Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Lassen einen bestimmte Kleidungsstücke mit zunehmendem Alter unvorteilhaft aussehen?

Hallo Ihr Lieben,
    hab mir jetzt mal Fotos angeschaut von mir und bin irgendwie erstaunt. Ich mag ja farbenfrohe Outfits, Prints, auch 70er, aber auch elegante Sachen und auch trendige. So, nun hab ich Urlaubsfotos von mir gesehen, auf denen ich eher praktisches getragen habe, klassische unifarbene Blusen und Hosen, eher im Safari-Stil. Ich finde, das steht mir so gut. Dann hab ich ein anderes Foto gesehen, auf dem ich ein lila-beiges Batik T-Shirt von Zara anhabe. Ich finde, das steht mir so gar nicht und macht nichts her. War bis jetzt immer der Meinung, das ich alles tragen kann, aber wenn ich die Bilder so sehe, glaube ich, daß es nun doch Kleidungsstücke gibt, die mich vorteilhafter aussehen lassen als andere.
    Kann das sein, daß man mit zunehmendem Alter (Mitte 30) nicht mehr alles tragen kann? War ja immer der Meinung, daß man das tragen soll, was einem gefällt, aber jetzt...

Experte Avatar von Vida

AW: Lassen einen bestimmte Kleidungsstücke mit zunehmendem Alter unvorteilhaft aussehen?

Ich trage was mir gefällt und was meinem Stil entspricht – völlig unabhängig vom Alter.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Rosewood
    Besucher

AW: Lassen einen bestimmte Kleidungsstücke mit zunehmendem Alter unvorteilhaft aussehen?

also ich finde an (ab) 45 Jährigen, wirken edle klassische klamotten viel schöner und stimmiger.

meine Mutter ist 44 und trägt manchmal die klamotten meiner kleinen (15 jährigen) schwester finde man sollte sich schon dem alter entsprechend anziehen aber das heisst nicht das man gleich auf alles farbenfrohe verzichten muss, kommt immer auf den Typ an. manchen steht das und manchen nicht

Yeah! Avatar von Bilby

Ich finde nicht, dass der Kleidungsstil altersabhängig ist Allerdings tun mir so krampfig auf jung getrimmte ältere Damen immer ein bisschen leid ... das ist aber eine Sache der Ausstrahlung, einigen stehts super und die tragen "jungen Stil" ganz selbstverständlich, bei anderen merkt man richtig, dass sie sich in den Klamotten eigentlich nicht wirklich wohlfühlen und sie nur tragen, um jünger zu wirken

Bei mir ist es so, dass ich seit ein, zwei Jahren keine superengen Klamotten mehr tragen mag. Figurbetont ja, aber nichts, was unglaublich eng an Bauch und Po anliegt Das sieht nämlich wirklich unvorteilhaft aus und betont meine Speckröllchen Ich hab nicht zugenommen, aber irgendwie scheint sich mein Gewicht mittlerweile anders zu verteilen – oder die Schwerkraft tut ihr übriges

Hauptsache, man fühlt sich hundertprozentig wohl in seinen Klamotten, dann wird man auch nicht blöd angeschaut bzw. kann da ganz entspannt drüberstehen

Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    Ich trage was mir gefällt und was meinem Stil entspricht – völlig unabhängig vom Alter.
    Ja, das versteh ich und das war immer meine Meinung (nun ja, mit 60 ssollte man dann vielleicht nicht mehr im Mini rumlaufen). Aber ich bin echt am überlegen, ob es zutrifft, daß man mit bestimmten Sachen älter aussieht?

Experte Avatar von Vida

@turtle
    Ich finde, dass junge Mädels in sehr klassischen Sachen älter aussehen. Nicht immer vorteilhaft. Perlen, klassische Blusen, Seidentücher, Segelschuhe etc. an einer 16jährigen wirken oft altbacken und bieder.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich empfehle mal, sich selber mit der Videokamera aufzunehmen! Als ich mich das erste Mal so gesehen habe, war ich regelrecht geschockt und habe gleich meinen kompletten Kleiderschrank ausgeräumt. Der Mensch verändert sich nunmal ein Lebenlang.

Ich denke, das Hauptproblem ist: man selber sieht selten was einem wirklich gut steht. Außenstehende können besser beurteilen was zu einer Person passt. Deswegen ist es gar nicht so schlecht, auch mal auf andere zu hören.

Ja eben, bin auch drauf und dran mir nur das zuzulegen, was mich auch gut erscheinen läßt. Ich muß das alles nochmal überdenken

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Allerdings denke ich, ist das alles nicht altersabhängig, sondern einfach typabhängig. Es gibt auch 18 jährige Mädchen die tragen bauchfreie Kleidung, obwohl ein sichtbarer Speckbäuchlein raus guckt.

Also figurtechnisch bin ich ganz ok, ich hab aber irgendwie das Gefühl, daß mir diese auffälligen Prints und Farben vielleicht nicht mehr gut stehen. Dieses Beige, Klassische sieht auf den Fotos wirklich gut aus, überhaupt nicht altbacken, im Gegenteil, sehr jugendlich.

Experte Avatar von Vida

Ich denke, das ist alles eine reine Typfrage. Mittlerweile habe ich meinen Stil gefunden und er steht mir auch sehr gut.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Kann das sein, daß man mit zunehmendem Alter (Mitte 30) nicht mehr alles tragen kann? War ja immer der Meinung, daß man das tragen soll, was einem gefällt, aber jetzt...
    Ich würd das zunehmende Alter erst mal weas später ansetzen.. mit MItte 30 merkt in den seltensten Fällen die Umwelt, das man "älter" ist

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    also ich finde an (ab) 45 Jährigen, wirken edle klassische klamotten viel schöner und stimmiger.
    ich kenn da eine, die läuft mit 43 wagemutiger rum, als die meisten 20jährigen.. und ich muss sagen, es sieht gut aus (auch wenn ich sie nich (mehr) leiden kann)

meine Mutter ist 44 und trägt manchmal die klamotten meiner kleinen (15 jährigen) schwester finde man sollte sich schon dem alter entsprechend anziehen aber das heisst nicht das man gleich auf alles farbenfrohe verzichten muss, kommt immer auf den Typ an. manchen steht das und manchen nicht
    koimmt drauf an, was die Schwester trägt Mit 15 hab ich Kleidchen, Perlen und Co. geliebt

Ich finde, wenns einem vom Typ her steht, man sich wohl fühlt und es einigermaßen zur Figur passt: Anziehen!

Batik und buntes Hippiezeug hab ich noch nie getragen - vllt später mal, ich sag da niemals mehr nie

Trinity
    Besucher

Ich denke, das ist alles eine reine Typfrage. Mittlerweile habe ich meinen Stil gefunden und er steht mir auch sehr gut.
    Ja, finde ich auch.
    Außerdem kommt es auch immer auf die Kombi an. Buntes Shirt kann mit schwarzer Stoffhose und Pumps auch mit 40 sehr sexy aussehen. Oder Bluse mit Perlenkette zur Jeans...
    Wenn ich ehrlich bin sehe ich sehr oft Frauen so ab 35 aufwärts, die richtig gut aussehen in dem was sie tragen. Bei jüngeren Mädels finde ich vieles einfach ungünstig und oft "billig" wirkend kombiniert, einfach nur was angezogen was eben gerade "hip" ist!

Experte Avatar von Vida

Ich glaube, dies liegt auch daran, dass man in jungen Jahren noch viel probiert und noch nicht so stilsicher ist. Man rennt dann eher einem Trend nach statt zu schauen, welcher Typ (auch figürlich) man ist und was einem steht. Es ist ein Reifeprozess finde ich.

Trinity
    Besucher

Es ist ein Reifeprozess finde ich.
    Ja, das ist wohl wahr...

Experte Avatar von Vida

Und manchmal durchwandert man ganz schöne Irrwege.

Trinity
    Besucher

Und manchmal durchwandert man ganz schöne Irrwege.
    Ich war in den 80igern Teenager, da waren die Irrwege lang & steinig!

Meine Laune...
    Amused

ach.. aber hatte auch tolle Sachen in den 80ern.. und wenn ich die einzige bin, die Schulterpolster toll findet und Catsuits

Experte Avatar von Vida

Bin auch ein Kind der 80er. Schee wars

Allwissend Avatar von kas

Ich finde auch, dass ab einem gewissen Alter nicht mehr alles so vorteilhaft aussieht. Wenn eine Frau, die schon sichtbar in den Wechseljahren ist, noch mal krampfhaft versucht, einen auf jung und flippig zu machen, dann finde ich das etwas armselig. In meinen Augen outet sich die betreffende damit, dass sie ein Problem mit sich und ihrem Alter hat und "out-of-balance" ist.

ABer das gilt m.E. genauso für sehr junge Mädchen und Jungs, die versuchen, älter, reifer und erwachsener zu wirken mit entsprechender Aufmachung.
    Eine 15jährige mit Perlenkettchen, Mireille-Matthieu-Frisur und klassischen Kostümchen, oder ein Junge selben Alters mit Siegelring am Finger und Seidentuch ins Oberhemd reingestopft, das mag für die Konfirmation ganz nett sein, aber sonst, irgendwie merkwürdig.

*meineMeinung*

Unvorteilhafte Kleidung ist meiner Meinung nach, weil sie nur unnötig älter machen und eben nicht "altersneutral" sind z.B.
    beige Gesundheitsschuhe und Stretch-Jersey-Hosen und diese pastell-abstrakt-gemusterten Steppjacken- und Blousons(wohl ohne Frage!)
    die Farben beige, grau und tendenziell pastellige Farben.
    Geändert von kas (10.07.2010 um 00:35 Uhr)

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Da tue ich mich ehrlichgesagt etwas schwer. Ist man mit (meinen) 25 zu alt für Hotpants oder bauchfrei?

Klar, das ist beides nichts fürs Büro, aber für Freizeit und Stadt?

Andererseit hab ich auch letztens eine ältere Dame mit Cappi, und HannaMonatanasocken ins Sandalen gesehen, was ich schon extrem seltsam fand..
    Einerseits war das sehr erfrischend im Vergleich zu den üblichen beiger-Rock und lila-Haare -Omas
    andererseits fand ich das doch sehr ungewöhnlich..

Interessante Frage, wirklich. Dazu habe ich leider keine Antwort.
    Da werd ich weiter mitlesen
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich denke mal, mit zunehmendem Alter könnte eher mit zunehmendem Körperumfang gemeint sein, das passt irgendwie besser. Andererseits, das Leben ist Veränderung, so auch der Kleidungsstil.

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    Nun ja, sowas sagt man nur, wenn man so alt ist wie du. Das generell zu sagen, finde ich das Quatsch. Mir braucht keiner mit irgendwelchen klassischen Kostümen kommen, die hasse ich wie die Pest.

Wenn einer Frau das knallpinke oder quietschbunte T-Shirt gut steht, wieso sollte sie verzichten es anzuziehen, nur weil sie schon 50 ist?

Solche Diskussionen gibt es hier (USA) gar nicht. Jeder kann rumlaufen wie er lustig ist, Hauptsache nicht nackt. Ich z.B. finde ältere Frauen merkwürdig, wenn sie in auf TeenagergezwungeneOma-Klamotten rumlaufen, aber wenn sich diejenige so gut fühlt, was soll's. Offen über jemanden lachen, weil er albern aussieht, hab ich hier noch nie erlebt. Auch dickere Leute werden nicht ausgelacht, nur weil sie eben sie sind wie sie sind.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich denke, ab einem bestimmten Alter sollte man eher auf die Stoffqualität, Verarbeitung und auf eine gute Passform achten. Sowas sieht man sofort. Dann passt eigentlich fast jeder Stil, wenn es zur Körperform stimmig ist. Wenn das nicht der Fall ist, sieht es oft unvorteilhaft und billig aus. Ich kann auch nicht mehr alles tragen, was gerade Mode ist, besonders die extremen Modestile.
    Ich mag zum Beispiel gern die neuen Overalls und fand jetzt einen, der als Oberteil eine Weste im Smokingstil hat. Sieht total edel aus. Aber wie gesagt, sowas finde ich eher typabhängig.

Und so gern wie ich die neuen Sandalen an anderen sehe - die mit den angesetzten Lederteilen, die bis an die Knöchel reichen, das geht in meinem Alter gar nicht (und ich hab auch nicht die schlanken Beine, die eigentlich dazugehören, um dies zu tragen).

Auch so gern wie ich auch bei H&M vorbeischaue, aber dort finde ich eher selten etwas, gerade weil es eher auf junge Menschen zugeschnitten ist, z. B. diese engen Oberteile im Empirestil.

Übrigens trage ich gerne knallpinke und quietschbunte T-Shirts, wenn sie von der Passform her stimmig sind.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (10.07.2010 um 08:27 Uhr)

So, also, hab mir mal weiter Gedanken gemacht
    es könnte auch daran liegen, daß man sich als Person weiterentwickelt, sprich, man ist innerlich vielleicht ab einem gewissen Alter weiter als mit 20, auch wenn man äußerlich jugendlich geblieben ist. Aber vielleicht sieht man das Innere doch, und so sollte man deshalb darauf achten, was einen besser aussehen läßt und was nicht.

[QUOTE=flepri;7496747]Da tue ich mich ehrlichgesagt etwas schwer. Ist man mit (meinen) 25 zu alt für Hotpants oder bauchfrei?

Klar, das ist beides nichts fürs Büro, aber für Freizeit und Stadt?

/QUOTE]

Nee, also 25 ist doch blutjung wenn die Figur für Hotpants stimmt, geht das doch, ich finde Hotpants stehen einer 16 jährigen, die dafür keine Figur hat, auch nicht. Bauchfrei ist doch auch ok, solange man den Body dafür hat. Dann könnte man ja ab einem bestimmten Alter keinen Bikini mehr tragen. Ich achte allerdings darauf, daß die Bikinihose nicht knapp geschnitten ist, einfach deshalb, weil es nicht so gut aussehen würde, dafür muß man dann schon ab den Oberschenkeln bis hin zum Po ein glattes Häutchen haben

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    In meinen Augen outet sich die betreffende damit, dass sie ein Problem mit sich und ihrem Alter hat und "out-of-balance" ist.
    Vllt ist so mit sich im reinen, das sie nichtmal an diese Problematik denkt?

ABer das gilt m.E. genauso für sehr junge Mädchen und Jungs, die versuchen, älter, reifer und erwachsener zu wirken mit entsprechender Aufmachung.
    Eine 15jährige mit Perlenkettchen, Mireille-Matthieu-Frisur und klassischen Kostümchen, oder ein Junge selben Alters mit Siegelring am Finger und Seidentuch ins Oberhemd reingestopft, das mag für die Konfirmation ganz nett sein, aber sonst, irgendwie merkwürdig.
    jaja, so war ich das fanden die Eltern schräg und wünschten sich JEans an ihrer Tochter.. heute hätten sie lieber das zurück statt der zu kurzen Kleider und Netzstrümpfe mit Strapsen in Springern, mit denen das alternde Fräulein Tochter des Winters auf die Piste zieht.

Unvorteilhafte Kleidung ist meiner Meinung nach, weil sie nur unnötig älter machen und eben nicht "altersneutral" sind z.B.
    beige Gesundheitsschuhe und Stretch-Jersey-Hosen und diese pastell-abstrakt-gemusterten Steppjacken- und Blousons(wohl ohne Frage!)
    die Farben beige, grau und tendenziell pastellige Farben.
    Der CundARentner-Look

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    So, also, hab mir mal weiter Gedanken gemacht
    es könnte auch daran liegen, daß man sich als Person weiterentwickelt, sprich, man ist innerlich vielleicht ab einem gewissen Alter weiter als mit 20, auch wenn man äußerlich jugendlich geblieben ist. Aber vielleicht sieht man das Innere doch, und so sollte man deshalb darauf achten, was einen besser aussehen läßt und was nicht.
    Ja das sollte passen. Da ich innerlich jünger bin als mein schon verfallendes Äußeres ahnen lässt, kann ich dann ja tragen was ich will. Momentan fühl ich mich goldbeknöpften Bouclekostümen und Schleierhütchen auch nimmer SO wohl wie noch mit 20 :D

Vorteilhaft? Wurst ....wohlfühlen zählt.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Hmm, also ich finde, dass kommt auch immer auf die eigene Figur an. Mir würde selbst mit 60 nicht der klassische Stil stehen. Ich hab eher Kurven und sehe in romantisch/femininer Kleidung am besten aus. Klassisch lässt mich einfach immer matronig aussehen.

Es muss einfach zum Typ passen. Manchmal hat man auch so Aha-Effekte, wenn mich sich auf Fotos sieht und feststellt, was besonders gut aussieht. Das kann man, wenn man den Stil mag, ja dann auch ausbauen.

Ich denke auch, dass es manchmal eine Zeitlang dauert, bis man seinen Stil gefunden hat. Bei mir hats auch recht lange gedauert. Ich war Jahrzehntelang der Meinung, dass mir Kleider und Röcke gar nicht stehen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht viel eher probiert habe, weils halt einfach gut aussieht.

Ansonsten sehe ich das wie bspw. Windsbraut: Hauptsache man fühlt sich wohl. Das strahlt man dann auch aus.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube auch nicht, dass das eine Frage des Alter ist vielmehr eine Frage des Typs, der Figur und auch des Selbstbewusstseins - fühlt man sich unsicher in seinen Klamotten, strahlt man das auch aus.

Von Statements wie "ab 30 nur noch dieses..." und "ab 40 nur noch das..." und "ab 50 sowieso nur noch..." halte ich gar nichts es vernachlässigt das Individuum.

Mir würde der klassische Stil auch gar nicht passen, mal abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt. Ich bin nun mal der lässige Typ und außerdem viel zu klein und zu dünn dafür - es würde nur lächerlich und aufgesetzt wirken

Ach und wegen Farben: wir haben das Thema ja öfters im Farbtyp Fred
    Bei den Farben ist es tatsächlich so, dass ungünstige Farben Falten, Augenringe, unruhige Haut usw. negativ betonen - des Rätsels Lösung ist aber nicht, dann ab einem bestimmten Alter nur noch Pastelltöne und Beige oder Grau zu tragen, weil auch diese Farben machen am falschen Typ ALT
    Geändert von Tigerkatzi (10.07.2010 um 12:56 Uhr)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:22 Uhr)

LWB
    Besucher

Irgendwie ist das Leben doch viel zu kurz, um sich über solche "Vorschriften" Gedanken zu machen Ich durfte mir ja neulich auch anhören, dass Frauen über 20 (!) lieber keine Minikleider mehr anziehen sollten.

Letzten Endes geht's doch einzig und allein darum, dass ICH mich beim Blick in den Spiegel rundum wohl fühle. Ob das ANDEREN gefällt, ist doch schnuppe. Es wird immer welche geben, denen es gefällt und welche, denen es nicht gefällt. Fertig.

Was mir aber auch auffällt, was oben angesprochen wurde, ist diese Stilsicherheit. Wenn ich jetzt in den Spiegel gucke, sehe ich sofort: "Das steht mir zu 1000%, da passt einfach ALLES", "Das ist OK, aber nicht umwerfend" und "Das geht gar nicht". Den Blick hatte ich früher irgendwie noch nicht. Logisch, dass ich mir nur noch Klamotten kaufe, die in die Kategorie 1 fallen - egal, ob man die in "meinem Alter" trägt oder nicht. Ich musste bisher beim Klamotten kaufen auch noch nie 'nen Ausweis zeigen

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass das eine Frage des Alter ist vielmehr eine Frage des Typs, der Figur und auch des Selbstbewusstseins - fühlt man sich unsicher in seinen Klamotten, strahlt man das auch aus.

Von Statements wie "ab 30 nur noch dieses..." und "ab 40 nur noch das..." und "ab 50 sowieso nur noch..." halte ich gar nichts es vernachlässigt das Individuum.

Und ich trage mit 40 auch gerne Hello Kitty Socken. Allerdings nur zu Hause oder mal zum Motorrad fahren.

Wobei ich wirklich 2 Beispiele habe, die irgendwie zum Thema passen.
    Ich habe zwei Freundinnen, beide 46. Beide ähnliche schlanke Figur... Die eine allerdings hauttechnisch eher schon gelitten (viel Sonnenbank, rauchen, Party, Alkohol etc)., man sieht ihr einfach den unsteten Lebenswandel an. Die hüllt sich höchst gerne in so Fähnchen, die finde ich an ihr einfach grauenhaft! Dazu High Heels, viel Make up und sichtbar schlechte Extension. Und den nicht vorhandenen Busen immer heftig hochgepusht. Sie ist wirklich schlank, kauft aber die Sachen auch so klein, dass es unmöglich aussieht. Ich mag sie gerne, ist eine ganz liebe Freundin, aber ich glaube sie versucht wirklich mit Gewalt das Alter aufzuhalten.
    Da bin ich ehrlich, sie fühlt sich in den Klamotten wohl - trotzdem sieht´s nicht aus.
    Die andere ist immer sehr lässig, aber stilvoll gekleidet. Hat eine wirklich schöne Haut, ganz dezent geschminkt. Sie sieht wirklich richtig gut aus.
    So was finde ich toll.

Meine Laune...
    Amused

Also Madonna kenn ich ja nur photogeshoppt und nicht real - aber was man da so sieht, ist attraktiv - etwas zu dünn aber ansonsten lecker.

An jungen Frauen verzeiht mans auch nur daher eher, weil man denkt: ach gott die kleine wird auch schon noch drauf kommen, das sowas, was ie grad trägt, schaurig ausschaut.. aber auf so ein Verzeihen kann ich auch verzichten...

ok, ich provozier ganz gern die braven Reihenhausnachbarn mit meiner Kleidung und ganz sicher sagen viele Leute, das es bei mir schaurig aussieht - aber das ist kein Stilfehler, das ist dann absolut genau so gewollt.

Wenn man nicht auffalllen will, muss man sich vllt an konventionelle Gepflogenheiten halten, weiss nicht - wie man sich wohlfühlt halt Ich bin gern etwas anders als meine peergroup :D

Das mit den Falten betondenen Farben ist ein anderer aber guter Aspekt - auf sowas würd ich durchaus achten.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Was ich definitiv sagen würde: Modesünden verzeiht man jungen Mädchen einfach eher als nicht mehr ganz so jungen Frauen. Da hat das gleiche Kleidungsstück an einer 18-jährigen eine andere Wirkung als an einer 40-jährigen.
    Ja das stimmt schon, aber wenn es nicht gefällt bzw. nicht passt, dann ist das eben so, egal ob die Frau 18 oder 40 ist.
    Ob Modesünden eher verziehen werden bei jüngeren ist eine Sache, ob es überaupt ein Fauxpas ist, eine andere.

Was mir aber auch auffällt, was oben angesprochen wurde, ist diese Stilsicherheit. Wenn ich jetzt in den Spiegel gucke, sehe ich sofort: "Das steht mir zu 1000%, da passt einfach ALLES", "Das ist OK, aber nicht umwerfend" und "Das geht gar nicht". Den Blick hatte ich früher irgendwie noch nicht.
    Das kann ich für mich auch so bestätigen Ich habe meinen Stil sicher erst so mit 30+ gefunden und in den letzten Jahren kann ich echt sagen, Fehlkäufe oder so Sachen, die nur für den Kasten gekauft werden , gibts nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich finde, es kommt nicht auf das Alter, sondern auf den Typ und die Figur/die Hautbeschaffenheit an. Ich finde z.B. kurze Röcke bei Krampfadern nicht besonders schön und im Alter steigt halt die Wahrscheinlichkeit, dass man Krampfadern bekommt. Bei schön geformten Beinen und nicht mehr so schöner Haut, kann man ja z.B. Strumpfhosen anziehen, dann geht ein kurzer Rock auch wieder.

Allgemein finde ich es schön, dass die meisten "älteren" Menschen, die ich kenne, ihren Stil gefunden haben und nicht mehr jedem Trend blind hinterherrennen, so wie noch viele Mädels in meinem Alter und noch extremer die jüngeren.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Anie Beitrag anzeigen
    Ich finde, es kommt nicht auf das Alter, sondern auf den Typ und die Figur/die Hautbeschaffenheit an. Ich finde z.B. kurze Röcke bei Krampfadern nicht besonders schön und im Alter steigt halt die Wahrscheinlichkeit, dass man Krampfadern bekommt. Bei schön geformten Beinen und nicht mehr so schöner Haut, kann man ja z.B. Strumpfhosen anziehen, dann geht ein kurzer Rock auch wieder.
    Ja genau. Und man sollte auch wissen was für Vorzüge man hat und was jetzt nicht mehr so super aussieht. Ich habe z.B. sehr schön geformte, stramme, schlanke Beine. Allerdings sind die Oberschenkel weiter oben natürlich etwas wellig. Ganz normal bei 40 Jahren und mal akuter Gewichtszu- und abnahme. Ich würde also niemals was tragen, was nicht die Oberschenkel verdeckt. Für mich gilt immer die Regel "Handbreit über dem Knie" und fertig.

Danke Mädels, fürs Feedback
    ja also das mit den Farben: da scheint was dran zu sein, ich hab da nie darauf geachtet, sondern immer farblich das getragen, was mir persönlich gefallen hat. Aber vielleicht gibt es doch den Aspekt, daß bestimmte Farben die positiven bzw. negativen Sachen unterstreichen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ja genau. Und man sollte auch wissen was für Vorzüge man hat und was jetzt nicht mehr so super aussieht. Ich habe z.B. sehr schön geformte, stramme, schlanke Beine. Allerdings sind die Oberschenkel weiter oben natürlich etwas wellig. Ganz normal bei 40 Jahren und mal akuter Gewichtszu- und abnahme. Ich würde also niemals was tragen, was nicht die Oberschenkel verdeckt. Für mich gilt immer die Regel "Handbreit über dem Knie" und fertig.
    Meine Beine sind formmäßig vollkommen okay (gut, leicht Cellulite am Oberschenkel, aber eher minimal), dafür neige ich genetisch bedingt zu Krampfadern. Und seitdem die etwas deutlicher sichtbar werden, trage ich keine zu kurzen Hosen/Röcke mehr.
    Ist ein altersbedingter Makel (GsD noch nicht stark ausgeprägt), den muss ich ja nicht noch zusätzlich unterstreichen, auch wenn ich figurmäßig durchaus noch andere Sachen tragen könnte.

Wobei ich sagen muss, dass ich heute auch wieder beim Einkaufen so ein Beispiel dafür gesehen habe, dass man bestimmte Dinge trotz allem ab einem bestimmten Alter nicht mehr tragen sollte. Im Supermarkt eine deutlich nicht mehr ganz junge Frau (50 +), sehr stark gebräunt, in einer knallkurzen weißen Short und einem pinken Spaghettiträgershirt.
    Figurmäßig gar kein Problem, mit den blondierten Haaren wäre sie von hinten auch als Mitte 20 durchgegangen. Von vorne sah´s allerdings wie gewollt und nicht gekonnt aus.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Im Supermarkt eine deutlich nicht mehr ganz junge Frau (50 +), sehr stark gebräunt, in einer knallkurzen weißen Short und einem pinken Spaghettiträgershirt.
    Aber das sieht in meiner Vorstellung jetzt so aus, das ich sagen würd: Schön ist diese Kombination der Attribute Kleidung, Haare und Bräune in keinem Alter. *find* Bei jungen Frauen fällts nur nicht so auf...

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:22 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

mmmmmhhhmm..naja ist wohl unterschiedlich.. also, najaa.. ich - ich geh mal dreist von mir aus - denk mir in beidne Fälllen: auweia, assiproll perfekt, sieht echt sch*** aus - will nie so aussehen...

aber es könnt sein, dass die junge Variante davon das an der alten Variante gar nicht so schlimm findet... und den Mut bewundert in dem Alter noch sowas zu tragen (und wo ich vllt denk: humm.. die hat a)nen miesen Geschmack und b) nicht gemerkt, das sie älter wurde (böser Gedanke, den hab ich tief im Innern noch aus meiner Jugend konserviert - denn als junger Mensch ist man leicht arrogant gegenüber dem Alter )
    und manchmal denk ich - Reife meines Alters noch c) kopp zu, es geht dich nix an, wenns ihr gefällt isses ok so und du willst nich wissen was sie grad über dich denkt...

Ich bewunder manchmal ältere Frauen, die meinen Stil tragen dafür, dass sie das noch tun und sich trauen ... manch anderer denkt über diese Frauen vllt auch den Museums/Lyzeum-Spruch oder ähnliches...

Und das zeigt, das wenn man zuviel drüber nachdenkt was einer vllt denkt..man ganz doll werden kann

Letztes Jahr war ich mal im Ausgeh-Ornat mit ner älteren Freundin schnell noch Wodka kaufen (für die Theke einer Veranstaltung, also im Auftrag der Veranstalter).. da haben sich ein paar Milch-Bübelchen im Supermarkt nich an die Wodkaauswahl getraut, weil wir da standen (und 14 Flaschen in den Wagen hievten) und doofe Witze gerissen von wegen: zieht euch mal altersgemäß an .. irgendwie wars ein Kompliment, fand ich und wir haben die herzlich ausgelacht ... alles relativ und eigentlich egal.. wenn man sich drin mag, was man trägt...