Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Pauline
    Besucher

Tatda - die LN Manuka honey exfoliating mask ist da!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe sie gestern gekriegt, die neue Peeling-Maske von LN, das Nachfolgemodell zur Honig-Enzymmaske! (Bin ich die erste in der BRD?) Heute Morgen gleich angewendet, 20 Minuten lang. Hier der Bericht:

Die Maske ist geschmeidiger als die alte, hat aber die gleiche dunkelorangene göttliche Farbe. Sie duftet herrlich, etwas mehr nach Grapefruit als die alte (die war stärker orangig).

Statt Enzymen ist Milchsäure der peelende Wirkstoff. Das beruht auf einem ganz anderen Wirkprinzip. Enzyme lösen die "Zement"stoffe zwischen den Hornzellen, so dass diese sich leichter ablösen lassen. Milchsäure ist eine AHA-Säure (Alphahydroxysäure) und wirkt ähnlich wie Salicylsäure: die Haut wird durch Säure gepeelt. Die neue Maske müsste also aggressiver sein als die erste. Kam mir auch tatsächlich so vor: es bitzelt bei der Anwendung und darüber hinaus. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut zwar zart, aber hart an. Sie ist auch nicht so gut durchfeuchtet wie bei der Honig-Enzymmaske. Möglicherweise ist der Peelingeffekt stärker als beim Vorgänger.

Jetzt, einige Stunden nach der Anwendung habe ich dieses leichte Brenngefühl, was eher ein Glühen oder Erröten ist. Ich habe auch das Gefühl, dass sie fettiger ist als die alte. Obwohl ich sie sehr gründlich mit einem Waschtuch entfernt habe, glänze ich wie eine Speckschwarte.

Die Maske war nach der Lieferung übrigens sehr flüssig, es war sogar etwas durch den geschlossenen Deckel ausgelaufen. Das macht mir Sorgen, offensichtlich sind die Verpackungen bei LN nicht luftdicht. Das erklärt die Probleme mit gekippten Produkten, die die ja hatten.

LG

Pauline

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Tatda - die LN Manuka honey exfoliating mask ist da!

oje.... gibts die alte dann garn net mehr... ich da Honig-enzympeeling von LN... gut das ich zu hause noch ne halb volle kleine und ne große volle packung hab,,,, da hört sich ja nicht wirklich glücklich an pauline?????

Besucher

pauline erzähl doch mal wieviel sie kostet...gibt es sie jetzt überall zukaufen oder hast du beziehungen ...hach, jetzt bin ich angefixt dabei habe ich mir gerade eine kräutermaske und weíße tonerde und black mud bestellt

[ Geändert von IVY am 04.06.2005 19:48 ]

Pauline
    Besucher

@ Ivy, ich stand auf der Warteliste. Sie kostet genauso viel wie die alte: 65 ml 30,90 €. Ich bin noch unentschlossen, schlecht ist sie nicht. Werde meine Poren sehr genau unter die Lupe nehmen nach dem Abschminken. Die alte war aber zumindest milder und feuchtigkeitsspendender.

Was für tolle Masken hast Du denn bestellt? Und wo?

LG

Pauline

Pauline
    Besucher

Ich habe ein bißchen geforscht: Milchsäure soll sehr gut gegen Mitesser sein. Es öffnet die Köpfchen der Komedonen. Wäre ja nicht schlecht. Die Eucerin-Serie gegen unreine Haut beruht auf Milchsäure, weil diese sanfter ist als Salizylsäure.

... ich vermisse trotzdem meine Enzyme!

Pauline

Besucher

hallo pauline, hach, hört sich guuut an (wenn ich öffnen der komedonen höre schmelze ich dahin ).

sind jetzt keine besonderen masken. habe bei aob bestellt und sollte sie natürlich auch aufbrauchen

wäre toll wenn du berichtest ob deine haut viel besser damit wird. vor allem ob die komedonis weniger werden

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo

Ich bin ja auch immer sehr interessiert an LN-Neuigkeiten.

Aber so wie das klingt, bleibe ich doch bei meinem Tonerdepeeling.
    Wenn du schon von "Speckschwarte" schreibst.

Pauline
    Besucher

... freu Dich nicht zu früh, liebe Ivy !

Das Sonnenbrandgefühl hielt gestern den ganzen Tag an. Ich kenne das noch von früher, das hatte ich immer, wenn ich Aknemittel mit hautreizenden Inhaltsstoffen verwendet habe. Diese Hautreizung ist wohl auch der Grund, dass meine Talgdrüsen wie wild produziert haben. Das ist mal wieder der Beweis, dass fette Haut absolut sanfte und milde Pflege braucht.

Heute fühlt sich die Haut weich und zart an, der Peelingeffekt ist stark. Optisch ist sie aber sehr unruhig, sogar etwas knautschig (Apfelschrumpel-Effekt). Sie ist nach wie vor leicht gerötet und die Talgdrüsen produzieren immer noch wie blöde. Am schlimmsten finde ich die kleine Entzündung der Oberhaut, die ich mir eingebrockt habe. In den USA wird diese Entzündung, die sich durch Sonnenstrahlen oder falsche Hautpflege ergibt neben den freien Radikalen für vorzeitige Hautalterung verantwortlich gemacht.

Das kann es ja wohl nicht sein. Ich werde die Maske der Fairness halber in ein paar Tagen noch einmal testen - 10 Minuten lang statt 20. Parallel mache ich mich aber auf die Suche nach einem anderen Enzympeeling. Kanebo wird es nicht werden, aber hat jemand Erfahrungen mit der CK-Enzymmaske???? Bitte berichten!

Humpf. Ich habe mit der alten Maske eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes erreicht. Ich habe sie zweimal in der Woche angewendet, 30 bis 45 Minuten lang und meine Haut wurde sichtbar feiner und feinporiger. Mist, es ist immer wieder der Horror, wenn Produkte, die "unabdingbar" erscheinen, eingestellt werden. Hoffentlich produziert Frau Kaufmann ihre Schüttellotion weiter! Carlas Pinsel hält zum Glück Jahrzehnte, aber was ist, wenn ich ihn verliere? Vielleicht sollte ich mir ein Exemplar in die Schublade legen, um in 20 Jahren Ersatz zu haben . Ein Trost bleibt uns: Alepposeife wird es sicher auch die nächsten 1000 Jahre geben .

LG

Pauline

Besucher

ohoh, hört sich ja nicht so toll an

nö :zick: dann will ich die auch nicht testen

obwohl ich mich langsam an den gedanken gewöhnt habe es wieder mit einer enzymmaske zu probieren (die alte LN-maske fand ich ja nicht so gut, habe sie aber auch nur 15 minuten einwirken lassen).
    im moment peele ich nämlich gar nicht und meiner haut gefällt das nicht so gut. am liebsten würde ich mir ein ganz grobes peeling holen und losscheuern

gibt es denn kein enzym-peeling auf dem nk-sektor??

[size=xx-large]JANNEEEEEE!!![/size]

und erfahrungen mit der ck-enzymmaske würden mich auch interessieren und die inci auch

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

IVY schrieb:
    am liebsten würde ich mir ein ganz grobes peeling holen und losscheuern
    Den Wunsch verspüre ich auch desöfteren.
    Ich versuche aber inzwischen, mich zu beherrschen.

Besucher

ich ja auch
    finde es ja logisch das die haut nur um so schneller verhornt je mehr man peelt...
    aber ohne peeling funktioniert es anscheinend auch nicht

Inventar Avatar von janne

Enzym-Peeling ????

Null Ahnung.

Was haltet ihr von nem Frottee-Handtuch ?
    Peelt auch nicht schlecht.

Milchsäure hätte ich hier (als Entkalker) - ob ich mal soll.........???????????????

Janne

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ätsch, ich hab es jetzt auch (war schon ganz angenagt, dass mir jemand zuvor gekommen ist )..... und habe es natürlich sofocht ausprobiert:

Also: es duftet wunderbar orangig, die Konsistenz ist gelartig und erinnert mich an die Feuchtigkeitsgelmaske. Meine Haut rötete sich auch ziemlich (ähnlich wie nach einem Glas Rotwein ), aber nach dem Abwaschen war von der Röte nichts mehr zu sehen. Auch meine Couperose hat nicht gemuckt, mal schauen, wie es morgen ist.

Während die Maske einwirkte sah meine Haut sehr prall und durchfeuchtet aus, allerdings fiel mir auf, dass sie nach dem Abwaschen das Feuchtigkeitsgel Extra regelrecht aufgesaugt hat *schlürf*, was mich verwunderte, da sie kein bisschen spannte oder sich gar trocken anfühlte. Könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass die aufliegenden Hautschüppchen weg waren und das Gel direkten Zugang hatte .

Mal schauen, ob ich morgen auch wie eine Speckschwarte glänze; wäre ja mal etwas Neues bei meiner Haut .

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Und janne, haste entkalkt

Forengöttin Avatar von Rubina

nervige??? Zwischenfrage.... wer oder was verbirgt sich denn hinter LN??
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Dani
    Besucher

LN = Living Nature

danke manchmal stehe ich echt auf der Leitung
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Dani
    Besucher

Kein Problem, bitte

Inventar Avatar von hamse

@Uschi: und?

Ich mag jetzt nämlich eigentlich auch nur noch enzympeelen, oder frotteehandtuchpeelen, aber alverde oder so schrubbelt mir zu arg, das muss ich meiner Haut nicht antun...

allerdings hört sich das alte Peeling bis jetzt besser an Ich hoffe da wurde nicht mal wieder was verschlimmbessert
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

ach uschi: Wenn ich dich so schwärmen höre, kribbelt es mir echt in den Fingern, ich würd die neue am liebsten sofort bestellen, man ich hab doch n ganzen großen Topf Honig-Enzympeeling!!!

Pauline
    Besucher

Hallo Uschi,

endlich jemand, der es kennt!!! Wie lange hast Du es denn einwirken lassen? 20 Minuten ist echt zuviel. Ich werd´s morgen noch mal mit 10 Minuten probieren. Schade eigentlich, dass man die guten zutaten nicht länger wirken lassen kann...

Bei mir hat das Sonnenbrandgefühl zwei Tage lang angehalten. Ich habe dann am 2. Tag abends reines Arganöl drübergegeben. Das heilt und beruhigt und hält die Talgproduktion in Schach. Am nächsten Tag sah die Haut dann sehr manierlich aus, fein und glatt, gepeelt halt. Nun, ich weiß, was dann pasiert . Jetzt teilen sich meine Hautzellen mit Turbogeschwindigkeit, nach zwei, drei Wochen habe ich eine dicke schuppige Hornschicht, die Poren verstopfen, es gibt Mitesser und Pickel... Zu starkes Peeling ist nichts für mich, ich habe ja meine Verhornungsstörung durch aggressive Vitamin-A-Säure in der Pubertät...

Auch aus anderen Gründen halte ich nichts von starken Peelings: die neuen Hautzellen haben ja kaum Zeit und Material, um sich ordentlich zu bilden... Zuerst sieht es glatt aus, dann bilden sich verstärkt Falten und Fältchen, nee, sorry...

LG

Pauline

Hi Pauline,

stimmt: zu starkes peelen bringt es echt nicht und das Neue von LN scheint ganz schön effektiv zu sein. Auf jeden Fall sieht meine Haut viel ebenmäßiger aus, als mit dem alten Peeling. Aber wie bei allen Dingen denke ich, es kommt einfach auf den Hautzustand an. Eine dicke, verhornte, unreine Haut wird sicher prima damit zurecht kommen, bei einer ohnehin dünnen Haut wäre ich vorsichtig.

Liebe Grüße
    Uschi

Pauline
    Besucher

Hi Uschi,

ich freu mich auf morgen.... Wie lange hast Du es denn wirken lassen?

LG

Pauline

Oh je, da fragst du was . Bis zum Abwaschen der Maske habe ich den Müll rausgetragen, den Fußboden im Wohnzimmer aufgeräumt, also ich denke mal, keinesfalls länger als 10 Minuten, ich meine eher 1-2 Minuten kürzer. Ich war durch dich ja vorgewarnt .

Liebe Grüße
    Uschi

hallo ihr...

wo habt ihr das neue peeling von LN bestellt??
    ich kann es nirgens finden

lorchen
    Besucher

Ich hab was für euch, ich hab was für euch

Die liebe Frau Corall von LN Deutschland hat uns nämlich das neue Peeling als Prämie zur Verfügung gestellt! Und zwar nicht als kleines popeliges Dingelchen, sondern in der großen Größe

Vier Stück hab ich zu vergeben, gegen Beautypoints natürlich

Lieb von ihr, gelle

kohai
    Besucher

Hallo Pauline,

eine kleine anmerkung möchte ich zum Honig.-Enzym-Peeling geben: die Enzyme, wie sie in der alten Maske waren (die vom Honig, Grünem Tee, Orange), sind gleich geblieben. Die Milchsäure ist zusätzlich dazu gegeben worden, weil sich viele Kunden beklagt hatten, dass die peelende Wirkung zu schwach sei.
    Und dann muß man untesheiden,. ob die Kittsubstanz zweischen den Hortnzellen gelöst wirt (was ein negativer Effekt ist, da dann die Haut dünner wird), oder ob die Enzyme oberflächlich wirken und nur die Vertrocknungen, also die eh schon abgestorbenen Zellen lösen.
    Living Nature verwendet die Milchsäure mit einem pH-Wert von 3 und einer 3%-igen Konzentration, so ist auch gewährleistet, dass die Hautdicke stabil bleibt.

Ein Pflegetip für alle (evt auch bei Produkten anderer Firmen anzuwenden): wenn man ein Produkt hat, dessen Wirkung gut ist, aber sich ein "Bitzeln" einstellt, verdünnt das Produkt mit Nachtkerzen- oder Ringelblumenöl oder zum Beispiel mit Nachtkerzengel. Das mildert die Wirkung.
    Viele Grüße

@ claudia.... da sagst du was

wieviel punkte brauch man denn.... ?????

Dani
    Besucher

*Thread ausgrab*

Ich habe das Peeling heute mal getestet und bin total begeistert davon.
    Nix hat gebitzelt, was zum Vorschein kam war eine reine, kleinporige, glatte, gut durchblutete und weiche Haut Einfach klasse das Zeug! Riecht auch noch so toll
    Finde ich noch besser als die Feuchtigkeits Gel Maske.

Allso ich habe dieses Peeling bei diesem Kiwi versand bestellt und es kam diese Woche... jetzt weß ich nicht ob es das neue oder alte Peeling ist...wie heisst der Inhaltsstoff, der zusätzlich dazu gekommen ist?

Ich vermute mal, dass ich noch das "alte" peeling bekommen habe?
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Also,heute ist(unter anderem,hrmhrm) mein "neues" Honigenzympeeling
    angekommen.
    Ich musste es heute abend gleich ausprobieren.Erstmal also Jojobaöl
    schön einmassiert,mit Olivias Calendulaseife abgewaschen,so 30mal
    gesplasht und dann das Peeling aufgetragen.
    Es riecht super nach Orangen und ist so richtig schön geelig.Während der
    Einwirkzeit hat es ein klein bisschen gebitzelt.
    Nach 20 Minuten hab ichs abgewaschen.Meine Haut war vorher doch recht
    unruhig und hatte so komische Unterlagerungen,nicht rot,aber so hubbelig.
    Nach der Maske-so richtig "frisch",ich kanns nicht anders ausdrücken,
    aber so dieses "Fahle" war völlig weg.
    Dann noch Feuchtigkeitsgel Plus drauf und Nachtkerzengel drüber.
    Meine Haut fühlt sich im Moment total schön an und sieht gut aus.
    Ich bin gespannt auf morgen früh,aber das Peeling könnte eines meiner
    neuen Lieblingsprodukte werden.

Liebe Grüsse
    Autumn

@ autumnjoy...

wo hast du das her??

ich als großer LN-Masken und nachcreme Fan muss das zeug natürlich dringend haben!!

Experte Avatar von gizzi

Hallo alle miteinander, ich habs auch probiert, und ich schussel hatte es ca 45 Min drauf, am Anfang hatte es gebitzelt, aber dann hatte ich nichts mehr bemerkt, saß vor dem Fernseher vor einer super spannenden Sendung und hatte es vergessen.
    Plötzlich fing es an zu brennen und mir fiel das wieder ein.
    Ich ins Bad und abgewaschen, sah aus als hätte ich den ganzen Tag in der sonne gelegen- wie blöd kann man eigentlich sein
    Aber zum Glück hab ich die Hauschka revitalpackung zu Hause, dick drauf über nacht und am nächsten Morgen hatte ich nur ne gesunde Rötung im Gesicht.
    Muss aber sagen, meine Haut sah nicht besser und nicht schlechter aus was die Reinheit und die Poren betrifft.
    Ich probiers nochmal aber dann mit Wecker
    LG Gizzi

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo mieze80 ,
    ich habs bei Hautbalance bestellt.Hat eine gute Woche gedauert,
    bis es da war.
    Und ich bin immer noch begeistert davon,meine Haut sieht heute
    morgen ganz toll aus.

Liebe Grüsse
    Autumn