr angetan, habe auf Dauer allerdings Schuppen bekommen. Schade, denn für die Haare waren die Dove Seifen prima.

Wer ein echter Beautyjunkie ist, MUSS testen, wenn ein neuer HG-Stern am Himmel auftaucht.

Meine Laune...
    Angelic

Mich erinnert das gerade an den Thread, in dem sich alle plötzlich wie wild mit Dove-Seife die Haare gewaschen haben.
    ^

Ja, ich hab sie auch in meinem Duschregal liegen und wasche damit auch sehr gerne zwischendurch mal meine Haare!!

Ich muss allerdings mal negatives berichten- nach dem waschen mit der Nivea Öldusche wurden meine Haare dann jeden Tag ein bisschen trockener /knotiger. Vor allem im Nacken bekam ich echt fiese kleine Nester- also genau das Gegenteil von gepflegt !
    Heute hab ich darum mal DG Pause gemacht und mir ne Kur reingehauen. Etwas störrisch sind die Haare aber immernoch...vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich zu oft gewaschen habe- denn die DGs haben meinen Waschrhytmus definitiv um mindestens 1 Tag verlängert (theoretisch...aber ich musste ja immer vorher schon so neugierig sein...).

Mein F&C gabs auch nicht bei Rossi- ich habs ausm Woolworth. Ansonsten gibt es das sicher auch bei Edeka oder Marktkauf/ Kaufland.

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Hat jemand von euch Duschgel bei feinem, glatten und schnell-fettendem Haar probiert?
    Ich hab's endlich auf einen 2-Tages-Rhythmus beim Waschen geschafft und trau mich deshalb nicht so richtig...

Haus (geiler Nickname! ), das Litamin Zitrone-Buttermilch hat bei mir ganz gut funktioniert (ohne Condi, nur gaaaanz minimal LI im halbtrockenen Haar). Zwei Tage dürftest du damit überstehen.

Die DuschDas werden bei mir nach etwa 1,5 Tagen recht unangenehm

Find's aber prinzipiell gut, dass ich keinen Condi mehr brauche.

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Dankeschön
    Condi benutzt ich eher sehr selten, da werden meine Haare noch glatter und meine Ohren gucken raus (Legolas-Style ist dann doch nicht so toll).

Na, ich werd's mal in den Semesterferien (also ab übermorgen ) versuchen.

[als ich mich hier angemeldet hab, hab ich auf das Haus gegenüber geguckt...nja. Nun heiß ich so )

Edit: hier gibt's ja wahnsinnig viele Smileys, die sind ja krass!
    Geändert von Haus (31.01.2012 um 23:18 Uhr) Grund: Oh, und begründen kann man seine Änderungen auch noch...äähm, ich hab meine Smileys korrigert.