Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Mit Duschgel Haare waschen?

Nachdem der Absatz an dem Fruit&Creamy grade maßlos sein muss dachte ich würde euch das interessieren
    In meinem Kaufland gibt es grade Dreierpacks (bzw 2+1, aber drei sind halt drinnen) und wenn ich mich nicht täusche war es für 1,59. Es gab auch Vanilla und Magnolie glaub ich (helllila?) und ein schwarzes.

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Hab mit DuschDas F&C zwei Tage wie gewohnt (sprich: nach 48h wird's langsam unansehnlich) überstanden.

Fazit: ist gut, aber meine Haare sind auch anspruchslos, glaub ich.

Amata
    Besucher

schokoladenkeks & rouge noir:

Wie schön, dann haben wir wieder was zum Experimentieren und Austauschen!
    Ich drücke uns allen die Daumen für gute Ergebnisse!

Bei mir gab´s nun wieder das F&C mit einer Kur als Conditioner, die ebenfalls Fruchtwachse enthält und meine Haare sehr mögen und etwas Rizinus für die Spitzen.

Und: alles ist gut!

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

ich habe mir heute das cd duschöl gekauft...(es war heute beim rossi reduziert)...ich werde es aber erst am wochenende ausprobieren und hoffe das der duft sich noch ändern wird, da er aus der flasche nicht sehr angenehm duftet

Amata
    Besucher

Habe heute vergeblich im Müller, edeka und dm nach dem CD Duschöl Ausschau gehalten...einen Rossmann haben wir hier nicht.

In LHN habe ja einige berichtet, dass der Duft in der Hand, bzw. im Haar angenehmer ist als der aus der Flasche, schokoladenkeks, da stehen deine Chancen doch gut.

Experte Avatar von rouge noir

Argh, und ich habs die Tage ganz vergessen! Kann eine von euch berichten?
    Ich hab momentan ziemliche Probleme mit der Kopfhaut Vor allem gestern, es war Tag 2 nach Litamin Buttermilch und ich dachte es brennt! Hab heute mal wieder das Sante Kur-Shampoo und danach Aloe Vera Spray als LI genommen, das vertrage ich super, allerdings waren sie heute purer Stroh.

Amata
    Besucher

Ohje, rouge noir, hoffentlich wird das bald besser!

Hast du das schon mal öfter oder ist das etwas ganz neues, dass deine Kopfhaut so reagiert? Kann es am Wetter liegen? Also, trockene Kälte, trockene Heizungsluft bekommt ja vielen Häuten nicht so gut. Rizinusöl für die Kopfhaut soll da gut sein. Ist nur schwer auszuwaschen, mit Condi geht´s eher.
    Für die Haare vielleicht Aloe Vera mit einem leichten Öl drüber? Das schließt die Feuchtigkeit besser ein und gibt noch eine kleine Portion Fett mit dazu. Oder ist das deinen Haaren dann zuviel?

Meine Mähne braucht gerade auch mehr Pflege. Und meine Haare fetten schneller, bei Mützen und Klima wundert mich das allerdings nicht so sehr.

Das CD Duschöl habe ich immer noch nicht gefunden, unser Rewe hat es auch nicht.

kontext
    Besucher

böse ihr seid. fruit and creamy in meinem bad jetzt stehen.
    es milch haben. und nach nimm2 es stinken. pfui.

ehrlich, ich mag den geruch überhaupt nicht.
    .. aber es musste natürlich trotzdem mit

bei mir gabs das btw im kloppenburg. kloppenburg gehört inzwischen zu rossmann, bei uns sind die kloppenburgfilialen aber immer besser bestückt als der durchschnitts-mini-rossi. andersrum: große rossmänner sollten das dg auch haben.
    es gab auch die dreierpacks zu 1,99 euro, allerdings nur das schwarze, extreme vanilla und magnolie, nicht das fruit & creamy.

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    und nach nimm2 es stinken.
    Ah, das stimmt! Und ich hab die ganze Zeit überlegt, woran mich der Geruch erinnnert.

kontext
    Besucher

mhm, aber hallo ;)

ich finds irgendwie künstlich. komisch. billig. aufdringlich. aber ich glaube, ich mag diese fruchtquietschgerüche auch deswegen nicht, weil ich mit *zwei* jahren mal fast an einem solchen bonbon erstickt bin. blieb im hals stecken und ich konnte nicht mehr atmen - und meine mama hat mich nicht bemerkt. löst sofort ungute gefühle aus..

Amata
    Besucher

Ich kriege dieses CD Duschöl einfach nicht!

Gibt´s denn dazu schon Erkenntnisse?

BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.

@ Amata: Ich habe es bei der letzten Wäsche ausprobiert und finde es gut! Viiieeel besser als das Nivea-Duschöl! Hätte ich nicht gedacht, da sich die INCIs ja doch sehr ähnlich sind.

Aber siehe da: meine Haare sind in den Längen fast so schön wie mit f&c (etwas weniger Glanz, dafür sind aber die Spitzen weicher) und am Ansatz/ auf dem Deckhaar sogar noch besser. Dort habe ich sonst gerne Probleme mit krisseligen Haaren, die mir kurz nach der Wäsche regelrecht zu Berge stehen. Mit dem f&c ist das schon deutlich besser gewesen, aber mit dem CD Duschöl liegt tatsächlich alles, wie es soll. Sehr schön!

Ich habe es übrigens bei Rossmann gekauft. Sonst habe ich es nirgendwo gesehen. Vllt. versuchst du es nochmal bei einem größeren Rossmann? Oder online?
    Es grüßt Frau B. aus E.

kontext
    Besucher

So ich bin jetzt erprobt, was das Fruit and Creamy angeht. Ich habe danach den Condi weggelassen und um es kurz zu machen, es wirkt bei mir wie jedes normale KK Shampoo. Allenfalls beim Aufschaeumen merke ich die "Cremigkeit", nach der Waesche war es eher trocken und frisselig. Nochmal mit Kur drueber und alles wieder okay, aber kein Nachkaufkandidat.

Ich bin darueber einigermaessen erleichert, da ich schon lieber tierversuchsfreie Produkte mit milden Tensiden und ohne Parabene etc. verwende.

Der naechste Test gilt also vermutlich eher einem NK-Duschgel oder zumindest Balea/Isana.

So, hab ja gesagt, ich würde gern DuschDas mehr nehmen (zu... schwer? pflegend? nachfettend?), aber als es die Tage mal schnell gehen musste, hab ich mit Fruit & Creamy gewaschen. Und was soll ich sagen? Es funktioniert! Ich hab den Tag nach der Wäsche gut überstanden und hätte ich Zeit zum Stylen gehabt, hätt ich sie sogar nochmal offen tragen können. Sehr schön.

Das Duschöl hab ich bisher nirgends sichten können, auch bei real nicht.

Jedenfalls hab ich jetzt die Erkenntnis, dass ich meine Shampoos nur noch aufbrauchen werde, da kommt nix hinzu (abgesehen von nem Knoblauch- oder Pferdeshampoo).

kontext
    Besucher

Pferdeshampoo?

Beispielsweise Mane 'n Tail

Amata
    Besucher

BellaB. na, wenn das keine gute Neuigkeiten sind!
    Was du über die Wirkung auf dein Deckhaar geschrieben hast, finde ich besonders faszinierend, denn mit diesem "Heiligenschein" aus gekrisselten Haaren habe ich auch öfter zu tun...

Ich sehe schon, ich muss in die Vollen gehen, um dieses Duschöl zu bekommen, online ist eine gute Idee, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.
    Sonst fahre ich nächste Woche doch mal in unsere Nachbarstadt, da gibt es nämlich einen Rossmann!

kontext hast du denn schon bestimmte NK- Duschgele im Auge? Die die ich bisher gesehen habe, enthalten alle Alkohol und da muss ich dann leider passen, weil meine Kopfhaut den nicht verträgt.
    Balea Duschgele hatte ich mit grünem Tee und auch das mit Jasmin, die haben meine Haut allerdings eher ausgetrocknet, da kamen sie für die Haare erst gar nicht in Frage. Aber der Duft war nett.
    Wenn ich im Rossmann bin, schaue ich mir sicher auch die Isanas genauer an.

rouge noir willkommen im Club der F&C- Fans!
    Demnach geht es deiner Kopfhaut auch wieder gut?
    Hast du schon Erfahrungen mit Pferdeshampoos?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube ich finde das Milky Berry fast noch besser als das F&C! Also beide sind genial- aber ich hab gestern sogar eine fette Ölkur super gut mit MB auswaschen können und danach keinen Condi genommen. Ich brauchte überhaupt kein LI und meine Haare waren total toll trotz föhnen und überhaupt nicht klettig- nicht mal nass!
    Ausserdem ist es für meine Nase eine tolle Abwechselung. Sieht für mich so aus, als wenn alle milchigen Duschdas DGs toll für die Haare sind...

Ich hab nun in der Tat auch probleme meine alten SHampoobestände aufzubrauchen...naja...unsere Handseife ist ja grad alle

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Amata
    Besucher

chilichicken, führe mich doch nicht schon wieder in Versuchung...!

Ich hab mir gerade mal die Incis vom Milky Berry angesehen, das sieht sehr gut aus, vor allem kein Glycerin, dafür Sorbitol und viele nette Früchtchen, das mögen meine Haare...tja, dann werde ich das wohl demnächst mal testen...
    Ich hatte das Duschgel vor kurzem noch, allerdings habe ich es nur zum Duschen verwendet und jetzt ist es natürlich alle.

Heute gabs mal wieder F&C mit gewohnt gutem Ergebnis. Glanz, Seidenhaar, alles liegt wie es soll, goodhairday also.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Beim Waschen mit Duschgelen fallen mir weniger Haare aus als mit meinen Shampoos!

Amata
    Besucher

So, ich war heute in unserer Nachbarstadt im Rossmann meines Vertrauens und habe zugeschlagen:...

CD Pflegeduschöl 2x (...wenn es das wirklich nur im Rossmann gibt und es gut ist, habe ich keine Lust, ständig mit dem Zug durch die Gegend zu tingeln)
    Isana Creme Dusche Orangenblüte & Joghurt
    Isana Creme Dusche Milch & Honig
    Isana Duschöl Granatapfel & Rose
    Isana Duschöl Traube & Orchidee

Leider habe ich erst zuhause gesehen, dass die Isana Duschöle ph neutral sind , d.h. sie haben einen ph-Wert von 7, das ist für die Haut alkalisch. Na ja. Das Traube & Orchidee hätte ich bestimmt trotzdem gekauft, denn der Duft haut mich einfach um.

Auf jeden Fall kann ich jetzt die ganze Familie und den Hund täglich einschäumen, meine Duschgel -Vorräte halten dann trotzdem mindestens bis Weihnachten!

Ich hab mir die Tage das duschdas C&F gekauft und getestet... ohne Spülung danach. Finde es furchtbar für die Haare... Superstörrisch, trocken, glanzlos, fliegend.
    Liebe Grüße
    Katy

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Für alle, die es lieber naturkosmetisch mögen, werfe ich mal die Weleda Granatapfeldusche ins Rennen. Die ist seit Jahren mein Heute-muss-es-mal-schnell-gehen-Produkt. Einschäumen, ausspülen, Öl in die Spitzen, fertig. Bei allem anderen brauche ich eine Spülung + Leave-In, aber mit der Granatapfeldusche geht es auch so. Und sie lässt sich rasend schnell ausspülen. Mein Waschzyklus verkürzt sich damit leider von 5 auf 4 Tage, aber irgendwas ist ja immer :leiderja:
    Grüße aus der Beautywüste!

Amata
    Besucher

Habe heute das CD Duschöl Avocado getestet, danach gab´s keine Spülung aber AO Smoothing Serum als LI.

Meine Kopfhaut liebt das Duschöl schon mal, die schnurrt regelrecht vor sich hin.
    Meine Haare sind nach dem Trocknen butterweich, sie fühlen sich gar nicht mehr wie meine Haare an
    Ich weiß nicht, ob das nur am Duschöl liegt oder auch am AO Serum. Beim nächsten mal nehme ich ein anderes LI.
    Das Trocknen hat ewig gedauert, länger als sonst. Jetzt liegen die Haare sehr gut, sind super geschmeidig und haben einen schönen Glanz.

Also, definitiv was Feines, wird weiter getestet, diesmal ist das Ergebnis einfach durch das AO Serum nicht ganz klar. Dieses "Flutsch-Gefühl" ist mir eindeutig zu viel des Guten, auch wenn der Pflegeeffekt für´s Haar sicher optimal ist.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Absolut angefixt durch diesen Thread habe ich mir heute die Balea Creme-Öl Dusche mit Marulanussöl und Michprotein gekauft.
    Herr Toffe war dabei und evtl war ich etwas gehetzt, ich habs gekauft, ohne mich davor noch groß umzugucken.
    Heute gehts auf ein Konzert und ich werds direkt testen

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen

Leider habe ich erst zuhause gesehen, dass die Isana Duschöle ph neutral sind , d.h. sie haben einen ph-Wert von 7, das ist für die Haut alkalisch.
    Waas? bei yopi und ciao schreiben sie ph-HAUTneutral.. Damit bin ich ja auch picky.
    Die normalem Shampoos und Duschgeld sind ja auch auch in der Regel schon leicht sauer, dann wäre das ja sogar alkalischer.

Vielleicht ist es verkehrt deklariert? naja obwohl, mh Hm!
    Geändert von kontext (23.02.2012 um 16:51 Uhr)

Amata
    Besucher

Ja, ich war auch mehr als erstaunt, als mir das auffiel.
    Dass es falsch deklariert ist? Hm, ich glaube eher nicht. Die anderen Isana Duschgele, die ich gekauft habe, sind als "ph hautfreundlich" deklariert. Da kann sich dann jeder was anderes drunter vorstellen...

Abenteurerin

Um hier auch mal was beizutragen, ich hab schon 2 Duschgels von CD als Shampoos verwendet, allerdings eher aus Bequemlichkeit (um nicht Duschgel UND Shampoo mitschleppen zu müssen): Die CD Milde Dusche Kamille und die CD Vital Q10 Dusche Gardenie.

Das mit Kamille hat die Haare sehr trocken und störrisch gemacht, da musste ich einen Condi vom Freund hinterher schicken. Das Gardenie dagegen verhält sich bei mir wie ein tolles Shampoo und macht die Haare ganz weich. Ich hab allerdings ja auch kurze Haare und die Pflegewirkung ist mir recht egal, es geht nur um den unmittelbaren Effekt.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Mein Versuch mit dem Balea Creme-Öl war wenig erfolgreich. Die Haare waren sofort filzig, trocken, blöd.

Amata
    Besucher

An Tag 2 nach der Wäsche mit dem CD Duschöl Avocado hat meine Kopfhaut etwas gejuckt und die Haare sahen schon wieder leicht fettig aus. Ich habe nicht gewaschen, heute (Tag 3) ist das Jucken weg, die Haare liegen super gut und sehen total frisch aus.
    Morgen ist wieder Waschtag.

mein fazit zum cd duschöl ist nicht so dolle..es liegt aber nur an den duft, also ne der geht gar nicht...riecht euer öl denn auch so ranzig???...vom ergebnis erzielt es genauso schöne haare wie das f&C. ergo, ich bleibe beim f&c...

Amata
    Besucher

Ich hab gerade auch mit dem CD Öl gewaschen, also ich finde den Duft gar nicht ranzig. Im Gegenteil, das Duschöl duftet ganz zart pudrig nach "CD", sobald ich es mit Wasser aufschäume, der Geruch hält sich auch etwas im Haar.

Frühere Duschöle, z.B. vom Aldi, die sollen ja so gut sein, fand ich allerdings auch immer richtig fies stinkig.

schokoladenkeks, vielleicht ist deine Nase da einfach sensibler. Du könntest das Duschöl ja auch mit dem F&C mischen beim Waschen, so kannst du es noch benutzen und in der Wirkung scheinen die beiden bei dir ja gleich auf zu liegen.

Ich finde das CD Duschöl noch einen Tacken pflegender als das F&C.

Amata
    Besucher

Hallo Mädelz!

Habe heute das "Saubär 3 in 1 Duschgel, Shampoo & Spülung Aprikose" ausprobiert, davor gab´s eine Prewashkur mit ordentlich Fett, danach weder Spülung noch Leave-in.

Und ich bin sehr begeistert!
    Die Haare sind super seidig, glänzen wie die S** und liegen gut.
    Prädikat: besonders prachtvoll!

Wer näheres wissen mag, sei mal wieder auf das LHN verwiesen, den Link habe ich natürlich auch für euch:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ic.php?t=16362

Was gibt´s bei euch denn so für neue Erkenntnisse?

Das Saubär Duschgel liest sich ja traumhaft!!!
    Springe derzeit auf alles an, was mild sein soll. Die INCI lesen sich gut
    Ansonsten gibt's keine News, bin momentan am Aufbrauchen von Sante Kur und Kür Mandelmilch Shampoo...

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Das Saubär Duschgel liest sich ja traumhaft!!!
    Springe derzeit auf alles an, was mild sein soll. Die INCI lesen sich gut
    Ansonsten gibt's keine News, bin momentan am Aufbrauchen von Sante Kur und Kür Mandelmilch Shampoo...
    genau das shampoo muss ich auch aufbrauchen. ich mag es eigentlich sehr gerne, aber duft ist eher was für kältere tage..noch ist es ja relativ frisch, aber ich habe auch noch eine menge shampoo vor mir

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    genau das shampoo muss ich auch aufbrauchen. ich mag es eigentlich sehr gerne, aber duft ist eher was für kältere tage..noch ist es ja relativ frisch, aber ich habe auch noch eine menge shampoo vor mir
    Psssst - eignet sich auch ganz gut zum Rasieren

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe neulich notgedrungen auch mal mit Duschgel gewaschen und habe dazu das Dirty Springwash Duschgel von Lush benutzt, ohne Spülung danach.
    Das Haarekämmen war dann eine mittelschwere Katastrophe, weil alles total verworren war. Die trockenen Haare sahen dafür erstaunlich gut aus und waren schön griffig und voluminös. Die Kopfhaut hat auch nicht gemeckert, obwohl die momentan sehr zickig ist.
    Trotzdem habe ich es vorerst bei einer einmaligen Aktion gelassen, weil der Minzgeruch irgendwie nicht zum kalten Wetter passt. Vielleicht darf das Duschgel bei wärmeren Temperaturen ja nochmal in die Haare.

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Psssst - eignet sich auch ganz gut zum Rasieren
    ahhh supi..danke für den tipp

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir gerade die Haare mit Balea Wellness Dusche Oase der Ruhe gewaschen.. gut riechen tun sie schon mal

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Also ich wasch mir jetzt schon seit etwa 2,5 Monaten meine Haare mit der Duschcreme Pistazie von Alverde. Das ist das Beste, was meinem Kopf passieren konnte. Seit Jahren hatte ich Probleme mit so einem ekelhaften dicken Belag auf der Kopfhaut, den man abkratzen konnte, und wo es zum Teil dann sogar geblutet hat Ich hatte unzählige Shampoos und jede Menge Naturseifen ausprobiert. Zum Schluss hatt ich dann sogar ein paar Tage nach der letzten Haarwäsche immer Juckreiz hinten am Kopf bekommen. Seitdem ich aber die Duschcreme Pistazie nehme, ist jegliches Jucken weg. Und was mich am meisten begeistert, ist die Tatsache, dass endlich dieser verdammte Belag von meiner Kopfhaut weg ist!! Zusätzlich pflegt die Duschcreme die Haare noch toll. Also ich bin restlos begeistert

Amata
    Besucher

Melli, das ist natürlich ein super Ergebnis. Glückwunsch!

Meine Probe vom Saubär Aprikose Duschgel ist jetzt leer, im Augenblick kaufe ich es nicht nach, dafür stehen zu viele Duschgele hier noch rum. Die Isanas habe ich noch gar nicht getestet, die werden wohl die nächsten werden.

Meine Haare sind gerade extrem aufgeplustert, - das Wetter! - deshalb nehme ich am liebsten das CD Avocado DG, damit liegen sie sehr gut, im Wechsel mit dem F&C.

Das Balea Wellness Dusche Oase der Ruhe hatte ich auch mal, aber für meine Haare wäre mir das viel zu austrocknend, ich fand es schon für meine Haut nicht sooo gut, allein der Duft war toll.