Jetzt gibt es von FA zwei Duschgels, die für Körper und Haare geeignet sind.
Heißt: FA Sport Double Power.
Riecht ziemlich gut, extra für Frauen, kein Männerduschgel.
Jetzt gibt es von FA zwei Duschgels, die für Körper und Haare geeignet sind.
Heißt: FA Sport Double Power.
Riecht ziemlich gut, extra für Frauen, kein Männerduschgel.
Ich habe heute erstmals mit dem Isana Duschöl Traube & Orchidee gewaschen. Das Duschöl habe ich mit Wasser verdünnt und "vorgeschüttelt", damit sich die enthaltenen Ölperlen vorab auflösen.
Das Gemisch hat sich sehr schnell verteilt und gut geschäumt. Der Duft ist genau meins!!!
Meine Kopfhaut findet es sehr verträglich, meine Haare sind gerade ohnehin immer aufgeplustert und störrisch, das Duschöl hat sie weder besonders weich/ glänzend noch hart/ strohig gemacht. Sie sind wie immer.![]()
Was abschließend heißt, es ist nett, dufttechnisch für mich der HG, wird sicher wieder benutzt.![]()
noch ein weiterer Duschöltipp: Fa Sensual & Oil mit Argan-, Marula- und Mandelöl![]()
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
Hey ihr,
eiiiigentlich war ich hier im Forum auf der Suche nach einem Sammelthread à la "Hilfe suche das perfekte Haarshampoo" - oder so ähnlich. Dann habe ich euren Thread hier gefunden und wurde leiiiiiicht angefixt.
Ich habe schon immer Duschgel für die Haare benutzt (oder Shampoo zum Duschen), wenn ich im Schwimmbad war oder mal im Kurzurlaub. Mir war es dann zu blöd zwei Flaschen mitzuschleppen. Aber warum bin ich dann nie auf die Idee gekommen dauerhaft mit Duschgel die Haare zu waschen?![]()
Meine Shampoo-Geschichte:
Letztes Jahr habe ich unbedingt NK ausprobieren müssen (hier im Forum gelesen). Hatte das Repair-Shampoo von Alverde und es war die Hölle! (fettige Haare, übel Haarausfall). Schnell zu Schauma gewechselt.
Hatte bei nem Kurzurlaub meine Waschtasche vergessen. Ein grünes von Herbel hab ich dann gekauft, weil roch gut, ich mag grünund war reduziert. War ziemlich erstaunt, wie gut es ist.
Wollte dann auch ein "richtiges" haben. (Keine Ahnung, was das heißt...)Das hellblaue Herbel roch toll und ich hab es mitgenommen (Shampoo + Spülung). Es ist echt schlecht! Meine Haare waren noch nie so trocken, ich habe trockene Kopfhaut und immer mehr Schuppen!
Und dabei heißt das Zeug "verwöhnende Feuchtigkeit"?
Gestern habe ich mir dann von Duschdas das Fruit&Creamy im Ihr Platz geholt, weil ihr hier so schwärmt. Im DM war ich allerdings davor und da gab es das nicht, also habe ich dort schon das rosafarbene mit Rosenöl (?) und das Sunny Mango mitgenommen. Also habe ich jetzt drei DG zu Hause und werde das mal testen und beten, dass es meinen Haaren bald besser geht!
Achja: Mich würde trotzdem noch interessieren, was genau "CG" für eine Marke ist. Irgendwie komm ich einfach nicht drauf.
LG und schon mal danke, falls das hier wirklich "meine" Lösung sein sollte!
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
CG? Das ist für mich China Glaze... aber das passt hier nicht rein...
*uuups* Ja, CG im Nagelforum... da wäre ich auch drauf gekommen.![]()
Aber hatte mich vertippt und meinte "CD". Steht auf dieser Seite ziemlich weit oben...![]()
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
CD ist eine Marke die so heißt http://www.cd-koerperpflege.de/
Ausnahmsweise mal keine Abkürzung :)
CD ist in dem Fall keine Abkürzung, sondern der Markenname: Klick!
Die haben nur ein kleines Sortiment und gehen schnell unter.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ah... da muss man auch erstmal drauf kommen bei dd und dg und hg usw.wobei es ja auch fa gibt. DANKE für die Erläuterung!
Und wo gibt es diese ominöse Marke zu kaufen? Gestern war ich im DM und habe nach "irgendwas-CD"-artigem ausschau gehalten und nicht gesehen. Oder war ich nur blind?![]()
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich CD auch in meinem dm gesehen, aber ich bin mir nicht sicher..kann auch Rossmann gewesen sein.
Stand auch irgendwie abseits, keine Ahnung.
Ansonsten hab ichs glaub ich auch schon mal was von CD im Rewe gesehen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab heute mal das duschdas Honig Mandel genommen. Das kämmen war zwar schwierig, aber das schnuppert so herrlich.
Hat das schonmal wer getestet?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich war gestern im Rossman und im DM. Bei einem von beidem habe ich CD gesehen, aber wusste nicht mehr, welches Duschgel das empfohlene war...
Abends war ich dann duschen und habe gleich mal die bösen Shampoos nach gaaaanz hinten im Schrank verbannt.Und mein DD F&C in die Dusche gestellt. Vorab hab ich etwas AloeVeraSpray auf den Haaransatz gesprüht und einwirken lassen. Beim Waschen war das DG schon sehr schön. Ich mag den Duft und es hat schön geschäumt. Schon nach dem ersten Mal haben sie sich weich angefühlt. Da sie aber vorher echt suuuuper mistig aussahen, hab ich noch ein zweites Mal gewaschen und diesmal auch die Längen etwas mit einbezogen. Condi gabs nicht.
Beim Trocken tupfen im Handtuch fühlten sie sich etwas spröde an. Das ist heute morgen aber komplett weg gewesen. Am Ansatz sind die Haare schön weich. Die Längen sind Mist geworden, weil ich zu viel Zeug reingemacht habe. Mache nach dem Waschen einen Mix aus Macadamia-Bodybutter und AloeVeraGel in die Längen. Tja, zu viel Creme und die Haare sind strähnig. Also gleich nochmal morgens mit dem DG die Längen ausgewaschen. Sieht schon besser aus, trage aber trotzdem lieber die Haare im Dutt.
Fazit:und ich hoffe, dass es diesmal etwas länger anhält. Denn die letzten Male haben meine Haare die erste Bottle gut vertragen, aber kaum hatte ich nachgekauft, fingen sie an rumzuspinnen.
Am WE werde ich vllt. mal Sunny Mango austesten. Riecht sooo lecker.
LG wewo
Ihr schreibt vom duschdas F&C... wofür stand das C gleich nochmal??? Ich habe mir gestern Feige(?) mit R..... gekauft. Creme Dusche von Duschdas. Wäre ja dann F&R. War das jetzt das Falsche?Wenn ja muss ich jetzt viel duschen (hab ja noch x Duschgele ^^)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Fruit & Creamy![]()
oahr neeeee.... ich könnt' mich.
Danke für die Info :)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Deins geht sicherlich auch.![]()
ich bin immer noch hin und weg, die haare mit dg waschen..habe noch drei shampoos zuhause,aber wenn diese leer sind..denke ich.. werde ich kein shampoo mehr nachkaufen. das ergebnis mit dg waschen gefällt mir um einiges besser und der duft bleibt auch länger in den haaren.
Angefixt durch diesen Thread hab ich jetzt auch schon ein paar mal zur Alverde Sensitive-DC gegriffen und bin auch recht angetan. Ob das jetzt wirklich gegen meine juckende Kopfhaut hilft, wird sich noch zeigen. Ich bin gespannt![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich hab heut auch wieder mit duschdas honig mandel gewaschen. Das kämmen ist furchtbar, aber im trockenen zustand sind die Haare Super.![]()
Ich habe das DD F&R auch mal probiert. Es ist bei mir deutlich weniger pflegend gewesen als das F&C. Ich habe es als Shampoo nicht weiter benutzt. Aber der Duft war toll!
ich habe das f&c getestet bin aber nicht glücklich damit-frizz und ausgetrocknet. und der geruch ist künstlich fruchtig (schüttel)
empfehlen kann ich das cd wasserlilie und das cd avocado duschöl (das beste!!!!)
Ich mochte das Fruit & Creamy auch duftmäßig gar nicht.
Jetzt hab ich mir das dd f&c gekauft und ihr macht es schlecht. Manno!![]()
![]()
Irgendwie hab ich immer noch Hemmung Duschgel als Shampoo zu verwenden. Habe nach meinem Friseurbeuch tolle Spitzen und habe Angst alles zu ruinieren. Mein Kopf denkt gerade wieder Duschgel = weniger pflegend als Shampoo = schlecht für die Haare. *ah*
Aber vielleicht ist das shampoo auch fast egal, da ich ja eh immer zusätzliche Pflege (also nicht shampoo only) verwende. Fänds eben nur total toll, wenn ich nur noch ein duschgel hätte und das zeitgleich als shampoo verwenden könnte - für urlaube ein traum!![]()
Selbst wenn die Wirkung kein Knaller sein sollte, wirst du dir die Haare bei einmal mit Duschgel waschen sicher nicht ruinieren.
Ausserdem müssen musst du ja nicht.![]()
Normalerweise ist mein Haarwaschrythmus: Die-Do-So.
Mit dem Duschgel von Duschdas F&C habe ich es auf Anhieb um einen Tag verlängern können von Do-Mo. Ok, gestern Abend sahen die Haare nicht mehr toll aus, aber normal sehen die so halt schon am Sonntag aus.
Hab dann gestern wieder gewaschen. Ich finde, meine Haare sind im nassen Zustand etwas trocken/sprüde mit dem DG. Aber sobald sie trocken sind, ist alles gut. In den Längen habe ich noch mein Macadamianuss-AloeVeraGel-LeaveIn. Und heute sind meine Haare so wunderbar weich...![]()
Also ich habe gestern das DD F&C genommen - fands ok. Kann aber über die Wirkung nix sagen, da ich meine Spitzen überölt habe.Meiner Kopfhaut geht es prima, der Rest der Haare ist locker fluffig - also nix negatives.
Glanz ist auch da. Der Geruch war okay, habe ich aber mit meiner Garnier Spülung übertüncht. Ich denke, ich kann das wieder machen.
![]()
ich bin momentan von dem kokosöl & kakao dg von fa total begeistert. nachdem ich jetzt mittlerweile meine dritte buddel f&c aufgebraucht habe geht mir der duft langsam aufm Keks. das ergebnis ist genau das gleiche, also ich merke keinen großen unterschied, aber der duft ist einfach himmlisch.
Und ihr habt keine Kopfhautbeschwerden bekommen? Meine hat nach ner Weile angefangen, etwas rumzuspinnen - was ich allerdings nicht verstehe. Muss mal intensive INCI-Recherche betreiben
Gewaschen habe ich mit DD F&C, Magnolia, F&R... Und Litamin Zitrone-Buttermilch.
rouge noir, das ist ja doof!
Bei mir hat die Kopfhaut die Duschgele gut vertragen, ich nehme aber ohnehin nie öfter als 3 x ein und dasselbe zum Haare waschen, egal ob Shampoo oder was auch immer.
Hast du das denn auch mit irgendwelchen Shampoos? Dann könntest du da mal die Incis mit denen der benutzten Duschgele vergleichen, um den/ die Übeltäter zu finden.
also ich habe überhaupt keine probleme damit. komischerweise mögen meine haare es auch nicht, wenn ich ständig wechsle. also versuche ich also brav ein dg oder shampoo aufzubrauchen und dann das nächste zu benutzen..naja die betonung liegt auf versuchen.
hat jemand von euch schon mal die balea dgs ausprobiert?
Also ich habe auch manchmal Badeschaum für meine Haare genommen und trotzdem viele Komplimente für meine Haare erhalten (sogar vom Fremden im Supermarkt).
Aber als ich dann wieder durch Stress Schuppenflechte bekam, bin ich auf Syoss Anti-Dandruff umgestiegen, damit es sich bessert.
Bei diversen Kopfhaut- oder Haarproblemen würde ich dementsprechende Shampoos verwenden.
Aber im Endeffekt so wie jeder damit klarkommt. :)
Bedenke, dass hinter jedem User ein Mensch mit Gefühlen steckt!
Glück kann man nicht (er)kaufen, man kann es nur empfinden.
Lily~
ich habe von hildegard braukmann eine duschgel probe bekommen (jeunesse)
und mir heute damit die haare gewaschen.....das zeug ist der hammer
ich habe feine locken und habe nicht mal eine spülung gebraucht -die haare sind aber dennoch schön füllig und kein frizz.leider kann ich aufgrund der probe nichts über eine langzeitanwendung berichten aber ich werde mir das duschgel auf jeden fall holen![]()
Mein momentaner Liebling ist auch gleich mein dg hg...Nivea waterlilie dg. Warum ich es nicht schon früher ausprobiert habe bleibt mir ein Rätsel. UND warum ich immer noch shampoos kaufe...benutze die manchmal schon als dg damit sie mal leer werden. Warum denke ich nie beim einkaufen mit?
Ich hab mir am Sonntag mit CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie die Haare gewaschen.. Sooooo toll! Ich musste gestern gar nicht waschen und heute hätte auch noch trockenshampoo gereicht, normalerweise muss ich täglich waschen! bin total begeistert![]()
also ich kann das nicht so recht glauben das man sich mit langen haaren auch mit duschgel die haare waschen kann und das dies dann auch noch gut für die haare ist...
besonders lange haare brauchen ihre pflege .. und wenn man eine haar-kur benutzt fühlt sich das haar auch gleich viel gesünder an!
naja der grundgedanke ist ja, dass duschgel milder sein soll als shampoo, weil die haut weniger stark entfettet werden muss. siehe erste seite.
ob du danach ne kur verwendest oder nicht ist ja eine davon ganz unabhängige frage.
Ich meld mich hier auch mal als stille Mitleserin, die aber quasi "schon immer" ihre Haare zumindest gelegentlich mit DG wäsch, zu Wort:
Der Grundgedanke bei mir ist noch nichtmal unbedingt dass DG milder ist, es enthält nur oft im wesentlichen genau die gleichen Inhaltsstoffe wie silikonfreies (!!!) Shampoo.
Und das ist für mich der Punkt: Mein Shampoo muss KK sein, aber Silikone mag ich trotzdem nicht drin haben. Da bietet Duschgel einfach die größere Auswahl.
Und das was du als das "nach einer Kur fühlen die Haare sich gepflegt an" bezeichnest sind vermutlich die Silikone. Ich will Silikone überhaupt nicht verteufeln. manche Leute kommen damit viel besser klar als ohne. Ich benutze auch gelegentlich Silli-haltiges Spülungen, aber auf meiner Kopfhaut brauch ich sie nicht zu haben.
Pflege bekommen meine Haare übrigens trotzdem. Aber das ist allgemein ja auch nicht die Aufgabe des Shampoos, das soll reinigen.