Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

AW: Lassen einen bestimmte Kleidungsstücke mit zunehmendem Alter unvorteilhaft aussehen?

Also ich bei meinen Beobachtungen festgestellt, dass generell Klamotten mit schlechter/ungünstiger Passform einen mit zunehmendem Alter ziemlich ungepflegt aussehen lassen.
    Bei Teenagern sieht es vielleicht noch lässig aus-aber später

Auch grelle Neonfarben wie neonpink oder neongrün und orange würde ich eher nicht mehr tragen-man muss aber fairerweise sagen, dass die ohnehin an kaum jemand gut aussehen.
    Was die Frisuren angeht, denke ich man muss individuell sehen, was man mit den Haaren noch machen kann.
    Sehr unnatürliche bzw. nicht typgerechte Haarfarben können ziemlich daneben aussehen.

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

AW: Lassen einen bestimmte Kleidungsstücke mit zunehmendem Alter unvorteilhaft aussehen?

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bitte kleide dich doch deinem fortgeschrittenen Alter entsprechend in Beige und Braun und Grau. Das ist ja UN-MÖG-LICH
    Ich finde es auch UNMÖGLICH!
    Und erst die langen Haare
    Das Du Dich nicht schämst... Was sollen die Leute denken...

Also ich finde Ernie und Bert cooooool

Ich hatte heute auch wieder nen Zopf, weil mich die Haare einfach stören wenn alles in Genick festklebt.
    Trotz meiner 31

Ich hoffe nur das ich damit nicht allzu zurückgeblieben aussehe

Komisch gekuckt hat zumindest keiner

Hab mal versucht mich selbst zu fotografieren:

Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Sonnenkind Avatar von Palim

Wieso,sieht doch völlig normal aus.
    Ich finde es auch Quatsch,wenn man sich allzuviele Gedanken um "altersgerechte" Kleidung macht. In 1.Linie muss man sich doch SELBER wohlfühlen,denke ich

Trinity
    Besucher

Jo, der Zopf ist wirklich völlig normal... auch mit 30 oder 40 oder... ne, dann ist ja Ende - ab 40 gilt ja eine chice Kurzhaarfrisur.

Ich persönlich würde jetzt nur so Pipi Langstrumpfzöpfe nicht tragen, aber die passen auch nicht zur mir. Wem es steht und wer der Typ dafür ist - da ist auch das Alter egal.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    *dringendindieStadtmusszuC&A*
    Jetz muß ich aber mal eine Lanze brechen für C&A also so schlecht sind die ja nicht, zumindest die Yessica Abteilung hat schon trendige Sachen, die es auch bei H&M geben würde

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Jo, der Zopf ist wirklich völlig normal... auch mit 30 oder 40 oder... ne, dann ist ja Ende - ab 40 gilt ja eine chice Kurzhaarfrisur.

Ich persönlich würde jetzt nur so Pipi Langstrumpfzöpfe nicht tragen, aber die passen auch nicht zur mir. Wem es steht und wer der Typ dafür ist - da ist auch das Alter egal.

Puuuhhh, Glück gehabt also weiterhin Zopf
    und dann hab ich ja noch 8,5 Jahre Zeit bevor die superschickeundsowiesoextrempraktische Kurzhaarfrisur ran muss
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Da bin ich ja mal beruhigt hier.
    Außerdem kann man ja älter sein als man aussieht, also ist schummeln erlaubt

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Jetz muß ich aber mal eine Lanze brechen für C&A also so schlecht sind die ja nicht, zumindest die Yessica Abteilung hat schon trendige Sachen, die es auch bei H&M geben würde
    Stimmt. Ich kaufe da auch eigentlich immer meine Wäsche, die ist total schön, paßt super usw. Mir fiel nur gerade nix anderes ein.

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Zitat Zitat von come_n_get_dis Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute auch wieder nen Zopf, weil mich die Haare einfach stören wenn alles in Genick festklebt.
    Trotz meiner 31

Ich hoffe nur das ich damit nicht allzu zurückgeblieben aussehe

Komisch gekuckt hat zumindest keiner
    Also, ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe in meinem letzten Post
    Gemeint waren Pippie Langstrumpf Zöpfe, die ich (meine Meinung) total panne finde. Also 2 Zöpfchen, wie nun mal kleine Mädchen sie tragen, wie z.B. meine 3 jährige Nichte, an der das total süß kommt.

Normale Pferdeschwänze oder Seitenzopf oder normaler oder Dutt oder was weiß ich, hab ich doch gar nicht verurteilt.

Ist halt meine persönliche Meinung.

So, habe mich noch mal selbst zitiert, nur so zum Verständnis .... :

Zitat Zitat von *Candy* Beitrag anzeigen
    ... und wenn eine Frau tolle lange Haare hat, dann soll sie diese bloß behalten

Allerdings gibt es für mich, mit meinen 26 Jahren auch schon so Dinge, die absolut NoNoNo Go sind, z.B. mit Pippi Langstrumpf Zöpfen (egal ob geflochten oder nicht) rauszugehen....

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Stimmt. Ich kaufe da auch eigentlich immer meine Wäsche, die ist total schön, paßt super usw. Mir fiel nur gerade nix anderes ein.
    Ich kaufe da auch gerne mal Jeans. Also aus der jungen Ecke und die sitzen eigentlich auch immer gut.

na also, geht doch nee, jetzt im Ernst, da hab ich mir schon viele trendige, schöne Sachen geholt. Geh aber auch gerne zu Zara und Mango, so isses ja nicht

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Mische jetzt hier auch mal mit und bin schon in einem weiter fortgeschrittenem Alter als 40.
    Für mich käme ein Minirock nicht mehr in frage, ob kurze oder lange Haare, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Eigentlich sollte frau sich so kleiden,daß sie sich wohlfühlt oder???
    Liebe Grüße Gerry

Ich habe schon Krampfadern an den Unterschenkeln, trage trotzdem Rock ( nicht mini), wenn es so warm ist aber nur...

Zitat Zitat von gerry51 Beitrag anzeigen
    Mische jetzt hier auch mal mit und bin schon in einem weiter fortgeschrittenem Alter als 40.
    Für mich käme ein Minirock nicht mehr in frage, ob kurze oder lange Haare, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Eigentlich sollte frau sich so kleiden,daß sie sich wohlfühlt oder???
    natürlich, das auf jeden Fall, halte nichts von einem "Modediktat", wär ja noch schöner, wenn andere zu bestimmen hätten, in was man sich wohl fühlt.
    Es ist halt nur so, daß ich mich gefragt habe, ob es tatsächlich sein kann, daß einem Klamotten mit 30 anders haben aussehen lassen als it 40. Jetzt nicht unbedingt "extreme" Sachen wie Mini, Netzstrümpfe, etc, sondern ganz allgemein.

Vielleicht findet man im Alter seinen Stil, früher hatt ich auch Zeug an, was ich heute nicht mehr tragen würde. Aber war ja auch was anderes modern. Also Sachen in Neon gehen für mich nicht mehr...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Mit zunehmenden Alter wäre, z. B. auf jeden Fall so ein Schulmädchenlook wie "damals" von Britney Spears getragen, doch etwas sehr speziell

Liebe Grüße
    Motzi

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@turtle: Na, absolute Extreme sind ja auch immer eher Ausnahmen. Aber ich sehe es schon ein bisschen wie Schlaubi. Ich habe auch erst vor kurzem "realisiert", was mir wirklich, wirklich gut steht und kaufe seitdem bewusster und vermeide auch viel eher Fehlkäufe.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Mit zunehmenden Alter wäre, z. B. auf jeden Fall so ein Schulmädchenlook wie "damals" von Britney Spears getragen, doch etwas sehr speziell
    Eigentlich ist der Look für jeden über 13 speziell
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

blass und kühl

Hmmm... Es gibt schon Dinge, die einfach seltsam aussehen.

Neulich habe ich eine Dame gesehen - Hammerfigur, bei der man neidsich werden könnte. Wallende Mähne (wenn auch strohig, aber doch irgendwie... eindrucksvoll). Hautenges Kleid mit nur einem Träger, sehr verführerisch platzierten Applikationen. Heftige Heels. Tolles Makeup.

Styling eigentlich perfekt. Nur... das Sex-Kitten-Styling hat ihre 60+ etwas unvorteilhaft hervorgehoben, auch wenn sie es von ihrem Körper her durchaus noch tragen konnte.

Anderes Beispiel - aus österreichischen Klatschzeitschriften bekannt: Frau Himmer-Hirnigel. Stets perfekt gestylt. Nur in teuersten Klamotten. Auch noch immer eine ziemlich gute Figur. Aber da sie oft etwas zu sehr auf mädchenhaft hergerichtet ist (blöderweise habe ich dazu keine passenden Bilder gefunden, aber so in hellen, taillierten Kleidchen mit Masche um die Taille, die irgendwie betont mädchenhaft wirken), wirkt das eher seltsam. Insbesondere auch, da sie auch noch dazu so aussieht, als würde sie gemeinsam mit dem Chirurgen ihres Vertrauens immer wieder den Reset-Knopf suchen.

In Natura wirkt das übrigens sogar noch schlimmer als auf Fotos - ich bin der guten Frau schon ein paar Mal über den Weg gelaufen.

Ich habe das Gefühl, dass flippige, stark körperbetonte oder tendenziell jugendliche Elemente am besten bei älteren Frauen kommen, die das ganz auf die lässig-elegante Art in ihr Styling einbauen. Ganz entspannt, niemals verkrampft, da sie niemandem mehr etwas beweisen müssen. Und das klappt vermutlich erst, wenn man den eigenen Stil so richtig gefunden hat.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

LWB
    Besucher

Womit wir beim Thema wären, dass es ja nicht nur darauf ankommt (falls es überhaupt darauf ankommt...) wie alt man ist, sondern auch, wie alt man aussieht... Ich sehe so oft junge Frauen von Anfang/Mitte 20, die haben schon Fältchen ohne Ende. Müssten die sich dann nicht "älter" kleiden als sie sind, weil sie auch älter aussehen? Also, ich glaub, das Thema könnte echt 'ne Wissenschaft für sich sein, wenn man wollte

blass und kühl

Anfang/Mitte 20 hat man auch trotz Fältchen noch einen jungen Knochenbau - der Schwund des Volumens der Gesichtsknochen setzt erst später ein. Von daher wirken die Fältchen da vielleicht etwas verbraucht, aber noch lange nicht alt.
    Haartyp 1bFii

LWB
    Besucher

Aber mit 40 schwindet doch auch noch nix Ich finde, man kann sich bei sovielen Leuten mal locker um 10 Jahre (nach oben oder unten) verschätzen, daher finde ich halt das Alter an sich wenig aussagekräftig...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hmmm... Es gibt schon Dinge, die einfach seltsam aussehen.

Neulich habe ich eine Dame gesehen - Hammerfigur, bei der man neidsich werden könnte. Wallende Mähne (wenn auch strohig, aber doch irgendwie... eindrucksvoll). Hautenges Kleid mit nur einem Träger, sehr verführerisch platzierten Applikationen. Heftige Heels. Tolles Makeup.

Styling eigentlich perfekt. Nur... das Sex-Kitten-Styling hat ihre 60+ etwas unvorteilhaft hervorgehoben, auch wenn sie es von ihrem Körper her durchaus noch tragen konnte.

Trotzdem schön zu lesen, dass man mit 60+ noch eine Hammerfigur haben kann.

Ich habe das Gefühl, dass flippige, stark körperbetonte oder tendenziell jugendliche Elemente am besten bei älteren Frauen kommen, die das ganz auf die lässig-elegante Art in ihr Styling einbauen. Ganz entspannt, niemals verkrampft, da sie niemandem mehr etwas beweisen müssen. Und das klappt vermutlich erst, wenn man den eigenen Stil so richtig gefunden hat.
    Diese Richtung mag ich ganz besonders. Entspannt ist das Stichwort.

blass und kühl

Bei Frauen setzt der Gesichtsknochenschwund zwischen 25 und 45 ein. Je nachdem, wie gut die Gene sind.

@Kupferrot: Ja, die Figur war sensationell, wirklich!
    Haartyp 1bFii

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich würde noch Faltenröcke, egal wie gestyled, hinzufügen

LWB
    Besucher

Mh, ich sehe das wie Kupferrot (sorry, wenn ich mich irre, aber ich glaube, es war Kupferrot...) Wenn man - sagen wir mal als Beispiel - ab 30 schon zu "alt" für viele Klamotten ist, dann hat man allerhöchstens 15 Jahre dafür (wenn man früh anfängt). Aber wieviele Frauen unter/um die 20 haben denn schon das Selbstbewusstsein und Körpergefühl, in sexy Klamotten nicht nur irgendwie kurz angezogen, sondern wirklich umwerfend auszusehen, weil wirklich alles zusammen passt, inklusive Ausstrahlung? OK, ich war ein Spätzünder, aber ich habe dieses Körpergefühl und diese Ausstrahlung erst jetzt mit Mitte 30 entwickelt und selbstverständlich will ich jetzt auch noch was davon haben und fange nicht jetzt, wo ich mich zum ersten Mal in meinem Leben WIRKLICH rundum wohl und 100% zufrieden mit mir fühle, damit an, mich in irgendwelchen langen und weiten Klamotten zu verstecken (das hab ich ja vorher schon die ganze Zeit gemacht...).

Solange ich mich im Spiegel ansehe und denke: , laufe ich auch so rum. Wenn ich mich ansehe und denke: , dann ist die Zeit für was Neues gekommen

Ja, ich wars.

Übrigens stimmt-- ab 15 kommt sogar selten hin.

Z.B. hätten mir meine Eltern bis 18 (also bis ich abgehauen bin ) niemals sexy Kleidung erlaubt. Und dann war ich noch schüchtern (kaum zu glauben ) und fühlte mich nicht sooo wohl bei zu viel Aufmerksamkeit. Das mit dem Wohlfühlen kam erst nach und nach mit Anfang 20.

blass und kühl

LWB, das klingt entspannt - und entspannt kommt dann meist tatsächlich gut rüber, finde ich ja immer noch. Ist Dir zwar sicher egal, aber meinen Segen hast Du.

Noch dazu haben sich die Dinge ja sehr geändert. Es wurde hier schon die Oma zitiert, die in ihren 60ern weitaus älter gewirkt hat als die Mutter es jetzt tut. Da ist viel Wahres dran. Gut möglich, dass man früher mit Mitte 30 tatsächlich zu alt für Mini oder sonst was war. Heute sieht das anders aus - wir stehen im Leben, genießen es, genießen die Freiheiten, die wir haben. Und sind meist bei weitem nicht mehr so unsicher wie in der frühen Jugend. Passt doch, oder?
    Haartyp 1bFii

*Auch Segen haben will*

Manchmal denke ich schon daran, wie ich mich wohl in 20 Jahren kleiden würde. Was eigentlich Blödsinn ist-- wer weiß, wie das Leben, Mode, ich in 20 Jahren sind.

LWB
    Besucher

Vielleicht kräht in 20 Jahren ja kein Hahn mehr danach, wie irgendwer rumläuft

Es geht ja nicht darum. Ich habe Selbstbewusstsein für 3 und mich stört es nicht, auch mal komisch angeschaut zu werden.

Aber mir selbst gefallen will ich schon. Und ich kann mir schwer vorstellen, was mir mit fast 60 an mir gefallen würde.

LWB
    Besucher

Ja, schon klar, Kupfi Aber es stört halt viele andere. Bzw. ist es wohl so, wie oben jemand schrieb: Diejenigen, die bei anderen überkritisch schauen, gehen automatisch davon aus, dass alle anderen das bei ihnen selber auch so machen. Ich selber nehme ja meistens gar nicht wahr, was jemand trägt, weil ich auf sowas gar nicht achte Dafür kann ich bei jedem nachher sagen, ob mir die Augen gefallen haben, das finde ich wichtiger

Ich nehme bei anderen fast nur was Außergewöhnliches wahr (besonderer Stil, Schnitt, Farbe) und kritisch bin ich nur zu mir selber.

Gütiger Himmel, Gesichtsknochenschwund - auch das noch!!!

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Gütiger Himmel, Gesichtsknochenschwund - auch das noch!!!
    Jaja, es kommen schreckliche Zeiten auf uns zu Wer weiß, was als nächstes kommt

Ich hatte schon schlimmes befürchtet, aber es gibt immer noch ein Elend, das ich noch nicht auf der Liste hatte...

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen

Noch dazu haben sich die Dinge ja sehr geändert. Es wurde hier schon die Oma zitiert, die in ihren 60ern weitaus älter gewirkt hat als die Mutter es jetzt tut. Da ist viel Wahres dran. Gut möglich, dass man früher mit Mitte 30 tatsächlich zu alt für Mini oder sonst was war.
    Ich denke, unsere Generation fängt einfach später an zu leben. Schule, Studium/Ausbildung, Auslandsjahr... bis man dann im Job steht und bis man dann vielleicht an Familie denkt, ist man Anfang/Mitte 30 oder sogar noch älter. Das war in der Generation meiner Eltern noch anders. Viele haben mit 16 eine Lehre gemacht und mit 18 oder 19 gearbeitet. Und mit Mitte 30 waren die Kinder fast schon groß.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

LWB
    Besucher

OT: Gloria, ich kenne das von den allermeisten (auch der jetzigen Generation) aber auch so, liegt aber vielleicht an den regionalen Unterschieden. Hier machen nach wie vor die meisten 'ne normale Ausbildung und fangen dann an zu arbeiten und stehen spätestens mit Anfang 20 auf eigenen Beinen. OK, der Unterschied zu "früher" ist, dass man jetzt nicht mehr mit Anfang 20 schon die ersten Kinder bekommt, aber mit Mitte/Ende 20 gibt's hier kaum noch jemanden, der keine hat.

In meiner Umgebung fängt alles frühestens ab Anfang 30 an
    Liebe Grüße von Meryem

blass und kühl

Kupferrot, ich hätte nicht gedacht, dass Du meinen Segen brauchst. Du weißt doch nur zu gut, dass Du in Deinen kurzen Sachen klasse aussiehst! Aber wenn es denn sein muss: Hier hast Du ihn!

@später "erwachsen" werden: Ich habe sehr oft das Gefühl, dass in unserer Gesellschaft gewisse Dinge weiter auseinander klaffen als früher. Wir bekommen immer früher immer mehr Rechte und wollen doch gleichzeitig immer länger jugendlich bleiben. War man früher mit Mitte 20 - je nach Ausbildungsstand - perfekt in der Zeit oder sogar schon spät dran für Kinder, so rollen in meinem Umfeld jetzt alle mit den Augen, wenn man deutlich vor 30 Kinder bekommt. Sei doch viel zu früh, da habe man nichts mehr vom Leben.

Gleichzeitig ist man auch mit Kindern nicht einfach "nur" Elternteil. Wir "müssen" auch danach noch Spaß am Leben haben, uns jung und vital geben, selbst, wenn die durchwachte Nacht, da der Nachwuchs zahnt, mehr Tribut zollt als es ein Kater könnte. Aber wer nicht jugendlich und vital ist, der wird ziemlich rasch ausgemustert.

Von daher sehe ich in der verlängerten Jugendlichkeit nicht nur Vorteile, wenn sie denn auch deutlich überwiegen.

@Gesichtsknochenschwund: Lacht nur, aber den kann man nicht wegcremen, er kommt auf jeden Fall und er macht optisch halt nun einmal älter. :leiderja: Traurig aber wahr. Und unfair, dass er bei Männern deutlich später einsetzt als bei Frauen.
    Haartyp 1bFii