Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 256
    kontext
    Besucher

AW: Mit Duschgel Haare waschen?

Das Posting kann ich ab dem Doppelpunkt von Anfang bis Ende in allen Details unterschreiben.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich liebe meine beiden DD Duschgels auch immernoch zum Haarewaschen- die gehen immer wenn mal alles blöd ist, oder man zu besuch /im Urlaub oder sonst wo ist! Ich bin echt froh, in diesen Thread geschaut zu haben !

Und ich empfinde sie sehr wohl als pflegend- vor allem im Vergleich mit vielen anderen Shampoos die meine Haare übelst austrocknen.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Mein Mann hat letzte Woche das Fa Sensual & Oil Monoiblüte Handwaschgel mit Argan-, Marula- und Mandelöl angeschleppt. Die Inhaltsstoffe sind für ein KK Handwaschgel richtig gut. Nach den beiden Tensiden kommen direkt die 3 Öle. Es enthält weder Silikon, Glycerin noch Alkohol. Habs letzten Freitag zum Haarewaschen genommen, ist ein prima Shampooersatz.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Macht es noch jemand?? Ich schon abundzu wenn meine Kopfhaut wieder rum zickt... Oft auch mit Ureaduschgel, da ich bei uns noch nie Ureashampoo gesehen habe....

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe es schon lange nicht mehr gemacht.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wasche noch gern mit Duschgels. Neben DD auch mit Alterraduschgels- die haben im Vergleich zu den Shampoos auch nur Coco Glucoside als Tensid und kein Sulfat. Funktioniert super.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe eben mal aus Interesse mit Nivea Diamond Touch die Haare gewaschen. Meine Kopfhaut zuckt seit Monaten rum und juckt; da dachte ich mir, dass es viel schlimmer sowieso nicht werden kann. Bisher juckt noch nichts, aber die Haarwäsche ist auch erst ca. eine Stunde her. Ich bin mal gespannt, wie die Haare aussehen, wenn sie trocken sind.

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Ich wasche schon seit längerem Haut UND Haar mit:
    Babylove mildes Waschgel
    von Kopf bis Fuß, es steht extra dabei, auch für die Haare. Das gibt es bei DM; ein ahnliches Produkt gibt es bei Rossmann als Eigenmarke. Meine Harre sind tatsächlich weniger fettig als sonst. Ich mag kein Shampoo mehr benutzen.
    Seither brauche ich keine Flüssigseife, kein Seifenstück mehr, ich benutze das Gel für den ganzen Körper, oft sogar zum abschminken.

Grüße von Anja

Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Meine Laune...
    Inspired

Das hab ich letzte Haarwäsche mit der weleda wildrosen cremedusche gemacht. Die Haare waren wie mit einer shampoowaesche gewesen, fluffig-schön.

gelöscht

Hi ihr Süssen,

würdet ihr ein Duschgel mit folgenden Incis als Schampoo benutzen?

AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, POLYSORBATE 20, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM (FRAGRANCE), PEG-10 OLIVE GLYCERIDES, MARIS SAL (SEA SALT), ROSA CENTIFOLIA FLOWER EXTRACT, POLYQUATERNIUM-10, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, PHENOXYETHANOL, METHYLISOTHIAZOLINONE, BENZOIC ACID, CITRIC ACID, CI 14720(FOOD RED 3)

Das Dermasel Rosenduschgel. Wie ich darauf komme? Ich hab mir damit heute die Haarspange gewaschen und jetzt riechen meine Haare so gut. :)

nonstop Avatar von 2espresso

Ich persönlich hätte keine Bedenken.. Mir fällt nur Polysorbate 20 auf, das man imo sonst nicht so weit oben bei Shampoos findet. Aber als Emulgator passt es da super hin, und man darf es sogar in Lebensmitteln verwenden. Demnach.. würde ich es probieren!

Was ich jünst zu lieben begonnen habe ist die Cien Cremeseife Seerose&Lotus. (Inci) 'Cremeseife' ist eigentlich irreführend, sie ist ganz klar, rosa, recht dickflüssig.
    Mir scheint es so, als wären einfach etwas mehr Tenside und etwas weniger Wasser enthalten als in vielen Shampoos, die ich sonst so habe, sprich man braucht wenig und es reinigt extrem gut, nichts lagert sich ab. Konnte oft statt jeden zweiten Tag auch mal jeden dritten waschen, ohne, dass meine Kopfhaut zu jucken begann
    Für jemand mit trockener Kopfhaut oder Händen sicherlich nicht so gut, aber wenn man zu Problemen mit juckender Kopfhaut durch Fettigkeit neigt.. ich finde es top. Außerdem gefällt mir der frische, unaufdringliche Duft, der Preis, der praktische Spender und die etwas umweltfreundlicheren Nachfüllbeutel.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

kontext
    Besucher

Hat jemand ein KK-Duschgel ohne Sodiumchlorid parat?
    (Gern Underdogs, Babylove/dream Waschgel allerdings ist schon ausprobiert.)

Forenkönigin Avatar von choquilla

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Alverde Men Shampoo, das wäscht einfach nur gut und macht sonst nix. Wollte mal Abwechslung, habe aber nichts vergleichbar Puristisches im Shampoo-Regal gefunden. Da es kurz vor 8 war, hab ich dann nach kurzem Blick auf die Inci das Balea Family DG mitgenommen. Bin erstmal ganz angetan! DG haben eben den Vorteil, dass keine Filmbildner usw. drin sind.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Alverde Men Shampoo, das wäscht einfach nur gut und macht sonst nix. Wollte mal Abwechslung, habe aber nichts vergleichbar Puristisches im Shampoo-Regal gefunden. Da es kurz vor 8 war, hab ich dann nach kurzem Blick auf die Inci das Balea Family DG mitgenommen. Bin erstmal ganz angetan! DG haben eben den Vorteil, dass keine Filmbildner usw. drin sind.
    Was bist du den für ein Haartyp?
    Hört sich ja gut an. Ich wasche immer noch gerne mit Dg meine Haare. Von Balea habe ich aber noch kein Dg ausprobiert.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Hallo,

habe sehr feine Haare, zwar viele, aber trocken und mit starkem Hang zu Spliss und Bruch, obwohl gänzlich unbehandelt.. ich werde das mal weiter testen. Sie sind recht weich heute und fühlen sich recht glatt, aber trotzdem griffig an (obwohl ich sogar 3x shampooniert hatte, weil ich beim letzten Waschen irgendwie zu viel Spülung erwischt und so ein "Pflege"-Shampoo hatte..).

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Ja berichte mal
    Bin gespannt
    Bin vom Haartyp ähnlich.

bastian
    Besucher

Hallo zusammen,
    also ich habe heute Morgen meine Haare mit Weleda Granatapfel Duschcreme gewaschen mit einem tollen Ergebnis ! Meine Haare fühlen sich gepflegt an und glänzen wunderbar. Ein Shampoo hätte auch kein besseres Ergebnis erzielen können .