Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von pippi

Puder im Augenbereich?

hi ihr,

wie handhabt das ihr? ich verwende augencreme unter den augen. nachher glänzt jedoch die augenhaut immer etwas. weil mich das ein wenig stört, gebt ich einen hauch losen hauschka-puder drüber.

nun hab ich wo gelesen, man sollte kein puder im augenbereich verwenden, da man garantiert um 10 jahre älter ausschauen würde.

andererseits stört mich aber diese glänzende augenpartie...

was kommt bei euch nach der augenpflege alles unter die augen?

danke!
    lg pippi

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Puder im Augenbereich?

Hallo pippi...

bei mit kommt nach der Augenpflege nur ein bisschen concealer von YSL oder jafra unter die augen... pudern tu ich dann nicht mehr weil sich der puder dann nur in den linien absetzt.

LG
    Mieze

kissenschlacht
    Besucher

bissl wegwischen und gaaanz wenig puder.
    stimmt aber echt. auch augenringe werden durch puder mehr betont.

hallo ihr zwei,

und es stört euch nciht, wenn das unterlid dann so fettig-feucht glänzt?

lg pippi

kissenschlacht
    Besucher

doch klar. ich nehm ne creme, die sofort einzieht. is auch gar nicht teuer, aber kein nk. is von manhatten und abends kann man dann ja ne fetttige creme nehmen, wenn man trockene augen hat.

ich nehm eingentlich auch cremen, die gut einziehen, aber trotzdem glänzt es danach noch....
    hmmm was mache ich falsch

lg pippi

Inventar Avatar von Mieze80

also bei mit glänzt nichts mehr wenn ich danach den Concealer auftrage... vielleicht liegts ja an meinem concealer

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich mag unter den Augen keinen Puder, das fühlt sich einfach nicht gut an. Aber ich mag auch nicht glänzen.
    Darum tupfe ich einfach leicht mit einem Kleenex die Augenpartie ab.

hm. das ist wirklich komisch. dabei nehm ich eh nicht so viel augencreme..... versteh das nicht.....aber das mit dem abtupfen ist sicher keine schlechte idee.

mymelody: was kommt bei dir nach der augencreme drauf? ein concealer?

verwendet von euch außer kissenschlacht und mir keiner puder unter dem auge?

lg pippi

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Pippi

Ich verwende immer Puder für die Augenpartie. Vielleicht ist deine Augencreme ja etwas zu reichhaltig, wenn die Augenpartie danach so glänzt? Ich nehme morgens nur Augengel und manchmal etwas Creme drüber, und da glänzt nix.
    Ich finde schon, dass ein wenig Puder auf der Augenpartie nicht schlecht ist, dann hält auch der Concealer besser (jedenfalls bei mir).
    Wenn man die Linien durch den Puder stärker sieht, würde ich so wenig wie möglich vom Puder nehmen und vielleicht noch mit einem Puderpinsel den Überschuss abnehmen.

LG

calista,

bei mir ist das komisch. hab nicht das gefühl, dass der hauschka-puder meine linien unter den augen betont. er macht einfach ein schönes mattes gefühl. bei einem anderen puder hatte ich schon das gefühl, aber auch bei MF wurden meine linien sehr sichtbar.

welchen puder verwendest du?

ich fühl mich mit puder unter den augen auch etwas sicherer, weil ich dann nciht so wie eine speckschwarte glänze.

wie ist denn deine reihenfolge genau? so etwa?

1. augengel
    2. ev. augencreme
    3. concealer
    4. puder

lg pippi

Den Hauschka-Puder finde ich auch super geeignet für die Augenpartie. Ich nehme zur Zeit den losen Puder von Lavera und bin auch mit diesem super zufrieden, finde ihn vielleicht sogar noch einen Tick besser, weil er wirklich ganz transparent ist bzw. sich dem MakeUp genau anpasst. Ich sehe damit auch nicht "eingepudert" aus, der verschmilzt einfach nur ganz zart mit dem Rest. Hach.. das gibt einfach ein geniales samtiges Finish mit diesem Puderchen.

Die Reihenfolge ist exakt so wie du das aufgeschrieben hast.

LG

oh calista da hast du mich auf eine gute idee gebracht. werd dann bald auch den laverapuder ausprobieren. verwendest du ihn nur für die augenpartie oder fürs ganze gesicht? ist der lavera-puder auch so sparsam wie der von hauschka?

ich hab den hauschka schon soooo ewig lange - der ist wirklich sehr sparsam im verbrauch

lg pippi

Ich verwende ihn fürs ganze Gesicht. Sparsam ist er auch total, stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen.. Ich finde aber lose Puder immer total sparsam irgendwie, habe glaub noch nie einen leer gemacht.

(Der ist wirklich sehr sehr angenehm. Ich hatte auch schon bei manchen (allerdings KK-) Pudern das Gefühl, dass sie die Haut austrocknen. Nicht so bei diesem.)

LG Calista

und wieviele farben gibt es von dem, bzw. welchen farbton verwendest du genau? das mit dem nicht-austrocken ist ja schon mal ein pluspunkt!

bei mir halten puder auch immer ewig
    lg pippi

Besucher

ich nehme auch immer einen HAUCH puder unter die augen. nicht weil mich der glanz stört sondern weil ich denke das die wimperntusche sonst einfach schmiert...

Es gibt nur eine "Farbe" vom losen Lavera Puder, nämlich transparent. Passt also zu jeder MakeUp-Farbe oder auch mal zu gar keinem MakeUp.

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich pudere gerade die Augenpartie leicht mit ab, weil dann nämlich trotz meiner Schlupflider, der Lidschatten gut hält, und da bleibt wo er hingehört.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ina, wie machst du das genau? Puder vor dem Lidschatten oder danach oder beides?

LG

Experte Avatar von Lexi

Also Bobbi Brown empfielt ja sogar sich immer unter den Augen abzupudern.
    Ich habe damit allerdings auch ein Problem, muss mich immer überwinden es zu machen (mach´s auch nicht oft) da ich Angst habe es trocknet meine Haut zu sehr aus.
    Liebe Grüße
    Lexi

my_melody
    Besucher

von pippi am 04.06.2005 14:58

hm. das ist wirklich komisch. dabei nehm ich eh nicht so viel augencreme..... versteh das nicht.....aber das mit dem abtupfen ist sicher keine schlechte idee.

mymelody: was kommt bei dir nach der augencreme drauf? ein concealer?
    Ich benutze erst die Hauschka Gesichtsmilch, die ich um die Augen rum etwas dicker auftrage und einziehen lasse.
    Dann mische ich ein paar Minikrümel MF mit der Avocadocreme von Alverde, das ist dann mein selfmade Concealer.
    Den tupfe ich dann etwas ab. Es glänzt nichts mehr und die Augenpartie ist trotzdem gepflegt.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Calista schrieb:
    Ina, wie machst du das genau? Puder vor dem Lidschatten oder danach oder beides?

LG
    Vorher! Wenns mal ganz hoch hergeht, dann auch nachher. Aber gaaaanz leicht, weil der Puder sonst auch evtl erwünschten Glanz des Lidschattens nimmt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw