Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Fortgeschritten

AW: Lassen einen bestimmte Kleidungsstücke mit zunehmendem Alter unvorteilhaft aussehen?

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Vielleicht kräht in 20 Jahren ja kein Hahn mehr danach, wie irgendwer rumläuft

Das wird nie passieren!

Von mir aus kann jeder so rumlaufen wie er mag aber ich denke trotzdem ...Sieht toll aus oder halt nicht...Sowas würde ich an ihrer Stelle nicht anziehen...
    Ich glaube das ist wohl ganz normal.
    Wichtig ist doch das man sich selbst gefällt und alles mit Überzeugung trägt.
    Dann stimmts ja auch mit der Austrahlung.
    Und das finde ich wichtiger als den Kleidungsstil
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Inventar

AW: Lassen einen bestimmte Kleidungsstücke mit zunehmendem Alter unvorteilhaft aussehen?

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen

Anderes Beispiel - aus österreichischen Klatschzeitschriften bekannt: Frau Himmer-Hirnigel.
    solche Leute betrachte ich eher als Paradiesvögel, die das Bild beleben Wie langweilig wärs doch, wenn jeder angepasst nach irgendwelchen Normen rumlaufen würde. Hät man nix mehr zum gucken (und lästern )
    Ich find ja schon, dass so viele Mädels zwischen 20 und 25 so gleich aussehen. gleiche 10Euro-and-Cut-Frisur, Loreal-Gelbblond-Haarfarbe, H&M-Klamotten-Style.
    Laaaangweilig.
    Annlee

Giraffe
    Besucher

Styling eigentlich perfekt. Nur... das Sex-Kitten-Styling hat ihre 60+ etwas unvorteilhaft hervorgehoben, auch wenn sie es von ihrem Körper her durchaus noch tragen konnte.
    ja, ich weiß was du meinst.

ein gutes gegenbeispiel ist IMO die schauspielerin helen mirren ("the queen"). sie hat für mich einen frischen, manchmal auch etwas offenherzigen stil, aber eben STIL. vielleicht liegt es auch daran, dass sie im gesicht nichts macht (also botox oder chirurgie), ihre haare sind grau, aber flott geschnitten. man hat das gefühl, sie steht zu ihrem alter und will nicht wie eine 25 jährige wirken, zieht sich aber dennoch manchmal "mutiger" an. denke, das ist nicht so einfach, aber bei ihr klappt das.

blass und kühl

@annlee: Ich würde Dir ja gerne zustimmen, aber bei dieser Frau passt das nicht. Die macht nämlich gleichzeitig irgendwie einen auf seriös. Schwer zu beschreiben...

@Giraffe: Stimmt. Helen Mirren ist klasse und hat Klasse! Sie wäre zwar der plastischen Chirurgie nicht abgeneigt (wie sie selbst immer wieder betont), aber sollte sie bereits etwas haben machen lassen, dann war der Chirurg top. Und kleidungstechnisch ist sie ohnedies ein Kapitel für sich! Wenn ich in ihrem Alter bin, möchte ich auch so sein. Absolut!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von jani666 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch das man sich selbst gefällt und alles mit Überzeugung trägt.
    Dann stimmts ja auch mit der Austrahlung.
    Und das finde ich wichtiger als den Kleidungsstil
    Ich sehe das auch so Ich bin bestimmt nicht immer vorteilhaft angezogen, aber ich stehe zu meinen Army-Hosen, ob kurz oder lang. Ich fühl mich wohl damit, das bin einfach ich. Letzte Woche war ich mit einem kurzen Kleid im Städtchen, hat einigen Leuten auch nicht gefallen (aber mir), allein die Mischung aus Kleid oder Rock und Tattoos bringt manche schon an den Rand der Ohnmacht
    Liebe Grüße Gina

RockyRoad
    Besucher

Bei Frauen setzt der Gesichtsknochenschwund zwischen 25 und 45 ein. Je nachdem, wie gut die Gene sind.
    wuah, hilfe. Das klingt gruselig.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Bei Frauen setzt der Gesichtsknochenschwund zwischen 25 und 45 ein. Je nachdem, wie gut die Gene sind.
    Du meine Güte, das habe ich ja überlesen
    Meine Gesichtsknochen sitzen noch da, wo sie sollen - auch mit Volumen
    Ich hoffe, morgen auch

Liebe Grüße
    Motzi

Trinity
    Besucher

Jetzt bin ich aber geschockt... hoffentlich fällt meine Nase nicht bald zusammen und ich sehe aus wie LaToya Jackson.

Mein Mann ist vorhin auf 32 geschätzt worden (er ist 44). Muss an seinem ausgefeilten Styling von Jeans, schwarzem T-Shirt und Turnschuhen gelegen haben.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mein Mann wird auch nie auf 41 geschätzt, sondern viel jünger. Der hat einfach gute Gene erwischt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mein Mann wird auch nie auf 41 geschätzt, sondern viel jünger. Der hat einfach gute Gene erwischt

Och, mir macht das nix, weil mich auch keiner auf 40 schätzt. Und ich hab echt gute Gene von Omi geerbt ! Omi hatte mit 86 noch glatte Haut und dicke Wolle auf dem Kopf.

Ich hab auch das Glück mit den guten Genen, mich schätzt auch keiner auf 49
    Mein Vater fährt mit 90 noch Ski und macht jedes Jahr Sportabzeichen, Haare hat er noch alle, meine Mutter hatte mit 86 auch noch alle Haare und eine recht gute Figur.
    Liebe Grüße Gina

Trinity
    Besucher

Das lässt ja alles hoffen...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Mann ist jetzt im Juni 50 geworden und hat dann nachträglich mit seinen Studienkollegen ein bisschen gefeiert (zusätzlich zum Semesterende) und die dachten auch alle ganz selbstverständlich, er wäre 40 geworden, weil er nur gesagt hat er hätte einen Runden.
    Ich bin da echt froh, nicht dass einer noch glaubt, was tut der alte Mann an meiner Seite

RockyRoad
    Besucher

Was ich allerdings interessant finde ist, dass jetzt der Trend dahin geht sich möglichst erwachsen oder sogar "Oma-like" anzuziehen. Also junge Mädels mit Schmuck der aussieht wie von Großmutter, dann noch Blusen und Kleider, die man früher als altbacken bezeichnet hätte und dann schon 14 Jährige mit Taschen, die sonst eher nur von reichen Ehefrauen getragen wurden.

Ich trag auch vieles von diesen Sachen, mir gefällts und einerseits finde ich es toll, dass jetzt auch nicht mehr alle Frauen so rumlaufen wie eine Berufjugendliche aber wenn dieser Thread vor 10 jahren aufgekommen wäre, dann glaube ich, dass hier nicht so viele konstruktive Tipps eingegangen wären, einfach weil es damals eben "in" war, sich wie ein Teenager zu kleiden und jetzt im Moment gehts eher in Richtung "pseudo "erwachsen.
    Geändert von RockyRoad (23.07.2010 um 12:56 Uhr)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn die Mütter rumlaufen wie Teenies, müssen die wahren Teenies sich ja irgendwie abheben und abgrenzen.
    Irgendwann gab es mal einen Bericht in der Brigitte Woman über die Kinder der 68er-Hippies, die total auf Eigenheim mit Vorgarten und Rüschengardinen stehen, sehr zum Entsetzen ihrer freigeistigen Eltern
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

LWB
    Besucher

Ich hatte sowas neulich bei einer Schulaufführung. Vor mir saß so eine Oma... dachte ich zumindest. Als sie sich umdrehte, war es ein Teenager. Wäre ich von den Klamotten her NIE darauf gekommen

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Interessantes Thema...

@Tigerkatzi

Meinen Schatz und mich trennen 14 Jahre- bin auch gespannt, wie wir ausschauen, wenn ich in seinem Alter bin und er halt 54 Bisher finden alle meine Freunde, dass er 10 JAhre jünger aussieht. Und er trägt eigentlich einen sehr jugendlichen Stil- Armyhosen bis kurz unters Knie, dazu knöchelhohe Chucks und körperbetonte Shirts (nicht zuuu eng natürlich). Würd mir das jemand über nen 40jährigen erzählen würde ich es merkwürdig finden. Aber ihm steht es ganz einfach Er sieht damit richtig gut aus.

Bei mir selbst hab ich mich das auch gefragt. Also ob bestimmte Kleidungsstücke irgendwann albern an mir aussehen. Ich bin nämlich von der Fraktion kurze, knappe Faltenröcke. Gerne KAromuster, also auch schulmädchenhaft. Dazu gibt es natürlich hochgeschlossene Oberteile und Blusen, aber eben so halt. Ich liebe es und habe bisher nur Gutes darüber gehört. Was mache ich, wenn es nach peinlicher KLamotte aussieht Einfach die LEute optisch beleidigen

Inventar

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    ... Würd mir das jemand über nen 40jährigen erzählen würde ich es merkwürdig finden. Aber ihm steht es ganz einfach Er sieht damit richtig gut aus....
    Klar, denn wie schon gesagt wurde, ist es zum großen Teil einfach eine Typfrage. Und auch wenn man von den meisten xy-Jährigen eine bestimmte Vorstellung hat, kommt es immer auf die einzelne Person drauf an. So würden auch manche 46-jährige Männer in den Klamotten von Johnny Depp komisch aussehen - weil es nicht zu ihnem Stil passen würde.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Seiltänzerin: Mein Mann ist auch eher der Jeans und Shirt Typ, bzw. wenn es businessmäßig sein muss, dann halt Sakko und Hemd zu Jeans

Er hat sich aber immer schon so gekleidet, daher wirkt es jetzt auch nicht auf jung getrimmt, außerdem ist er groß (über 1,90) und schlank, das macht auch viel aus.

Forengöttin Avatar von chaotica

meine schwiegerma ist irgendwas zwischen 50 und 60 und kleidermäßig wirklich flott unterwegs

sie trägt auch minis, sehr gerne bunte sachen wie schwarz/rot kombis usw. ich finde finde es sieht super aus und passt zu ihr.
    ihr kleidung unterscheidet sich gar nicht so sehr von meiner.

sicher sieht man daß es sich nicht um eine 20 jährige handelt aber sie strahlt generell so eine lebensfreude und jugendlichkeit aus, daß es weder aufgesetzt aussieht noch sonstwie unvorteilhaft. man merkt ihr einfach an daß es einfach um die freude an den sachen geht, statt es mit dem zwecke einer art "verkleidung" zur jugendlichkeit und zum jünger aussehn zu tragen. es passt auch einfach zu ihrer weltoffenen, unkonventionellen, lässigen art.
    meine schwiegerma war früher ein waschechter hippie, mein mann ist zb in einer selbstversorgerkommune aufgewachsen.

ihre haare sind hellblond (gefärbt , ist aber naturblond), und sie züchtet sie grade lang.

momentan sind sie überschulter, sie hat naturlocken und derart dichte haare, das ist ca das 5 fache an volumen das ich auf dem kopf hab.

ihr stil findet in der männerwelt zumindest großen anklang wie ich das beobachtet hab.

ich find das toll und freue mich immer über ihren style, und vor allem freue ich mich drüber täglich zu sehn, daß auch in fortgeschrittenem alter mode usw noch spaß machen kann
    Geändert von chaotica (25.07.2010 um 15:04 Uhr)

Baobao
    Besucher

Interessantes Thema...

@Tigerkatzi

Meinen Schatz und mich trennen 14 Jahre- bin auch gespannt, wie wir ausschauen, wenn ich in seinem Alter bin und er halt 54 Bisher finden alle meine Freunde, dass er 10 JAhre jünger aussieht. Und er trägt eigentlich einen sehr jugendlichen Stil- Armyhosen bis kurz unters Knie, dazu knöchelhohe Chucks und körperbetonte Shirts (nicht zuuu eng natürlich). Würd mir das jemand über nen 40jährigen erzählen würde ich es merkwürdig finden. Aber ihm steht es ganz einfach Er sieht damit richtig gut aus.

Da bin ich auch schon gespannt drauf, mein Freund ist auch 7 Jahre älter als ich, aber hat sich bis jetzt "gut gehalten" sag ich mal.

Ich find sowieso, so lange man sich nicht halbnackt auszieht in der Öffentlichkeit und das was man trägt selbstbewusst tut und auch vermittelt, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt, ists doch egal was man trägt.
    Wobei ich auch mittlerweile zur Fraktion "Omaklamotten-Liebhaber" gehöre, zwar nicht so extrem wie manche aber ich mag sowas. Aber da ich sowieso immer paar Jahre jünger geschätzt werd als ich bin ists mir relativ egal, solang ich nicht wirklich ausseh wie ne Oma .

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Klassisch anziehen werde ich mich nie, das finde ich einfach nur scheusslich, spiessig und langweilig.

Seit ein paar Jahren ziehe ich Minis nur noch mit Strumpfhosen an und verzichte auf Hotpants und bauchfreie Tops - sonst ist stilmässig bei mir aber alles absolut beim Alten. Ich bin mir extrem sicher, was mir steht und was mir nicht steht, das war ich schon immer.

Mit der Forderung, dass man sich ab einem bestimmten Alter so oder so kleiden müsse, kann ich nichts anfangen. Ich bekomme oft Komplimente für meine Klamotten und meinen eher ausgefallenen Stil, oft auch von Unbekannten auf der Strasse. Das war mein ganzes Leben so und hat sich nicht geändert.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Es ist halt nur so, daß ich mich gefragt habe, ob es tatsächlich sein kann, daß einem Klamotten mit 30 anders haben aussehen lassen als it 40. Jetzt nicht unbedingt "extreme" Sachen wie Mini, Netzstrümpfe, etc, sondern ganz allgemein.
    Glaub nicht - Netzstrümpfe - am besten mit Naht und Cuban Heel... dazu Pumps, ein enger Bleistiftrock und ein klassisches Oberteil....das kann man mit 70 tragen und sieht superschick aus.

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Glaub nicht - Netzstrümpfe - am besten mit Naht und Cuban Heel... dazu Pumps, ein enger Bleistiftrock und ein klassisches Oberteil....das kann man mit 70 tragen und sieht superschick aus.
    Das finde ich auch. Gerade Netzstrümpfe und Heels sehen doch dann am besten aus, wenn die Trägerin etwas älter ist.

Organisierte Chaotin Avatar von Lilian

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Klassisch anziehen werde ich mich nie, das finde ich einfach nur scheusslich, spiessig und langweilig.

Seit ein paar Jahren ziehe ich Minis nur noch mit Strumpfhosen an und verzichte auf Hotpants und bauchfreie Tops - sonst ist stilmässig bei mir aber alles absolut beim Alten. Ich bin mir extrem sicher, was mir steht und was mir nicht steht, das war ich schon immer.

Mit der Forderung, dass man sich ab einem bestimmten Alter so oder so kleiden müsse, kann ich nichts anfangen. Ich bekomme oft Komplimente für meine Klamotten und meinen eher ausgefallenen Stil, oft auch von Unbekannten auf der Strasse. Das war mein ganzes Leben so und hat sich nicht geändert.

Noch vor einigen Jahrzehnten waren Frauen mit 50 einfach alt.
    Heute stehen die 50jährigen voll im Leben, sehen meist viel jünger aus und sprühen vor Energie.
    Ich habe nunmal noch kein einziges graues Haar und trage nach meinen Schwangerschaften immer noch Gr. 38. Auch bin ich nicht verrunzelt, im Gegenteil.
    Manches Bild, was hier von 40+ / 50+ gezeichnet wurde, hat mich echt erschreckt.
    Eines habe ich festgestellt: Viele "alte" Frauen waren schon in jungen Jahren "alt".
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Eines habe ich festgestellt: Viele "alte" Frauen waren schon in jungen Jahren "alt".
    Das ist mir auch schon aufgefallen Wenn ich Leute sehe, die mit mir in der Schule waren oder die ich schon lange kenne, ist es besonders auffällig. Einige haben schon vor 20 Jahren so ausgesehen, wie sie jetzt alt sind
    Liebe Grüße Gina

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich bin mir extrem sicher, was mir steht und was mir nicht steht, das war ich schon immer.

Schade das du deine Outfits nicht postet. Du hast mich gerade echt neugierig gemacht. Ich finde du bist eine sehr interessante Person und genauso stelle ich mir auch deinen Kleidungsstil vor.
    Ich glaube ich habe einmal eine Outfit von dir gesehen...

blass und kühl

Ich finde, das kommt auch sehr auf die Person an. Es gibt Leute, die in klassischen Kombis einfach nur verdammt gut aussehen, jedenfalls aber weder spießig noch langweilig. Und in anderen Klamotten, die ihnen stiltechnisch weniger liegen, meist eher verkleidet denn lässig wirken.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Amused

Das finde ich auch. Gerade Netzstrümpfe und Heels sehen doch dann am besten aus, wenn die Trägerin etwas älter ist.
    jap.. wenns nicht punkig zerrissen gestylt wird, sehen Netzstrümpfe an Teenies nach Babystrich aus *find*

Ja, das denk ich dann auch immer.....

Ich finde, das kommt auch sehr auf die Person an. Es gibt Leute, die in klassischen Kombis einfach nur verdammt gut aussehen, jedenfalls aber weder spießig noch langweilig. Und in anderen Klamotten, die ihnen stiltechnisch weniger liegen, meist eher verkleidet denn lässig wirken.
    Ich sag ja nicht, dass sich keiner klassisch anziehen soll. Nur dass mir der Stil nicht gefällt. Es ist mir aber wirklich egal, wie sich die Leute anziehen.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

@Frau Blücher

Find ich super! Ich ärgere mich immer, wenn ich jobbedingt bestimmte Kleidungsvorschriften einhalten muss (spießig...). Dafür wird es dann aber am WE umso bunter. Und Miniröcke ziehe ich persönlich eh am liebsten mit ausgefallenen Strumpfhosen an. Mag ich so lieber an mir.

Ich würde soooooo gerne mal ein Outfitfoto von dir sehen, Frau Blücher

@Windsbraut

Jepp. Bleistiftrock mit schönen Strumpfhosen sehe ich persönlich seeeeehr gerne an Frauen im besten Alter. Auch wenn ich bei jüngeren Frauen immer denke: Schöne Haut,schöne Figur etc.: WIRLKLICH attraktiv finde ich immer Frauen ab Mitte 30 Vor allem, wenn sie wissen, dass sie attraktiv sind.

Ich würde soooooo gerne mal ein Outfitfoto von dir sehen, Frau Blücher
    ¨

Das ist ja süss von Euch. Dann stell ich mal wieder eins rein.

Inventar

vor allem siehts erst dann auch sexy aus!
    Annlee

Inventar

¨

Dann stell ich mal wieder eins rein.
    Ja, das wäre toll!
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Amused

Hab heute in der Stadt eine Person gesehen, die karierte Bundfaltenhosen mit einem Blazer trug. Passte zwar von den Farben her, aber ehrlich gesagt: Ich glaube, diese Kombi lässt jeden um 100 Jahre altern.

Liebe Grüße
    Motzi

Ja, das ist so ein typischer Heute-brennts-im-Altersheim-Look.

Meine Laune...
    Amused

Ich würde noch die sog. "Gehröcke" mitaufführen - so eine Art Blazermantel in kurz.

Muss aber gestehen, ich hab so einen im Schrank hängen
    Der geht nur mit einer blickdichten Strumpfhose und hohen Stiefeln oder einer Leggins.
    Trotzdem - grenzwertig in Kombi mit normalen Hosen.

Liebe Grüße
    Motzi

Mit normalen Hosen gehen die gar nicht, da gebe ich Dir recht. Aber so im Victorian Style, mit langen Röcken und vielleicht in schwarz finde ich Gehröcke richtig gut.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Gehröcke, vielleicht kommen die noch mal in Mode, kommt doch alles wieder...
    Ja, in schwarz mit passendem Roch sieht das sicher nicht schlecht aus, aber nicht unbedingt alltagstauglich...

Meine Laune...
    Amused

Gehröcke in der passenden Kombi - zu Blüchi - sind supidupitoll!

Irgendwie kann man vermutlich fast jedes Kleidungsstück gut kombinieren oder verhunzen