Hallo Ihr Lieben,
ich habe sie gestern gekriegt, die neue Peeling-Maske von LN, das Nachfolgemodell zur Honig-Enzymmaske! (Bin ich die erste in der BRD?) Heute Morgen gleich angewendet, 20 Minuten lang. Hier der Bericht:
Die Maske ist geschmeidiger als die alte, hat aber die gleiche dunkelorangene göttliche Farbe. Sie duftet herrlich, etwas mehr nach Grapefruit als die alte (die war stärker orangig).
Statt Enzymen ist Milchsäure der peelende Wirkstoff. Das beruht auf einem ganz anderen Wirkprinzip. Enzyme lösen die "Zement"stoffe zwischen den Hornzellen, so dass diese sich leichter ablösen lassen. Milchsäure ist eine AHA-Säure (Alphahydroxysäure) und wirkt ähnlich wie Salicylsäure: die Haut wird durch Säure gepeelt. Die neue Maske müsste also aggressiver sein als die erste. Kam mir auch tatsächlich so vor: es bitzelt bei der Anwendung und darüber hinaus. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut zwar zart, aber hart an. Sie ist auch nicht so gut durchfeuchtet wie bei der Honig-Enzymmaske. Möglicherweise ist der Peelingeffekt stärker als beim Vorgänger.
Jetzt, einige Stunden nach der Anwendung habe ich dieses leichte Brenngefühl, was eher ein Glühen oder Erröten ist. Ich habe auch das Gefühl, dass sie fettiger ist als die alte. Obwohl ich sie sehr gründlich mit einem Waschtuch entfernt habe, glänze ich wie eine Speckschwarte.
Die Maske war nach der Lieferung übrigens sehr flüssig, es war sogar etwas durch den geschlossenen Deckel ausgelaufen. Das macht mir Sorgen, offensichtlich sind die Verpackungen bei LN nicht luftdicht. Das erklärt die Probleme mit gekippten Produkten, die die ja hatten.
LG
Pauline