mh.. hm.. *nachdenk* trotz der Waderln will ich ein langes Dirndl oder Mini...aber nicht die normale Version^^
Vida, im KUZ? Dahin hab ichs leider noch nie geschafft, soll aber gut sein, was man so hört..
Hatte hier nicht neulich eine geschrieben, die gute alte Barbour-Wachs- wahlweise Steppjacke wäre total out? Weit gefehlt! Die InSTyle hypt dat Ding als den "neuen" Herbst-Renner. Und irgendwelche britischen thin It-Girls ziehen am selben Stang. Zu hülf. Furchtbare Jacke...
@windsbraut
ähhh... ja... war tollstens.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Barbour is eigentlich m Klassiker - ich verorte das bei den Tweed-Kostümen und Jagdmotiv-Schultertüchern ..tendenziell eher älter als It... aber bitte
Eigentlich gehören die aufs Land und in den Wald - wie Geländewagen.. aber die meisten Geländewagen fahren ja auch in der Großstatd, was recht sinnbefreit ist
*malhinmussundmitfahrwenneinerfährt* :D
@windsbraut
Es gibt die DA im KUZ noch? Ach Gottchen, da muss ich auch mal wieder hin. Ich bin ein bisschen mit der Musikszene verbandelt, von daher war ich da früher oft mit von der Partie. War lustig. ich mag Indie, Rock & Co, sehe aber eher nach Schickimicki aus.
Esoterisch? In welchem Zusammenhang? Das habe ich nämlich noch nicht gehört, kenne mich aber mit Lolita Style nicht aus. Mir gefällt der Stil auch nicht. Das ist wie Torte mit zuviel Zuckerguss und Verzierung. Gothic Lolita ist zum Teil hübsch, wenn es nicht überladen ist. Zum Beispiel in diesem Stil, also nicht mit diesen vielen Rüschen. Ich würde davon aber nur einzelne Teile tragen, einen Rock oder einen Mantel zum Beispiel.
@Nymphelia
Ich bezog mich da auf die Katzenmützen, die sehe ich bei mir im Job öfter an über 50jährigen Psychologinnen wahlweise Pädagoginnen mit Hang zu Sanghas. Gerne auch mit asymetrischer Frisur, Holzschmuck und Think! Schuhen. Nix für mich.
Achso, die Katzenohrenmützen! Ich verstehe was du meinst.
Ich find die Katzenmütze ganz gut und könnt mir so eine in schwarz auch für mich vorstellen
Ach Mann,Frau Blücher und Nimue,warum wohnt ihr so weit weeeeg in Basel?? Sonst könnten wir nen Katzenmützenkaffetrinkmeeting machen
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Sehr gerne, das wäre toll. Vielleicht via Skype? Obwohl ich ja noch keine Katzenmütze besitze. Aber ich merke schon, es geht nicht mehr ohne....
Hier vielleicht doch noch was für Vida. Burberry und die Katzenohrkatze verbinden sich zu perferkter Harmonie
http://www.etsy.com/listing/52218692...s%5B1%5D=title
Das hier könnte meine werden:
http://www.etsy.com/listing/53695070...s%5B1%5D=title
@Nymphelia
http://2.bp.blogspot.com/_ri7-UZyO74...hic+lolita.jpg
Das gefällt mir! Was ist das für ein Label?
@Frau Blücher
Also, ich hätte ja gerne puschelige schwarze Ohrenschützer. So Retro-Dinger mit Kunstoff-Bogen. Nicht so Ohrwärmer-Fleece-Dinger.
Haha,die zweite Mütze ist super,vor allem wie die Katzenohrmützenträgerin sich auf Bild 2,3 und 4 kaputtlacht ist genialst
Ja,virtuelles Kaffeetrinken,aber vorher muss auch ich mir noch die Ohrenmütze besorgen Hab grad auch schon bei etsy gestöbert... ich bräuchte dann so ein richtig,richtig schön schlichtes Modell
@Vida: so Dinger kriegste aber auch immer bei ebay und Konsorten,schon tausendfach gesehen!
wollt ich eine zeitlang auch haben,aber hab noch ein Kindheitstrauma von diesem Kunststoffbügel und mirs daher anders überlegt
hier wurde gefragt, was man von diesen Mützen an einer erwachsen Frau hält und darauf habe ich geantwortet.
Mir kommts nur so vor, dass sich diese erwachsenen,ältere Frauen gern was vormachen, wenn man mit einem Kindermützchen unterwegs ist, dann zieht man schon manche Blicke auf sich - und darauf kommt es den Frauen auch an, je älter man wird und die Jugend und vielleicht Schönheit bisschen schwindet, um so schwieriger wird es halt. Es wirkt auf mich einfach verzweifelt und weniger witzig und humorvoll, thats it
http://www.etsy.com/listing/39083915...s%5B1%5D=title
-soetwas wollen wir aber eher nicht,gell?!
@Palim
Ja, aber die haben immer so ne blöde Qualität. Ich muss vor Kauf immer alles anfassen. Ich werde aber diesen Winter die Augen offen halten. Ich habe die Dinger in den 80ern getragen: in weiss oder pink, zusammen mit Mikey-Mouse-Wende-Pullis. Fand ich totschick als Teenie.
Ja sowas hatte ich auch,in verschiedenen Farben. Und dazu so nen Muff für die Hände,gibt es sowas heutzutage überhaupt noch??
Total unpraktisch,aber schön warm
Es wird nicht schwieriger, es wird alles viel einfacher. Auch die Männer und der Sex und die Mode. Das versprech ich Dir.
Glaub's mir. Mit Fünfzig sehnt sich keine mehr nach ihren Zwanzigern zurück. Es sei denn, sie hat ihr Leben vor lauter Bravsein verpasst. Neee, mit fünfzig zieht man sich so an, wie man Lust hat, weil man endlich den Mut dazu hat. Und weil einem die Meinung von Leuten, die gerade mit sooooo einer Tüte aus dem H&M rauslaufen, sowas von unglaublich schnuppe ist. Man weiss wer man ist und man macht was man will. Nicht immer, aber immer öfter.
@Palim
Doch, doch, Muffs gibt es noch. Sogar in ganz edel:
http://2.bp.blogspot.com/_LQfFQtGrM2...ff+and+boh.jpg
http://canadianwinterfashion.files.w...lickr_muff.jpg
@Vida:hihi, oh jee... ich bin aber froh dass ich soetwas nicht mehr hab und ganz ordinäre Handschuhe tragen darf Wobei,so nen Muff hat schon was.Man kann halt nur nichts anderes mehr machen als einfach nur zu laufen oder wahlweise zu stehen/liegen/sizen und zu "sein"... Tasche tragen,Türen aufschließen etc is` nich` mehr...
@ Frau Blücher: schönes Statement! So stelle ich mir das auch vor und freue mich schon auf das gesamte Leben,das vor mir liegt, ohne Angst vor dem "Alter"..
Es gibt ja nichts besseres,als wenn Hemmungen,Selbstzweifel,Orientierungslosigkeit etc immer mehr von einem abfallen und man endlich LEBT.
@Palim
Ja, ne, hat was. Ist aber wirklich total unpraktisch, selbst, wenn man den Muff umhängen kann. Für Winterspaziergänge ist so ein "Woll-Tier" aber bestimmt toll (mir gerade einen Muff-Kauf schönred...)
Muffs finde ich toll Ich hab leider nur einen, den ich mal vor 3 Jahren in der Schule gemacht habe in Pink und innen schwarz Hätte ich einen in einer anderen Farbe, würde ich es wahrscheinlich auch nicht tragen, weil es mit 16 "unvorteilhaft" aussieht . Wüsste eigentlich auch nicht, zu was ich das tragen soll Sonst ist es mir ziemlich egal, was andere sagen und ich trage häufig Sachen, die viele unvorteilhaft bei meinem Alter finden.
Geändert von -Lisa- (21.08.2010 um 20:22 Uhr)
Ach komm, es geht doch um die Aufmerksamkeit- das hat nix mit Mut zu tun, wenn man mit einem Kindermützchen rausgeht. Krampfhafter als sich in Kinderklamotten zu hüllen kann man das ja wohl nicht mehr anders dokumentieren als dass diese Frauen der Jugend hinterrennen.
So und zum Zitieren: ich bin dagegen, dass sich erwachse Frauen oder ältere Frauen in Sack und Asche hüllen sollen. Ich finde es einfach unsäglich schade, dass viele erwachsene Frauen nicht gelernt haben sich ihrem Sexappeal, Eleganz und Schönheit anzunehmen. Eine Frau hat mehr zu bieten als Lolitacharme oder sich zur Witzfigur mit Kinderklamotten zu kostümieren.
eieiei,da ist aber jemand sehr eindimensional denkend
Schau. Es ist doch ganz einfach. Zieh Dich doch an wie es Dir gefällt, leb Deinen Stil aus. Aber mach Dich hier nicht zur Stilberaterin für Frauen, die sich von Dir keine Stilberatung wünschen. Wer wo wann wie und mit wem "seinen Sexappeal und seine Schönheit animmt", musst Du denen überlassen, die es was angeht.
Und was wäre das Strassenbild ohne das eine oder andere wirre und irre Fashionvictim. Ich finde es wirklich lustig, dass Dich die so ärgern.
Ich denke auch, dass leben und leben lassen, die beste Wahl ist. Das sieht man ja auch schön am Trend-Thread. Was der eine nicht mag, liebt der andere.
Und gerade witzige und ausgefallene Sachen können von bestimmten Leuten (also sowohl Männer als auch Frauen) gut getragen werden, weil es zu ihnen passt.
Ich finde es okay, wenn jemand, auch im Alter noch in der Lage ist, solche Dinge zu tragen. Meins ist es nicht, aber ich interpretiere da auch keinen Jugendwahn hinein. Den Leuten scheint es zu gefallen bzw. sie gefallen sich so, da ist es nicht meine Sache, mich darüber zu echaufieren. Und ich denke, jeder hier hat Kleidungsstücke, bei denen andere den Kopf schütteln. Entweder weil sie alt machen oder eben so ausgefallen sind, dass man nicht anders kann, als hingucken.
Ich finde sowas jedenfalls sehr viel besser, als ein einhaltlicher Uniformlook, der gerade bei jungen Frauen zur Zeit umzugehen scheint. Jeder trägt das Gleiche. Ich freue mich über jeden, der sich von der Masse abhebt. Unabhängig davon, ob es mein Stil ist, oder nicht.
Es könnte Moi-même-Moitié sein, aber sicher bin ich mir nicht. Mir gefällt es auch. Ich schau mal, ob ich etwas dazu finde.
Edit: ja, könnte hinkommen (auf dem Blog steht nichts): http://www.cdjapan.co.jp/apparel/mmm.html (nicht gerade günstig...)
Geändert von 25592 (21.08.2010 um 20:58 Uhr)
Ich habe mich nur zum Thema geäußert, und dort wurde offen nach der Meinung gefragt, was man von einer Kindermütze bei erwachsenen Frauen hält. Eine Stilberatung war also sehr wohl erwünscht.
Aber war klar, dass sich manch Userin nicht den Spiegel vorgehalten bekommen möchte, dass ihr Aufzug nämlich weniger edgy and funny ist, dafür einfach nur verzweifelt Jugendwahnanbiedernd.
Und nein, ich habe nix gegen Leute, die sich peinlich anziehen aber ich muss ja nicht lügen und sagen, dass ichs schön finde, oder?
Muss das denn sein ?
Ehrlich gesagt: Ich halte das so langsam für ein doch eher emotionales Problem. Ich habe es jedenfalls selten erlebt, dass sich jemand so über eine Mütze ereifern konnte.
Daher zurück zum Thema:
Danke für den Link, Nymphelia. Da sind ein paar interessante Sächelchen dabei, allerdings nicht billig. Spannendes Label, bitte gerne mehr aus der Ecke.
Weiterhin selten vorteilhaft und keine meiner Lieblinge: Marlene Hosen. Ausrasierte Nacken. Die Farbe Camel.
Es gibt einige günstige Ebay-Läden (auch mit Maßanfertigung) und Onlineshops, die diese Kleidung führen. Ist dann halt nicht dieses "In-Label".
Edit: der zum Beispiel, ich suche aber noch einen bestimmten Händler, mit eleganterer Mode
oder hier, hätte mir schon zu viele Rüschen
und nochmal, die führen ein paar schöne Teile
Geändert von 25592 (21.08.2010 um 22:17 Uhr)
Ja, die kenne ich auch. "Gloom" bei Etsy ist auch so einer. Es ist aber nicht so meine Ecke, ich mag lieber die klassischen, rein schwarzen gothischen Labels, viel lieber Steampunk als Lolita. Da habe ich bei Etsy und Ebay leider keine so guten Erfahrungen mit der Qualität gemacht. Wie meine Freundin immer sagt: Etsy - Regretsy.
Mein absolutes Lieblingslabel im Moment: H-I-G-H. Leider teuer.
http://www.h-i-g-h.com/
http://www.h-i-g-h.com/advertising-f...2009-2010.html
oh ja,die Farbe camel finde ich auch schlimm...da denke ich direkt an dieses Oma-Einheitsbeige
Wobei es bei dunkleren Typen ganz gut aussehen KANN. Ich persönl sähe darin aus wie ein Nacktmull (zuwenig Kontraste).
Habe übrigens mittlerweile eine süße Katzenmütze bei etsy bzw ebay gefunden,ich glaub die muss ich haben Wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin ob mir das steht haha
Dieses absurde Gerücht ist anscheinend im Laufe dieser was-darf-Oma-noch-tragen-Diskussion entstanden . Also, Gegendarstellung: Ich such keine Gothic Lolita Läden, weil ich GL nicht trage, nie getragen habe, nie tragen werde und in Gothic Lolita auch nicht begraben sein möchte. Was mich aber nicht davon abhält, eine Katzenmütze zu tragen, wenn ich Bock drauf habe oder jeden beliebigen Stil zu mixen. Aber Steampunk und VicGoth sind mein Ding.
An Nimue finde ich den Stil aber göttlich.
Ja klar: http://www.etsy.com/shop/gloomth?ref=seller_info
Du musst bei denen einfach extrem aufpassen mit den Grössenangaben. Bei mir war alles Grösse 42, viel zu weit trotz Spezialanfertigung. Die Qualität ist aber gut.
Achso... na ich bin schon ganz verwirrt von der Diskussion hier . Danke für den Link. Da ist zwar nichts für mich dabei, aber so ein ähnliches Shrug möchte ich irgendwann einmal haben (schlicht und schwarz, schmale, kürzere Ärmel). Steampunk und Victorian Gothic mag ich auch sehr gern!