So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Mädels, Ihr habt noch ein Detail vergessen, der zum Spießer-Look gehört: eine Longchamp-Tasche.
@Kellnerinnenlook: So etwas (die beiden unteren Modelle), nur waren die früher halt auch oft hinten zu. Man muss nicht selbst gekellnert haben, um so etwas zu kennen. Man muss nur vor rund 20 Jahren im Wirtshaus oder dem Kaffeehaus ums Eck gewesen sein.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@distel
Sorry, noch nie bewusst gesehen. In den Kneipen in denen ich zugegen war, trug keine Frau so was. Es sei denn sie war orthopädisch eingeschränkt.
Oh je, Longchamp le Pilage. Schrecklich. Es gibt ein paar Modelle, die ich mag von Longchamp. Le Pilage gehört nicht dazu.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
ach, da frag ich mich nur oft, warum man gerade das postet. 0815Bluse und 0815hose, 0815shirt und 08158-rock. aufgestanden und irgendwas angezogen. da guck ich seltenst rein, weil es so öde ist, hat kaum was mit mode zu tun. ehrlich, ich hab manchmal schon ernsthaft gerätselt, warum man denn unbedingt zeigen muss.
Annlee
@turtle
Solltest du mal in Düsseldorf sein, da gibt es einen zauberhaften Chanel Second Hand Store:
http://coco2nd.de/sortiment/
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Hm, vielleicht soll der Outfit-Thread für viele, die dort posten, nicht unbedingt etwas von Mode haben. Vielleicht wollen sie einfach nur zeigen, was ihr Geschmack ist - ist ja schließlich auch legitim. Und oft sind selbst relativ "öde" Outfits bei näherer Betrachtung sehr wohl äußerst durchdacht. Nur halt eben nicht auf die Art und Weise, wie sie beispielsweise ein Moderedakteur durchdenken würde.
@Vida: Ich habe so etwas auch schon länger nicht mehr gesehen, allerdings gehe ich auch nicht mehr in die Kaffee- und Wirtshäuser, in denen mich (leider schon längst verstorbene) Wahltanten mitgenommen haben. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Dinger immer noch getragen werden.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Oeey.. die da unten in schwarz, genau die hab ich vor 10 Jahren getragen..gleiche Firma gleiches MOdell.. den Karton hab ich noch, sind aber andere drin jetzt
Musste ja was an den Füßen haben, mit dem ich ne nTag und ne Woche und nen Monat lang in der ehegattlichen Kneipe stehen konnte und laufen Bequem waren die - kann man nix dagegen sagen^^
@distel
Da hatte ich wohl nur Glück, dass ich um dieses optische Kneipen-Highlight drumrum gekommen bin.
Ich war auch als Kind immer nur in Hippie-Kneipen. Vor zwanzig Jahren bin ich mit meinem ersten Freund im VW-Bus rum gegurkt und wir haben uns in Keller-Indie-Clubs rumgetrieben oder waren auf the Smith oder the Cure Konzerten. Das Schuhwerk sah da anders aus.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Jetzt habe ich meine Cola auf den Laptop gespuckt. Man tanzte auch noch, als hätte man sein Peace auf dem Boden verloren.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Ich wollt's jetzt so nicht sagen. Aber ja.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
ich muss auch nochmal was einwerfen, ist mir heute wieder mehrmals in der Stadt begegnet:
Frauen (Alter so geschätzt Anfang 40) unterwegs mit engen weißen T-Shirt und drüber Oberteile mit dünnen Trägern. Was ist da los? Zu prüde und faltig um Schultern und eventuell bisschen Ausschnitt zu zeigen? War das mal iiiiirgendwann "in" und die trauern einem schrecklich Trend ( vielleicht aus ihrer damaligen Jungend) hinterher?
Ich verstehs nicht, es sieht einfach doof aus. Und um den Bogen zu machen- sobald ich auf die Idee komme sowas zu tragen, dann seh ich automatisch aus wie mindestens 40. Geht ja mal gar nicht.
h, ich kenn sowas immer nur von Jungeselllinen-Abschieden, wo dann alle ein gleichfarbiges Top oder sowas über ihren normalen T-Shirts drüber ziehen. Meist noch mit nem "lustigen" Spruch oder so.
Das kenne ich auch an jungen Mädchen. Auch Longsleeve und Spaghettioberteil drüber. Nicht schön. Ich befinde mich in deiner beschriebenen Altersklasse, kann mich jetzt aber an keinen derartigen Trend vor x Jahren erinnern.
Oh ha! Jungesellinnenabschiede – auch ganz schlimm. *grusel*
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
öhm vielleicht möchten die Frauen nicht jedem ihren Ausschnitt präsentieren?
Manche Tops könnte frau gar nicht kaufen, ohne ein Shirt drunter zu ziehen, weil der Ausschnitt einfach mal bis zum Bauchnabel geht.
Oder oft ist der Ausschnitt für tagsüber einfach tooo much, gerade wenn die Oberweite etwas auslandender ist. Ergo trägt man das Top abends solo und tagsüber mit was drunter.
Also ich denke es liegt vor allem an der Größe des Busens und nicht an Falten Mit weniger Oberweite sehen auch tiefe Ausschnitte nicht so auffällig aus.
Geändert von Frau Blücher (13.08.2010 um 01:52 Uhr) Grund: spello
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, mit Fransenboots, egal in welcher Ausführung, durch die Welt zu stiefeln.
Liebe Grüße
Motzi
Ich bin ja auch 40 und kann mich an einen Trend in der Vergangenheit auch nicht erinnern...
Ich trage allerdings auch so Lagenlook , allerdings hat das "Oberteil" dann keine Spaghettiträger, das finde ich auch nicht so prickelnd. Und die sind so länger, also nicht Shirt und Minitop drüber Ich halte auch meinen Ausschnitt für vorzeigbar, aber das mit dem Shirt drunter macht Sinn, da es in unseren Breiten nicht ständig 35°C hat.
Ich meine das so (und höre schon die Entsetzensschreie, da das Oberteil auch noch Leomuster hat ):
Auch das wäre nichts für mich. Wenn es zu kühl ist, ziehe ich einen leichten Cardi drüber.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Wenn ich hier so mitlese, frage ich mich, ob nicht alle Menschen denken, ich wäre geschmacklos.
Warum stellst du dir überhaupt diese Frage? Ist doch völlig gleich, was andere denken. Letztendlich immer eine Stilfrage. Ich mag z. B.Haremshosen, offene Stiefeletten, schlammfarbenen Nagellack, Schals etc. – finden auch viele hier zum Kübeln. Na und?
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Quatsch Casi, jeder hat einen anderen Geschmack... Ich verfolge den Thread hier auch eher amüsiert.
Eigentlich steht im Titel auch was von "unvorteilhaft" nicht geschmacklos... und was unvorteilhaft ist, ist ja auch eine Sache der Definition.
@Vida Cardis finde ich furchtbar spießig. *kleinerScherz*
*lach* @ Vida: Genau. Ich bin für viele bestimmt auch ein wandelndes No-Go, dafür gibt es ja die Stilvielfalt.
Ich liebe diesen Thread. Gerade auch, weil es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, was alt macht und was nicht.
Ich entdecke gerade die klassisch feminine Seite an mir und da schreit es bestimmt auch in einigen "Spießer!". Trotzdem finde ich, dass es eben auch ganz viele Sachen da gibt, die eben nicht spießig sind. Ausgelöst hat das übrigens Wind(s)braut (sorry, ich hab ein furchtbares Namensgedächtnis), weil ich ihretwegen nach Godetröcken gegoogelt habe und festgestellt habe, dass das die Röcke sind, die ich auch immer heiß und innig geliebt habe und mich nie getraut habe, so einen mal anzuprobieren.
Ich werd mich sicher nicht anders kleiden, aber ich finde, dass zum Teil recht -hm- abfällig geurteilt wird, wenn jemand H&M und so trägt.
Mein Kleidungsstil eckt bestimmt auch an. Ich trage was mir gefällt und manchmal ist es sicher unvorteilhaft, aber ich fühle mich wohl.
Na, das stört mich nicht so sehr. Nicht jeder mag jede Ladenkette und auch ich hab ganz bestimmte Hassläden, wo ich nicht mal mit viel gutem Willen ein nettes Wort über die Lippen bringe. Damit kann ich leben. Und auch ich finde ab und an, dass H&M und andere Läden schon durchaus so einen Einheitslook kreieren, der mir auch nicht immer zusagt.
Das stimmt. Ich würde bestimmte Sachen auch nicht tragen wollen und bestimmte Ketten meide ich. Kik z.B. oder ähnliches, wenn ich weiß, dass die ihre Mitarbeiter doof behandeln.
Och, ich mag H&M schon, wobei ich in der letzten Zeit da nix finde.
Abfällig finde ich den Thread jetzt nicht. Es geht einfach um manche Kleidungsstücke die manche eben nicht schön finden.
Ich persönlich finde so Römersandalen, diese Peeptoe-Stiefel, Tücher mit Jagdmuster grausam. Dafür mag ich Perlen, andere Tücher etc. pp. Vor einigen Jahren fand ich das z.B. auch noch doof.
Das ist wirklich alles sehr individuell.
@casiopeia
Da ist H&M ganz weit vorne.
Ich trage auch H&M und finde, es kommt immer auf die Kombi an. Ausserdem muss ich erstmal das Material anfassen, um zu gucken, ob ich ein Teil kaufe oder nicht. Labels stehen für mich nicht an erster Stelle, obwohl ich traditionsreiche Teile mit Geschichte wie die Chanel 2.55 mag und auch das Geld dafür ausgebe.
Alles andere ist eine Frage des eigenen Stils. Es muss zum Typ passen.
Mit was man mich noch jagen kann:
- zu starke Sonnenstudio-Bräune
- Funktionskleidung im Alltag
- Pandora, Thomas Sabo
- Gelnägel
Das sieht für mich immer unvorteilhaft aus.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
@Casi Ich finde den Outfit Thread nur manchmal so doof, weil da tagtäglich irgendwie die gleichen Outfits anzusehen sind. Ich würde es einfach schöner finden, wenn da mal mehr individuelles gezeigt wird, wo man sich mitunter echt mal Anregungen holen kann.
Wenn jemand dauernd Jeans und Shirt (wahlweise täglich in einer anderen Farbe) zeigt, dann inspiriert mich das nicht so. Ich persönlich hätte auch nicht das Bedürfnis hier jeden Tag mein Photo einzustellen wie ich ins Büro stiefel.
Wenn manche wenigstens mal ´nen anderen Hintergrund wählen würden, dann könnte ich mir zumindest die Wohnung ansehen.
Ja, das mit H&M weiß ich. Ich kauf da auch nicht viel. Wenn ich es mir erlauben könnte, wurde ich mehr "Naturmode" kaufen.
Ich finde den Thread auch sehr amüsant. Genauso wie den "den Trend mach ich nicht mit" Thread. Gerade Mode darf man doch nicht so tierisch ernst nehmen. Ich finde es lustig, wie verschieden die Geschmäcker sind und ich finde es auch lustig darüber zu "streiten", was scheusslich ist, obwohl ich auch manchmal denke "Hey, sowas trage ich!". Mode ist halt subjektiv und ich glaube, jeder bekommt hier ein bisschen sein Fett weg, es sei denn es gibt eine unter uns, die offene Stieffeletten mit Tigermusterharemshosen zu Ed Hardy Shirts mit Jagdmotivtüchern und Steppjacke trägt, die hat hier nix zu lachen
Und Solariumsbräune (Marke Lederhaut) mit Gelnägeln.
Genau, der Trend-Thread ist auch toll. Ich finde es einfach nur interessant verschiedene Ansichten zu lesen und mich eben auch teilweise wieder zu finden. Das amüsiert mich einfach.
Und zum Outfit-Thread. Ich gucke da auch gerne rein. Das dort Gezeigte "mag" ich. Aber wirklich innovativ oder großartig unterschiedliche Stile findet man da nicht oder nur sehr selten. Das ist eben auch so ein bisschen das, was ich meine. Der Einheitslook. Klar, jede kombiniert es ein bisschen anders, aber man sieht schon, wo wer einkauft.
Aber das gehört dann eher in den Trend-Thread.