@Arista: Ja, aber Kernseife reinigt besser. Außerdem hat mich irritiert, dass auch in sili-freien Shampoos Filmbildner drin sind, in dieses Thema müsste man sich richtig einarbeiten. Auch deshalb hab ich den Versuch letztendlich eingestampft.
@Arista: Ja, aber Kernseife reinigt besser. Außerdem hat mich irritiert, dass auch in sili-freien Shampoos Filmbildner drin sind, in dieses Thema müsste man sich richtig einarbeiten. Auch deshalb hab ich den Versuch letztendlich eingestampft.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ich reinige Pinsel mit der Balea Arztseife. Reinigt sehr gut und die Pinsel sehen nach wie vor super aus. Meine Augenpinsel wasche ich nach jeder Benutzung, da ich sie ja am nächsten Tag wieder benutzen möchte und dazu gerne frische Pinsel habe, die Gesichtspinsel 1x pro Woche.
Ich wasch meine Pinsel mit Babyshampoo (Babylove Kopf bis Fuß Waschgel) und gelegentlich mit dem Mac brsuh cleanser. Ich mach das seit Jahren so und meinen Pinseln geht es noch immer gut
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
ich nehme für meine synthetic pinsel einfach ungeliebte shampoos. bisher ist kein pinsel dreckig geblieben und so werd ich auch das shampoo los
ich mache das alle 3-5 tage und hab für die trockenzeit ersatz da.
Bei Synthetic Pinseln ist das ja auch nicht so dramatisch, wie bei Echthaar. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, die man gegeneinander abwiegen muss. Bei Echthaar wäre ich da vorsichtig mit, nicht jedes ungeliebte Shampoo tut denen besonders gut.
Was für eine Pinselreinigung würdet ihr denn bei (sehr) unreiner Haut empfehlen?
Ich habe bis vor ca. 1 Jahr Mineral MU benutzt aber musste dann aufhören, weil ich durch den Pinsel immer mehr Pickel bekam. Damals habe ich ihn ca. jedes zweite Mal mit antiseptischem Gesichtsgel gewaschen.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
@ Quecksilber: Da würde ich mir Alkohol aus der Apotheke holen und in eine Sprühflasche füllen, dann kannst du die Pinsel auch mal zwischendurch besprühen und desinfizieren.
Aber sicher, dass das vom Pinsel kam?
Ach, naja, Hautunreinheiten werden ja meist du viele verschiedene Faktoren ausgelöst.
Auf jeden Fall wurden sie durch den Pinsel verstärkt. Anfangs habe ich das Mineral MU immer mit Tagescreme gemischt und mit den Händen aufgetragen. Dann bin ich dazu übergegangen, einen Kabu zu benutzen und - Schwupps! - hatte ich viel mehr Unreinheiten. Als ich den Übeltäter dann nach ner WEile identifiziert & verbannt hatte, wurde es wieder besser...
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Ich würd nicht unbedingt nen Kabu dafür nehmen, der zieht sich ziemlich voll. Dann eher nen Stinktier oder nen Synthetic, die lassen sich auch leichter waschen. Das Antiseptische Waschgel kann übrigens auch dazu beigetragen haben, vielleicht warst du auf etwas darin allergisch und durch das antiseptische wird deine Abwehr gegen Keime auch immer geringer. Durch Finger überträgst du nämlich noch mehr Bakterien auf deine Haut, als mit nem Pinsel.
ich kram den fred nochmal hoch, weil ich meine pinsel desinfizieren muss (lidrandentzündung) und keine ahnung habe, wie ich das bei echthaarpinseln am besten mache
gibt es da einen reiniger der antibakteriell ist? ich hatte schon an alkohol gedacht, aber der trocknet die haare sicherlich aus, oder?
über eine antwort würd ich mich freuen.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Vielen Dank Emilia!
Dann wasch ich mal gründlich durch![]()
viel spaß bei der pinselwaesche![]()
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
mein Stinktier blutet aus!
mein garantiert originaler Mac färbt plötzlich nach der 1000sensten Wäsche wie bekloppt.
Ich hatte ihn nun für HD-Make.up benutzt und plötzlich blutet er furchtbar Llila-schwarz. Ich habe ihn nun 5 mal hintereinander gewaschen aber es wird immer schlimmer.
Er ist total unbrauchbar geworden, da die Spitzen die Farbe mit dem Make up auf die Haut wieder abgeben![]()
Grün ist gelber als Blau
schreib mal eine mail an mac, woran das liegen kann - vielleicht bekommst ersatz?
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
mit was wäschst du den? kernseife kann für solche schübe sorgen.
misch mal einen el weißen essig mit wasser und wasch die erst damit, dann mit wasser und z. b. einem milden waschgel oder babyshampoo. in der regel hören sie dann auf zu bluten.
edit: essig hast du ja schon entdeckt.
LG emilia
ach, meinst ihr die machen so was *ungläubigguck*?
Ich hatte mal bei denen im Kaufhaus mal persönlich vorgesprochen wegen meinem Foundation Pinsel
der bei der ersten Wäsche schon anfing grün aus der Fassung zu rosten.
Die meinten dann nur ich hätte ihn falsch trocknen lassen. Ende.
Seid 5 Jahren grünspant er so vor sich her, ist natürlich nicht weg zu kriegen, und benutzt wird er nur noch selten
und wenn dann zu niederen Tätigkeiten.
Ich meine, die haben doch sicherlich wieder irgendeine Ausrede, ich hätt' was falsch gemacht, hätte ihr Shampoo benützen müssen ect. …
Die haben ja auch nicht so 'ne Tuppergarantie, oder?
Habt ihr denn da schon gut Erfahrung gemacht?
Grün ist gelber als Blau
Neuigkeiten von der Intensivstation![]()
Das Stinktier hat das Essigbad überlebt und die Blutung konnte gestoppt werden.
Der Patient ist wohlauf, auch die Haarspitzen sind wieder weiß.![]()
Grün ist gelber als Blau
Hehe schön ausgedrückt![]()
Gruß von Jessy
gut gemacht, dr. grünlich!![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Bei mir war am WE auch Pinselwaschtag.
Nun haart mein Kabuki von BB noch mehr als vorher schon. Da hat schon immer etwas gehaart, aber jetzt ist es ganz schlimm.
Ich weiß gar nicht, wie lang ich den genau hab, aber bei den BB-Preisen müsste der doch mindestens 5 Jahre halten?
Beim nächsten Douglas-Besuch werd ich ihn mal mitnehmen und der dortigen Bobbine mal zeigen.
Wie oft wascht ihr denn eure Pinsel?
Ich stell mir die Frage gerade bei meinem Flat Top Pinsel (verwende ihn für Foundation). Verwende sogut wie jeden Tag Foundation, aber jeden Tag waschen? Ich denke vielleicht alle fünf Tage mal dran
.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Hab auch einen Flattop für Foundation und im Prinzip ist der nach einer Anwendung nicht mehr so gut für eine weitere Anwendung. Der Auftrag gelingt auch nicht mehr so schön, finde ich. Ich nutze dazu immer den Cleanser von MAC, den ich auf ein Küchentuch sprühe (hab nen Sprühaufsatz draufgemacht) und dann ist der Pinsel wieder betriebsbereit, weil es sehr schnell trocknet. Man könnte aber auch puren Alkohol (Apotheke) nehmen, das trocknet genauso schnell.
...hab auch nen flattop und wasche den spaetestens am zweiten tag, aber bin da glaub auch en bissl paranoid - hatte anfang des jahres eine schlimme-haut-phase und bin seit dem echt bisschen pingelig was das angeht... grad bei fluessig foundi - (meinen puderpinsel wasche ich aber nicht soo oft..)