Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 213
    Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

AW: Microcell 2000

Hmmm...hört sich für mich so an als seien deine Nägel zu trocken. So wie ich das mitbekommen habe ist es wirklich immens wichtig, bei der Benutzung von so ner Formaldehyd-Bombe die Nägel mit genug Feuchtigkeit bzw. Fett zu versorgen. Also ich kann nur empfehlen, weils bei mir bisher super funktioniert, die Nagelhaut konsequent jeden Tag mindestens einmal mit Nagelöl oder der viel gepriesenen Brustwarzensalbe einzureiben und wenn man die Nägel ablackiert hat, ne dicke Schicht auf den ganzen Nagel und ne Weile vorm Neulackieren einwirken zu lassen.
    Das wird schon wieder!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Ja öle die Nägel beim ablackieren und die Nagelhaut ca 2 mal am Tag und halt Handcreme aber merk jettz schon ein wenig dass die Nagelhaut trotzdem noch trocken ist.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Hmm, das hört sich ja arg an...Vielleicht mal den Fingern ein warmes Ölbad gönnen? Ganz am Anfang der Behandlung hatte ich auch so um die Nagelhaut rum extrem trockene Stellen, glücklicherweise gings bei mir nach ölen, ölen, ölen wieder weg. Also ich würd glaub ich einfach n bisle Olivenöl in nem Schälchen für n paar Sekunden in die Mikrowelle geben und dann so 10-15 Minuten die Finger drin baden. Und ansonsten auch konsequent nach jedem Händewaschen Handcreme benutzen (sofern du das nich sowieso schon tust )
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~

Medea1
    Besucher

AAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh

ich habe ja seit letzten Dezember meine Nägel gezüchtet und endlich waren sie vorzeigbar und ich zufrieden.

Anfangs hatte ich ja ein paar Monate die Microcell 200 Kur gemacht, danach habe ich den Microcell immer nur noch als Unterlack verwendet, darüber dann meist zwei Schichten Farblacke und ein Topcoat!

Vor ca 2 Wochen habe ich dann wohl einen bösen Fehler gemacht. Mein Microcell war leer und ich dachte mir, dass ich den jetzt ja gar nicht mehr brauche.

Da mir zZt essie Lacke ganz gut gefallen habe ich mir zwei Nägelhärter /nourish me und rock solid/ von essie zugelegt und habe nun abwechselnd immer diese als Unterlack verwendet!

Das erste was mir aufgefallen war, war, dass mein Farblack mit diesen Unterlacken nur noch 1-2 Tage hielt und zwar die allergleichen welche vorher mit Microcell locker 5 Tage hielten, aber das Schlimmste:

Ein Nagel nach dem Anderen hat sich verabschiedet. Ganz vorne an der Kante fangen sie an sich zu lösen und ich kann einzelne Nagelschichten richtig abziehen.

Das Ende vom Lied, nach nur 2 Wochen sind meine ganzen Erfolge dahin, meine Nägel sind wieder rappelurz und sehen total ungepflegt aus.

Ich könnte echt weinen!!!!

Habt ihr schon mal ähnliches erlebt???

Soll ich jetzt wieder Microcell verwenden, ist das auf Dauer wg des Fomaldehyds nicht schädlich!

Och Mensch, ich war so stolz auf meine Nägel....

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Och du armes Hascherl
    Das kriegst du schon wieder hin! In der nächsten Zeit einfach pflegen, pflegen, pflegen. Wirklich nach jedem Händewaschen Handcrem benutzen und in die Nagelhaut einmassieren, 1 bis 2 Mal am Tag Nagelöl oder Ähnliches auftragen und vielleicht wirklich mal ein Ölbad probieren. Wenn man abends vorm Fernseher sitzt und sonst nix zu tun hat, dürfte das ja machbar sein

Ansonsten kann ich nich sagen, ob ein langfristiger Gebrauch von Formaldehyd schädlich ist. Weißt du, ich rauche n halbes Päckchen Zigaretten am Tag...da macht das zusätzliche Formaldehyd auf den Nägeln bei mir persönlich den Braten jetzt auch nich fett...

Vielleicht möchtest du auch mal über Nahrungsergänzung nachdenken? Ich nehme seit etwa 6 Wochen Biotin, Kieselerde und Zink und hab bisher keine negativen Effekte bemerkt, allerdings muss man sowas, so wie ich es gelesen habe, auch mehrere Monate Zeit geben um eine Wirkung zu zeigen.

Auf jeden Fall Kopf hoch, das wird schon!

Medea1
    Besucher

Danke für die aufmunternden Worte!

Seit gestern pinsele ich wieder Microcell.

Nahrungsergänzungsmittel möchte ich auch wieder in Angriff nehmen.
    Mal schauen, ob ich es heute noch in den dm packe ...

Meine Laune...
    Angelic

Mache jetzt immer ein Olivenölbad und es wirkt wunder meine Nägel sehn toll aus, jeden Tag und nachm ablackieren etwas länger.
    immer so 10-20 Minuten.
    Dass bekommst du schon wieder hin mit deinen Nägeln.

Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990

Microcell 2000 hat meine Nägel gerettet, bei mir haben sich die Nägel auch gespaltet und sind in Platten abgegangen. Seit ich den Microcell verwende sind meine Nägel wirklich viel besser geworden und die ESSIE Unterlacke haben bei mir auch nix gebracht.

Ich werde Microcell definitiv weiter verwenden, da ich keine Alternativ zu dem Formaldehyd habe, da sonst meine Nägel wieder bis aufs Nagelbett einreisen und es dann sehr schmerzhaft wird, wenn der Nagel zu bluten anfängt.

Und Kieselerde vergesse ich leider immer zu nehmen, keine Ahnung ob es was bringen würden, habe es immer nach kurzer Zeit abgebrochen.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

Meine Laune...
    Angelic

Wenn magst probier doch mal den Light and white Lack von MC der hat nur 1% Formaldehyd und vertrag ich besser beim 2%igen hatte ich sehr trockene Nägel die bis ins Fleisch abgebrochen sind und auch immer ein brennen.
    Mit dem 1% gar nichts mehr also ich werde diesen jetzt immer nehmen. darauf bin ich gekommen als ich meinen 2%igen mal mit French rose Lack verdünnt habe um etwas Farbe zu bekommen und siehe da habe ihn besser vertragen also entweder bissi mischen oder den 1% kaufen :o)

Inventar Avatar von Eiszeit

Seit 4 Wochen benutze ich nun Microcell. Alle 2 Tage wird neu gepinselt und vorher das Öl einmassiert. In den letzten Tagen sind mir 3 Nägel eingerissen . War das zuviel Pflege mit dem Öl?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Angelic

Nein zuviel Pflege ist kaum möglich, ist denn der alte Nagel schon rausgewachsen weil ja nur der neue der von anfang an behandelt wurde erst richtig gut ist. Zumindestens war es bei mir so.
    Die spitzen sind ja meist porös noch und werden auch vom MC nicht gerettet

Inventar Avatar von Eiszeit

Aaaaah danke. Ich mache es ca. 6 Wochen, da wird es dann noch etwas dauern.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Ich zieh den Thread mal aus der Versenkung.

Ich benutze seit ca. Anfang Februar den Microcell 2000 Green wie angegeben (Tag 1: eine Schicht, Tag 2: zweite Schicht, Tag 3: ablackieren und wieder eine Schicht, Tag 4: zweite Schicht...). Meine Nägel sind viel stabiler und härter geworden, aber sie haben sich auch "verfärbt". Der halbe Nagel ist weniger rosa und mehr lila.
    Hat das noch jemand? Ist das normal?